Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 5° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Die spannendste Band, die Hannover zurzeit zu bieten hat: The Hirsch Effekt.
Durch Hannover mit The Hirsch Effekt

Am Anfang war der Lärm

The Hirsch Effekt sind die spannendste Band, die Hannover zurzeit zu bieten hat. Mit den virtuosen Songs und ihrem neuen 
Album „Holon: Agnosie“ stehen sie vor dem Durchbruch – obwohl ihre infernalisch-düstere Musik alles andere als gefällig ist.

mehr
Schülergespräch zu Anne Frank
Anne Frank: Ihr Tagebuch bewegt auch heute noch viele Schüler.

Vor 70 Jahren starb Anne Frank im KZ Bergen-Belsen. Nach ihrem Tod 
wurde das Tagebuch der jungen Jüdin veröffentlicht – und rührte die Welt. Doch was denken Schüler von heute über Anne Frank? 
Ein Besuch bei Lehrerin Nadine Exner und der 10/3 der IGS Roderbruch.

mehr
Wenn die Eltern im Urlaub sind

Endlich Sturmfrei! Sind die Eltern aus dem Haus, wird es Zeit für eine Party. ZiSH gibt Tipps für eine Feier ohne Fettnäpfchen und Polizeieinsatz.

mehr
Anzeige
Neue Platten: Rocky Votolato
Alles wird gut

Empfindsame Singer-Songwriter gibt es viele. Doch wenige schaffen es ihr Herz so offen zu legen wie Rocky Votolato. Auf seinem achten Album "Hospital Handshakes" versucht er sich jetzt an Bandkompositionen. Wie das klingt, weiß Lorenz Lauermann.

mehr
Neue Platten: Villagers
Schmerzhafter Alleingang

Eigentlich sollte die neue Platte "Darling Arithmetic" der Villagers elektronischer werden. Warum das nicht ganz geklappt hat, es aber trotzdem ein mutiges drittes Album ist, weiß Isabell Rollenhagen.

mehr
Neue Platten: Vierkanttretlager Wütende junge Männer

2012 belegten die Husumer von Vierkanttretlager mit "Fotoalbum" den sechsten Platz beim Bundes Vision Song Contest. Damals traten sie mit Akkordeon und Shanty-Chor auf und ironisierten ihre Norddeutschen Wurzeln. Doch die Band ist ernster geworden. Das hört man ihrem neuen Album "Krieg und Krieg" an, meint Gerko Naumann.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Bei Wildschweinangriff: Whatsapp.
Von Sauen und Sexbeichten

Wissenschaftler haben interessante Fakten über das Fremdgehverhalten von Männern und Frauen herausgefunden. Und zwei Mädchen aus Nordrhein-Westfalen konnten sich vor Wildschweinen retten - mit WhatsApp.

mehr
Hannover & anderswo
Konzerte am Wochenende
Novo Amor im Lister Turm


Novo Amor steht in der Tradition gefühlvoller Songwriter, wie Bon Iver. Doch der Waliser steht für sich - nicht nur wegen seiner markanten Stimme. Sonnabend spielt er im Lister Turm.

mehr
ZiSH grüßt ...
Farin Urlaub über Rassisten
Lieber Farin Urlaub,

du bringst es mal wieder auf den Punkt. In einem Interview mit dem Veranstaltungsmagazin Frizz aus Leipzig beantwortest du die Frage, ob es irgendwann keine Rassisten mehr geben wird, mit:

mehr
Interview mit Jesper Munk
Auf den ersten Blick ein Teenie-Schwarm: Blues-Musiker Jesper Munk.

Jesper Munk macht Blues, der so klingt, als stamme er aus der Plattensammlung von Mama und Papa. Damit hat er Erfolg – und zwar nicht nur wegen seiner Ähnlichkeit zu Justin Bieber. ZiSH hat mit ihm über seine Stimme und seine Vorbilder gesprochen.

mehr