Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Endboss
Endboss
Nur echt mit implantierter Sonnenbrille: Adam 
Jensen.

In der "Deus Ex"-Reihe spalten technologisch ausgefuchste Körperprothesen die Gesellschaft. Terroristen und Verschwörungen buhlen um die Macht über die Menschheit. Im Ableger "Mankind Divided" versinkt die intelligente Fantasiewelt leider in verkrampfter Coolness und leidenschaftslosem Storytelling.

mehr
Endboss
Halb Brettspiel, halb Shooter: Sich in „Paragon“ zu orientieren ist nicht einfach.

In seinem Spiel "Paragon" kreuzt der Kultspieleentwickler Epic Games das bewährte Spielprinzip der Multiplayer Online Battle Arena mit einem Shooter. Die Idee dazu ist nicht neu – für MOBA-Fans, die mit Strategie und Weitsicht spielen, aber entschieden zu kurzsichtig.

mehr
Endboss
Langatmig: Batman: The Telltale Series.

Das kleine US-Studio Telltale Games ist dafür bekannt, Videospiele in Episoden auf den Markt zu bringen. In den Point-and-Click-Adventures muss man den Verlauf von Dialogen steuern und jede Menge Rätsel lösen – normalerweise. In der neuen "Batman"-Serie geht die Detektivarbeit leider schnell unter.

mehr
Endboss
Foto: Knuffig, aber trotzdem 
voll böse: Stormtrooper 
machen dem Spieler das Leben schwer.

Bunte Lego-Steine wecken Erinnerungen an die Kindheit. Doch Lego gibt es nicht nur als Bausatz, sondern seit 11 Jahren auch als Videospiel-Reihe. Nun ist der neueste Teil „Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“ erschienen - mit dem für die Games charakteristischen Humor.

mehr
Endboss
Foto: Jetzt bloß nicht das Gleichgewicht verlieren: So etwas wie Höhenangst kennt Faith aus "Mirror's Edge: Catalyst" nicht.

Jetzt erst mal tief Luft holen: In "Mirror's Edge Catalyst" hetzt man als Spieler im Parkour-Stil über die hohen Dächer einer dystopischen High-Tech-Großstadt. Auch die Entwickler, so scheint es, wollten mit dem Spiel hoch hinaus – und stürzten dann doch auf halbem Weg ab.

mehr
Endboss
Im Oktober kommt die VR-Brille von Sony auf den Markt.

Brille auf, Welt aus: Auf der Kultmesse E3 drehte sich in diesem Jahr alles um VR-Headsets. Spieler sehen die Pixelwelten damit nicht bloß auf einem Monitor, sondern befinden sich selbst mittendrin. Faszinierend – und manchmal ein bisschen beängstigend.

mehr
Endboss
Foto: Niedlich, oder? Der japanische Assassine Hanzo.

Die Spielereihen von Blizzard Entertainment sind legendär: Das Mittelalter-Fantasy-Setting von "Warcraft" und "Diablo", aber auch die Tiefen des Weltalls in "Starcraft" sind seit Jahrzehnten Kult. Nun, nach 18 Jahren, gesellt sich ein neues Universum dazu: die schrille Comic-Welt von "Overwatch".

mehr
Endboss
Liebe zum blutigen Detail: Cyborg-Monster sind nur Kanonenfutter.

Große Waffen, viele Gegner, literweise Blut: "Doom" legte in den Neunzigern den Grundstein für das Egoshooter-Genre – und für die damit verbundene Diskussion über Gewalt in Videospielen. Das neue Remake holt den Klassiker auf die Next-Gen-Konsolen.

mehr
1

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 82,66 -0,50%
CONTINENTAL 190,92 -0,72%
DELTICOM 15,49 -3,25%
HANNO. RÜCK 97,12 -0,26%
SALZGITTER 28,96 +0,53%
SARTORIUS AG... 75,22 -1,60%
SYMRISE 65,74 -0,37%
TALANX AG NA... 27,84 +0,66%
TUI 12,63 -1,16%
VOLKSWAGEN VZ 119,17 -1,52%