Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Mit ZiSH zu Pictures

Verlosung Mit ZiSH zu Pictures

Unter dem Namen „Union Youth“ war die Band Pictures bereits 2000 musikalisch erfolgreich. Wegen Drogenmissbrauch trennte sich die Gruppe aber wieder. Jetzt ist sie zurück: Am Mittwoch spielt die Pop-Band im Lux. ZiSH verlost Karten.

Voriger Artikel
Mit ZiSH zu Sierra Kidd
Nächster Artikel
Mit ZiSH zu I'm not a Band

Neuer Name, neuer Sound: Pictures machen jetzt Pop.

Quelle: Handout

„Die beste Rock-Band aller Zeiten werden“ – das war vor 17 Jahren das ambitionierte Ziel der Band Union Youth um Gitarrist und Sänger Maze Exler. Das gelingt auch zunächst, doch Größenwahn und Drogen führen wenig später zur Band-Auflösung. Seit 2014 haben sich die vier Musiker als Band Pictures wieder zusammengefunden. 

Und nicht nur die Musiker haben sich verändert, sondern auch der Sound: Was früher nach Grunge klang, ist heute ruhig und euphorisch – sphärischer Pop mit Rockambitionen. Der Film „Könige der Welt“ dokumentiert die ungewöhnliche Band-Geschichte. Mit ihrem Debütalbum „Promise“ist die Berliner Band am Mittwoch um 20 Uhr im Lux, Schwarzer Bär 2. Karten kosten 15 Euro. es

ZiSH verlost Dienstag bis 16.30 Uhr auf www.facebook.com/ZishHAZ zweimal zwei Tickets für das Konzert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr