Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Alle Texte
Interview mit Clueso
„Man muss damit rechnen, dass im Leben alles passieren kann, auch die guten Dinge“: Clueso ist Optimist.

„Neuanfang“ heißt das aktuelle Album von Clueso. Im Interview erzählt er, warum Neuanfänge schwer sind und was ihn momentan am Deutschpop nervt.

  • Kommentare
mehr
Rant: Dauerstreaming

Mit Insta-Stories und Livevideos wird das eigene Leben dauergestreamt. Das Filmen nervt nicht nur gewaltig – es kann auch Menschenleben kosten.

  • Kommentare
mehr
App Jodel

Die App Jodel ist nicht nur gut, wenn man sich etwas von der Seele schreiben möchte oder eine lustige Beobachtung gemacht hat. Jodel kann in Extremsituationen auch äußerst hilfreich sein. Nutzer OJ hat dies in der Nacht zum Freitag am eigenen Leib erfahren. Und das ist seine Geschichte – die inzwischen leider gelöscht wurde.

  • Kommentare
mehr
Neue Platten: Lang lebe der Tod

Zynische Überblendungen statt schwelgerischer Jugendhymnen - auf seinem vierten Album "Lang lebe der Tod" sprechsingt Casper gegen alles Stumpfe an. Das Ergebnis ist beeindruckend, findet HAZ-Redakteur Karsten Roehrbein.

  • Kommentare
mehr
Volker Schmidt im Interview
Werden Prioritäten falsch gesetzt? Volker Schmidt im Gespräch mit den ZiSH-Autoren Maline Hofmann, Anna Neela Urban und Tim Klein (von links)

Im Interview spricht Niedersachsen-Metall-Chef Volker Schmidt darüber, welche Kompetenzen bei Unternehmen wirklich ankommen und warum MINT attraktiver werden muss.

  • Kommentare
mehr
Neue Sportarten
„Drei, zwei, eins, Jugger!“ ZiSH-Autorin Sarah versucht mit ihrem Team, sich den Weg zum gegnerischen Mal, dem Tor, durchzuschlagen.

Warum verkloppen sich Menschen mit Schaumstoffknüppeln? ZiSH-Autorin Sarah Mussil erforscht den Trendsport Jugger.

  • Kommentare
mehr
Wasserpfeifen-Trend
„Shisha-Bars sind eine gute Alternative, um auszugehen“: Julia (links) trifft sich am Wochenende gerne mit Freunden in einer Shisha-Bar.

R’n’B-Musik, süßlich-riechender Rauch und Neonlicht – orientalische Shisha-Bars sind ein beliebter Treffpunkt. ZiSH-Autorin Nina Hoffmann hat sich die Szene mal genauer angeschaut.

  • Kommentare
mehr
Neue Platten: The Hirsch Effekt
Die hannoversche Band The Hirsch Effekt zeigt ZiSH bei einem Stadtrundgang ihre Lieblieblingsplätze.

The Hirsch Effekt demonstrieren auf ihrem vierten Album, dass sie das Zusammenspiel von Tempo und Atmosphäre beherrschen. Wie der Hulk: ganz harmlos, solange man seinen Puls nicht auf Touren bringt, findet ZiSH-Autor Manuel Behrens.

  • Kommentare
mehr
Erfahrungsbericht
Mach’s dir selbst: Tim hat an der Waldorfschule Anpacken gelernt – und kann seine Familie Selbstgemachtes schenken.

Seinen Namen tanzen und Bäume umarmen – die Klischees über Waldorfschulen sind zahlreich. ZiSH-Autor Tim Klein erzählt, was er dort wirklich gelernt hat.

mehr
Wie mein Jahr als Au-pair zum Horror wurde
Permanent Wäsche waschen: Ein Au-pair darf nicht als Haushaltshilfe missbraucht werden.

Wer als Au-pair ins Ausland geht, wird Teil einer zweiten Familie. So war zumindest die Hoffnung von Alena, die als Au-pair nach Neuseeland ging. Dort hat sie jedoch feststellen müssen, dass das nicht immer so läuft wie geplant.

mehr
ZiSH-Quiz

Seit Montag sind Semesterferien. Doch was heißt das schon? Kannst du dich zwischen Hausarbeiten und Praktika entspannen? Mach den ZiSH-Test.

mehr
Zum Geburtstag
Er ist schrill, gelb und kantig: Am Freitag hat Zeichentrickfigur Spongebob Geburtstag.

Er ist schrill, gelb und kantig: Am Freitag hat Zeichentrickfigur Spongebob Geburtstag. ZiSH erklärt, was man vom Meeresschwamm lernen kann.

mehr
1 3 4 ... 52

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

Mehr als 40.000 Studenten leben, lernen und arbeiten in Hannover. Alle Informationen rund um den Hochschulstandort Hannover in Videos, Grafiken, Karten und Berichten gibt es hier im digitalen Dossier „Hannover macht Karrieren“. mehr