Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Mit ZiSH zu
 KC Rebell

Verlosung Mit ZiSH zu
 KC Rebell

Derbes Vokabular, massive Beats und auch politische Texte: Am Freitag spielt Gangsta-Rapper KC Rebell im Capitol. Wir verlosen zweimal zwei Tickets für die Show.

Voriger Artikel
Mit ZiSH zu Maxim in der Faust
Nächster Artikel
Mit ZiSH zu Leaves & Trees

Hip-Hop statt Fußball: KC Rebell.

Quelle: Harald Schaack

Beinahe wäre Hüseyin Kökseçen alias MC Rebell Fußballprofi geworden. Weil er den Schiedsrichter verprügelte, wurde aus diesem Traum jedoch nichts – ganz im Gegenteil zu seinem Spielkumpel Mesut Özil, der heute in der Nationalmannschaft kickt.

Im Hip-Hop setzt KC Rebell nun eher auf verbale Attacken: Derbes Vokabular und massive Beats dominieren seine Tracks. Was den 29-Jährigen von einem klassischen Gangsta-Rapper unterscheidet, ist die politische Dimension seiner Texte: Der Kurde rappt auch über seine Flucht und Rassismuserfahrungen („Leer“). Zusammen mit Rapper Summer Cem hat er das Album „Maximum“ produziert, am Freitag ist das Duo ab 20 Uhr im Capitol, Schwarzer Bär 2. Tickets kosten 37 Euro.

Kira von der Brelie

Verlosung:

ZiSH verlost Dienstag bis 16 Uhr auf www.facebook.com/ZishHAZ einmal zwei Karten für das Konzert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr