22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
Klasse 3 und 4

Luis Nickel (10) besucht die Grundschule Bissendorf. Seinen Text "Yolo - du lebst nur einmal" kürte die Jury mit dem 2. Platz.

mehr
Klasse 3 und 4

Jesper Elias Junker (10) besucht die Wilhelm-Busch-Grundschule Hannover. Mit seinem Gedicht "Abenteuer im Zoo" belegt er den 1. Platz.

mehr
Neue Platten: Miss Platnum

Zum ersten Mal singt sie auf deutsch und zum ersten Mal klingt sie nachdenklich. Das neue Album "Glück und Benzin" von Miss Platnum ist anders. HAZ-Redakteur Manuel Becker hat sich angehört ob sich der Wandel gelohnt hat.

mehr
Zum Date mit Tinder
Der Nächste, bitte! Tinder macht mit Facebook-Fotos Datevorschläge. Wer einem nicht gefällt, wird einfach weggeklickt.

Es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick. 
Aber funktioniert das auch bei der Dating-App Tinder? 
Für ZiSH war Rebecca Gerigk auf Schatzsuche.

mehr
Schülerzeitungen in Hannover
Ein Mittelfinger auf der Titelseite? Das Redaktionsteam des "Spargel" ist dafür - auch wenn das nicht jeden Lehrer erfreut.

Sie berichten über den Tag der offenen Tür oder die Aufführungen der Theater-AGs: Schülerzeitungen wissen, was auf dem Schulhof los ist. 
Doch braucht man sie im Facebook-Zeitalter überhaupt noch? ZiSH hat den Nachwuchsjournalisten in den Block geschaut.

mehr
Neue Platten: Chuck Ragan
Gegen Chuck Ragan's Reibeisenstimme kommt auch der rockige Sound seines neuen Albums "'Till Midnight" nicht an.

Chuck Ragan ist ein echtes Arbeitstier. Wenn er nicht gerade Platten mit seiner Punk-Band Hot Water Music oder für sein Soloprojekt aufnimmt, ist er auf Tour. Entsprechend groß ist oft das Heimweh. Kein Wunder, dass "'Till Midnight" ein Album voller Liebeslieder ist. ZiSH-Autor Manuel Behrens hat reingehört.

mehr
Neue Platten: Hundreds
Musikalisches Geschwisterpaar: Die Hundreds.

Wenn Geschwister zusammen in einer Band Musik machen, kann es schon mal Streit geben. Dass es auch anders geht, zeigt das Hamburger Elektro-Pop-Duo Hundreds. Mit „Aftermath“ veröffentlichen Eva und Philipp Milner ihr zweites Album. HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein hat reingehört.

mehr
Hannover und der Rest der Welt
Herzschmerz-Songs und gefühlvolle Texte: Adel Tawil

Es gibt viele Songs, mit denen Sänger Adel Tawil etwas verbindet. Deshalb hat er die wichtigsten Klassiker in seiner Erfolgssingle „Lieder” vereint. Damit ist er jetzt auf Tour und am Donnerstagabend in Hannover zu Gast. Außerdem: Glasperlenspiel geben ein Konzert im Musikzentrum.

mehr
Anzeige

Neue Platten

Keine Ahnung, welche Bands gerade neue Platten herausgebracht haben? Die ZiSH-Redaktion sagt es Euch.mehr

Anzeige
Termine

Disco oder Oper? Veranstaltungen in Hannover und Umland

Tickets

Eintrittskarten zu allen wichtigen Events in Hannover und Umland.