Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
„Shisha-Bars sind eine gute Alternative, um auszugehen“: Julia (links) trifft sich am Wochenende gerne mit Freunden in einer Shisha-Bar.
Wasserpfeifen-Trend

R’n’B-Musik, süßlich-riechender Rauch und Neonlicht – orientalische Shisha-Bars sind ein beliebter Treffpunkt. ZiSH-Autorin Nina Hoffmann hat sich die Szene mal genauer angeschaut.

  • Kommentare
mehr
Erfahrungsbericht
Mach’s dir selbst: Tim hat an der Waldorfschule Anpacken gelernt – und kann seine Familie Selbstgemachtes schenken.

Seinen Namen tanzen und Bäume umarmen – die Klischees über Waldorfschulen sind zahlreich. ZiSH-Autor Tim Klein erzählt, was er dort wirklich gelernt hat.

mehr
Wie mein Jahr als Au-pair zum Horror wurde
Permanent Wäsche waschen: Ein Au-pair darf nicht als Haushaltshilfe missbraucht werden.

Wer als Au-pair ins Ausland geht, wird Teil einer zweiten Familie. So war zumindest die Hoffnung von Alena, die als Au-pair nach Neuseeland ging. Dort hat sie jedoch feststellen müssen, dass das nicht immer so läuft wie geplant.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

17. August 2017 - ZiSH in Lernen

Keine Lust auf typische Erasmus-Länder: Luisa hat ein Jahr in Marokko studiert. Ein Bericht aus einem Leben zwischen Uni, Partys und Demonstrationen. Meine WG in Marokko heißt „Haus Times Square“ – und genauso trubelig wie in der Mitte New Yorks geht es hier auch zu.

mehr
Kuriose Meldungen aus aller Welt
Haben ihre Lieblingslieder verraten: Die fünf Spitzenkandidaten der Bundestagswahl 2017.

Höre ich diesselbe Musik wie Cem Özdemir oder ähnel ich eher Angela Merkel? Die fünf Spitzenkandidaten der Bundestagswahl 2017 haben ihre Lieblingslieder veröffentlicht. Der Streamingdienst Deezer hat daraus nun ein Quiz gemacht.

mehr
Verlosung
Nicht nur Hippie-Paradies: Das Zytanien-Gelände in Lehrte-Immensen.

Etwa 4000 Fans von Techno-, Hip Hop-, und Rockmusik reisen zum Festival vom 25. und 27. August auf dem alten Ziegelei-Gelände, um die Ska-Funk-Band Wisecräcker oder die Beatpoeten zu sehen. ZiSH verlost zweimal zwei Karten.

mehr
ZiSH grüßt ...
Seit fast 60 Jahren schon gibt es die Antibabypille für die Frau - höchste Zeit für das männliche Pendant.

vor genau 57 Jahren kamst du als allererste Verhütungspille auf den amerikanischen Markt.

mehr
Die Charaktere in "Dungeon Defenders 2" sehen aus wie Cartoon-Figuren im Kinderkanal.
Endboss
"Dungeon Defenders 2": Knuffige Kerkerbande

Türmchen bauen und Monster weghauen – das Prinzip von "Dungeon Defenders" ist recht simpel. Nun wurde der zweite Teil des kunterbunten Gratis-Titels veröffentlicht. Darin kommt man sich ein bisschen so vor, wie im Nachmittagsprogramm des Kinderkanals.

mehr
Endboss
Ab in den Dreck: In "Dirt 4" brettern Spieler im selbst gestalteten Rennwagen durch Schlamm und Staub.
"Dirt 4": Mit Feingefühl durch den Dreck

Ein Rennspiel ist ein Rennspiel ist ein Rennspiel. Man erwartet von ihm kein revolutionäres Spielkonzept: Es geht um Autos, die über eine Strecke brettern. "Dirt 4" ist da keine Ausnahme – und lohnt sich gerade deshalb. Der neueste Teil der Rally-Reihe des britischen Entwicklerteams Codemasters im Test.

mehr
Endboss „Farpoint“: VR-Schießbude mit Aliens

"Farpoint" ist der erste Shooter, der eigens für das VR-Headset der Playstation entwickelt wurde – und mit einem Controller in Gewehrform geliefert wird. Mit der Waffe im Anschlag gilt es, sich über einen Planeten mit spinnenartigen Aliens zu ballern.

mehr
Die hannoversche Band The Hirsch Effekt zeigt ZiSH bei einem Stadtrundgang ihre Lieblieblingsplätze.
Neue Platten: The Hirsch Effekt
So klingt die neue Platte von The Hirsch Effekt

The Hirsch Effekt demonstrieren auf ihrem vierten Album, dass sie das Zusammenspiel von Tempo und Atmosphäre beherrschen. Wie der Hulk: ganz harmlos, solange man seinen Puls nicht auf Touren bringt, findet ZiSH-Autor Manuel Behrens.

  • Kommentare
mehr
Neue Platten: Potugal.The Man
Portugal. The Man ist zurück - "Woodstock" liefert Hits im Vorbeigehen.
So klingt eine gute Out-of-Bed-Frisur

Vier Jahre lang haben Portugal. The Man an ihrem neuen Album "Woodstock" getüftelt. Das Ergebnis klingt anders: Statt mit ehrlicher Gitarrenmusik trumpfen die US-Amerikaner mit gut gemachter Nachlässigkeit auf. Ob das funktioniert, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Neue Platten: Rise Against So politisch ist das neue Album von Rise Against

Im November vergangenen Jahres wurde Donald Trump zum Präsident der USA gewählt - und natülich ist der umstrittene Milliardär ein gefundenes Fressen für Punkrock-Bands wie Rise Against. Welches Thema er auf dem achten Album der US-Band spielt, weiß HAZ-Redakteur Tobias Morchner.

mehr
Weltkatzentag

Sie schlafen gern lange, sind clever und gelten trotzdem als faul: Studierende und Katzen haben einige Gemeinsamkeiten. Für beide gibt es einen eigenen Tag – der Weltkatzentag wird am 8. August gefeiert. Grund genug, sich einmal den Parallelen zwischen Stubentigern und Studierenden zu widmen.

mehr