Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Die Fernschreiberinnen
Schmutziger Job mit schöner Aussicht
Gehimtipp dank „Lonely Planet“: Alisa lässt die Bäder im Woolshed Backpackers blitzen.

Nur noch die Gemeinschaftsdusche desinfizieren, in Zimmer sieben vier Betten beziehen und die saure Milch aus dem Kühlschrank aussortieren, dann bin ich fertig. Mit putzen. Vor einer Woche sind Ariane und ich im Woolshed Backpackers in Hervey Bay angekommen. Lynn und Nici, zwei Freundinnen aus Hannover, hatten uns dort ihren alten Job angeboten – wir arbeiten als Putzfrauen.

mehr
Sydney schmeckt mir

Ich ziehe den Schlüssel aus dem Schloss und stecke ihn tief in meine Hosentasche. Das Auto muss zwei Nächte ohne uns in Sydneys reichem Stadtteil Double Bay übernachten. Wir schlafen im Hostel, auf einer echten Matratze. In den nächsten Tagen wollen wir uns unter die Sydneysider, die Bewohner der australischen Metropole, mischen, und sichergehen, dass unser weißer Geländewagen nach dem Großstadtausflug noch in der Parkbox steht. Double Bay, von seinen betuchten Bewohnern liebevoll „Double Pay“ genannt, scheint für solch ein Vorhaben der perfekte Ort zu sein.

mehr
Von Melbourne nach Sydney

Vier Freunde, zwei Geländewagen und über tausend Kilometer auf dem Princes-Highway – in sechs Tagen wollen wir von Melbourne nach Sydney. Als Lennart und Florian die große Australienkarte vor mir ausbreiten, wird mir klar, dass nun erst einmal Schluss mit gemütlichem Vorort-Leben in Melbourne ist.

mehr
Bei der malaiischen Gastfamilie

Ich bete. Wenn ich nach links und nach rechts schiele, sehe ich eine Reihe von andächtig gefalteten Händen – also mache ich mit. Wir befinden uns in einem Sonntagsgottesdienst einer Kirche in Waverley, einem Vorort von Melbourne. Elenora und Shona, die Töchter unserer malaiischen Gastfamilie, haben uns zu einem gemeinsamen Kirchgang überredet.

mehr
Ankunft in Melbourne

Die nette junge Frau am Einreiseschalter schaut uns einmal tief in die Augen und stempelt dann, fast synchron, „Immigration – Australia 7th October“ in unsere Reisepässe: Wir haben es geschafft. Schwer bepackt mit Rucksack, Tauchequipment und Reisetaschen begrüßen wir unsere malaiisch-australische Gastfamilie.

mehr
1 3