Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Spieletests

Am Mittwoch wird der Deutsche Computerspielpreis in Berlin vergeben. ZiSH hat die Favoriten in den wichtigsten Kategorien getestet. Die Nominierten zeigen, wie es um die Entwicklerszene in Deutschland steht.

mehr
Playstation VR im Test
Angsteinflößend: Mit der Virtual-Reality-Brille werden Gruselspiele zum Horror. Wie hier im Schocker 
„Resident Evil 7: Biohazard“.

Virtual-Reality-Brillen zeigen simulierte Welten, als wäre man selbst dort. ZiSH-Autor Joss Doebler hat die virtuelle Realität auf der Playstation erkundet. Ein Test mit Nebenwirkungen.

mehr
ESC-Teilnehmerin aus Bennigsen
Mit Schirm, Charme und bunter Mode: Jamie-Lee spielt am Donnerstag im Musikzentrum Hannover.

2015 gewann Jamie-Lee Kriewitz „The Voice of Germany“, ein Jahr später trat sie für Deutschland beim European Song Contest an. Nun arbeitet die 19-Jährige parallel zum anstehenden Abitur an ihrer Musikkarriere. ZiSH erklärt sie, wie sie das vereint.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

20. April 2017 - ZiSH in Lernen

Wie schafft man es eigentlich, jeden Tag rund 4000 Gerichte für Studenten zu kochen? Anna Beckmann hat in die Küche der Uni-Hauptmensa geschaut.

mehr
Kuriose Meldungen aus Deutschland und der Welt
Keine gute Fotokulisse: Das Betreten von Bahngleisen ist lebensgefährlich und verboten

Lebensgefährliche Selfies auf Bahnschienen werden in den sozialen Netzwerken immer beliebter. Die Polizei warnt jedoch vor gefährlichen Schnappschüssen. Und eine Studie hat ermittelt, was junge Erwachsene von den Medien erwarten.

mehr
Verlosung
Haben gerade ihr Debütalbum veröffentlicht: Kyles Tolone aus Göttingen

Die Göttinger Indie-Rockband Kyles Tolone hat am Freitag ihr neues Album veröffentlicht. Damit sind die vier Jungs nun auf Tour, am Dienstag spielen sie im LUX Hannover. ZiSH verlost Karten.

mehr
ZiSH grüßt ...
Jodler verfolgt Freundin - und lässt die Jodlergemeinde daran live teilhaben.

deine Geschichte ist gerade DAS bestimmende Thema auf Jodel.

mehr
Endboss
"Horizon Zero Dawn": Steinzeit mit Robotern

Die Menschheit lebt in Stämmen, und durch die Wildnis streifen Roboter-Säbelzahntiger. Im Adventure-Epos "Horizon Zero Dawn" muss die Menschheit in einer Steinzeit-Welt gerettet werden. ZiSH-Autor Joss Doebler hat es getestet.

mehr
Endboss
Feuergefecht bei voller Fahrt: Boliviens Klippen sind nichts für unaufmerksame Autofahrer.
"Ghost Recon Wildlands": Auf Abwegen im Drogendschungel von Bolivien

Ubisoft schaufelt in der Tom-Clancy-Reihe schon seit den Achtzigern kompakte Taktikshooter auf den Markt. Nach "The Division" soll nun "Ghost Recon Wildlands" als zweiter Reboot frischen Wind in das Franchise bringen – und schickt den Spieler in den bolivianischen Drogendschungel.

mehr
Endboss "Four Last Things": Schräger Sündenfall

Der Indie-Titel "Four Last Things" schickt Spieler im Point-and-Click-Stil in alte Gemälde, um darin die sieben Todsünden zu begehen. Finanziert wurde das ungewöhnliche Projekt von den Spielern selbst – durch Crowdfunding. Besonders unterhaltsam ist der schräge Monty-Python-Humor.

mehr
Neue Platten: Mastodon
So klingt "Emperor of Sand" von Mastodon

Mit ihrer siebten Platte "Emperor of Sand" haben Mastodon ein Konzeptalbum über die Krankheit Krebs geschrieben. Warum die neue Platte ein Metal-Meisterwerk ist und was sich hinter der Geschichte verbrigt, weiß ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Sampha
So klingt die Debütplatte von Sampha

Nach Auftragsarbeiten für Drake, Frank Ocean und Solange hat Sampha Sisay endlich sein Debütalbum aufgenommen: Sein Neo-Neo-Soul ist mal atemlos kühl, mal brüchig und resigniert. "Process" ist eine Musik gewordene Selbstfindung - und eine echte Entdeckung, meint ZiSH-Autorin Sirany Schümann.

mehr
Neue Platten Warum den Dirty Projectors Liebeskummer gut tat

Dass Dave Longstreth, Sänger der Rockband Dirty Projectors, in eine tiefe Krise stürzte, ist für ihn persönlich schlimm. Dem neuen Album, das wie die Band heißt, hat es aber gut getan, meint Autor Tobias Morchner.

mehr
Interview mit Männlichkeitsforscher

Was ist männlich, was unmännlich? Seit über 30 Jahren forscht Rolf Pohl an der Leibniz-Uni im Bereich der Sozialpsychologie, Schwerpunkt Männlichkeitsforschung. Ein Gespräch über seinen Auftritt bei „Schulz & Böhmermann“, problematische Männerbilder – und den Abschied von der Uni.

mehr