28°/ 17° heiter

Navigation:
Übersicht
Hannover und der Rest der Welt
Die Münsteraner Band Mr. Irish Bastard spielen im Musikzentrum.

Dieses Wochenende steckt voller musikalischer Vielfalt: Im Musikzentrum gibt es Folkrock von Mr. Irish Bastard und im Indiego gibt es Elektropunk von Frittenbude. ZiSH verlost Karten. Ausserdem kann zu Dancehall getanzt werden.

mehr
Mädchen und Technik
Wie war das noch mal mit der Relativitätstheorie? ZiSH-Mitarbeiterin Christina Adamski lässt sich von naturwissenschaftlichen Experimenten begeistern.

Technik ist meist Männersache. Damit das nicht so bleibt, hat die Leibniz Universität Hannover Mädchen zum Experimentieren eingeladen. Die ZiSH-Autoren Felix Klabe und Franziska Seifert waren erstaunt, wie gut Tüfteln ohne Jungs funktioniert.

mehr
Robert Enke
Am Dienstag verstarb Robert Enke im Alter von 32 Jahren.


An dieser Stelle kommentieren ZiSH-
Autoren normalerweise ihre skurrilen oder einfach schönen Schnappschüsse aus aller Welt. Doch normal ist seit Dienstag wenig in dieser Stadt: Robert Enke ist tot. Auch ZiSH trauert.

mehr
ausgehtipp
Gods of Blitz kommen mit ihrem neuen Album „Under The Radar“ nach Hannover.

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ist die Band Gods of Blitz zu Gast in Hannover. Am Sonnabend, 14.November, allerdings mit einem brandneuen Album im Gepäck: „Under The Radar“ ist das erste Album der Berliner mit ihrem neuem Sänger Nico Kozik.

mehr
neue platten
Auf Solopfaden: Strokes-Sänger Julian Casablancas

Jede Woche stellt ZiSH neue Platten vor. Dieses Mal hat Karsten Röhrbein in "Phrazes For The Young" von Julian Casablancas reingehört.

mehr
Studentischer Protest
Die Pose erinnert an Rudi Dutschke, aber bis zu einer neuen 68er-Bewegung ist es auch für diesen Wiener Studenten wohl noch ein weiter Weg.

Seit drei Wochen besetzen Studierende Hörsäle in Wien. Der Funke hat Deutschland erreicht, Unis sind besetzt. In einer Woche werden Tausende gegen Studiengebühren und für freie Bildung 
demonstrieren. Ist das der Beginn einer neuen Studentenbewegung? Ein Stimmungsbericht aus den Hochschulen zwischen Flensburg und Wien.

mehr
hannover und der rest der welt
Pop aus Dänemark: The Elephants spielen im Mephisto.

ZiSH verlost Konzertkarten für The Elephants. Außerdem liest Finn Ole Heinrich bei Feinkost Lampe.

mehr
geknipst
Im Winter gibt es Kuscheliges statt Kaltes.

Dinge gibt's, die gibt's gar nicht: ZiSH-Autoren spüren die Skurrilitäten des Alltags auf und halten sie mit der Digitalkamera fest. Diese Woche hat Jessica Schober in Ingolstadt auf den Auslöser gedrückt.

mehr
Anzeige

Neue Platten

Keine Ahnung, welche Bands gerade neue Platten herausgebracht haben? Die ZiSH-Redaktion sagt es Euch.mehr

Anzeige
Termine

Disco oder Oper? Veranstaltungen in Hannover und Umland

Tickets

Eintrittskarten zu allen wichtigen Events in Hannover und Umland.