Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover & anderswo
Verlosung

Beziehungen am Arbeitsplatz sind mitunter nicht leicht. Das zeigt auch die Inszenierung "Von Wäldern und Wölfen", in der es um Liebeleien am Filmset geht. Wer wen wirklich liebt, kann man sich am Montag in der Lutherkirche anschauen. ZiSH verlost dreimal zwei Karten für die Premiere.

mehr
Veranstaltungstipp
Nach dem Konzert will "The Aqualung"-Bassist Claas-Henning-Dörries (ganz links) noch weiterfeiern.

Zum vierten Mal macht das "I Think I Spider"-Festival Halt in Hannover. Mit dabei sind die Bands Leto, Candy Trip Down, The Aqualung und Finder. ZiSH verlost bis Freitag, 25.11.2016, zweimal zwei Tickets bei Facebook.

mehr
Punkrock in der Faust
Spielen authentischen Punkrock: Schmutzki.

Sie spielen authentischen Punkrock, bei dem Festivalfeeling aufkommt: Schmutzki. ZiSH verlost bis Mittwoch, 23.11.2016, zweimal zwei Tickets bei Facebook.

mehr
Veranstaltungstipp

"Was passiert, wenn ein Marrokaner mit Vollbart einen NPD-Anhänger anspricht?" — Comedian Abdelkarim ist sich für kein Klischee zu schade. Seine Erlebnisse nutzt er als Stoff für sein Bühnenprogramm. "Zwischen Ghetto und Germanen" heißt es. Am Sonnabend ist er im Pavillon zu Gast.

mehr
Elektro im HCC

Tanzen, ohne sich Gedanken über das Wetter machen zu müssen – das sind die Vorteile eines Indoor-Festivals. Eines der größten dieser Art in Norddeutschland ist das Elektro-Festival „Der Sonne entgegen“ im Hannover Congress Centrum (HCC), bei dem international erfolgreiche DJ-Größen auflegen.

mehr
DJ-Goodnews von der "Jugendsünden"-Party im Interview

Als DJ Goodnews legt Daniel Rauschenberger (37) an diesem Freitag wieder im Béi Chéz Heinz „Jugendsünden“ auf. Im Interview erzählt der DJ von den musikalischen Peinlichkeiten seiner Jugend und zu welchen trashigen Hits sich die Tanzfläche füllt. Die gibt's in unserer Playlist zu hören.

mehr
"Bis hierher lief's noch ganz gut!" im Ballhof Zwei

Dass Jugendliche sich in ihrer Pubertät von den Eltern abgrenzen und rebellieren, ist normal. Doch was passiert, wenn die Selbstfindung extreme Züge annimmt? Genau solche Fälle schildert Regisseurin Ulrike Günther im Theaterstück „Bis hierher lief’s noch ganz gut!“, das Sonntag Premiere feiert.

mehr
Uni-Kino
Der Computeranimationsfilm "Zoomania" kam im März 2016 in die deutschen Kinos.

"Zoomania", "Robin Hood" und "Bernhard und Bianca": Das Uni-Kino zeigt noch bis Donnerstag alte und neue Disney-Helden im Audimax im Welfenschloss. Karten gibt's für 1,50 Euro.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr