Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rauschenberger live im Lux

Poprock Rauschenberger live im Lux

Am Sonnabend, 17. Oktober, stellt Daniel Rauschenberger sein neues Poprockalbum im Lux vor.

Voriger Artikel
ZiSH präsentiert „I Think I Spider“
Nächster Artikel
„Mindestlohn Superstars“ live

"Wir sind alle": Daniel Rauschenberger (2. von links) tritt mit seiner Band im Lux auf.

Quelle: privat

Hannover. Ihr kennt DJ Goodnews von der "Rock Arena" in der Faust und den "Jugendsünden"-Retro-Partys im Béi Chéz Heinz - aber kennt ihr auch seine Band? Am Sonnabend, 17. Oktober, stellt Daniel Rauschenberger, wie Goodnews mit bürgerlichem Namen heißt, im Lux-Club sein neues Poprockalbum vor.

"Wir sind alle" ist die zweite Rauschenberger-Platte - und die erste, die bei Rauschenbergers eigener Plattenfirma erscheint. "Wir waren bei einem Hamburger Label. Klang alles toll. So mit Aufbauen und viel Plan", sagte er im HAZ-Interview. "Letztlich haben die das innerhalb von anderthalb Jahren an die Wand gefahren."

Also machte Rauschenberger sein eigenes Ding - und drehte für die Single "Erster Tag" sogar ein Video mit Schauspieler Rolf Zacher (zuletzt im Kinofilm "Tod den Hippies!! Es lebe der Punk" zu sehen). Wie das klingt, ist ab 20 Uhr am Schwarzen Bären 2 zu hören. Tickets kosten 15 Euro an der Abendkasse.

Karsten Röhrbein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr