Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Endboss
Endboss
Wie der Vater, so der Sohn: Der grantige Soldat Marcus Fenix (l.) und sein Sohn J.D.

Mit "Gears of War 4" erscheint erstmalig ein Shooter der legendären Reihe, der nicht aus dem Hause Epic Games stammt. Die Microsoft-Tochter The Coalition hat sich die Marke zu eigen gemacht. Und die Erwartungen der Fans an ihre Lieblingsreihe sind enorm.

mehr
Endboss
Manchmal lieb: In „ReCore“ sind nicht alle Roboter böse – Joules Begleiter Mack erinnert etwa an einen treuen Hund.

In letzter Zeit hat man von "ReCore" kaum noch etwas mitbekommen – dabei handelt es sich dabei um einen Major-Titel aus dem Hause Microsoft, an dem Entwickler von "Destiny" und "Metroid Prime" mitgearbeitet haben. Und nicht nur das: Das flinke Wüstenadventure erinnert an eine beinahe vergessene Videospiel-Ära.

mehr
Endboss
Mit Lizenz: Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang nimmt bei "Pes 17" Maß.

So intensiv wie sich Schalke 04 und Borussia Dortmund auf dem Platz um die fußballerische Vorherrschaft im Pott streiten, so angeregt diskutieren Fans von „Fifa“ und „Pro Evolution Soccer“, welches die beste Fußball-Simulation ist. Bislang waren die Rollen klar verteilt – das ändert sich mit „Fifa 17“ und „Pro Evolution Soccer 2017“ („Pes“) überraschend.

mehr
Endboss
Nur echt mit implantierter Sonnenbrille: Adam 
Jensen.

In der "Deus Ex"-Reihe spalten technologisch ausgefuchste Körperprothesen die Gesellschaft. Terroristen und Verschwörungen buhlen um die Macht über die Menschheit. Im Ableger "Mankind Divided" versinkt die intelligente Fantasiewelt leider in verkrampfter Coolness und leidenschaftslosem Storytelling.

mehr
Endboss
Halb Brettspiel, halb Shooter: Sich in „Paragon“ zu orientieren ist nicht einfach.

In seinem Spiel "Paragon" kreuzt der Kultspieleentwickler Epic Games das bewährte Spielprinzip der Multiplayer Online Battle Arena mit einem Shooter. Die Idee dazu ist nicht neu – für MOBA-Fans, die mit Strategie und Weitsicht spielen, aber entschieden zu kurzsichtig.

mehr
Endboss
Langatmig: Batman: The Telltale Series.

Das kleine US-Studio Telltale Games ist dafür bekannt, Videospiele in Episoden auf den Markt zu bringen. In den Point-and-Click-Adventures muss man den Verlauf von Dialogen steuern und jede Menge Rätsel lösen – normalerweise. In der neuen "Batman"-Serie geht die Detektivarbeit leider schnell unter.

mehr
Endboss
Foto: Knuffig, aber trotzdem 
voll böse: Stormtrooper 
machen dem Spieler das Leben schwer.

Bunte Lego-Steine wecken Erinnerungen an die Kindheit. Doch Lego gibt es nicht nur als Bausatz, sondern seit 11 Jahren auch als Videospiel-Reihe. Nun ist der neueste Teil „Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“ erschienen - mit dem für die Games charakteristischen Humor.

mehr
Endboss
Foto: Jetzt bloß nicht das Gleichgewicht verlieren: So etwas wie Höhenangst kennt Faith aus "Mirror's Edge: Catalyst" nicht.

Jetzt erst mal tief Luft holen: In "Mirror's Edge Catalyst" hetzt man als Spieler im Parkour-Stil über die hohen Dächer einer dystopischen High-Tech-Großstadt. Auch die Entwickler, so scheint es, wollten mit dem Spiel hoch hinaus – und stürzten dann doch auf halbem Weg ab.

mehr
1 3

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 126,51 -0,79%
CONTINENTAL 194,08 -0,85%
TUI 14,46 -0,89%
SALZGITTER 37,09 +0,41%
HANNO. RÜCK 104,57 -0,19%
SYMRISE 61,87 +0,09%
TALANX AG NA... 35,73 +0,35%
SARTORIUS AG... 84,18 -1,52%
CEWE STIFT.KGAA... 76,55 +0,78%
DELTICOM 14,71 -3,29%