Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Mit ZiSH 
zu Kollegah

Verlosung Mit ZiSH 
zu Kollegah

Rapper Kollegah tourt mit seinem Album "Imperator" und macht auch im Capitol halt. ZiSH verlost für das Konzert am Mittwoch, 22. März, zweimal zwei Karten.

Voriger Artikel
Mit ZiSH zu Drangsal
Nächster Artikel
Mit ZiSH zum Releasekonzert von You Silence I Bird

Posiert gern als Herrscher: Kollegah.

Quelle: Handout

Um sein Jurastudium zu beenden, muss Kollegah nur noch sein Staatsexamen packen,  verriet er kürzlich im ZiSH-Interview. Dafür hat der Rapper im Moment allerdings keine Zeit: Er ist mit seinem Album „Imperator“ auf Tour. Es ist Kollegahs dritte Platte in Folge, die nach „King“ und „Zuhältertape Volume 4“ auf Platz eins der Charts kletterte – und mindestens Gold-Status erreichte. Auf „Imperator“ stilisiert er sich, nach dem „King“ und dem „Boss“, als römischer Alleinherrscher.

Im Interview erzählt Kollegah, dass diese Zeiten bald vorbei sein sollen. Für das nächste Soloalbum will sich der konvertierte Muslim erheblich mehr Zeit lassen – um sich dann ein Stück weit neu zu erfinden. Kollegah, der Meister des Double­time-Raps und ausgeklügelter Wortspiele mit Augenzwinkern, gibt am Mittwoch, 22. März, im Capitol Anschauungsunterricht in Sachen Punchlines, die garantiert nicht im Strafgesetzbuch stehen.

Verlosung

ZiSH verlost bis Montag um 16 Uhr auf 
 facebook.com/ZishHAZ zweimal zwei Karten für das Konzert im Capitol, Schwarzer Bär 2. Tickets gibt es für 40 Euro im Vorverkauf in den HAZ-Ticketshops und unter tickets.haz.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr