Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Ebola breitet sich in Liberia weiter aus

Krankheit in Westafrika Ebola breitet sich in Liberia weiter aus

Das tödliche Ebola-Virus hat sich in Liberia auf vier weitere Bezirke ausgebreitet. Damit seien mittlerweile sieben der insgesamt 15 Regionen des westafrikanischen Landes von der Seuche betroffen, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstagabend in der Hauptstadt Monrovia mit.

Voriger Artikel
Genetischer Bauplan von Weizen enthüllt
Nächster Artikel
Forscher befürchten zunehmende Fettleibigkeit

Die Ausbreitung der Seuche breitet sich weiter in Liberia aus.

Quelle: dpa

Monrovia. Insgesamt seien seit März allein in Liberia mindestens 105 Menschen an Ebola gestorben. Der Senat kündigte an, er wolle Präsidentin Ellen Johnson Sirleaf dazu bewegen, den Notstand auszurufen. Die Epidemie stelle eine große Bedrohung für ganz Liberia dar, hieß es.

Die Krankheit war Mitte März zunächst in Guinea ausgebrochen und hatte sich schnell nach Liberia und Sierra Leone ausgebreitet. Es handelt sich um die erste Ebola-Epidemie in Westafrika.

Insgesamt sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis Mitte Juli 603 Menschen gestorben. Bisher gibt es gegen Ebola weder eine Impfung noch eine Therapie.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) soll ein mit dem Ebola-Virus infizierter Mann behandelt werden.

Zahlreiche Menschen kämpfen in Westafrika gegen die schwerste Ausbreitung der Ebola-Epidemie aller Zeiten. Über 660 sind infolge der Krankheit bereits gestorben. Jetzt könnte erstmals ein infizierter Patient in Deutschland behandelt werden.

mehr
Mehr aus Wissen
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige