Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Übersicht
„Man muss damit rechnen, dass im Leben alles passieren kann, auch die guten Dinge“: Clueso ist Optimist.
Interview mit Clueso

„Neuanfang“ heißt das aktuelle Album von Clueso. Im Interview erzählt er, warum Neuanfänge schwer sind und was ihn momentan am Deutschpop nervt.

  • Kommentare
mehr
Rant: Dauerstreaming

Mit Insta-Stories und Livevideos wird das eigene Leben dauergestreamt. Das Filmen nervt nicht nur gewaltig – es kann auch Menschenleben kosten.

  • Kommentare
mehr
App Jodel

Die App Jodel ist nicht nur gut, wenn man sich etwas von der Seele schreiben möchte oder eine lustige Beobachtung gemacht hat. Jodel kann in Extremsituationen auch äußerst hilfreich sein. Nutzer OJ hat dies in der Nacht zum Freitag am eigenen Leib erfahren. Und das ist seine Geschichte – die inzwischen leider gelöscht wurde.

  • Kommentare
mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

21. September 2017 - Sarah Franke in Labern

„Neuanfang“ heißt das aktuelle Album von Clueso. Im Interview erzählt er, warum Neuanfänge schwer sind und was ihn momentan am Deutschpop nervt. ZiSH verlost Tickets für sein Konzert in der Swiss-Life-Hall.

mehr
Kuriose Meldungen
Der Drogentest ergab: Der Mann konsumierte unter anderem Cannabis.

Bei dem Versuch Engel zu fotografieren, setzte sich am Sonntagabend ein junger Thüringer mitten auf die Straße:
Offenbar hatte er Drogen konsumiert.

mehr
Verlosung
Vinylfans: DJ Lunatic (rechts) und Nando.

Back to the 80s: Bei Strobelite Honey legt DJ Lunatic Funk, Disco, Boogie, ein wenig Hip-Hop und House aus den Achtzigern auf – und das nur stilecht von der Schallplatte. ZiSH verlost Tickets für die Party am Freitag, 22. September, im Lux.

mehr
ZiSH grüßt ...
Kosten wertvolle Lebenszeit: Hausarbeiten.

kaum haben wir die Klausurenphase hinter uns, steht ihr wie eine vergessene, unliebsame Verabredung vor der Tür.

mehr
Monster ohne Ende: Dagegen hilft auch das Laserschwert.
Endboss
"Path of Exile": Profillose Kopie

"Path of Exile" erinnert stark an den beliebten Klassiker "Diabolo". Mit "The Fall of Oriath" haben die Entwickler nun eine gigantische Erweiterung veröffentlicht. Ob der Indie-Titel mit dem Blizzard-Riesen mithalten kann, weiß ZiSH-Autor Joss Doebler.

  • Kommentare
mehr
Endboss
In jeder Hand ein Dino: In „Dino Frontier“ herrscht der Spieler über eine Siedlung im Wilden Westen – und muss auch Dinos zähmen.
"Dino Frontier": "Die Sims" mit Cowboys und Dinos

Dinosaurier zähmen, die Wild-West-Stadt ausbauen und Cowboys satt machen – "Dino Frontier" ist ein bisschen wie "Die Sims", nur eben in cool. Das einzige Problem des Spiels, ist dass es so wenig davon gibt.

  • Kommentare
mehr
Endboss "The End is Nigh": Retro für Masochisten

Der Retro-Platformer "The End is Nigh" erinnert an die frustrierenden Ursprünge des Gamings, als man verpixelte Charaktere immer und immer wieder durch das gleiche Level steuern musste, bis man endlich das Ende erreicht. Ein Spiel für nostalgische Masochisten mit unendlicher Geduld.

  • Kommentare
mehr
Neue Platten: Lang lebe der Tod
So klingt Mut

Zynische Überblendungen statt schwelgerischer Jugendhymnen - auf seinem vierten Album "Lang lebe der Tod" sprechsingt Casper gegen alles Stumpfe an. Das Ergebnis ist beeindruckend, findet HAZ-Redakteur Karsten Roehrbein.

  • Kommentare
mehr
Neue Platten: Chuckamuck
Raus aus der Berliner Luft

Ginge es in der Welt gerecht zu, wären Chuckamuck längst Stars. Keine andere deutsche Gitarrenband ist so schrabbelig und schwelgerisch, poetisch und punkig wie das immer noch unverschämt junge Quartett um Sänger Oska Wald, meint HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

  • Kommentare
mehr
Neue Platten: Helgen So klingt das Debütalbum von Helgen

Die Indie-Pop-Band Helgen stammt aus der norddeutschen Provinz und zeigt auf ihrem Debütalbum "Halb oder gar nicht", dass man sich nicht vor Großstadtbands verstecken muss. Ob das selbstbewusste Debüt des Trios gelungen ist, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

  • Kommentare
mehr
Hochschulsport

Baba Ex, Deepwork oder Grappling – beim Hochschulsport gibt es viele Sportarten, von denen man noch nie gehört hat. Wir haben fünf ausprobiert.

  • Kommentare
mehr