Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Dem Ex nach der Trennung zu schreiben ist tabu – verlockend ist es aber trotzdem.
Beziehungen

Drei Jahre waren unsere Autorin und ihr Freund zusammen. Nach der Trennung wird klar, was alles nie gesagt wurde. Auf ZiSH erzählt sie, was sie ihrem Ex schon immer sagen wollte.

mehr
ZiSH-Selbsttest

Am Freitag wird der Smartphone-Messenger Whatsapp acht Jahre alt. Zum Geburtstag präsentiert ZiSH den Selbsttest für den Gruppenchat: Welcher Typ bist du?

mehr
Erfolgreiches Straßen-Rap-Duo
Hip-Hop mit Grips: Rapper Karuzo (rechts oder links) und Sikk sind Genetikk.

Mit Straßenrap haben Genetikk die Charts erobert. Im Interview erklärt Rapper Karuzo, warum Kunst nicht authentisch sein muss – und Vegetarier sich seiner Meinung nach selbst belügen.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

16. Februar 2017 - ZiSH in Leben

Pastellfarben, Jogpants, Fischnetzstrumpfhosen oder Shirts mit Glockenärmeln: Fünf Modekenner aus Hannover erklären, was die neuen Frühjahrstrends sind.

mehr
Kuriose Meldungen aus aller Welt
In Peking ist die Atemmaske ständiger Begleiter.

In vielen chinesischen Metropolen herrscht seit Wochen Smog-Alarm. Ein Chirurg ist nun mit einem Gedicht über die Gefahren der Luftverschmutzung zum Internetstar geworden. Diese und mehr kuriose Meldungen gibt's im ZiSH-Ticker.

mehr
Ticket-Verlosung
Ex-Punks aus Peine: Schrottgrenze.

Angefangen haben Schrottgrenze als Punkband in Peine. Nach einer Auszeit und einem Ortswechsel hat sich auch in Sachen Sound einiges getan: Auf ihrer neuen Platte "Glitzer auf Beton" geht es wunderbar poppig zu. Donnerstag spielen Schrottgrenze im Mephisto. Wir verlosen Tickets für das Konzert.

mehr
ZiSH grüßt ...

die meisten kennen dich in der Rolle des Drogendealers Jesse in der TV-Serie „Breaking Bad“.

mehr
Das Retrolevel von Diablo 3 gibt’s als Gratis-Patch zum Download.
Endboss
„Diablo“-Revival: 20 Jahre Dämonenfrust

Die Spielereihe "Diablo" ist seit 20 Jahren Kult. Nun hat Spieleschmiede Blizzard Entertainment ein Bonuslevel veröffentlicht: Eine Neuauflage des ersten Teils aus den neunziger Jahren – inklusive Riesenpixel und blechernden Soundeffekten.

mehr
Endboss
Einfach mal abheben: „Steep“ macht’s möglich.
"Steep": Nervenkitzel mit Ausblick

Wintersport-Games haben ihre besten Tage hinter sich – könnte man meinen. Mit "Steep" will Ubisoft das Spartengenre nun wieder salonfähig machen, und setzt dabei auf eine riesige offene Spielwelt mit schneebedeckten Hängen in HD-Grafik.

mehr
Endboss "Watch Dogs 2": Wenn Hipster hacken

Mit "Watch Dogs 2" liefert Ubisoft die wohl ausgeklügelste offene Spielwelt des Jahres ab. Als Teil der Hackertruppe "DeadSec" soll der Spieler den größten Datenkraken der Welt zu Fall bringen. Das macht mitunter unheimlich Spaß – wären da nur nicht diese schmerzhaft schrillen Hipster-Hacker.

mehr
Dave Hause klingt quengelig, wütend und melancholisch - aber nie selbstgenügsam.
Neue Platte: Dave Hause
In den Straßen von Philadelphia

Auf dem dritten Soloalbum „Bury Me In Philly“ schließt Dave Hause Frieden mit seiner Heimatstadt Philadelphia - und klingt dabei niemals selbstgenügsam, findet HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein. ZiSH verlost Tickets für sein Konzert am Donnerstag in der 60er-Jahre-Halle.

mehr
Neue Platten: Der Ringer
Kuss vom Dementoren

Auf ihrem Debüt "Soft Kill" gibt sich die Hamburger Synth-Pop-Band Der Ringer äußerst steril. Die Synthies klirren kühle Melodien, zwischendurch fiept die Gitarre, das Schlagzeug tuktakt vor sich hin. Das wirkt beklemmend – und ist deshalb gut, findet ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Neue Platten: Japandroids Stadion-Rock im Studi-Club

Zwei Jahre hatte die Band Japandroids für ihr neues Album "Near to the Wild Heart of Life" Zeit - dennoch geht der vierten Platte des kanadischen Rock-Duos schon nach einem Song die Puste aus, meint ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Modetrends im Frühjahr

Pastellfarben, Jogpants, Fischnetzstrumpfhosen oder Shirts mit Glockenärmeln: Fünf Modekenner aus Hannover erklären, was die neuen Frühjahrstrends sind.  

mehr