Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mit Erfolg auf „Wolke 4“

Philipp Dittberner im Musikzentrum Mit Erfolg auf „Wolke 4“

Sein von Zweifeln und Ängsten durchzogenes Liebeslied „Wolke 4" brachte Singer-Songwriter Philipp Dittberner den Durchbruch. Am Donnerstag, 24. September,  spielt er im Musikzentrum. ZiSH verlost Karten.

Voriger Artikel
Diskussion über Druck im Fußball
Nächster Artikel
Geheimtipp aus Down Under

Gefühliger Pop mit Gitarre: Philipp Dittberner tritt im Musikzentrum auf.

Quelle: privat

Hannover . In einem Interview sagte Philipp Dittberner mal, es sei wohl einfacher in Deutschland die Charts zu erobern, als einen Studienplatz für Medizin zu bekommen. In seinem Fall mag das stimmen, aber auch der Markt der Singer-Songwriter ist umkämpft. Das vom Produzenten Marv aus Hannover gemixte „Wolke 4“ brachte Philipp Anfang 2015 viel Aufmerksamkeit.

Den Grund, ihm weiterhin Gehör zu schenken, legte der gebürtige Berliner letzte Woche mit seinem Debütalbum „2:33“ vor – einer Platte voller Songs über Liebe und das Leben, mal energetisch und breit instrumentalisiert, meistens aber zurückgenommen und leise wie ein Flimmern in der Luft. Klavier, Blas- und Streichinstrumente kommen pointiert zum Einsatz. So lassen sie den Texten Raum, die Geschichten erzählen ohne dabei im Kitsch zu versinken.

Sophie Leyh

Philip Dittberner und Band live


Donnerstag, Beginn 20 Uhr, Eintritt 18 Euro,


Musikzentrum, Emil-Meyer-Straße 26–28.

ZiSH verlost dreimal zwei Karten für das Konzert. Wer uns bis Dienstag, 22. September, 15 Uhr, auf facebook.com/ZishHAZ schreibt, was er dort auf dem Wolkenbild erkennt, gewinnt mit etwas Glück.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview mit Sängerin Phela

Verliebt sich gern - hatte aber auch schon viel Liebeskummer: Sängerin Phela. Im Interview mit ZiSH verrät die 25-Jährige, wie sie mit Liebeskummer umgeht, und was ihr neues Album "Seite 24" damit zu tun hat.

mehr
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr