Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Ebola-Verdacht in Hamburg nicht bestätigt

Uni-Klinik gibt Entwarnung Ebola-Verdacht in Hamburg nicht bestätigt

Entwarnung in Hamburg: Ein Mann aus Sierra Leone ist nicht mit Ebola infiziert. Der Afrikaner hatte laut einem Medienbericht über Fieber und Erbrechen geklagt und war mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Voriger Artikel
Die Wohnung wird zum Besserwisser
Nächster Artikel
So schön leuchtete der „Supermond“

Der Ebola-Verdacht in Hamburg hat sich nicht bestätigt.

Quelle: dpa

Hamburg. Der Ebola-Verdacht bei einem Mann aus Sierra Leone hat sich nach Angaben des Hamburger Uni-Klinikums Eppendorf nicht bestätigt. "Der Mann befindet sich seit 07.10 Uhr nicht mehr auf der Isolationsstation", sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagmorgen. Der Afrikaner hatte laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung am Samstagnachmittag über Fieber und Erbrechen geklagt und war mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Von dort war der 28-Jährige am späten Abend mit einem Infektionsrettungswagen in das Uni-Klinikum verlegt worden. Das Wohnheim des Mannes - eine Unterkunft vorwiegend für Wohnungslose – war abgesperrt worden.

Seit Ausbruch der aktuellen Ebola-Epidemie in Westafrika ist das Virus in Deutschland bisher nicht festgestellt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Arzt gegen Virus

Der Berliner Arzt Thomas Kratz kämpfte in Westafrika gegen das gefährliche Virus – und gegen Widerstände in den Köpfen der Menschen.

mehr
Mehr aus Wissen
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr