Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Übersicht
Blog Campus0511

Auf dem Nebenplatz packt jemand sein Salamibrot aus, vorne meldet sich ein anderer im Akkord, ganz hinten wird geschnarcht: Die ZiSH-Redaktion hat im Campus-Blog die nervigsten Studententypen porträtiert, die in fast jeder Uni-Vorlesung zu finden sind – von Besserwisser bis Zocker.

mehr
Interview mit Turbostaat
Gitarrist Marten Ebsen (Zweiter von rechts) kommt ursprünglich aus Husum, inzwischen wohnt er in Berlin.

Die deutsche Punkrock-Band Turbostaat ist mit ihrem neuen Album "Abalonia" auf Deutschlandtour. Am Sonnabend spielen sie in der Faust in Hannover. Im ZiSH-Interview spricht Gitarrist Marten Ebsen über den Aufschwung der deutschen Punkrock-Szene und ihre Verbindung zu Hannover.

mehr
Spannende Spin-offs
Mit diesem Ende waren nicht alle Fans einverstanden: Die letzte Staffel der "Gilmore Girls".

Die neue und letzte Staffel der „Gilmore Girls“ konnte nicht alle Fans begeistern. Dabei gibt es noch genug Filme und Serien, die eine Fortsetzung verdient hätten. Die ZiSH-Autoren haben sich mal ein wenig in Fanfiction geübt. Doch Vorsicht: Spoiler-Gefahr!

  • Kommentare
mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

ZiSH-Ticker
In New York stahl ein Mann einen Eimer voller Goldstücke.

In New York hat ein dreister Dieb im richtigen Moment zugegriffen. In Braunschweig hingegen beschäftigt ein eigenwilliger Hund die Polizei.

mehr
Verlosung

In der Jahresabschlussveranstaltung des Literarischen Salons spricht der Berliner Regisseur Mirza Odabasi mit der Rapperin Ebow über deutschen Hip Hop, danach gibt die 26-jährige Musikerin ein Konzert. ZiSH verlost bis Freitag, 9.12.2016, zweimal zwei Tickets auf Facebook.

mehr
ZiSH grüßt ...
Der FIFA-Charakter von Kenton Doust

der 15-jährige Kenton Doust bekommt seinen eigenen "FIFA"-Charakter.

mehr
Foto: "Battlefield 1" traut es sich, eine weniger verklärte Sicht auf den Krieg einzunehmen. Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis: Krieg wird von Menschen gemacht. Und Krieg bedeutet, dass Menschen sterben.
Endboss
„Battlefield“ gegen „Call of Duty“: Der neue alte Shooter-Krieg

Die großen Kriegsshooter-Reihen "Battlefield" und "Call of Duty" müssen regelmäßig umfassende Kritik einstecken. Fans bemängeln, dass es an neuen Ideen mangelt. Kritiker sehen eine verklärte Perspektive auf den Krieg, in dem Soldaten zu Helden hochstilisiert werden. Nun stehen die neuesten Titel beider Franchises in den Regalen. Was hat sich geändert?

mehr
Endboss
Manchmal lieb: In „ReCore“ sind nicht alle Roboter böse – Joules Begleiter Mack erinnert etwa an einen treuen Hund.
„ReCore“: Adventure-Schatz für echte Entdecker

In letzter Zeit hat man von "ReCore" kaum noch etwas mitbekommen – dabei handelt es sich dabei um einen Major-Titel aus dem Hause Microsoft, an dem Entwickler von "Destiny" und "Metroid Prime" mitgearbeitet haben. Und nicht nur das: Das flinke Wüstenadventure erinnert an eine beinahe vergessene Videospiel-Ära.

mehr
Endboss „Fifa“ gegen „Pes“: Überraschungssieger im Konsolen-Derby

So intensiv wie sich Schalke 04 und Borussia Dortmund auf dem Platz um die fußballerische Vorherrschaft im Pott streiten, so angeregt diskutieren Fans von „Fifa“ und „Pro Evolution Soccer“, welches die beste Fußball-Simulation ist. Bislang waren die Rollen klar verteilt – das ändert sich mit „Fifa 17“ und „Pro Evolution Soccer 2017“ („Pes“) überraschend.

mehr
Die besten Liebeslieder, die er je geschrieben hat: Peter Doherty.
Neue Platten: Peter Doherty
Angetüdelte Lovesongs

Peter Doherty ist trotz aller Exzesse ein Meister der zebrechlichen Melodien - mit seinen Bands The Babyshambles und Libertines hat er das bewiesen. Doch kann er dieses Niveau auch auf seiner neuen Solo-Platte "Hamburg Demonstrations" halten? Das weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Neue Platten: Hundreds
Düstere Wildnis

Brachiale Beats, unheilvolle Klavierklänge und dunkle Paukenschläge – auf der neuen Platte von Hundreds "Wilderness" herrscht Weltuntergangstimmung. Bislang das stärkste Album des Elektropop-Duos, findet ZiSH-Autorin Sirany Schümann.

mehr
Neue Platten So klingt das Album "Tilt" von Maeckes

Mit Schräglagen kennt Rapper Maeckes sich aus. Auf seinem neuen Album "Tilt" beschreibt Maeckes die Menschheit mal nüchtern, mal melancholsch und mal zynisch. Mit seinen tiefsinnigen Texten erinnert der Stuttgarter an Rap-Kollegen wie Prinz Pi und Casper, meint ZiSH-Autorin Maike Brülls.

mehr
Interview mit Billy Talent
Gitarrist Ian D'Sa (Zweiter von links) und seine kanadischen Bandkollegen Aaron Solowoniuk (von links), Jordan Hastings, Ben Kowalewizc und Jonathan Gallant kommen morgen nach Hannover.

Billy Talent ist eine der bekanntesten Bands der internationalen Punkrock-Szene. Im ZiSH-Interview spricht Gitarrist Ian D'Sa über ihr neues Album "Afraid of Heights", seine Ängste und Donald Trump.

mehr