Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Mit ZiSH zu Eko Fresh

Verlosung Mit ZiSH zu Eko Fresh

Die Platte "Ich bin jung und brauche das Geld" machte Rapper Eko Fresh Anfang der Nullerjahre schlagartig bekannt. Mit dem neuen Album "Freezy" bringt der Rapper am Sonnabend East-Coast-Flair in die Faust. ZiSH verlost Tickets.

Voriger Artikel
Ohrenbetäubender Tiefgang im Musikzentrum
Nächster Artikel
Indie-Folk in der Glocksee

Rapper Eko Fresh bring East-Coast-Flair in die Faust.

Quelle: Handout

Dank Rapper Eko Fresh hat auch Köln ein wenig East-Coast-Flair. Denn seine neue Platte „Freezy“ ist eine Hommage an die Hip-Hop-Kultur aus dem New York der Achtziger- und Neunzigerjahre. Der 36-Jährige führt inzwischen ein normales Familienleben, doch Songs wie „Inshallah“ sind ein Rückblick auf seine Herkunft. Gewalt, Kriminalität und der Aufstieg im Hip-Hop-Geschäft arbeitet Eko Fresh mit Wut und Wucht auf. Lyrische Kunstgriffe und Rap­skills zeichnen Eko Fresh seit Jahren aus. Das neue Album sollte jedoch nicht überproduziert sondern „oldschool-gangstermäßig“ klingen, wie der Kölner sagte. Das ist ihm gelungen. Nur, dass seine Geschichten nicht am New Yorker Hudson River sondern am Rhein spielen. Am Sonnabend kommt Eko Fresh in die 60er-Jahre-Halle der Faust, Zur Bettfedernfabrik 3. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 30 Euro.

Medea Sieben

ZiSH verlost einmal zwei Karten. Wer heute (Freitag) um 15 Uhr unter (05 11) 5 18 17 65 anruft, gewinnt mit etwas Glück.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr