Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Aufwachsen auf dem Land

Wir Kinder vom Dorf

Das Landleben hat einen schlechten Ruf – wer von dort kommt, verschweigt später gerne die eigene Vergangenheit. 
ZiSH-Autorin Kira von der Brelie feiert trotzdem weiter in Zeltdiscos mit Fanta-Korn. Ein Plädoyer für die Vorzüge einer Dorfjugend.

mehr
Außergewöhnliche Nebenjobs
Freut sich schon während der Führung auf sein Bier: Lehramtsstudent Kai Florin bei einer Führung durch die Privatbrauerei Herrenhausen.

Kellnern, Babysitten, Nachhilfe geben – das sind die Klassiker unter den Nebenjobs. 
Man kann sein Taschengeld aber auch mit außergewöhnlicheren Jobs aufbessern. ZiSH stellt vier davon vor.

mehr
Interview mit Frittenbude
Haben über zwei Jahre an ihrem vierten Album "Küken des Orion" gearbeitet: Die Elektro-Punker Frittenbude.

Die Songs der Elektro-Punk-Band Frittenbude sind seit Jahren fester Bestandteil jeder Indie-Playlist. Zur Veröffentlichung ihres vierten Albums haben wir mit Sänger Johannes Rögner über verkopfte Texte und tagelange Partys gesprochen.

mehr
Werden langsam erwachsen: The Strypes.
Neue Platten: The Strypes
Endlich erwachsen

Als sie ihre Karriere begannen, waren sie noch im Alter, in dem man Liebesbriefchen austauscht - auf ihrem neuen Album "Little Victories" singen The Strypes von Drogen und Liebe. ZiSH-Autor Tim Ende verrät, was den Retro-Look der neuen Platte ausmacht.

mehr
Neue Platten: Frittenbude
Feiern nächstes Jahr ihr Zehnjähriges: Die Band Frittenbude.
Erfrischend strenger Sound-Spaziergang

Frittenbude haben viel zu sagen, wissen es aber zu verstecken. Warum man bei ihrem neuen Album "Küken des Orion" ganz genau hinhören sollte, weiß ZiSH-Autorin Maike Brülls

mehr
Neue Platten: Madsen Knutschen und schreien

Die Indie-Rock-Band Madsen bleibt ihrem musikalischen Stil mit viel E-Gitarre und Schlagzeug in ihrem neuen Album "Kompass" treu. Doch sie zeigen auch, dass sie noch mehr können, meint ZiSH-Autorin Sarah Franke.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Dürfen nicht Bahn fahren: Schweine.
Hausschweine und Bild im Bild

Ein Schwein darf nicht in der Bahn mitfahren und in Australien gibt es ein ganz besonderes Selfie-Angebot für Asiaten.

mehr
Hannover & anderswo
Ausstellung: "Die Dinge, das sind die Anderen"
Die Schattenseiten des Konsums, eingefangen von jungen Künstlern.
Junge Künstler mit Botschaft

Das neue iPhone oder die sündhaft teure Markentasche – für viele ein Muss. Doch reicht das dauerhaft zum Glücklichsein?

mehr
ZiSH grüßt ...
Video gegen Flüchtlingshetze
Sie scheuen sich nicht, ihre Meinung zu sagen: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.
Lieber Joko, lieber Klaas,

ihr habt den Mund aufgemacht. Mit eurem neuen Video stellt ihr euch offen gegen die Flüchtlingshetze und die „erbärmlichen Trottel“, die ihren „geistigen Dünnpfiff“ in Facebook-Kommentaren entladen.

mehr
Wahl zum Jugendwort 2015
Foto: Wird „Swaggetarier" das neue Jugendwort? Es beschreibt einen Menschen, der nur deshalb vegetarisch lebt, weil andere es auch tun.

In Kürze wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Bei der Abstimmung liegt „merkeln“ weit vorn. Aber sagt das wirklich jemand?
Die ZiSH-Autorinnen Anne-Sophie Lukas und Anna Darmstädter haben die Favoriten auf Alltagstauglichkeit getestet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr