Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Mit ZiSH zu Limp Bizkit

Die Nu-Metal-Legenden spielen in Hannover Mit ZiSH zu Limp Bizkit

Sie sind zurück: Limp Bizkit spielen am Dienstag mit ihrer Comeback-Tour in Hannover auf der Gilde Parkbühne.
ZiSH verlost zweimal zwei Tickets für das Konzert der Nu-Metal-Legenden.

Voriger Artikel
Gemütlich Vegan
Nächster Artikel
Das ZiSH-Sommerrätsel ist zu Ende

Seine Pose ist in 20 Band-Jahren zur Legende geworden: Fred Durst mit dem Mikrophon im Anschlag.

Quelle: Handout (Paris Visone)

Fred Durst hat noch nicht genug. Zum 20. Geburtstag seines Nu-Metal-Babys Limp Bizkit gehen die US-Amerikaner um ihren exzentrischen, Basecap-tragenden Frontmann noch einmal groß auf Tour. Angeblich soll in diesem Jahr sogar die seit drei Jahren immer wieder aufgeschobene Platte „Stampede of the Disco Elephants“ erscheinen.

Ihre Fans wird’s freuen: Mit Hits wie „Hot Dog“ und „My Generation“ haben Limp Bizkit bis heute gut 50 Millionen CDs verkauft. Die 1994, mitten in der Hochzeit der Crossover-Genres gegründete Band setzt auf haushohe Gitarrenwände einen kräftigen Bass und Dursts Stimme. Der zieht noch immer, wie bei Korn und den frühen Linkin-Park-Stücken jeden Ton fast unerträglich lang, reizt die Tongrenzen aus, so dass es fast schräg klingt. Singt dann wieder melodiös, von Gitarren begleitet oder streut hier und da aggressive Rap-Einlagen ein.

Vor vier Jahren kamen Durst und Limp Bizkit mit „Gold Cobra“ schon einmal aus der Versenkung zurück – und stiegen in Deutschland gleich mal auf Platz eins ein. Die Erwartungen für das zweite Comeback dürften kaum geringer geworden sein.Kira von der Brelie

Heute bespielen Limp Bizkit die Gilde Parkbühne, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8. Los geht´s um 20.30 Uhr, der Eintritt kostet 49 Euro.

Kira von der Brelie

ZiSH verlost zweimal zwei Tickets für das Konzert. Zeigt uns bis Dienstag um 14 Uhr unter unserem Facebook-Post ein Foto von euch in typischer Fred Durst Pose. Wir kontaktieren den Gewinner in einer privaten Nachricht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hannover & anderswo

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr