19°/ 9° heiter

Navigation:
Übersicht
hannover und der rest der welt
Virginia Jetzt! beschallen das Musikzentrum.

ZiSH verlost Konzertkarten für Virginia Jetzt!, Mikroboy und Strike Anywhere. Wer lieber textet als zuhört, zeigt beim
9. HAZ-Schreibwettbewerb sein Können. Auf geht's!

mehr
geknipst
Wein zum selberwinzern.

Es muss nicht immer ein Weltwunder sein: ZiSH-Autoren spüren die Wirren des Alltags auf und dokumentieren sie mit der Digitalkamera. Diese Woche hat Sarah Kniep im Supermarkt auf den Auslöser gedrückt.

mehr
Junge Regisseure
Blumen für das Ihme-Zentrum: Stef und Leandro suchen beim Dreh für ihren Film den Kontrast zwischen Hässlichem und Schönem.

Seit gestern ist Hannover wieder Filmhauptstadt: Fürs „Up and Coming“-Festival hatten zehn Nachwuchsfilmer aus aller Welt den Auftrag, die Schönheit von Hannovers Schattenseiten einzufangen. Kein leichtes Unterfangen – nicht nur wegen der Sprachbarrieren. ZiSH-Autorinnen Sarah Kniep und Leonie Reckewerth haben die jungen Regisseure begleitet.

mehr
ausgehtipp

Majestätisch ziehen Mars und Venus am inneren Auge vorüber, unendliche Weiten tun sich hinter einem Sternenteppich auf. Die schwelgerischen Klangwelten, wie sie die Band Efterklang aus Kopenhagen erschafft, erinnern an den Vorspann einer „Star Trek“-Folge.

mehr
hannover und der rest der welt

ZiSH verlost Karten für La Cherga im Pavillon. Außerdem: Raum für gute tolle Geschichten beim 9. HAZ-Schreibwettbewerb.

mehr
neue platten
Drei Musiker aus drei verschiedenen Bands starten ein gemeinsames Projekt.

Jede Woche stellt ZiSH neue Platten vor. Dieses Mal hat sich Tobias Morchner das selbstbetitelte Album von Them Crooked Vultures angehört.

mehr
neue platten
Ein Neubeginn: Sidos aktuelles Werk überrascht.

Jeden Dienstag stellt ZiSH neue Alben vor. Dieses Mal hat Jan Sedelies Sido zugehört.

mehr
jugend protestiert
Der Schreibtisch ist voll, die Zeit ist knapp: Viele Jugendliche sind vom Schulalltag überfordert.

Zu viel, zu voll, zu stressig: miese Stimmung an deutschen Schulen 
und Unis. Heute wollen Schüler gemeinsam mit Studierenden in 
Hannovers Innenstadt gegen die Bildungspolitik 
demonstrieren. 
ZiSH zeigt, warum. Ein Blick in hannoversche 
Klassenzimmer.

mehr
Anzeige

Neue Platten

Keine Ahnung, welche Bands gerade neue Platten herausgebracht haben? Die ZiSH-Redaktion sagt es Euch.mehr

Anzeige
Termine

Disco oder Oper? Veranstaltungen in Hannover und Umland

Tickets

Eintrittskarten zu allen wichtigen Events in Hannover und Umland.