Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wissen Fernseher wird am häufigsten gestohlen
Nachrichten Wissen Fernseher wird am häufigsten gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 16.11.2017
Fernsehgeräte werden gern gestohlen – Einbruchs-Mythe oder Wahrheit? Quelle: dpa
Hannover

Die gute Antwort vorweg: Tatsächlich haben es Diebe meistens gar nicht auf Fernseher abgesehen. Grund: Sie sind viel zu sperrig.

Laut Einbruch-Report des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft greifen die Einbrecher lieber bei kleineren Dingen zu. Schmuck, Uhren, Bargeld, Handys und Laptops werden mindestens doppelt so häufig mitgenommen.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Entwicklung von Antibiotika war der große Durchbruch für die Medizin – sie helfen bei Infektionen, die sonst bisweilen tödlich enden würden. Aber was, wenn die Arzneien nichts mehr nützen?

15.11.2017

Ein Drittel der Deutschen findet keinen festen Schlaf, ein Viertel kommt nicht mal auf das empfohlene Minimum von sechs Schlafstunden. Das ist gefährlich für die Gesundheit.

15.11.2017

Das Raumschiff „Orion“ wird Geschichte schreiben: Es wird in Regionen vorstoßen, in denen nie zuvor ein Mensch gewesen ist – 64.000 Kilometer hinter dem Mond, der im Schnitt 384.000 Kilometer von der Erde entfernt ist. Es wird eine Reise ohne Wiederkehr – zumindest für das Servicemodul, das von Airbus in Bremen gebaut wird.

15.11.2017