Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Neue Platten
Neue Platten: The Smith Street Band
Tappen nicht in die Lagerfeuerfalle: The Smith Street Band

Bands wie The Gaslight Anthem oder Frank Turner machen sich mit ihrer Musik schon seit längerer Zeit am Lagerfeuer breit. Mit „Throw Me in the River“ will auch The Smith Street Band einen Platz im Warmen erhaschen. Ob ihnen das gelingt, weiß ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Lagwagon

Ob "Violins", "May 16" oder "Mr. Coffee" - ihre größten Hits hatten Lagwagon Mitte der neunziger Jahre. Mit "Hang" ist nun nach neun Jahren Wartezeit ein neues Album der Kalifornier auf dem Markt. Ob die zwölf Songs an die Hochphase der Melodic-Punks herankommen, weiß ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Hozier
Einfach mal machen lassen: Hozier

Hozier lässt sich nicht gerne in seine Arbeit reinpfuschen. Deshalb hat er sein selbstbetiteltes Debütalbum mit der Erfolgssingle „Take Me to Church“ einfach mitproduziert. Ob sich das auch auf dem Album bemerkbar macht, weiß ZiSH-Autor Ansgar Nehls.

mehr
Neue Platten: Jamie T
Ruhiger geworden: Musiker Jamie T.

Die wilden Jahre sind vorbei: Das neue Album "Carry On the Grudge" von Jamie T ist deutlich ruhiger geworden. Ob ihm dabei das Ungestüme der vorherigen Alben verlorengegangen ist, weiß ZiSH-Autorin Sirany Schümann.

mehr
Neue Platten: The Drums
Nur noch zu zweit unterwegs: The Drums

Seit ihrem Debütalbum und dem Hit „Let's Go Surfing“ haben The Drums ein Surferimage inne. Mit ihrem neuen Album „Encyclopedia“ legen sie das jetzt aber endgültig ab. Warum das gut ist und wie sich das anhört, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Hörspielparodie von Böhmermann und Heufer-Umlauf

Hassan, Gerome, Bogdan und Marc sind wieder unterwegs. Nachdem die vier verhaltensauffälligen Teenager der Claudia-Nolte-Förderschule Vechta in dem ersten Teil von „Förderschulklassenfahrt“ (FSK) Chaos in Berlin verbreiteten, sind die Hauptdarsteller des Hörspiels jetzt „erwachsen“ geworden.

mehr
Neue Platten
Aus seinem Auspuff kommt Konfetti: MC Fitti.

Mit seinen Hits "30 Grad" und "Whatsapper" wurde MC Fitti 2012 zum YouTube-Phänomen. Auf seinem zweiten Album "Peace" legt der gebürtige Gifhorner neue Gags nach. Warum die allerdings schnell einen ähnlich langen Bart wie die Kunstfigur haben, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Neue Platten: Alt-J

Die Debüt-Platte der Art-Rock-Combo Alt-J verkaufte sich über eine Million Mal. Nun steht der Nachfolger "This Is All Yours" in den Plattenregalen. Ob er den hohen Erwartungen gerecht wird und wie sich Gast-Star Miley Cyrus schlägt, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Anzeige