Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Modetrends im Frühjahr

Pastellfarben, Jogpants, Fischnetzstrumpfhosen oder Shirts mit Glockenärmeln: Fünf Modekenner aus Hannover erklären, was die neuen Frühjahrstrends sind.  

mehr
Fotolovestory
Foto: Sandy singt am liebsten Songs von Birdy.

Youtuberin Sandy singt wie eine Nachtigall. Doch sie hat eine geheime Leidenschaft. Wird sie in dieser Fotolovestory jemanden finden, der sie mit ihr teilt?

mehr
Slam-Szene in Hannover

Hannover wird Poesie-Hauptstadt: Zum ersten Mal werden die deutschen Poetry-Slam-Meisterschaften hier ausgetragen. Ein Blick in die lokale Szene.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

16. Februar 2017 - ZiSH in Leben

Pastellfarben, Jogpants, Fischnetzstrumpfhosen oder Shirts mit Glockenärmeln: Fünf Modekenner aus Hannover erklären, was die neuen Frühjahrstrends sind.

mehr
Kuriose Meldungen aus aller Welt
In Peking ist die Atemmaske ständiger Begleiter.

In vielen chinesischen Metropolen herrscht seit Wochen Smog-Alarm. Ein Chirurg ist nun mit einem Gedicht über die Gefahren der Luftverschmutzung zum Internetstar geworden. Diese und mehr kuriose Meldungen gibt's im ZiSH-Ticker.

mehr
Verlosung
Hier kommt Alex: Die Alex Mofa Gang spielt heute im Lux.

Die Alex Mofa Gang hat bereits auf dem Open Flair-Festival gespielt - nun kommt die Berliner Band am 27. Januar nach Hannover. Mit ZiSH könnt ihr Karten für das Konzert gewinnen.

mehr
ZiSH grüßt ...

die meisten kennen dich in der Rolle des Drogendealers Jesse in der TV-Serie „Breaking Bad“.

mehr
Das Retrolevel von Diablo 3 gibt’s als Gratis-Patch zum Download.
Endboss
„Diablo“-Revival: 20 Jahre Dämonenfrust

Die Spielereihe "Diablo" ist seit 20 Jahren Kult. Nun hat Spieleschmiede Blizzard Entertainment ein Bonuslevel veröffentlicht: Eine Neuauflage des ersten Teils aus den neunziger Jahren – inklusive Riesenpixel und blechernden Soundeffekten.

mehr
Endboss
Einfach mal abheben: „Steep“ macht’s möglich.
"Steep": Nervenkitzel mit Ausblick

Wintersport-Games haben ihre besten Tage hinter sich – könnte man meinen. Mit "Steep" will Ubisoft das Spartengenre nun wieder salonfähig machen, und setzt dabei auf eine riesige offene Spielwelt mit schneebedeckten Hängen in HD-Grafik.

mehr
Endboss "Watch Dogs 2": Wenn Hipster hacken

Mit "Watch Dogs 2" liefert Ubisoft die wohl ausgeklügelste offene Spielwelt des Jahres ab. Als Teil der Hackertruppe "DeadSec" soll der Spieler den größten Datenkraken der Welt zu Fall bringen. Das macht mitunter unheimlich Spaß – wären da nur nicht diese schmerzhaft schrillen Hipster-Hacker.

mehr
Neue Platten: Der Ringer
Kuss vom Dementoren

Auf ihrem Debüt "Soft Kill" gibt sich die Hamburger Synth-Pop-Band Der Ringer äußerst steril. Die Synthies klirren kühle Melodien, zwischendurch fiept die Gitarre, das Schlagzeug tuktakt vor sich hin. Das wirkt beklemmend – und ist deshalb gut, findet ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Neue Platten: Japandroids
Garage-Rock-Duo aus Kanada:  Gitarrist Brian King (links) und Schlagzeuger David Prowse.
Stadion-Rock im Studi-Club

Zwei Jahre hatte die Band Japandroids für ihr neues Album "Near to the Wild Heart of Life" Zeit - dennoch geht der vierten Platte des kanadischen Rock-Duos schon nach einem Song die Puste aus, meint ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Sohn Synthies mit Schluckauf

Mit "Tremors" hat Sohn vor drei Jahren eines der wichtigsten Post-Dubstep-Alben vorgelegt. Jetzt legt der Musikproduzent mit "Rennen" nach – und kann sich darauf leider nicht zwischen Underground und Mainstream entscheiden. Eine Rezension von ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Prokrastinieren für Profis
„Nur noch fünf Minuten“: Während der Klausurenphase ist jede Klatschzeitschrift interessanter als die Lernzettel.

Auf dem Schreibtisch stapeln sich die Bücher – dabei gibt es noch so viel zu tun, bevor das Lernen losgehen kann. ZiSH gibt Tipps zum sinnvollen Prokrastinieren.

mehr