16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Zocken mit einem Zombie: Auch Zombies können eine Schwäche für Spielkonsolen haben.
Rätsel zu Halloween

Kennen Sie diese Gruselfilme?

Zu Halloween, dem gruseligsten Tag des Jahres, gehören natürlich auch Horrorfilme. ZiSH, die junge Redaktion der HAZ, hat sechs bekannte Gruselstreifen in einem Bilderrätsel in Szene gesetzt. Erkennen Sie, welche Filme gemeint sind?

mehr
Praktikanten-Typen
Sie können entweder alles, sind besserwisserisch oder unsichtbar: Die Praktikanten-Typen.

Im Praktikum muss man manchmal auch Aufgaben erledigen, die keinen Spaß machen. Damit geht jeder anders um. 
ZiSH stellt zehn Praktikanten-Typen vor.

mehr
Sendestart des Campusradios Ernst.FM

Nach vier Jahren Planung ging Freitag Hannovers Campusradio Ernst.FM an den Start – als Spielwiese für junge Radiomacher.
 Denn Erfahrung mit dem Medium haben die wenigsten. Ein Redaktionsbesuch.

mehr
Anzeige
Anzeige
Einfach mal machen lassen: Hozier
Neue Platten: Hozier

Hozier lässt sich nicht gerne in seine Arbeit reinpfuschen. Deshalb hat er sein selbstbetiteltes Debütalbum mit der Erfolgssingle „Take Me to Church“ einfach mitproduziert. Ob sich das auch auf dem Album bemerkbar macht, weiß ZiSH-Autor Ansgar Nehls.

mehr
Neue Platten: Jamie T
Ruhiger geworden: Musiker Jamie T.
Müder Working Class Hero

Die wilden Jahre sind vorbei: Das neue Album "Carry On the Grudge" von Jamie T ist deutlich ruhiger geworden. Ob ihm dabei das Ungestüme der vorherigen Alben verlorengegangen ist, weiß ZiSH-Autorin Sirany Schümann.

mehr
Neue Platten: The Drums Besser ohne Bretter

Seit ihrem Debütalbum und dem Hit „Let's Go Surfing“ haben The Drums ein Surferimage inne. Mit ihrem neuen Album „Encyclopedia“ legen sie das jetzt aber endgültig ab. Warum das gut ist und wie sich das anhört, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Von Seestärke und Sehschwäche

Ein Krokodil wird auf Kreta zum Maskottchen und eine Rentnerin unterschreibt ohne Brille einen falschen Vertrag. Die skurrilen Meldungen der letzten Tage, gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Hannover & anderswo
Trümmer live
Lassen sich nicht alles gefallen: Trümmer.
Lieder gegen die Lethargie

Die Hamburger Band Trümmer singt auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum gegen Lethargie und Gleichgültigkeit an. Am Sonnabend, 1. Oktober, spielt sie im Lux. Was sonst noch so geht, erfahrt ihr hier.

mehr
ZiSH grüßt ...
Kostümhersteller gehen zu weit
Liebe Halloween-Kostüm-Hersteller,

Hexen, Vampire und Zombies: Eure Auswahl an schaurigen Halloween-Kostümen ist riesig.

mehr
Transsexualität
Endlich im richtigen Körper: Yascha (24) fühlte sich als Mädchen nicht wohl. Heute lebt er als Mann.

Seit Sonntag sind auf dem Queer-Festival „Perlen“ Filme über Homo-, Bi- und Transsexualität zu sehen. 
Doch was bedeutet es eigentlich, im falschen Körper geboren zu sein? ZiSH hat mit einem Transsexuellen gesprochen.

mehr