Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Eine Band wie ein Asteroid

The Planetoids im Strangriede Stage Eine Band wie ein Asteroid

Tanzbar, aber entspannt. Neu, und doch bekannt. Präzise, aber immer im Groove: Die vier Hannoveraner von The Planetoids beschreiben ihren Funk-Pop-Sound gerne in Widersprüchen. Am Sonnabend spielen sie im Strangriede Stage in Hannover.

Engelbosteler Damm 106, Hannover 52.39091 9.7213
Google Map of 52.39091,9.7213
Engelbosteler Damm 106, Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Offene Bühne für Poetry-Slammer

Musik für das Fernweh: The Planetoids aus Hannover.

Quelle: Handout

Hannover. Der Sound der selbsternannten „Masters of the Groove“ von The Planetoids mischt ruhigen Indie-Pop mit klassischen Funk-Elementen. Zum hohen Männergesang gesellt sich immer wieder der subtile Klang des E-Pianos. Der entschleunigte, warme Sound erinnert stellenweise an den Singer-Songwriter Jason Mraz. Doch wo der US-Amerikaner in minimalistischen Kitsch verfällt, sind The Planetoids akzentuierter – und deutlicher grooviger. Mit ihrem Bandnamen möchten die Hannoveraner übrigens zeigen, dass sie in der Welt etwas bewirken möchten – wie ein Asteroid, der mit einem Planeten zusammenstößt.

Am Sonnabend spielen The Planetoids im Strangriede Stage, Engelbosteler Damm 106. Beginn ist um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.

lea

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr