Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wissen Ehe liegt bei Niedersachsen wieder im Trend
Nachrichten Wissen Ehe liegt bei Niedersachsen wieder im Trend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 29.06.2011
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Damit scheine der mit wenigen Ausnahmen seit Jahren anhaltende Abwärtstrend bei der Zahl der Eheschließungen in Niedersachsen vorerst gestoppt. Im Jahr 2000 hatten landesweit noch gut 45.000 Paare geheiratet. Im Jahr 1990 waren es sogar mehr als 49.000. Ähnlich wie im großen Nachbarland stieg auch in Bremen die Zahl der Eheschließungen im vergangenen Jahr an, und zwar um 72 auf 2977.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Qwirkle“, das neue Spiel des Jahres, fordert Spieler vor allem taktisch heraus. Doch auch „Die verbotene Insel“ und „Asara“, die ebenfalls nominiert waren, schaffen es, Spielefans aller Altersklassen an einen Tisch zu holen.

29.06.2011
Wissen Gefährlicher Müll - Raumstation ISS kurz evakuiert

Wegen einer akuten Bedrohung durch Weltraumschrott hat sich die Besatzung der Internationalen Raumstation ISS vorübergehend in Sicherheit gebracht. Da ein Wrackteil zu spät bemerkt worden sei, habe die 110 Meter breite ISS nicht mehr ausweichen können, sagte ein Mitarbeiter des Flugleitzentrums bei Moskau am Dienstag.

28.06.2011

Nur mit Helm in die Schlacht: Der Lieblingssport der Comichelden Asterix und Obelix ist Römer verhauen. Neurochirurgen haben nun die Hirnverletzungen in „Asterix“-Comics erforscht – und Verblüffendes festgestellt.

28.06.2011
Anzeige