Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Offene Bühne für Mutige

Open Mic Night Offene Bühne für Mutige

Selbst geschriebene Gedichte oder Songs von unbekannten Poeten hören meist nur deren Familie oder Freunde. Das muss nicht sein: Wer sich traut, trägt seine Werke am Donnerstag bei der "Open Mic Night" in der Bowling World Hannover vor.

Voriger Artikel
Musikvideodreh zu gewinnen
Nächster Artikel
Studentenparty im Béi Chéz Heinz

Ob Gedicht, Theater oder Song – auf der „Open Mic“-Bühne ist alles erlaubt.

Quelle: Handout

Endlich auch mal das selbstgeschriebene Gedicht vortragen, das seit Jahren in der Schublade verstaubt. Oder den ersten eigenen Song auf der Bühne performen. Bei der „Open Mic Night“ ist genau das möglich. Einmal im Monat treffen sich dort Musiker, Poeten und Künstler, um zu singen, zu unterhalten und erste Bühnenerfahrungen zu machen. „Von Klassik bis Punk, von Poetry zu Theater: alles kann, nichts muss“ ist die Devise in der Orange Club Lounge in der Osterstraße 42. Am Donnerstag ist es in der Bowling World Hannover wieder so weit.

„Es lohnt sich, als Künstler zu unserer offenen Bühne zu kommen, bei uns kommt jeder mal dran“, sagt „Open Mic“-Moderator und Veranstalter Matias Oepen. Einige Singer-Songwriter aus Hannover haben beim „Open Mic“ ihre ersten Gehversuche gemacht. „Die Band Sofa-Club sammelte bei uns ihre ersten Erfahrungen“, erzählt der 32-Jährige. Wer nach dem Auftritt noch Lust auf eine gemeinsame Jamsession hat, ist dazu eingeladen – denn die offene Bühne in der Lounge der Bowlingbahn hat auch ein offenes Ende. Los geht's am Donnerstag, 14. Juli 2016, um 19 Uhr. Der Eintritt in die Orange Club Lounge der Bowling World Hannover, Osterstraße 42, ist frei.

Von Katharina Kunert und Kira von der Brelie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr