Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Studie von Hannovers Studenten

In Vorlesungssälen gibt es neben trockener Theorie auch Seminare über Helene Fischer. Dort haben Studenten erforscht, warum Menschen zu Fans der Musikerin werden. Wir waren mit im Hörsaal und stellen andere kuriose Uni-Veranstaltungen vor.

mehr
HAZ-Schreibwettbewerb 2017
Bis zum 26. März suchen wir eure Texte.

Beim großen HAZ-Schreibwettbewerb suchen wir wieder die besten Schülerreporter der Region. Das Thema für Reportagen, Kommentare und Interviews lautet „Neustart“. Einsendeschluss ist der 26. März. Wir freuen uns auf eure Texte.

mehr
Jugend ohne Sex
Mit 22 noch Jungfrau - na und?

„Wie, du bist noch Jungfrau?“ Diesen Satz kann Lena nicht mehr hören. Ihre Freundinnen tauschen sich über sexuelle Abenteuer aus. Die attraktive 22-Jährige kann da nicht mitreden – lässt sich aber auch nicht zum Sex drängen.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

Kuriose Meldungen aus aller Welt
In Peking ist die Atemmaske ständiger Begleiter.

In vielen chinesischen Metropolen herrscht seit Wochen Smog-Alarm. Ein Chirurg ist nun mit einem Gedicht über die Gefahren der Luftverschmutzung zum Internetstar geworden. Diese und mehr kuriose Meldungen gibt's im ZiSH-Ticker.

mehr
Konzert im Plattenladen
Freitag bei Monster Records: Louisa Jones und Walking on Rivers.

Die Singer-Songwriterin Louisa Jones hat an der letzten Staffeln von "The Voice of Germany" teilgenommen. Freitagabend spielt sie ein Konzert mit der Indie-Band Walking on Rivers bei Monster Records in Linden. Im Interview verrät die 25-Jährige, was sie bei der Casting-Show gelernt hat.

mehr
ZiSH grüßt ...
Gruselig: Mark Hamill liest als Joker Tweets von Donald Trump.

man kennt dich vor allem in der Rolle des Helden Luke Skywalker im „Star Wars“-Universum.

mehr
Einfach mal abheben: „Steep“ macht’s möglich.
Endboss
"Steep": Nervenkitzel mit Ausblick

Wintersport-Games haben ihre besten Tage hinter sich – könnte man meinen. Mit "Steep" will Ubisoft das Spartengenre nun wieder salonfähig machen, und setzt dabei auf eine riesige offene Spielwelt mit schneebedeckten Hängen in HD-Grafik.

mehr
Endboss
Zu schrill, um wahr zu sein: 
Hacker Marcus.
"Watch Dogs 2": Wenn Hipster hacken

Mit "Watch Dogs 2" liefert Ubisoft die wohl ausgeklügelste offene Spielwelt des Jahres ab. Als Teil der Hackertruppe "DeadSec" soll der Spieler den größten Datenkraken der Welt zu Fall bringen. Das macht mitunter unheimlich Spaß – wären da nur nicht diese schmerzhaft schrillen Hipster-Hacker.

mehr
Endboss „Battlefield“ gegen „Call of Duty“: Der neue alte Shooter-Krieg

Die großen Kriegsshooter-Reihen "Battlefield" und "Call of Duty" müssen regelmäßig umfassende Kritik einstecken. Fans bemängeln, dass es an neuen Ideen mangelt. Kritiker sehen eine verklärte Perspektive auf den Krieg, in dem Soldaten zu Helden hochstilisiert werden. Nun stehen die neuesten Titel beider Franchises in den Regalen. Was hat sich geändert?

mehr
Supergroup mit Hang zur Düsternis: Gone is Gone.
Neue Platten: Gone is Gone
So gut ist das Debüt der Supergroup Gone is Gone

Aus Mitgliedern der Bands Queens of the Stone, Mastodon und At the Drive-in hat sich die Prog-Metall-Band Gone is Gone zusammengetan. Ihr erstes Album "Echolocation" ist düstere und schwere Kost. ZiSH-Autor Manuel Behrens sagt, warum sich die Platte trotzdem lohnt.

mehr
Neue Platten: Yung Hurn
Herzschmerz im Ferrari

Mit jeder Menge Auto-Tune-Einsatz, schleppenden Beats, Internet-Humor und einer großen Portion Hedonismus sprechsingt sich Cloud-Rapper Yung Hurn durch sein Album "In Memory of Yung Hurn". Wie viel Poesie dort platzgefunden hat, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Neue Platten: Peter Doherty Angetüdelte Lovesongs

Peter Doherty ist trotz aller Exzesse ein Meister der zebrechlichen Melodien - mit seinen Bands The Babyshambles und Libertines hat er das bewiesen. Doch kann er dieses Niveau auch auf seiner neuen Solo-Platte "Hamburg Demonstrations" halten? Das weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Offener Brief an eine alte Freundin

Umzug, Uni, neue Menschen: Für alte Freunde fehlt ZiSH-Autorin Jacqueline Niewolik die Zeit. Deswegen hat sie ihrer besten Schulfreundin einen Brief geschrieben.

mehr