Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Mein Kiosk, mein Cafè, mein Linden: Caro Beykirchen hat ZiSH ihren Lieblingsstadtteil gezeigt.
Der große ZiSH-Stadtteilguide

Im großen ZiSH-Stadtteilguide stellen bis zum Semesterstart vier Hannover-Experten ihren Kiez vor. Heute Teil eins: Von Linden bis Limmer – mit ersten Dates auf der Dornröschenbrücke, portugisischen Törtchen und einer Kiosktour auf der Limmerstraße.

mehr
Justin Bieber, Klingeltöne und Co.
Bitte recht trashig: Mit „Ed Hardy“ und Digitalkamera wurden die ersten Selfies geschossen.

Backstreet Boys, tonnenweise Haargel oder Glitzerklamotten – jede Generation hat ihre Jugendsünden. 
Und es kommen immer neue dazu. ZiSH hat von A bis Z versammelt, was in den vergangenen Jahren peinlich geworden ist.

mehr
Projekte für Nachhaltigkeit

Gesunde Ernährung ist nicht mehr öko – sondern Trend. Doch immer noch landen tonnenweise Lebensmittel im Abfall. 
ZiSH zeigt vier Projekte, die Gemüse auch dann schätzen, wenn es krumm, klein oder schrumpelig ist.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

Der HAZ-Schreibwettbewerb hat begonnen

Die Sieger des großen HAZ-Schreibwettbewerbs stehen fest. Die besten Schülertexte zum Thema "Fremd" könnt ihr hier nachlesen.  mehr

News
Auch wenn die Bahn zu spät kommt: Auf einen Güterzug aufspringen ist nicht erlaubt.

Niemand muss wie Shakespeare sprechen, verteidigt Günther Oettinger sein schlechtes Englisch. Und niemand muss auf Züge warten, meinte ein 25-Jähriger, der auf einen Güterzug sprang.

mehr
"If the Kiez is United" in Linden

Faust, Chéz Heinz und dann in die Glocksee - wer in Linden feiern geht, bleibt selten nur in einem Club. Dieses Sonnabend ist Partyhopping bei: "If the Kiez is United" Programm.

mehr
ZiSH grüßt ...

du bist längst nicht mehr nur Schauspieler.

mehr
Nur echt mit implantierter Sonnenbrille: Adam 
Jensen.
Endboss
„Deus Ex“: Zu lässig für Leidenschaft

In der "Deus Ex"-Reihe spalten technologisch ausgefuchste Körperprothesen die Gesellschaft. Terroristen und Verschwörungen buhlen um die Macht über die Menschheit. Im Ableger "Mankind Divided" versinkt die intelligente Fantasiewelt leider in verkrampfter Coolness und leidenschaftslosem Storytelling.

mehr
Endboss
Halb Brettspiel, halb Shooter: Sich in „Paragon“ zu orientieren ist nicht einfach.
„Paragon“: Chaotisches Taktieren

In seinem Spiel "Paragon" kreuzt der Kultspieleentwickler Epic Games das bewährte Spielprinzip der Multiplayer Online Battle Arena mit einem Shooter. Die Idee dazu ist nicht neu – für MOBA-Fans, die mit Strategie und Weitsicht spielen, aber entschieden zu kurzsichtig.

mehr
Endboss „Batman“: So langatmig, dass es langweilt

Das kleine US-Studio Telltale Games ist dafür bekannt, Videospiele in Episoden auf den Markt zu bringen. In den Point-and-Click-Adventures muss man den Verlauf von Dialogen steuern und jede Menge Rätsel lösen – normalerweise. In der neuen "Batman"-Serie geht die Detektivarbeit leider schnell unter.

mehr
Eigensinniges Duo: Deap Valley sind für ihren bluesigen Rotz-Rock bekannt.
Neue Platten: Deap Vally
Rotz-Rock aus dem Strickkurs

Deap Vally haben es mit ihrem chaotisch-fiebrigen Rock schon bis ins Vorprogramm der Red Hot Chili Peppers geschafft. Mit "Femejism" steht nun die neueste Platte des eigensinnigen Frauen-Duos in den Regalen. Ob Sound und Selbstbewusstsein mit dem Vorgänger mithalten können, weiß ZiSH-Autor Justus Wolters.

mehr
Neue Platten: Against Me!
Starkes Album trotz Lebenskrise: Against Me! um Sängerin Laura Jane Grace.
Laura Jane Grace auf Heldenreise

Seitdem Against-Me!-Sängerin Laura Jane Grace als Frau lebt, hat sie eine schwere Zeit. Dabei sollte mit ihrem Coming-Out alles gut werden. Doch durch ihre Lebenskrise hat die Punkband mit "Shape Shift With Me" eines ihrer spannendesten Alben geschrieben. An welche große britische Band das erinnert, weiß ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Roosevelt Sommerhits für den Winter

Sommerhits sind in der Regel ziemlich ätzend. Nicht so im Falle von Roosevelts neuer Platte "City Slang" - ein Album voller Hits. Der 25-Jährige zeigt, dass es anders geht und punktet mit seinem Elektropop.

mehr
DJ-Goodnews von der "Jugendsünden"-Party im Interview
Als DJ Goodnews legt Daniel Rauschenberger (37) an jedem zweiten Freitag im Monat im Béi Chéz Heinz „Jugendsünden“ auf.

Als DJ Goodnews legt Daniel Rauschenberger (37) an jedem zweiten Freitag im Monat im Béi Chéz Heinz „Jugendsünden“ auf. Im Interview erzählt der DJ von den musikalischen Peinlichkeiten seiner Jugend und zu welchen trashigen Hits sich die Tanzfläche füllt.

mehr