Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendmedientage
ZiSH-Blog
jmt.jpg

Der letzte Abend bei den Jugendmedientagen (JMT) 2009 neigt sich dem Ende zu, und eigentlich können wir alle gar nicht fassen, dass die schöne Zeit schon wieder vorbei ist. In diesen wenigen Tagen haben wir viele neue Ideen in Workshops, Erzählcafés und Symposien erhalten.

mehr
ZiSH-Blog

"Bubblegum", der Song von RubyBaby, wurde zum Dauerohrwurm der Teilnehmer der Jugendmedientage. Nach dem Auftritt hatte ZiSH-Autorin Alisa Schellenberg die Gelegenheit, mit Christian Hoffmeister, Leadsänger der Band, über Musik und Medien zu sprechen.

mehr
ZiSH-Blog
„Nicht überleben, sondern ordentlich leben“ – ein Wunsch vieler Journalisten.

Es ist kurz nach 16 Uhr, und momentan bin ich mit 15 anderen Teilnehmern im Workshop von Daniel Bouhs (27), Journalist aus Berlin.

mehr
ZiSH-Blog
Auftaktveranstaltung der Jugendmedientage

Es ist halb eins in der Nacht zu Sonnabend, und so langsam kehrt Ruhe ein bei den Teilnehmern der Jugendmedientage (JMT). Doch Gesprächsstoff gibt es noch reichlich.

mehr
ZiSH-Blog
jugendmedien.jpg

In dem Symposium an diesem Freitag wurde über die Macht der Bilder diskutiert. Ist es journalistisch korrekt, Hochzeitsbilder von den Toten eines Flugzeugsunglücks zu zeigen? Sollte man Fotos von Amateurfotografen in den großen Zeitungen Deutschlands wiederfinden?

mehr
ZiSH-Blog
Alisa Schellenberg

ZiSH-Bloggerin Alisa Schellenberg berichtet für HAZ.de vier Tage lang über ihre Eindrücke und Erlebnisse bei den Jugendmedientagen in Hannover.

mehr
Expo-Gelände
Andrang auf der Expo-Plaza: Die Jugendmedientage haben begonnen.

Rund 500 junge Menschen schleppten am Donnerstagnachmittag bei stürmischem Wetter ihr Gepäck über das Expo-Gelände. Dort erwartete sie das Team der Jugendmedientage. Bis Sonntag werden die 16- bis 25-Jährigen Einblicke in die Medienwelt sammeln.

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 81,13 -3,90%
CONTINENTAL 186,76 +1,21%
DELTICOM 16,61 -0,33%
HANNO. RÜCK 95,01 +0,53%
SALZGITTER 29,33 -0,23%
SARTORIUS AG... 73,98 +0,95%
SYMRISE 65,24 +1,11%
TALANX AG NA... 27,22 +0,77%
TUI 12,68 +1,28%
VOLKSWAGEN VZ 116,71 +1,85%