Volltextsuche über das Angebot:

26°/ 12° wolkig

Navigation:
Übersicht
Es gibt etwas zu gewinnen!

Zeit zu spielen!

In den Ferien hat man viel freie Zeit. Da kann man in der Sonne liegen, endlich wieder Spiele spielen – und das große 
ZiSH-Sommerrätsel lösen. Wer das schafft, hat die Chance auf einen von 104 tollen Sommergewinnen.

mehr
Generation Y

Schule – Ausbildung – Job. So einfach läuft es schon lange nicht mehr. Nach dem Abi kann man ins Ausland gehen, Praktika machen, studieren und vieles mehr.ZiSH-Autoren berichten vom Frust und Segen ihrer unerschöpflichen Möglichkeiten. Und überlegen sich, was sie zur Jugendzeit ihrer Eltern wohl gemacht hätten.

mehr
Trampen in Europa
Daumen hoch: So trampen jährlich viele junge Menschen durch Europa – auch beim Tramprennen, wo über 150 Teilnehmer um die Wette reisen.

Die Semesterferien haben angefangen – Zeit für Urlaub. Doch was tun, wenn der Geldbeutel mal wieder leer ist? 
ZiSH-Autor Ansgar Nehls ist ohne Geld von Hannover nach Istanbul getrampt. Ein Reisebericht.

mehr
Ihre neue Platte lädt zum Tanzen ein: MS MR.
Neue Platten: MS MR
Komm und tanz mit mir

Die neue Platte "How Does It Feel" des Pop-Duos MS MR ist anders als ihr Debüt, bunter. Nach ein paar mal Hören findet man die emotionale Tiefe des Erstlingswerks aber doch wieder, findet Isabell Rollenhagen.

mehr
Neue Platten: K.I.Z.
Der schwarze Humor gehört zu ihnen: K.I.Z.
Bittersüße Dystopie

Den schwarzen Humor haben sie sich auch auf ihrem neuen Album "Hurra die Welt geht unter" beibehalten: K.I.Z. Warum die mit Partymusik unterlegten Songs trotzdem zum Nachdenken anregen, weiß ZiSH-Autorin Maike Brülls.

mehr
Neue Platten: Ezra Furman Vergnügliche Depri-Musik

Die Texte von Ezra Furman sind düster. Es geht um Suizidgedanken und festgefahrene Geschlechterrollen. Warum das neue Album "Perpetual Motion People" trotzdem vergnüglich ist, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Blasendruck und Leergut-Dieb

Zwei Feierwütige erleben nach dem Aufwachen eine böse Überraschung und ein Dieb entpuppt sich als professioneller Pfandsammler.

mehr
Hannover & anderswo
Mit ZiSH zum "A Summer's Tale"-Festival
In dieser Idylle wird es bald laut zugehen: beim "A Summer's Tale"-Festival.
Wenn Ruhe zu Musik wird

Das ruhige Örtchen Luhmühlen blüht bald auf: beim "A Summer's Tale"-Festival, wo unter anderem Singer-Songwriter William Fitzsimmons spielt. ZiSH verlost Viertagestickets für das Festival.

mehr
ZiSH grüßt ...
Mittelfinger-Emoticons
Endlich: Der Mittelfinger-Emoticon wurde eingeführt.
Liebe Whatsapp-Nutzer,

nach der Einführung von farbigen Smileys hat sich der Messenger noch etwas einfallen lassen: Mittelfinger-Emoticons.

mehr
Das Schülerferienticket wird 25

Sechs lange Wochen Ferien. Und nun? Damit die freie Zeit nicht öde wird, gibt es das Schülerferienticket – seit 25 Jahren.
 Mit Zug und Bus lässt sich damit einiges in Niedersachsen erleben. ZiSH gibt Tipps zu den besten Zielen.

mehr