Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 4° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Lasst uns über Sex reden!

„Typen merken nicht, wenn man vortäuscht.“

Wie reden Mädchen eigentlich über Sex und Orgasmen? ZiSH hat gelauscht  und den Studentinnen Marie, Clara und Lisa beim Gespräch über erotische Yogaübungen und verschiedene Penisgrößen zugehört.

mehr
Planspiel "Pimp your Town!"
Fröhliche Gesichter im Plenarsaal: Im Ausschuss für Schule, Jugend und Soziales diskutieren Johanna, Rachel und die anderen Schüler mit Projektentwickler Gregor Dehmel.

Beim Planspiel „Pimp Your Town!“ lernen Schüler, wie Politiker arbeiten. Und sie sehen, wie schwierig es ist, seine Ideen in der Politik durchzusetzen – etwa ein Freiluftfitnesscenter oder 5000 Euro für jeden Bürger.

mehr
HAZ-Schreibwettbewerb

Den Einsendeschluss des 13. großen HAZ-Schreibwettbewerbs haben einige Schüler fast bis zur letzten Minute ausgereizt. Bis kurz vor Mitternacht, der Deadline für Beiträge, sind am Sonntag noch Texte bei uns eingetrudelt. Die Gewinner werden im April bekannt gegeben.

mehr
Anzeige
Foto: Future-Pop mit Tagebuchlyrik: das Duo Purity Ring.
Neue Platten: Purity Ring

Der Sound von ihrem Debut „Shrines“ wurde 2012 als Zukunft des Pop gepriesen. Drei Jahre später folgt nun mit „Another Eternity“ das Zweitwerk des Indie-Pop-Duos Purity Ring. HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein hat sich die Platte für ZiSH angehört.

mehr
Neue Platten: Sizarr
Das Elektropop-Trio Sizarr aus Landau
Pomp aus der Pampa

Sizarr kommen zwar aus einem pfälzischen Dorf, nach Provinz klingt das Elektropop-Trio deswegen noch lange nicht. Mit ihrer neuen Platte "Nurture" geben sich die drei Jungs aus Landau betont international. Wie das klingt, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens. 

mehr
Neue Platte: The Districts Songs gegen den Vorstadtmief

Die Musikindustrie hat gerufen, The Districts haben geantwortet. Einige sehen im ungestümen Sound der vier Jungs schon die Zukunft des Indie-Rock. Ob das stimmt, weiß ZiSH-Autor Tobias Morchner.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Geht auch ohne Polizei: Wasserbombenschlacht.
Von Scherz und Spiel

In Köln rückt die Polizei wegen einer Wasserbombenschlacht aus und eine hessische Tankstelle wird um Rubbellose erleichtert. Die skurrilsten Meldungen der letzten Tage gibt es gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Hannover & anderswo
Hard Rock-Konzert „Nitrofest"
Hard Rocker aus Holland: Peter Pan Speedrock.
Rau und rauchig

Rauchiger Gesang und schrammelnde Bassriffs: Beim Nitrofest stehen unter anderem Peter Pan Speedrock und die Nitrogods auf der Bühne. Was sonst noch so in Hannover geht, erfahrt ihr hier.

mehr
ZiSH grüßt ...
Frauenheft aus Männerhand
Nicht zu übersehen: Das "Weiberkram"-Magazin wird ausschließlich von Männern produziert.
Liebes "Weiberkram"-Magazin

starke Frauen wollen gerettet werden. Das suggeriert deine erste Ausgabe „Die wunderbare Welt der starken Frauen“, die es seit Donnerstag zu kaufen gibt.

mehr
Schülerzeitungen heute
Wie könnte man Günther Jauch für ein Interview gewinnen? Lehrer Florian Hartmann (oben Mitte) gibt der Redaktion der Schülerzeitung „Spargel“ Tipps für die neue Ausgabe.

Der Klatsch vom Pausenhof, Lehrerinterviews und Berichte von Klassenfahrten: In Schülerzeitungen steht immer nur dasselbe – oder nicht? ZiSH hat zwei Schülerzeitungen besucht. Und gesehen, dass da noch einiges mehr drin steckt.

mehr