Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sprachgewaltiger Hip-Hop

MoTrip im Musikzentrum Sprachgewaltiger Hip-Hop

Große Klappe und was dahinter: Die Texte des Rappers MoTrip sind tiefgründig. Am Donnerstag, 3. März 2016, tritt er im Musikzentrum auf.

Voriger Artikel
"Und auch so bitterkalt" im Ballhof 2
Nächster Artikel
Mit ZiSH zu K.I.Z.

Nennt sich "Kanake mit Grips": Rapper MoTrip.

Quelle: Handout

Er nennt sich selbst selbstironisch „Kanake mit Grips“. In den Songs des 27-jährigen Rappers MoTrip findet man sprachgewaltige Texte mit Tiefgang, die mal von brachialen Beats, mal von sanften Synthies wie im Charterfolg „So wie du bist“ unterlegt sind. Mit seiner rauen Stimme hat 
MoTrip es nicht nur geschafft, seinen Fuß in die Tür zum deutschen Hip-Hop zu stellen, sondern ist direkt durchmarschiert – weshalb sich Größen wie Samy Deluxe und Sido um ihn als Support-Act reißen. Am Donnerstag, 3. März, spielt er im Musikzentrum, Emil-Meyer-Straße 24–26. Los geht’s um 20 Uhr, der Eintritt kostet 25 Euro.

Von Sarah Seitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr