Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wohnzimmerpärchen im Lux

Talking to Turtles live Wohnzimmerpärchen im Lux

Am Anfang machte Florian Sievers noch alleine Musik, später bekam er Unterstützung von seiner Freundin Claudia Göhler. Gemeinsam sind sie das Indie-Folk-Duo Talking to Turtles. Am Dienstag spielen sie im Lux.

Voriger Artikel
Mit ZiSH zu Judith Holofernes
Nächster Artikel
RAVEugee in Döhren

Melancholisches Duo: Florian Sievers und Claudia Göhler.

Quelle: Talking to Turtles

Hannover. Anfangs stand Florian Sievers noch allein auf der Bühne. Später kam seine Freundin Claudia Göhler dazu, mit der er jetzt unter dem Namen Talking to Turtles gemeinsam Musik macht: Florian mit wehleidiger Stimme an der Akustikgitarre, Claudia mit klarem Gesang am Keyboard oder Xylophon. So erzeugen sie den melancholisch-poppigen Indie-Folk-Sound, der das Duo ausmacht.

Während das Paar 2009 noch in einem Wohnzimmer einer Berliner WG seine Songs aufnahm, ist es mittlerweile musikalisch international unterwegs. Nun sind Talking to Turtles mit neuen Songversionen ihres Albums „Split“ auf Tour. Am Dienstag, den 8. Dezember, spielen sie im Lux, Schwarzer Bär 2. Los geht’s um 20 Uhr, die Tickets kosten 13 Euro.

Julie Saller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr