Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
"Steep": Nervenkitzel mit Ausblick

Endboss "Steep": Nervenkitzel mit Ausblick

Wintersport-Games haben ihre besten Tage hinter sich – könnte man meinen. Mit "Steep" will Ubisoft das Spartengenre nun wieder salonfähig machen, und setzt dabei auf eine riesige offene Spielwelt mit schneebedeckten Hängen in HD-Grafik.

Voriger Artikel
"Watch Dogs 2": Wenn Hipster hacken
Nächster Artikel
„Diablo“-Revival: 20 Jahre Dämonenfrust

Einfach mal abheben: „Steep“ macht’s möglich.

Quelle: Ubisoft

Meditieren kann stressig sein – eine paradoxe Erfahrung, die ich kürzlich machen musste. Mit der Meditations-App „Head­space“ wollte ich mir täglich ein wenig Achtsamkeit gegen den Stress gönnen. Die zehn Minuten waren entspannend – aber sie regelmäßig einzuplanen dafür umso stressiger. Der neue Wintersport-Simulator „Steep“ von Ubisoft fühlt sich oft wie Meditieren an. Es gilt, eine riesige verschneite Berglandschaft zu erkunden. Das kann der Spieler auf Snowboard oder Skiern tun. Oder aber er fliegt durch den Himmel über den Tälern – Wingsuit und Paragliding machen es möglich.

Stark sind die majestätischen HD-Landschaften, die stimmige Steuerung und die Ungezwungenheit. Klar, es gibt reihenweise harte Herausforderungen, die allzu oft damit enden, dass man mit dem Snowboard in einen Baum kracht. Aber wer es etwas entspannter mag, kann dazwischen die offene Welt erkunden und die Aussicht genießen. Eher mau ist das System hinter den Herausforderungen. Das Spiel gibt einige Strecken vor, andere können Spieler selbst bestimmen und für andere Fahrer freigeben. Die Menüführung dazu wirkt allerdings klobig, unübersichtlich und kompliziert. Das stresst – genau wie das Organisieren der täglichen Meditation.

Von Joss Doebler

"Steep" gibt es für PC, Xbox One und PS4.

Quelle: Ubisoft
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Endboss

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 133,70 -0,45%
CONTINENTAL 197,00 -0,38%
TUI 12,90 +0,94%
SALZGITTER 35,83 +3,65%
HANNO. RÜCK 105,71 -0,41%
SYMRISE 64,70 -0,63%
TALANX AG NA... 33,05 -0,37%
SARTORIUS AG... 89,29 -1,76%
CEWE STIFT.KGAA... 76,06 +1,47%
DELTICOM 16,01 -1,25%