Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 15° wolkig

Navigation:
Übersicht
ZiSH gibt Buchtipps

Seiten gegen Fernweh

Die weite Welt lockt besonders im Sommer. Doch für große Abenteuer fehlt oft Geld oder das letzte Quäntchen Mut. ZiSH stellt Bücher gegen Fernweh vor, die bei der Flucht aus dem Alltag helfen.

mehr
Ferris MC und Weekend im Interview
Diese Rapper 
trennen 13 Jahre Altersunterschied: 
Weekend (links) und Ferris MC. Beide spielen am 
Sonnabend auf dem 
Hangover Jam.

Beim Hangover-Jam in Hannover spielen am Sonnabend deutsche Rapper der ersten Stunde und Newcomer.
 ZiSH hat mit Ferris MC und Weekend über Glaubwürdigkeit und Vorbilder im deutschen Hip-Hop gesprochen.

mehr
Limmerstraße
Verkäufer mit Menschenkenntnis: In Mustafas und Ellas Kiosk sind die beiden immer auch Kumpel und Therapeut für ihre Stammkunden.

In Linden gibt es so viele Kioske wie nirgends sonst in Hannover. Doch wie ist es, bis tief in die Nacht Wegbier zu verkaufen?
 Am Wochenende haben wir es ausprobiert – zwischen bunten Tüten und Tabak. Ein Bericht von der anderen Seite.

mehr
Anzeige
Der grün maskierte Berliner: Marsimoto.
Neue Platten: Marsimoto
Wer suchet, der findet

Marihuana ist seine Passion - und der widmete Marsimoto auch sein viertes Album: "Der Ring der Nebelungen". Wie seine Texte und Beats sich von denen seines Alter Ego, Rapper Marteria, unterscheiden, weiß ZiSH-Autorin Maike Brülls.

mehr
Neue Platten: Hudson Mohawke
Steht auf Rave-Musik und Trip-Hop-Beats: Hudson Mohawke.
Irrwitziger Rave-Trip

Hudson Mohawkes neue Platte "Lantern" zeichnet sich durch billig wirkende Baller-Beats und düster brummende Science-Fiction-Bläser aus. Warum sein musikalischer Größenwahnsinn gut funktioniert, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Neue Platten: Dawes Der Glanz ist weg

Der erste Blick auf das neue Album "All your favorite Bands" der Dawes mag irritieren. Denn nur neun Songs sind darauf. Ob die es wenigstens in sich haben, weiß HAZ-Redakteur Tobias Morchner.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Kein Verkehr auf diesem Parkplatz.
Parkplatzorgie und Einbrecher

Die Polizei löst eine Sexorgie auf und ein Einbrecher schläft vor dem Supermarkt ein.

mehr
Hannover & anderswo
The World/Inferno Friendship Society im Café Glocksee
Wechselndes Personal: Schon mehr als 30 Musiker haben in 20 Jahren bei The World/Inferno Friendship Society gespielt.
Riesenband mit vielen Stilen

Mit seiner nuschelig-relaxten Stimme erinnert der Sänger von The World/Inferno Friendship Society an den Frontmann von Maximo Park. Heute tritt die Band im Café Glocksee auf. Was sonst noch in Hannover geht, seht ihr hier.

mehr
ZiSH grüßt ...
Cannabis in der Kirche
Cannabis im Gottesdienst: Das gibt es in der amerikanischen Church of Cannabis.
Liebe Church of Cannabis,

das Verhältnis von Religion zu Drogen ist kompliziert.

mehr
Boardtrends
Ob auf der Halfpipe, dem Geländer oder der Straße: Tricks mit dem Board kann man überall machen.

Skateboard, Longboard, Mini-Board – auf den ersten Blick sind das alles nur Bretter mit vier Rollen darunter. 
Dabei gibt es wichtige Unterschiede. ZiSH hat sich diese erklären lassen.

mehr