Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wissen Australien erlaubt Cannabis-Anbau
Nachrichten Wissen Australien erlaubt Cannabis-Anbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 17.10.2015
Für medizinische Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Sydney

Ziel sei es, Menschen mit bestimmten Krankheiten, alternative Behandlungsmöglichkeiten zu ermöglichen, sagte sie. Das Rauchen von Cannabis ist in Australien weit verbreitet. In den meisten Bundesstaaten toleriert die Polizei den Besitz kleinerer Mengen für den eigenen Bedarf. Der Besitz oder die Zucht größerer Mengen ist aber illegal - und soll es laut Ley auch bleiben. Ihr Vorhaben wird auch von der Opposition unterstützt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angeblich kann eine zartrosa-farbene Pille die Lust der Frauen wecken – in den USA lässt sich das ab sofort testen: Am Samstag beginnt dort der Verkauf des Medikaments Addyi. Die Lustpille für die Frau wirkt anders als Viagra für Männer.

16.10.2015

Kaffee im Pappbecher, fertig gemixter Salat in der Plastikschale: Trends wie diese haben den deutschen Berg an Verpackungsmüll weiter wachsen lassen. Nicht nur die Grünen fordern deswegen ein Umsteuern.

16.10.2015
Wissen Adipositas-Epidemie - Deutsche werden immer dicker

Wasser statt Limo, Fahrrad statt Auto: Um Übergewicht und Fettsucht vorzubeugen, sehen Fachleute den Staat in der Pflicht. Aber was sollen Menschen tun, die die Kilos schon auf den Rippen haben?

16.10.2015
Anzeige