18°/ 11° Regen

Navigation:
Übersicht
ZiSH-Sofatag am Sonnabend

Setz dich doch!

Am Sonnabend wird der Campus wieder zum Wohnzimmer: Vor dem Semesterstart feiert ZiSH den dritten Sofatag. 
Bringt dafür einfach eure Sofas oder andere Sitzgelegenheiten mit zum Welfenschloss der Leibniz Uni.

mehr
ZiSH-Sofatag

Wenn sich am Sonnabend alle Coach-Potatoes beim ZiSH-Sofatag versammeln, dürfte sich ein buntes Sammelsurium an Sitzgelegenheiten auf der Wiese hinter der Uni versammeln. Vorher zeigen unsere Autoren, wie es sich in Hannover am Besten sitzt.

mehr
Verlosung zum Sofatag

Am Sonnabend läuft der dritte ZiSH-Sofatag in Hannover. Für alle Studenten und Schüler, die nicht dabei sein können, bietet die ZiSH-Redaktion gemeinsam mit dem Einrichtungshaus Ikea auf dem Messegelände ein Gewinnspiel an.

mehr
Neue Platten: Chakuza

Früher rappte Chakuza mit Bushido über das Leben auf der Straße. Doch mit seinem neuen Album "Exit" legt er sein altes Gangsta-Image endgültig ab. Ob das eine gute Idee war, weiß ZiSH-Autorin Maike Brülls.

mehr
Neue Platten: Interpol
Das Licht bleibt aus

Der Albumtitel "El Pintor" ist ein Anagramm für den Namen der Post-Punkband Interpol. Ob sie auf ihrer neuen Scheibe auch nur Bekanntes neu zusammengestellt haben, weiß HAZ-Redakteurin Marina Kormbaki.

mehr
Neue Platten: Teesy Songs für Unentschlossene

Teesy setzt auf Gefühle anstatt Gangsta-Rap. In seinem ersten Album "Glücksrezepte" singt er über junge Liebe und Paris. Wie kitschig das geworden ist, weiß ZiSH-Autorin Maike Brülls.

mehr
Abi-Bücher früher und heute
Das Abi-Buch-Team der Goetheschule um Marie hat zwei Jahre am Abi-Buch gearbeitet.

Ob legendäre Klassenfahrten, doofe Lehrer oder gute Freunde – Erinnerungen an die Schulzeit werden in Abi-Büchern verewigt.
Damit auch alle Abiturienten den Weg ins Buch finden, wartet auf die Macher viel Arbeit. ZiSH hat zwei Redaktionen begleitet.

mehr
Uni
Konkurrenz unter Studenten
Reichen die Punkte? Eine Frage die sich viele Studis stellen.

Nicht jeder Student kann einen Master machen. Weil die Plätze begrenzt sind, werden Kommilitonen zu Konkurrenten. 
Die App „GradeView“ zeigt Studenten, wo sie im Vergleich stehen. ZiSH hat mit dem Erfinder gesprochen.

mehr
Junge Flüchtlinge
Unsichere Zukunft: Abdoul (18) aus Liberia möchte unbedingt zur Schule gehen und besser Deutsch lernen. Im Moment hat er nur die Proben im Ballhof, die ihm Halt geben.

Im Theaterprojekt „Tor zur Freiheit“ erzählen junge Flüchtlinge ihre Geschichten. ZiSH-Autorin Johanna Hasse hat die Proben besucht.

mehr
Anzeige