Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Raumfrachter „Dragon“ zur Erde zurückgekehrt

Rückkehr von ISS Raumfrachter „Dragon“ zur Erde zurückgekehrt

Der private Raumfrachter „Dragon“ ist nach seinem mehrwöchigen Besuch bei der Internationalen Raumstation ISS zur Erde zurückgekehrt. Der Transporter war am 21. September in Cape Canaveral (Florida) zu seinem bereits vierten Versorgungsflug gestartet.

Voriger Artikel
China testet neue Rückkehrkapsel
Nächster Artikel
Parfüm für den guten Eindruck

Der private Raumfrachter „Dragon“ beim Andocken an die Raumstation ISS.

Quelle: dpa (Archiv)

Washington . „Dragon“ landete am Sonnabend um 21.40 Uhr MESZ ungefähr 480 Kilometer westlich der mexikanischen Halbinsel Baja California im Pazifik, wie die US-Weltraumbehörde Nasa mitteilte. Von dort soll „Dragon“ in einen Hafen nahe Los Angeles (Kalifornien) gebracht werden.

Der Nasa zufolge brachte der Raumfrachter knapp 1500 Kilo Fracht von der Raumstation mit, darunter eine Reihe von wissenschaftlichen Experimenten. Der Transporter, der vom US-Unternehmen SpaceX für die Weltraumbehörde entwickelt wurde, war am 21. September in Cape Canaveral (Florida) zu seinem bereits vierten Versorgungsflug gestartet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reparaturarbeiten an der ISS
Bei einem etwa sechsstündigen Außeneinsatz haben zwei US-Astronauten wichtige Reparaturarbeiten an der Internationalen Raumstation ISS erledigt.

Mission erfolgreich erledigt: Zwei US-Astronauten schließen bei einem Außeneinsatz wichtige Reparaturarbeiten an der ISS ab. Ihr deutscher Kollege Gerst war diesmal Zuschauer - und half an anderer Stelle.

mehr
Mehr aus Wissen
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

  • Verbraucher
    Rund ums Geld

    Jeden Montag präsentieren wir Verbraucher- und Finanztipps und die Testsieger der Stiftung Warentest. mehr

  • Bauen & Wohnen

    Jeden Samstag neu: Tipps und Trends zu Haus und Garten, Bauen, Renovieren, Architektur und Wohnen. mehr

  • Auto & Verkehr

    Lesen Sie jeden Samstag Fahrberichte und Tipps für Autofahrer. Täglich aktuell: die Verkehrslage in und um Hannover. mehr

Anzeige