11°/ 7° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Neue Platten
neue platten
Karge Instrumentierung, große Wirkung: Das Debütalbum von Lonelady.

Jeden Dienstag stellt ZiSH neue Platten vor. Dieses Mal hat sich Marina Kormbaki "Nerve Up" von Lonelady angehört.

mehr
neue Platten
Das neue Album von The Sounds.

Ein Leben ohne Musik ist auch für ZiSH-Autoren nicht vorstellbar. Darum gibt es jeden Dienstag zwei Reinhör-Empfehlungen auf der Seite. Diese Woche hat Dirk Schmaler in "Crossing The Rubicon" von The Sounds reingehört.

mehr
geknipst
Efterklang aus Dänemark.

Jeden Dienstag stellt ZiSH neue Alben vor. Diese Woche hat ZiSH-Autor Gerd Schild in "Magic Chairs" von der dänischen Band Efterklang reingehört.

mehr
Neues Album

Ein Album wie Nirvanas „In Utero“ wollten die Blood Red Shoes mit ihrem zweiten Werk hinbekommen – „eine Rockplatte mit Herz und ohne den ganzen Macho-quatsch“, so Steven Ansell, der Drummer und Sänger des Duos.

mehr
Neues Album

Die achtziger Jahre waren eine dunkle Dekade: Tschernobyl, Reagan und ein Kohlkopf warfen Schatten auf die Welt. Die Musik war schrill, die Experimentierfreude groß.
Die vier New Yorker von Yeasayer sind nach eigener Aussage beeinflusst durch so ziemlich alle Musiker, die Instrumente mit dem Stromnetz verbanden.

mehr
neues album
Enno Bungers neue Platte.

„Herzschlag“ heißt der erste Titel von Enno Bungers Debütalbum, und der beginnt sehr kühl: Mechanisch sendet ein Echolot da sein Signal aus, dessen regelmäßigen Rhythmus Bunger mit dem Klavier aufgreift und sich so langsam in das Lied tastet:

mehr
Neues Album
Selbst wehmütige Momente klingen wunderbar euphorisch: Local Natives.

Singst du noch oder harmonierst du schon? Die Local Natives haben ihr neues Album „Gorilla Manor“ herausgebracht. ZiSH-Autor Malte Mühle hat reingehört.

mehr
Neue Platte


Interpretiere den Text nach Form und Inhalt – diese aus Schulaufsätzen bekannte Aufforderung sorgt gemeinhin für Unbehagen, man verbindet mit ihr viel weißes Papier. Für Fans von Tegan and Sara hingegen ist sie das Prinzip ihres Fan-Daseins.

mehr
Anzeige