Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover & anderswo
Hardcore-Punk bei Faust
Von wegen Sommerhits: Blacklisted aus den USA setzen auf düsteren Hardcore-Punk

Am Samstag kommen die US-Hardcore-Punks Blacklisted in die Faust. Dabei treffen düstere, politische Texte auf derbe Gitarrenriffs und treibende Drums. Potenzial zum Sommerhit hat das nicht - aber das ist auch nicht, was Hardcore ausmacht.

mehr
Konzert-Tipp & Verlosung
Rob Lynch macht Pub-Britrock in feinster Singer-Songwriter Manier.

Bevor Rob Lynch einen 2013 Plattenvertrag bekam, machte er in Kneipen Musik. Kein Wunder: Seine Singer-Songwritermusik eignet sich perfekt für gemütliche Runden. Am Sonnabend ist der Brite im Lux zu Gast. ZiSH verlost Tickets für das Konzert.

mehr
Akustik-Pop im Kulturpalast
Mögen leise Töne: Die Band Zimmerlautstärke.

Die Bands Zimmerlautstärke und Sofaclub stehen auf leise Töne. Beide treten am Mittwoch, 20. Juli 2016, im Kulturpalast auf.

mehr
Vortrag im Medienhaus
Mithilfe eines umgebauten Kutters hat die Seenotrettungs-Organisation "Sea Watch" schon tausende Menschen gerettet.

Jeden Monat flüchten Tausende über das Mittelmeer Richtung Europa. Oft kentern die überfüllten Boote und die Menschen sterben. Die Seenotrettungs-Organisation Sea-Watch rettet mit ihren Kuttern soviele Menschen wie möglich. Am Mittwoch erzählt Pressesprecherin Ruby Hartbrich im Medienhaus von den Aktionen.

mehr
Tourblog
Die hannoversche Band "Wisecräcker" sind in Mexiko auf Tour. Darüber berichten sie auf ihrem Tour-Blog auf haz.de

Die hannoversche Ska-Band Wisecräcker tourt gerade durch Mexiko. Für die HAZ berichten die Jungs exklusiv und täglich von ihren Erlebnissen in Mittelamerika.

mehr
Ausgehtipp
Grund zum Feiern: Onkel Olli’s Kiosk in der Nordstadt wird sieben Jahre alt.

Für die einen ist er der Kiosk mit den 303 Getränken. Stammkunden deponieren sogar ihren Haustürschlüssel bei ihm. Am Sonnabend feiert Onkel Olli´s Kiosk in der Nordstadt Geburtstag - und alle sind eingeladen.

mehr
"Studentenfutter"
Foto: Hier wird gefeiert: "Studentenfutter"-Party im Béi ChéZ Heinz. (Symbolbild)

Tanzen statt Trockenfrüchte: Bei der "Studentenfutter"-Party im Béi Chéz Heinz wird der Beginn der Semesterferien gefeiert. Los geht's am Donnerstag, 14. Juli 2016, um 22 Uhr.

mehr
Open Mic Night
Ob Gedicht, Theater oder Song – auf der „Open Mic“-Bühne ist alles erlaubt.

Selbst geschriebene Gedichte oder Songs von unbekannten Poeten hören meist nur deren Familie oder Freunde. Das muss nicht sein: Wer sich traut, trägt seine Werke am Donnerstag bei der "Open Mic Night" in der Bowling World Hannover vor.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr