Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 3° wolkig

Navigation:
Übersicht
Wenn die Eltern im Urlaub sind

Sause zu Hause

Endlich Sturmfrei! Sind die Eltern aus dem Haus, wird es Zeit für eine Party. ZiSH gibt Tipps für eine Feier ohne Fettnäpfchen und Polizeieinsatz.

mehr
Interview mit Jesper Munk
Auf den ersten Blick ein Teenie-Schwarm: Blues-Musiker Jesper Munk.

Jesper Munk macht Blues, der so klingt, als stamme er aus der Plattensammlung von Mama und Papa. Damit hat er Erfolg – und zwar nicht nur wegen seiner Ähnlichkeit zu Justin Bieber. ZiSH hat mit ihm über seine Stimme und seine Vorbilder gesprochen.

mehr
Fahmoda Fashion Finals

Schnell noch das letzte Kleid bügeln oder alle Nähte überprüfen: Morgen sind die Fashion Finals, die Abschlussschauen der Fahmoda. ZiSH hat die Studenten der Modeakademie in den hektischen letzten Tagen vor der Schau begleitet.

mehr
Anzeige
Neue Platten: Vierkanttretlager
Wütende junge Männer

2012 belegten die Husumer von Vierkanttretlager mit "Fotoalbum" den sechsten Platz beim Bundes Vision Song Contest. Damals traten sie mit Akkordeon und Shanty-Chor auf und ironisierten ihre Norddeutschen Wurzeln. Doch die Band ist ernster geworden. Das hört man ihrem neuen Album "Krieg und Krieg" an, meint Gerko Naumann.

mehr
Neue Platten: Jesper Munk
Schon mit 22 erfolgreich: Der Münchner Jesper Munk singt Blues und hat eine große Mädchen-Fangemeinde.
Aufstieg aus dem Blues-Keller

Der Münchner Jesper Munk macht Blues - und das mit 22. Seine erstes Album "For in My Way it lies" wurde gefeiert, mit "Claim" legt der Halbdäne jetzt sein zweites Werk vor. Doch das klingt anders als erwartet, weiß ZiSH-Autor Ansgar Nehls.

mehr
Neue Platten: Die Orsons Spaß am Stören

Ob mit nervigem Kindergeschrei, trashigen Elektro-Klängen oder Jumpstyle-Beats: Das neue Album "What's Goes" der Hip-Hop-Kombo Die Orsons stört so richtig. Das macht aber auch irgendwie Spaß, findet ZiSH-Autorin Maike Brülls. 

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Bildung mit Hindernissen

In Baden-Württemberg wurden Abi-Klausuren gestohlen und an der Uni Bochum fiel der Strom aus - für Schüler und Studenten waren das keine schlechten Nachrichten.

mehr
Hannover & anderswo
Konzerte am Wochenende
Stoner-Rock und Metal im Heinz

Die britischen Metaller von Conan gehen mit ihrem rabiaten Sound zu Sache - und haben sich für den richtigen Namensgeber entschieden. Am Montag, 20. April, ist die Band im Béi Chéz Heinz. Was sonst noch so in Hannover geht, seht ihr hier.

mehr
ZiSH grüßt ...
Böhmermann vs. Joko und Klaas
Ärgert bei jeder Gelegenheit Joko und Klaas: Jan Böhmermann.
Lieber Jan Böhmermann,

heute ist ein Interview mit dir im Magazin der „Süddeutschen Zeitung“. Darin redest du nicht.

mehr
Interview mit Chuck Ragan
Wird bald Vater: Chuck Ragan.

Chuck Ragan ist der wohl bekannteste US-Folkrockpunk: Mit Hot Water Music und solo hat er sich durch unzählige Touren einen Namen gemacht. Damit ist jetzt vorerst Schluss, er wird Vater. Ein Gespräch über deutsche Freunde, Eigenheiten - und Kinderlieder.

mehr