Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover & anderswo
Verlosung
Jannik Schümann stellt morgen in Hannover „Die Mitte der Welt“ vor.

In dem Film "Die Mitte der Welt" geht es um die erste große Liebe, eine komisch-schräge Patchworkfamilie und die Suche nach der eigenen Welt-Mitte. Morgen ist die Premiere im Apollo-Kino mit Hauptdarsteller Jannik Schümann. ZiSH verlost Tickets.

mehr
Ticket-Verlosung
Rocko Schamoni liest auf seiner aktuellen Tour Geschichten und spielt Songs.

Der Roman "Dorfpunks" war sein größter Erfolg. Doch auch sonst ist Rocko Schamoni als Gagschreiber bei Studio Braun, Musiker bei Fraktus und eben als Autor recht umtriebig. Am Dienstag liest Schamoni im Pavillon. Wir verlosen Tickets.

mehr
Indie-Pop in der Nordstadt
Mit guter Laune gegen den Herbst-Blues: Salamanda aus Flensburg.

Die Indie-Pop-Band Salamanda aus Flensburg spielt mit funkigen Riffs und Sunny-Boy-Attitüde gegen die graue Jahreszeit an. Am Samstag spielt die Band in der Strangriede-Stage in der Nordstadt.

mehr
Veranstaltungsreihe „Reiselust“
Slam Gegen Fernweh in der Faust: Reisende erzählen von ihren Erlebnissen.

Mal fehlt das Geld, mal fehlt die Zeit: Das eigene Fernweh zu stillen, ist nicht einfach. Abhilfe bietete die Veranstaltungsreihe "Reiselust" in der Faust. Dort erzählen vier Reisende am Samstag von ihren Erfahrungen - dafür haben sie 20 Minuten Zeit. Das Publikum bestimmt den besten Vortrag.

mehr
Ticket-Verlosung
Auf Solopfaden: Graham Candy.

Seit seinem Sommerhit "Far Away" mit Alle Farben kennt ihn jeder: Graham Candy und seine prägnante Stimme sind auf Solotour unterwegs und spielen am Samstag auch bei Faust in Hannover. Hier könnt ihr Tickets gewinnen.

mehr
Konzerttipp

Auf den Namen ihrer ersten Platte "Escape the Nest" kamen die vier Salzburger nach einem Auftritt bei Circus Halligalli. Mit ihrem rockigen Indie-Pop sind Please Madame nun auf Tour. Morgen Abend spielen sie im Lux.

mehr
Veranstaltungstipp

Macht Schönheit frei? Was ist schön? Diese und andere Fragen beantworten morgen fünf Slamer beim philosophischen Poetry-Slam "Schönheit ist Freiheit". Wer gewinnt, bestimmt das Publikum.

mehr
Verlosung
Nach 19 Jahren zurück: Ugly Kid Joe.

Mit "Cats In The Cradle" wurden Ugly Kid Joe Anfang der Neunzigerjahre bekannt. Fast 20 Jahre später sind sie mit "Uglier Than They Used ta Be" zurück. Am Dienstag spielen die Kalifornier im Musikzentrum Hannover. ZiSH verlost Tickets!

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr