15°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Neue Platten
Neues Album
Selbst wehmütige Momente klingen wunderbar euphorisch: Local Natives.

Singst du noch oder harmonierst du schon? Die Local Natives haben ihr neues Album „Gorilla Manor“ herausgebracht. ZiSH-Autor Malte Mühle hat reingehört.

mehr
Neue Platte


Interpretiere den Text nach Form und Inhalt – diese aus Schulaufsätzen bekannte Aufforderung sorgt gemeinhin für Unbehagen, man verbindet mit ihr viel weißes Papier. Für Fans von Tegan and Sara hingegen ist sie das Prinzip ihres Fan-Daseins.

mehr
Neues Album
Originelle Schau gelungener Soundexperimente: Ok Go.

Wenn bei angehenden Musikmanagern „Virales Marketing“ auf dem Lehrplan steht, haben sie es immer auch mit der Indieband Ok Go zu tun. Marina Kormbaki hat in das neue Album reingehört.

mehr
Neues Album
Ohne gewohnte elektronische Fiep-, Kratz- und Störgeräusche: Eels.

Wahrlich, ein Musiker, dessen Songs Freude und Zuversicht versprühen, ist Mark Oliver Everett noch nie gewesen. Der Mann hinter der Band Eels verarbeitet in seinen Lieder regelmäßig die Schicksalsschläge seines Lebens.

mehr
Neues Album
Zurück zu den Wurzeln: Motorpsycho.

Jeden Dienstag stellt ZiSH neue Platten vor. Diese Woche hat Tobias Morchner in „Heavy Metal Fruit“ von der norwegischen Band Motorpsycho reingehört.

mehr
Neues Album
Ohrwurmkampf mit Hot Chip.


Die Musik der Nuller-Jahre wurde von zwei großen Trends beeinflusst: der Auflösung der Grenze zwischen Mainstream und Untergrund und der Minimalisierung der Produktionen. Die Band, die dies mit am besten verkörpert, ist Hot Chip aus London.

mehr
neue platten
Mit Backgroundgefiepe: Royal Bangs.

Chris Rusk, Schlagzeuger der Royal Bangs, beschreibt die Ausgangsbedingung für die Aufnahmen zum neuen Album des Quintetts aus Tennessee so: „Wir wussten, dass wir dabei Spaß haben mussten. Denn hätten wir den nicht, würde es schrecklich klingen.“

mehr
Neue Platten
In Britney Spear’scher Manier: Rihanna.

Jeden Dienstag stellen ZiSH-Autoren neue Platten vor. Diese Woche hat sich Felix Klabe das neue Rihanna-Album angehört.

mehr
Anzeige