22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
100-Tage-Bilanz
Ganz schön viel passiert: Die letzten 100 Tage.

„Wetten, dass ...?“ wird eingestellt, Ted Mosby hat seine Frau gefunden, und das Turboabi soll wieder abgeschafft werden. So viele Enden – dabei ist das Jahr erst 100 Tage alt. ZiSH zieht Bilanz und fragt: Was soll da noch kommen?

mehr
Neue Platten: Dillon
Foto: Dillon bringt eine neue Platte auf den Markt.

Dillon legt gerne ab. Die 1988 in Brasilien geborene Electro-Minimalistin, die im Clip zu viel "A Matter of Time" viel Haut zeigt, entkleidet auch ihre Songs. Übrig bliebt manchmal nur ihre mädchenhafte Stimme. Ob die auch die zwölf Songs des neuen Albums "The Unknown" trägt, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Prokrastination bei Studenten
Abgelenkt: Oft fällt es Studis nicht leicht, mit dem Lernen anzufangen.

Diesmal fange ich früher mit dem Lernen an! Das nehmen sich viele zum Semesterstart vor. Doch das klappt eher selten. ZiSH zeigt, wie man das Semester ohne Stress überstehen kann.

mehr
Sexfilme unter Jugendlichen

Viele Teenager haben heute schon Sexfilme im Internet gesehen – meistens bevor sie selbst Sex hatten. 
Ein viel diskutierter Film aus England versucht zu erklären, was das mit uns macht.

mehr
Neue Platten: Blaudzun

Obwohl Blaudzun schon 2012 den Edison-Award bekommen hat, beschränkte sich seine Bekanntheit bisher nur auf seine Heimat, die Niederlande. Mit seiner neuen Platte dürfte sich das ändern. HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein stellt „Promises of No Man's Land“ vor.

mehr
HAZ-Schreibwettbewerb
Am Dienstag wurden die Gewinner des zwölften HAZ-Schreibwettbewerbs ausgezeichnet. 500 Schüler hatten Beiträge eingereicht. Gefeiert wurde im Anzeiger-Hochhaus.

In ihren Werken geht es um Zauberringe, Zootiere, um Mut oder auch um Demenz: Am Dienstag wurden die Gewinner des zwölften HAZ-Schreibwettbewerbs ausgezeichnet. 500 Schüler hatten Beiträge eingereicht. Gefeiert wurde im Anzeiger-Hochhaus.

mehr
Klasse 10 bis 13

Kristin Bönicke (16) besucht die Bismarckschule Hannover. Ihr Text „Der Käse“ kam auf Platz 3.

mehr
Klasse 10 bis 13

Annika Mareike Neitzel (15) besucht das Gymnasium Lehrte. Ihr Text „Anders als die anderen“ kam auf Platz 2.

mehr
Anzeige

Neue Platten

Keine Ahnung, welche Bands gerade neue Platten herausgebracht haben? Die ZiSH-Redaktion sagt es Euch.mehr

Anzeige
Termine

Disco oder Oper? Veranstaltungen in Hannover und Umland

Tickets

Eintrittskarten zu allen wichtigen Events in Hannover und Umland.