Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Pokémon werden 20 Jahre alt

Egal ob Sammelkarten, Serie oder Videospiel: Die knuddeligen Pokémon waren die Helden unserer Kindheit. In diesem Jahr 
werden sie 20 Jahre alt. ZiSH-Autorin Sarah Franke sagt, was sie beim Zocken mit den kleinen Monstern gelernt hat.

mehr
Was wir schon immer wissen wollten

Haben Lehrer auf Klassenfahrten eigentlich auch Spaß? Und finden sie es peinlich, Schüler beim Shoppen zu treffen?
 Wir haben Lehrer all das gefragt, was wir schon immer mal wissen wollten.

mehr
Konzertplattform "Sofar"
Fahrradwerkstatt statt Rockkneipe: Die Plattform „Sofar“ verspricht Künstlern wie Ruben Dietze (rechts), aber auch dem Publikum außergewöhnliche Konzerte.

Mit der Musikplattform „Sofar“ kann man sich Bands nach Hause holen – oder sie an besonderen Orten spielen lassen.
Nach Großstädten wie Hamburg und Berlin gibt es die Reihe jetzt auch in Hannover. Ein Konzertbesuch.

mehr

ZiSH – das ist die junge Redaktion der HAZ. Einmal wöchentlich treffen sich junge Autoren bei der HAZ, um zusammen mit Redakteuren die ZiSH-Seiten zu planen. mehr

Der HAZ-Schreibwettbewerb hat begonnen

Ein Preis für euch Nachwuchsreporter! Beim HAZ-Schreibwettbewerb suchen wir die besten Schülerreporter der Region. Bewerben könnt ihr euch mit einem Interview, einer Reportage oder einem Kommentar zum Thema „Fremd“. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2016 (der Einsendeschluss wurde verlängert!). mehr

Haben ihren eigenen Sound gefunden: Conor O’Brien von Villagers.
Neue Platten: Villagers
Emotionales Wiedersehen

Der Singer-Songwriter Conor O’Brien hat mit seiner Band Villagers endlich den eigenen Sound gefunden. Auf „Where Have You Been All My Life?“ hat der Ire alte Stücke neu arrangiert und eingespielt. Villagers haben manch überladenen Song abgespeckt und reduziert. Das tut ihnen gut, meint ZiSH-Autorin Lea Köster.

mehr
Neue Platten: Turbostaat
Flucht ins Fantasieland: Turbostaat.
Flucht vor den Arschgesichtern

Die Punkrocker von Turbostaat sind mit ihrem neuen Album "Abalonia" zurück. Die Platte der Nordlichter ist ein Konzeptalbum über die Flucht vor aus einer kaputten Gesellschaft und noch kaputteren Städten. Hoffnung gibt das Fantasieland "Abalonia". Ob es dort wirklich besser ist, weiß ZiSH-Autor Joss Doebler.

mehr
Neue Platte: Rüfüs Zaghafter Frühlingsbote

Sie haben den Durchbruch durch Handyreklame geschafft: Rüfüs. Und nicht nur Werbesong "Like An Animal" vom neuen Album "Bloom" setzt auf hohen Gesang und groovige Synthesizereffekte. Doch manchmal plätschern die Songs auch nur vor sich hin, findet ZiSH-Autorin Sophie Leyh.

mehr
Skurrile Nachrichten aus aller Welt
Foto: Eine Mahlzeit im „Dschungelcamp“: Maden.

Schwarze Zahnpasta soll die Zähne weißer machen und Maden sollen vom Speiseplan im „Dschungelcamp“ fliegen.

mehr
Konzert im Kulturpalast
Haben ihren Bandnamen aus einem Buch: Mr Bondy.

Scheitern und wieder Aufstehen: Darum geht es in den deutsch-französischen Songs der Band Mr Bondy. Am Freitag, 5. Februar, treten sie im Kulturpalast auf.

mehr
Memes
Foto: Lächelt einem bald auch vom Smartphone entgegen: Homer Simpson.

durch die Zeichentrickserie „Die Simpsons“ bist du als trotteliger Familienvater berühmt geworden.

mehr
Expertentipps

Hilfe – die 
stressige Klausurenzeit steht wieder an! Wir erklären euch, 
warum ihr trotzdem 
irgendwann schlafen müsst – und wie ihr nervige Mitbewohner und den anstehenden Abwasch einfach mal ausschaltet.

mehr