Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
ZiSH-Autoren und ihre Musik des Jahres

Ein Jahr in Liedern

2014 war ein Jahr der Krisen. Zum Glück nicht, was Musik angeht. 
Zehn ZiSH-Autoren lassen tief in Hits und Peinlichkeiten aus Plattenschrank und Playlist blicken.

mehr
HAZ-Schreibwettbewerb 2014/15
Schreibt, wo ihr mögt: Wir warten auf eure kreativen Wettbewerbsbeiträge.

Heute startet der große HAZ-Schreibwettbewerb. Schüler aus der Region Hannover haben bis zum 8. Februar 2015 Zeit, Texte zu einem von drei Themen zu schreiben. Zur Auswahl stehen „Läuft bei dir“, „Zu Hause“ und „Andere Zeiten“. Die besten Beiträge werden mit Geld- und Sachpreisen belohnt.

mehr
Cybermobbing
Mobbing fängt auf dem Schulhof an, geht über das Smartphone aber auch nach der Schule weiter.

Jeder sechste Jugendliche wurde schon einmal im Internet gemobbt. Doch was kann man gegen Beleidigung bei Whatsapp tun?
Eine Möglichkeit bietet die Plattform Juuuport. Dort helfen junge Menschen Betroffenen. ZiSH hat einen Mitarbeiter begleitet.

mehr
Anzeige
Neue Platten: Haftbefehl

Der Rapper Haftbefehl kennt das harte Leben der Straße - mit all seinen Facetten. Auf seiner neuen Platte "Russisch Roulette" geht es einmal mehr um seine Erfahrungen mit Drogen und Kriminalität. Doch beim Blick in die Vergangenheit beschönigt "Hafti" nichts, meint ZiSH-Autorin Maike Brülls.

mehr
Neue Platten: Bear’s Den
Waschechte Naturburschen: Bear’s Den
Nicht nur für Naturburschen

Mit ihren zotteligen Bärten sehen die drei Musiker von Bear’s Den aus wie waschechte Naturburschen. Auch ihr Bandname geht auf ein Naturschutzgebiet in den USA zurück. Ob die Musik trotzdem auch für Großstädter geeignet ist, weiß ZiSH-Autor Gerko Naumann.

mehr
Neue Platten: Antilopen Gang Schluss mit lustig

Die Antilopen Gang rappt gegen Neonazis und Verschwörungstheoretiker – und hat deshalb jetzt Post vom Anwalt bekommen. Ein Grund mehr, „Aversion“, das neue Album des Trios aus Düsseldorf, zu hören. Deutschrap war lange nicht mehr so relevant und unterhaltsam, meint Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurille Meldungen aus aller Welt
Von Jacken und Macken

Ein Einbrecher, der es den Ermittlern besonders leicht macht und eine Managerin, die wegen Nüssen einen Wutanfall kriegt: Die skurillsten Meldungen der letzten Tage gibt es gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Hannover & anderswo
"Kontrast" im Pavillon
Headliner bei der Technoparty "Kontrast": Dapayk.
Technoparty Mit DJ Dapayk

60 Jugendliche veranstalten eine große Party - mit DJ und Produzenten Dapayk als Headliner. Was sonst noch so in Hannover geht, erfahrt ihr hier.

mehr
ZiSH grüßt ...
Star Wars Light Show
Obie Dog Journeys Facebook
Lieber Tom BetGeorge,

dein Haus und Vorgarten sind ähnlich exzessiv geschmückt wie die vieler Amerikaner in der Weihnachtszeit.

mehr
ZiSH feiert Geburtstag
Hurra – ZiSH wird 15 Jahre alt.

Hurra – ZiSH gibt es nun schon stolze 15 Jahre! Das ist nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Anlass, um zu gucken, wie ZiSH sich mit der Zeit verändert hat – und was die Protagonisten vergangener Geschichten heute so machen.

mehr