6°/ 0° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Gut gefüllt: Der Hörsaal der Uni Hannover.
Kuriose Statistiken über Hannovers Studenten

Zahlen, bitte!

Wie viele Mahnungen schickt die Uni-Bibliothek im Jahr raus? Und wie viele Portionen gibt es täglich in der Mensa? ZiSH hat kuriose Zahlen über das Leben an der Uni zusammengestellt.

mehr
Rapper Ahzumjot im Interview
Der sanfte Rap von Ahzumjot (25) erinnert zwar ein bisschen an Cro. Doch in seinen Texten ist – im Gegensatz zu denen seines Kollegen – nicht immer alles „easy“.

Der frische Sound seines Debüts machte Ahzumjot 2011 zur Hip-Hop-Sensation. Jetzt ist die zweite Platte „Nix mehr egal“ fertig. 
 Mit ZiSH hat der Berliner Rapper über den Fluch des zweiten Albums gesprochen – und warum er nicht mit Cro tauschen will.

mehr
ZiSH stellt Uni-Sportkurse vor
Nur fliegen ist schöner: ZiSH-Autorin Hannah Scheiwe hebt beim Trampolinkurs ab.

Raus aus dem
 Hörsaal, rein in die 
Sportschuhe: 
Bei mehr als 
90 Uni-Sportkursen 
können Studenten 
richtig ins 
Schwitzen kommen. ZiSH hat getestet, bei welchen fieser 
Muskelkater droht – und wo man am besten neue Leute
 kennenlernt.

mehr
Anzeige
Anzeige
Tappen nicht in die Lagerfeuerfalle: The Smith Street Band
Neue Platten: The Smith Street Band

Bands wie The Gaslight Anthem oder Frank Turner machen sich mit ihrer Musik schon seit längerer Zeit am Lagerfeuer breit. Mit „Throw Me in the River“ will auch The Smith Street Band einen Platz im Warmen erhaschen. Ob ihnen das gelingt, weiß ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Lagwagon
Alte Tricks von alten Hasen

Ob "Violins", "May 16" oder "Mr. Coffee" - ihre größten Hits hatten Lagwagon Mitte der neunziger Jahre. Mit "Hang" ist nun nach neun Jahren Wartezeit ein neues Album der Kalifornier auf dem Markt. Ob die zwölf Songs an die Hochphase der Melodic-Punks herankommen, weiß ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Hozier Ein Schliff zu viel

Hozier lässt sich nicht gerne in seine Arbeit reinpfuschen. Deshalb hat er sein selbstbetiteltes Debütalbum mit der Erfolgssingle „Take Me to Church“ einfach mitproduziert. Ob sich das auch auf dem Album bemerkbar macht, weiß ZiSH-Autor Ansgar Nehls.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Von Täter und Technik

Ein Dieb überfiel gleich zweifach einen Kiosk und Obdachlose in Amsterdam verkaufen ihre Zeitung jetzt mit ec-Kartenlesegeräten. Die skurrilsten Meldungen der letzten Tage, gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Hannover & anderswo
Poppiger Rap im Musikzentrum
Reduzierte Mischung aus Rap und Pop: Olson.
ZiSH verlost Tickets für Olson

Rapper Olson hat gerade sein Album "Ballonherz" herausgebracht. Sonnabend, 22. November, tritt er damit im Musikzentrum auf. ZiSH verlost Tickets für das Konzert. Was sonst noch so geht, erfahrt ihr hier.

mehr
ZiSH grüßt ...
TV-Sender für Hunde
Liebe Hunde,

oft genug langweilt ihr euch, wenn Herrchen alleine unterwegs ist. Zum Glück startet in dieser Woche mit Dog TV ein TV-Sender nur für Hunde in Deutschland.

mehr
Soundtrack für den Herbst
Das Beste bei Melancholie im Herbst: Musik hören.

Die Blätter fallen, draußen ist es grau und es wird immer früher dunkel – da kommt schnell melancholische Stimmung auf. 

ZiSH-Autoren stellen den passenden Soundtrack für ungemütliche Herbsttage vor.

mehr