Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
ZiSH verlost Tickets für Zaz

Verlosung ZiSH verlost Tickets für Zaz

2010 hatte Zaz mit ihrem Hit "Je veux" ihren großen Durchbruch. Am Mittwoch ist die Französin mit neuen Chansons von ihrem aktuellen Album "Sur la route" auf der Gilde-Parkbühne. ZiSH verlost Tickets für das Konzert.

Voriger Artikel
Mit ZiSH zum Fuchsbau
Nächster Artikel
The Flying Eyes in der Glocksee

Donnerstag auf der Gilde-Parkbühne: Zaz.

Quelle: handout

Hannover. Sie erzählt vom ungezwungenenen Leben, der Sehnsucht nach Freiheit und der Freude über die kleinen Dinge: Mit dieser Mischung wurde Zaz berühmt. Einst sang sie mit rauchiger Stimme Straßenmusik am Pariser Montmartre, dann kam mit dem Hit „Je veux“ 2010 der Durchbruch. Am Mittwoch spielt der Nouvelle-Chanson-Weltstar, der zuletzt das Live-Album „Sur la route“ veröffentlich hat, in Hannover.

Die quirlige Französin, die Blues, Pop, Jazz und Gypsy mischt, wird nicht selten mit Chanson-Legende Edith Piaf verglichen. Davon will die 35-Jährige allerdings nichts hören: „Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen“, sagte sie dem „Tagesspiegel“. „Piaf war eine großartige Künstlerin, aber ich bin ich!“ In der Tat: Zaz ist auf der Bühne mal ruhig und bedächtig, mal aufgedreht und wild – einzigartig eben. Mittwoch ist das auf der Gilde-Parkbühne unter freiem Himmel zu erleben – so wie einst auf dem Montmartre.

ZiSH

Zaz live,

Mittwoch, 20 Uhr, Eintritt: 44,80 Euro,

Gilde-Parkbühne, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8.

ZiSH verlost einmal zwei Tickets. Um mitzumachen, müsst ihr am heutigen Dienstag bis 15 Uhr auf facebook.com/zishHAZ nur schreiben, mit wem ihr Zaz live sehen wollt.     

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr