Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Hannover & anderswo
DJ-Goodnews von der "Jugendsünden"-Party im Interview

Als DJ Goodnews legt Daniel Rauschenberger (37) an diesem Freitag wieder im Béi Chéz Heinz „Jugendsünden“ auf. Im Interview erzählt der DJ von den musikalischen Peinlichkeiten seiner Jugend und zu welchen trashigen Hits sich die Tanzfläche füllt. Die gibt's in unserer Playlist zu hören.

mehr
"Bis hierher lief's noch ganz gut!" im Ballhof Zwei

Dass Jugendliche sich in ihrer Pubertät von den Eltern abgrenzen und rebellieren, ist normal. Doch was passiert, wenn die Selbstfindung extreme Züge annimmt? Genau solche Fälle schildert Regisseurin Ulrike Günther im Theaterstück „Bis hierher lief’s noch ganz gut!“, das Sonntag Premiere feiert.

mehr
Uni-Kino
Der Computeranimationsfilm "Zoomania" kam im März 2016 in die deutschen Kinos.

"Zoomania", "Robin Hood" und "Bernhard und Bianca": Das Uni-Kino zeigt noch bis Donnerstag alte und neue Disney-Helden im Audimax im Welfenschloss. Karten gibt's für 1,50 Euro.

mehr
Verlosung
Jannik Schümann stellt morgen in Hannover „Die Mitte der Welt“ vor.

In dem Film "Die Mitte der Welt" geht es um die erste große Liebe, eine komisch-schräge Patchworkfamilie und die Suche nach der eigenen Welt-Mitte. Morgen ist die Premiere im Apollo-Kino mit Hauptdarsteller Jannik Schümann. ZiSH verlost Tickets.

mehr
Ticket-Verlosung
Rocko Schamoni liest auf seiner aktuellen Tour Geschichten und spielt Songs.

Der Roman "Dorfpunks" war sein größter Erfolg. Doch auch sonst ist Rocko Schamoni als Gagschreiber bei Studio Braun, Musiker bei Fraktus und eben als Autor recht umtriebig. Am Dienstag liest Schamoni im Pavillon. Wir verlosen Tickets.

mehr
Indie-Pop in der Nordstadt
Mit guter Laune gegen den Herbst-Blues: Salamanda aus Flensburg.

Die Indie-Pop-Band Salamanda aus Flensburg spielt mit funkigen Riffs und Sunny-Boy-Attitüde gegen die graue Jahreszeit an. Am Samstag spielt die Band in der Strangriede-Stage in der Nordstadt.

mehr
Veranstaltungsreihe „Reiselust“
Slam Gegen Fernweh in der Faust: Reisende erzählen von ihren Erlebnissen.

Mal fehlt das Geld, mal fehlt die Zeit: Das eigene Fernweh zu stillen, ist nicht einfach. Abhilfe bietete die Veranstaltungsreihe "Reiselust" in der Faust. Dort erzählen vier Reisende am Samstag von ihren Erfahrungen - dafür haben sie 20 Minuten Zeit. Das Publikum bestimmt den besten Vortrag.

mehr
Ticket-Verlosung
Auf Solopfaden: Graham Candy.

Seit seinem Sommerhit "Far Away" mit Alle Farben kennt ihn jeder: Graham Candy und seine prägnante Stimme sind auf Solotour unterwegs und spielen am Samstag auch bei Faust in Hannover. Hier könnt ihr Tickets gewinnen.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr