Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° Schneeregen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Generation Y

Wenn ich groß bin, werd’ ich ...

Als Kind wusste man ganz genau, was man später mal werden will. Doch für die Generation Y beginnt danach die Zeit der Unsicherheit. Drei ZiSH-Autoren erzählen von geplatzten Träumen - und ihren Zukunftsplänen.

mehr
Lasst uns über Sex reden!

Wie reden Mädchen eigentlich über Sex und Orgasmen? ZiSH hat gelauscht  und den Studentinnen Marie, Clara und Lisa beim Gespräch über erotische Yogaübungen und verschiedene Penisgrößen zugehört.

mehr
HAZ-Schreibwettbewerb

Den Einsendeschluss des 13. großen HAZ-Schreibwettbewerbs haben einige Schüler fast bis zur letzten Minute ausgereizt. Bis kurz vor Mitternacht, der Deadline für Beiträge, sind am Sonntag noch Texte bei uns eingetrudelt. Die Gewinner werden im April bekannt gegeben.

mehr
Anzeige
Foto: Future-Pop mit Tagebuchlyrik: das Duo Purity Ring.
Neue Platten: Purity Ring

Der Sound von ihrem Debut „Shrines“ wurde 2012 als Zukunft des Pop gepriesen. Drei Jahre später folgt nun mit „Another Eternity“ das Zweitwerk des Indie-Pop-Duos Purity Ring. HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein hat sich die Platte für ZiSH angehört.

mehr
Neue Platten: Sizarr
Das Elektropop-Trio Sizarr aus Landau
Pomp aus der Pampa

Sizarr kommen zwar aus einem pfälzischen Dorf, nach Provinz klingt das Elektropop-Trio deswegen noch lange nicht. Mit ihrer neuen Platte "Nurture" geben sich die drei Jungs aus Landau betont international. Wie das klingt, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens. 

mehr
Neue Platte: The Districts Songs gegen den Vorstadtmief

Die Musikindustrie hat gerufen, The Districts haben geantwortet. Einige sehen im ungestümen Sound der vier Jungs schon die Zukunft des Indie-Rock. Ob das stimmt, weiß ZiSH-Autor Tobias Morchner.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Geht auch ohne Polizei: Wasserbombenschlacht.
Von Scherz und Spiel

In Köln rückt die Polizei wegen einer Wasserbombenschlacht aus und eine hessische Tankstelle wird um Rubbellose erleichtert. Die skurrilsten Meldungen der letzten Tage gibt es gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Hannover & anderswo
Chuck Ragan live
Naturbuschen-Romantik: Chuck Ragan.
Punkrock-Romantiker im Flanellhemd

Romantisch und doch kitschfrei? Das geht – bei Chuck Ragan. Am Ostermontag, 6. April, tritt er mit seinem punkigen Folkrock im Pavillon auf. ZiSH verlost die passenden Fangoodies dazu.

mehr
ZiSH grüßt ...
Blind vor Matches
Kein wirkliches Tinder-Match zwischen Mann und Frau: Ein Hacker ließ Männer untereinander chatten.
Lieber Tinder-Hacker,

weil deine Freundinnen auf der Dating-App Tinder viele anzügliche Nachrichten bekamen, hast du schnell mal Tinder gehackt.

mehr
Schülerzeitungen heute
Wie könnte man Günther Jauch für ein Interview gewinnen? Lehrer Florian Hartmann (oben Mitte) gibt der Redaktion der Schülerzeitung „Spargel“ Tipps für die neue Ausgabe.

Der Klatsch vom Pausenhof, Lehrerinterviews und Berichte von Klassenfahrten: In Schülerzeitungen steht immer nur dasselbe – oder nicht? ZiSH hat zwei Schülerzeitungen besucht. Und gesehen, dass da noch einiges mehr drin steckt.

mehr