Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Neue Platten
Neue Platten: Haftbefehl

Der Rapper Haftbefehl kennt das harte Leben der Straße - mit all seinen Facetten. Auf seiner neuen Platte "Russisch Roulette" geht es einmal mehr um seine Erfahrungen mit Drogen und Kriminalität. Doch beim Blick in die Vergangenheit beschönigt "Hafti" nichts, meint ZiSH-Autorin Maike Brülls.

mehr
Neue Platten: Bear’s Den
Waschechte Naturburschen: Bear’s Den

Mit ihren zotteligen Bärten sehen die drei Musiker von Bear’s Den aus wie waschechte Naturburschen. Auch ihr Bandname geht auf ein Naturschutzgebiet in den USA zurück. Ob die Musik trotzdem auch für Großstädter geeignet ist, weiß ZiSH-Autor Gerko Naumann.

mehr
Neue Platten: Antilopen Gang
Rap mit dem Presslufthammer

Die Antilopen Gang rappt gegen Neonazis und Verschwörungstheoretiker – und hat deshalb jetzt Post vom Anwalt bekommen. Ein Grund mehr, „Aversion“, das neue Album des Trios aus Düsseldorf, zu hören. Deutschrap war lange nicht mehr so relevant und unterhaltsam, meint Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Neue Platten: The Smith Street Band
Tappen nicht in die Lagerfeuerfalle: The Smith Street Band

Bands wie The Gaslight Anthem oder Frank Turner machen sich mit ihrer Musik schon seit längerer Zeit am Lagerfeuer breit. Mit „Throw Me in the River“ will auch The Smith Street Band einen Platz im Warmen erhaschen. Ob ihnen das gelingt, weiß ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Lagwagon

Ob "Violins", "May 16" oder "Mr. Coffee" - ihre größten Hits hatten Lagwagon Mitte der neunziger Jahre. Mit "Hang" ist nun nach neun Jahren Wartezeit ein neues Album der Kalifornier auf dem Markt. Ob die zwölf Songs an die Hochphase der Melodic-Punks herankommen, weiß ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Hozier
Einfach mal machen lassen: Hozier

Hozier lässt sich nicht gerne in seine Arbeit reinpfuschen. Deshalb hat er sein selbstbetiteltes Debütalbum mit der Erfolgssingle „Take Me to Church“ einfach mitproduziert. Ob sich das auch auf dem Album bemerkbar macht, weiß ZiSH-Autor Ansgar Nehls.

mehr
Neue Platten: Jamie T
Ruhiger geworden: Musiker Jamie T.

Die wilden Jahre sind vorbei: Das neue Album "Carry On the Grudge" von Jamie T ist deutlich ruhiger geworden. Ob ihm dabei das Ungestüme der vorherigen Alben verlorengegangen ist, weiß ZiSH-Autorin Sirany Schümann.

mehr
Neue Platten: The Drums
Nur noch zu zweit unterwegs: The Drums

Seit ihrem Debütalbum und dem Hit „Let's Go Surfing“ haben The Drums ein Surferimage inne. Mit ihrem neuen Album „Encyclopedia“ legen sie das jetzt aber endgültig ab. Warum das gut ist und wie sich das anhört, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Anzeige