Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Seltenes Java-Nashorn hat Nachwuchs

Zwei männliche und ein weibliches Kalb Seltenes Java-Nashorn hat Nachwuchs

In einem indonesischen Nationalpark haben die extrem seltenen Java-Nashörner Nachwuchs bekommen. Den Beweis lieferte eine Kamera: Zwei männliche und ein weibliches Kalb wurden im April, Mai und Juli gefilmt.

Voriger Artikel
Jeder Fünfte findet Sekt für Schwangere okay
Nächster Artikel
Der Plattwal

Drei Kälber: Nach Angaben des Forst- und Umweltministeriums in Indonesien ist die Zahl der Java-Nashörner dadurch auf 60 gestiegen.

Quelle: dpa/EPA/Indonesian Environment Ministry

Jakarta. Damit sei die Zahl der Nashörner im Ujung Kulon Nationalpark von 57 auf 60 gestiegen, sagte ein Sprecher des Forst- und Umweltministeriums am Dienstag. Laut der Umweltorganisation WWF ist das Java-Nashorn wahrscheinlich das seltenste große Säugetier der Erde. Die Nashörner gibt es nur im Ujung Kulon Nationalpark. In den letzten Jahren sei die Population der Java-Nashörner aber gewachsen, was laut WWF Grund zur Hoffnung gibt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wissen
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr