Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Der Mann mit der Maske

Lance Butters im Musikzentrum Der Mann mit der Maske

Mit seinem Album "BLAOW" schaffte der deutsche Rapper Lance Butters den Durchbruch. Am Donnerstag tritt er damit im Musikzentrum auf.

Voriger Artikel
Trocken wie Wüstensand
Nächster Artikel
ZiSH präsentiert „I Think I Spider“
Quelle: handout

Hannover. Neben rauchenden Frauen steht Ironman und rappt über Drogen und Briefe vom Gericht. Nein, das ist keine Szene aus dem nächsten Marvel-Film, sondern das Musikvideo zu „Weißer Rauch“ von Lance Butters. Seine Identität versteckt der deutsche Rapper hinter der Maske des beliebten Superhelden. Seine zurückgelehnten Beats unterlegt Butters mit knarzenden Synthie-Läufen, in seinen Texten rappt er über klassische Gangster-Themen und nennt sein eigenes Label „arrogant und unsympathisch“. Vonwegen: Auf der Videoplattform Youtube erhalten seine Videos knapp eine Million Klicks. Das im Mai erschienene Album „BLAOW“ stieg auf Platz zwei der Charts ein. Am Donnerstag rappt Lance Butters im Musikzentrum, Emil-Meyer-Straße 26–28. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro.

Tim Klein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr