20°/ 11° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Junge Unternehmer

Alternative Energie

Ein Energydrink als Protest gegen den Kommerzfußball? Das ist die Idee der hannoverschen Studenten Tobias und Dirk. 
„5gegen2“ heißt ihr Start-up-Unternehmen – wenn sie genug Unterstützer finden. ZiSH hat die Jungunternehmer begleitet.

mehr
Vor dem Semesterstart

Zwischen Sangria und rustikalen Holzfußböden: Über 2000 Studenten haben in Hannovers Wohnheimen eine befristete Bleibe gefunden. ZiSH hat einige davon besucht und ihre Geschichte mitgebracht.

mehr
Karte: Alle Wohnheime der Stadt

15 Wohnheime gibt es in der Stadt. In unserer interaktiven Karte findet ihr alle Standorte.

mehr
Aus seinem Auspuff kommt Konfetti: MC Fitti.
Neue Platten

Mit seinen Hits "30 Grad" und "Whatsapper" wurde MC Fitti 2012 zum YouTube-Phänomen. Auf seinem zweiten Album "Peace" legt der gebürtige Gifhorner neue Gags nach. Warum die allerdings schnell einen ähnlich langen Bart wie die Kunstfigur haben, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Neue Platten: Alt-J
GTA statt Super Mario

Die Debüt-Platte der Art-Rock-Combo Alt-J verkaufte sich über eine Million Mal. Nun steht der Nachfolger "This Is All Yours" in den Plattenregalen. Ob er den hohen Erwartungen gerecht wird und wie sich Gast-Star Miley Cyrus schlägt, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Neue Platten: Karen O Poetische Song-Schnipsel

Auf ihrem ersten Solo-Album "Crush Songs"singt Karen O mit leisen Tönen über das Verliebtsein. Die Frontfrau der Yeah Yeah Yeahs zeigt sich damit von einer neuen Seite. Warum die Songs aber eher etwas für gemütliche Herbstabende sind, verrät HAZ-Redakteurin Marina Kormbaki.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Spielglück und Liebespech

Der 38. Geburtstag des italienischen Fußballers Francesco Totti hat vielen Lottospielern Glück gebracht, auf der A1 bei Dortmund bekam ein Pärchen Stress mit der Polizei - weil sie Sex im Auto hatten. Die skurrilen Meldungen der letzten Tage, gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Hannover & anderswo
Hannover & anderswo
Deutscher Hip-Hop und rotziger Swing

Mit Afrob und Megaloh treten am Donnerstag zwei der erfolgreichsten Hip-Hopper Deutschlands im Musikzentrum auf auf. Bei Feinkost Lampe gibt es rotzigen Swing von Lousi Barabbas & The Bedlam Six Youth.

mehr
Abi-Bücher früher und heute
Das Abi-Buch-Team der Goetheschule um Marie hat zwei Jahre am Abi-Buch gearbeitet.

Ob legendäre Klassenfahrten, doofe Lehrer oder gute Freunde – Erinnerungen an die Schulzeit werden in Abi-Büchern verewigt.
Damit auch alle Abiturienten den Weg ins Buch finden, wartet auf die Macher viel Arbeit. ZiSH hat zwei Redaktionen begleitet.

mehr
Studentenwohnheime

Zum Semesterstart sind Hunderte zugezogene Studenten auf Zimmersuche in den Wohnheimen der Stadt. ZiSH erzählt, wie es sich mit alten Matratzen und dem Bad auf dem Flur lebt.

mehr
ZiSH gibt Tipps zum Chatten

Beim Chatten schreibt jeder, wie er will: nur in Kleinbuchstaben, mit Abkürzungen oder Emoticons. 
ZiSH gibt zehn Tipps zum richtigen Whatsapp-Gebrauch und sagt, wann das Handy auch mal weggelegt werden sollte.

mehr
ZiSH stellt Singletypen vor

Ständig auf der zermürbenden Suche nach der großen Liebe – oder glücklicher Junggeselle?
Mit dem Single-Dasein geht jeder anderes um. ZiSH stellt die zehn Single-Typen vor.

mehr
Anzeige