24°/ 15° wolkig

Navigation:
Übersicht
Junge Unternehmer

Alternative Energie

Ein Energydrink als Protest gegen den Kommerzfußball? Das ist die Idee der hannoverschen Studenten Tobias und Dirk. 
„5gegen2“ heißt ihr Start-up-Unternehmen – wenn sie genug Unterstützer finden. ZiSH hat die Jungunternehmer begleitet.

mehr
Vor dem Semesterstart

Zwischen Sangria und rustikalen Holzfußböden: Über 2000 Studenten haben in Hannovers Wohnheimen eine befristete Bleibe gefunden. ZiSH hat einige davon besucht und ihre Geschichte mitgebracht.

mehr
Karte: Alle Wohnheime der Stadt

15 Wohnheime gibt es in der Stadt. In unserer interaktiven Karte findet ihr alle Standorte.

mehr
Neue Platten: Alt-J

Die Debüt-Platte der Art-Rock-Combo Alt-J verkaufte sich über eine Million Mal. Nun steht der Nachfolger "This Is All Yours" in den Plattenregalen. Ob er den hohen Erwartungen gerecht wird und wie sich Gast-Star Miley Cyrus schlägt, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Neue Platten: Karen O
Poetische Song-Schnipsel

Auf ihrem ersten Solo-Album "Crush Songs"singt Karen O mit leisen Tönen über das Verliebtsein. Die Frontfrau der Yeah Yeah Yeahs zeigt sich damit von einer neuen Seite. Warum die Songs aber eher etwas für gemütliche Herbstabende sind, verrät HAZ-Redakteurin Marina Kormbaki.

mehr
Neue Platten: Chakuza Ausgang aus der Melancholie

Früher rappte Chakuza mit Bushido über das Leben auf der Straße. Doch mit seinem neuen Album "Exit" legt er sein altes Gangsta-Image endgültig ab. Ob das eine gute Idee war, weiß ZiSH-Autorin Maike Brülls.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Barfuß in den Knast

Bei Bremen ist ein Einbrecher ohne Schuhe vor der Polizei geflohen und in Krefeld hat ein Mann angeblich Aprikosennektar gepinkelt. Die skurrilen Meldungen der letzten Tage, gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Hannover & anderswo
Kurzfilme
Filmwettbewerb Für Freunde

Sich beim Lernen helfen oder den Kumpel im Rollstuhl durch die Pausenhalle schieben: Freunde sind immer füreinander da. Geschichten über Freundschaft sucht der Verein Blickwechsel bis zum 15. Februar für den Kurzfilmwettbewerb „Wirklich Freunde. Wirklich Freundinnen.“

mehr
Abi-Bücher früher und heute
Das Abi-Buch-Team der Goetheschule um Marie hat zwei Jahre am Abi-Buch gearbeitet.

Ob legendäre Klassenfahrten, doofe Lehrer oder gute Freunde – Erinnerungen an die Schulzeit werden in Abi-Büchern verewigt.
Damit auch alle Abiturienten den Weg ins Buch finden, wartet auf die Macher viel Arbeit. ZiSH hat zwei Redaktionen begleitet.

mehr
Studentenwohnheime

Zum Semesterstart sind Hunderte zugezogene Studenten auf Zimmersuche in den Wohnheimen der Stadt. ZiSH erzählt, wie es sich mit alten Matratzen und dem Bad auf dem Flur lebt.

mehr
ZiSH gibt Tipps zum Chatten

Beim Chatten schreibt jeder, wie er will: nur in Kleinbuchstaben, mit Abkürzungen oder Emoticons. 
ZiSH gibt zehn Tipps zum richtigen Whatsapp-Gebrauch und sagt, wann das Handy auch mal weggelegt werden sollte.

mehr
Anzeige