Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Englische Komödie rund ums Geld

"Der Kaufmann von Venedig" im Theater in der List Englische Komödie rund ums Geld

Studierende der Leibniz-Uni spielen heute die Premiere von Shakespeare's Klassiker "Der Kaufmann von Venedig" - auf Englisch.

Voriger Artikel
Leichter Folkpop
Nächster Artikel
Famoser Folk aus Israel
Quelle: Peter Bennett

Hannover. Geld regiert die Welt: Das war auch schon bei Shakespeare so. Um seine adelige Angebetete für sich zu gewinnen, leiht sich der verliebte Bassiano im Theaterstück „The Merchant of Venice“, auf Deutsch: Der Kaufmann von Venedig, bei seinem Freund Antonio Geld. Antonio wiederum muss einen Kredit aufnehmen, den er nicht mehr abbezahlen kann – wofür er mit seinem eigenen Fleisch bezahlen soll. Die Komödie rund ums Geld führen Studierende der Leibniz-Universität unter der Regie von Peter Bennett auf – auf Englisch. Die Premiere ist heute im Theater in der List, Spichernstraße 13. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Hannah Scheiwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr