Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Alle Texte
Biffy Clyro im Interview
Seit 22 Jahren steht Bassist James Johnston (rechts) mit Sänger Simon Neil (Mitte) und seinem Zwillingsbruder Ben Johnston auf der Bühne.

Die Indie- und Alternative-Rock-Band Biffy Clyro ist schon seit Jahren auf europäischen Bühnen unterwegs - und dennoch vor jedem Gig aufgeregt. Bassist James Johnston hat mit ZiSH über das neue Album "Ellipsis" gesprochen, den Einfluss seiner Heimat - und seine Gefühl nach dem Brexit.

mehr
Offener Brief an eine alte Freundin

Umzug, Uni, neue Menschen: Für alte Freunde fehlt ZiSH-Autorin Jacqueline Niewolik die Zeit. Deswegen hat sie ihrer besten Schulfreundin einen Brief geschrieben.

mehr
Vorsätze für das neue Jahr
Mark Zuckerberg zieht jedes Jahr einen guten Vorsatz durch - das können wir auch.

Mark Zuckerberg hat sein Jahresziel erfüllt. Er hat sich einen eigenen Roboter mit künstlicher Intelligenz gebaut. Es geht aber auch einfacher: Hier sind sechs machbare Ideen für 2017.

mehr
Blick ins neue Jahr
Für lau durch Europa: Die EU plant ein kostenloses Interrail-Ticket für jeden Europäer zu seinem 18.Geburtstag.

Eine neue Trampolinhalle in Hannover, ein extra Feiertag – und endlich wieder eine neue "Sherlock"-Staffel: Es gibt jede Menge gute Gründe, warum 2017 ein starkes Jahr wird. Die ZiSH-Reaktion hat sie aufgeschrieben.

mehr
Neue Platten: Yung Hurn

Mit jeder Menge Auto-Tune-Einsatz, schleppenden Beats, Internet-Humor und einer großen Portion Hedonismus sprechsingt sich Cloud-Rapper Yung Hurn durch sein Album "In Memory of Yung Hurn". Wie viel Poesie dort platzgefunden hat, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Uni-Blog "Campus0511"
Hannover ist grau und hässlich? Von wegen.

In Deutschland ist Hannover als graue Maus bekannt: Wenn etwas los ist, dann steht höchstens eine Messe an, die Innenstadt ist öde und die Menschen kalt und stoffelig. Doch was ist dran, an diesen Vorurteilen? Im Uni-Blog "Campus0511" vergleichen wir Vorurteil und Wahrheit.

mehr
Weihnachts-Rituale

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Bräuche und der Traditionen. Aber worauf freuen sich Studenten zwischen Weihnachtsbaum und Bescherung am meisten? Tim Wegener und Anna Beckmann waren in Hannovers Unis unterwegs und haben nach euren Lieblingsritualen gefragt.

mehr
Ehrenamtliches Engagement

Zwischen Vorlesung und Nebenjob bleibt wenig Zeit für gute Taten. Wir stellen vier Freiwillige vor, die sich trotzdem ehrenamtlich an der Uni, in Schulen oder in der Flüchtlingsarbeit engagieren. Wir zeigen, wie sie das machen.

mehr
Jahresrückblick in Trends

Verschwurbelte Internetsprache, Monsterjagd im Maschpark und fiese Schurken: ZiSH blickt auf die größten Trends des Jahres zurück – und lernt für 2017 dazu.

mehr
Interview mit Schauspieler Daniel Axt

Daniel Axt aus Langenhagen hatte schon zu Schulzeiten eine Kino-Hauptrolle. Als Synchronsprecher leiht er unter anderem dem Wikinger "Hicks" aus dem Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht" seine Stimme.

mehr
Interview mit Turbostaat
Gitarrist Marten Ebsen (Zweiter von rechts) kommt ursprünglich aus Husum, inzwischen wohnt er in Berlin.

Die deutsche Punkrock-Band Turbostaat ist mit ihrem aktuellen Album "Abalonia" auf Deutschlandtour. Am Sonnabend spielen sie in der Faust in Hannover. Im ZiSH-Interview spricht Gitarrist Marten Ebsen über den Aufschwung der deutschen Punkrock-Szene und ihre Verbindung zu Hannover.

mehr
Spannende Spin-offs
Mit diesem Ende waren nicht alle Fans einverstanden: Die letzte Staffel der "Gilmore Girls".

Die neue und letzte Staffel der „Gilmore Girls“ konnte nicht alle Fans begeistern. Dabei gibt es noch genug Filme und Serien, die eine Fortsetzung verdient hätten. Die ZiSH-Autoren haben sich mal ein wenig in Fanfiction geübt. Doch Vorsicht: Spoiler-Gefahr!

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 50

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

Mehr als 40.000 Studenten leben, lernen und arbeiten in Hannover. Alle Informationen rund um den Hochschulstandort Hannover in Videos, Grafiken, Karten und Berichten gibt es hier im digitalen Dossier „Hannover macht Karrieren“. mehr