Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wissen Insulin nicht in Muskel spritzen
Nachrichten Wissen Insulin nicht in Muskel spritzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 17.06.2011
Der Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe hat die wichtigsten Empfehlungen zur Insulininjektion in einem Leitfaden zusammengefasst. Quelle: dpa
Anzeige
Düsseldorf

Damit Patienten und ihre Betreuer solche Fehler vermeiden, hat der Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe in Deutschland (VDBD) in Düsseldorf die wichtigsten Empfehlungen zur Insulininjektion in einem neuen Leitfaden zusammengefasst.

Basis sind die neuesten Studien zum Thema, behandelt werden neben grundlegenden medizinischen Fragen wie die nach der richtigen Einstichstelle oder Nadellänge auch psychische Aspekte der Erkrankung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Buchstäblich per Mausklick haben Forscher aus Mainz einen gewaltigen Mondkalender der Kelten entdeckt. Ausgegraben wurde das Fürstengrab im Schwarzwald zwar schon vor langer Zeit. Aber erst mit NASA- Software wurde aus dem Grab auch eine echte archäologische Sensation.

17.06.2011

Europas Forste trotzen allen Theorien vom Waldsterben – und wachsen über sich hinaus. Das sah schon einmal anders aus.

Jörg Kallmeyer 16.06.2011

Der Blutmond blieb hinter Wolken. Himmelsgucker in Deutschland haben zur totalen Mondfinsternis vielerorts vergeblich auf Wolkenlücken gehofft. Das nächste kosmische Schattenspiel gibt es erst 2015.

16.06.2011
Anzeige