Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
ZiSH-Quiz

Seit Montag sind Semesterferien. Doch was heißt das schon? Kannst du dich zwischen Hausarbeiten und Praktika entspannen? Mach den ZiSH-Test.

mehr
Zum Geburtstag
Er ist schrill, gelb und kantig: Am Freitag hat Zeichentrickfigur Spongebob Geburtstag.

Er ist schrill, gelb und kantig: Am Freitag hat Zeichentrickfigur Spongebob Geburtstag. ZiSH erklärt, was man vom Meeresschwamm lernen kann.

mehr
Erfahrungsberichte
Ins Wasser gefallen: Bachelorette Jessica und ihr Date Sebastian verbringen ihr Einzeldate planschend im Spa.

Komische Dates gibt es nicht nur in der Reality-Show „Bachelorette“. Moderationskarten, protzige Billardprofis und Türen auftreten: Sechs Frauen erzählen von ihren skurrilsten Treffen.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

18. Juli 2017 - ZiSH in Lernen

Seit Montag sind Semesterferien. Doch was heißt das schon? Kannst du dich wirklich entspannen? Oder ist „vorlesungsfreie Zeit“ für dich nur ein Synonym  für Klausurenvorbereitung, Praktika und Hausarbeitenschreiben? So oder so: Es ist Rettung in Sicht.

mehr
Kuriose Meldungen aus aller Welt
Youtuber im Kinderzimmer: Jounes Amiri spielt gerne Streiche.

Zigaretten rauchen, Drogen nehmen und schlechte Noten sind der Alptraum aller Eltern. Youtuber Jounes Amiri füllt mit Pranks wie diesen seinen Youtube Kanal - jetzt wurde der 15-Jährige selbst unangenehm überrascht.

mehr
Verlosung
Freitag in der Faust: Die Melodic-Hardcoreband Ignite.

Seit knapp 25 Jahren ist die Melodic-Hardcoreband Ignite aus Kalifornien unterwegs. Mit temporeichen Songs und der markanten Stimme von Sänger Zoli Téglás sind sie jetzt auf Europatour. Am Freitag spielen sie in der Faust in Hannover. ZiSH verlost Karten.

mehr
ZiSH grüßt ...
Kaffee wie bei den "Gilmore Girls": Scott Patterson hat jetzt seine eigene Sorte.

man kennt dich als Darsteller des Diner-Besitzers und Flanellhemdfans Luke aus der Kultserie „Gilmore Girls“.

mehr
Die Charaktere in "Dungeon Defenders 2" sehen aus wie Cartoon-Figuren im Kinderkanal.
Endboss
"Dungeon Defenders 2": Knuffige Kerkerbande

Türmchen bauen und Monster weghauen – das Prinzip von "Dungeon Defenders" ist recht simpel. Nun wurde der zweite Teil des kunterbunten Gratis-Titels veröffentlicht. Darin kommt man sich ein bisschen so vor, wie im Nachmittagsprogramm des Kinderkanals.

mehr
Endboss
Ab in den Dreck: In "Dirt 4" brettern Spieler im selbst gestalteten Rennwagen durch Schlamm und Staub.
"Dirt 4": Mit Feingefühl durch den Dreck

Ein Rennspiel ist ein Rennspiel ist ein Rennspiel. Man erwartet von ihm kein revolutionäres Spielkonzept: Es geht um Autos, die über eine Strecke brettern. "Dirt 4" ist da keine Ausnahme – und lohnt sich gerade deshalb. Der neueste Teil der Rally-Reihe des britischen Entwicklerteams Codemasters im Test.

mehr
Endboss „Farpoint“: VR-Schießbude mit Aliens

"Farpoint" ist der erste Shooter, der eigens für das VR-Headset der Playstation entwickelt wurde – und mit einem Controller in Gewehrform geliefert wird. Mit der Waffe im Anschlag gilt es, sich über einen Planeten mit spinnenartigen Aliens zu ballern.

mehr
Portugal. The Man ist zurück - "Woodstock" liefert Hits im Vorbeigehen.
Neue Platten: Potugal.The Man
So klingt eine gute Out-of-Bed-Frisur

Vier Jahre lang haben Portugal. The Man an ihrem neuen Album "Woodstock" getüftelt. Das Ergebnis klingt anders: Statt mit ehrlicher Gitarrenmusik trumpfen die US-Amerikaner mit gut gemachter Nachlässigkeit auf. Ob das funktioniert, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Neue Platten: Rise Against
Rise Against haben mit "Wolves" ihr achtes Studiowerk veröffentlicht.
So politisch ist das neue Album von Rise Against

Im November vergangenen Jahres wurde Donald Trump zum Präsident der USA gewählt - und natülich ist der umstrittene Milliardär ein gefundenes Fressen für Punkrock-Bands wie Rise Against. Welches Thema er auf dem achten Album der US-Band spielt, weiß HAZ-Redakteur Tobias Morchner.

mehr
Neue Platten: Phoenix So klingt "Ti Amo" von Phoenix

Nach ihrem letzten Album "Entertainment" befüchteten viele Fans von Phoenix, dass die Band im Mittelmaß des Stadionrocks untergeht. "Ti Amo" dürfte die Anhänger beruhigen: Die neue Platte der Franzosen ist ein Schritt zurück zum Hüpfburg-Indie-Pop, meint ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Diddl, Dinos und Co.
Kriegen die "Dinos" eine Fortsetzung?

Mit dem Älterwerden verblasst das Interesse an Kinderserien, Spielzeug und Helden. Doch was ist eigentlich aus Tamagotchis, Diddl-Mäusen und den "Dinos" geworden? ZiSH hat nachgeforscht.

mehr