Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Seine gute Laune machte ihn zum Werbestar: Sami Slimani.
Youtuber Sami Slimani

Werbestar zum Anfassen

Sami Slimani ist einer der erfolgreichsten deutschen Youtuber. Er testet Produkte, gibt Lifestyle-Tipps und hat durchgehend gute Laune. ZiSH hat den 24-Jährigen getroffen – und gesehen, ob sein Dauerlächeln hält.

mehr
Vom Fluchen und Schimpfen

Lauch erfreut sich nicht nur als Suppengemüse großer Beliebtheit. Auf Schulhöfen und in Rap-Texten hört man „Du Lauch!“ immer häufiger – als Beleidigung. ZiSH erklärt das Phänomen – und nennt ein paar Funfacts.

mehr
HAZ-Schreibwettbewerb

Den Einsendeschluss des 13. großen HAZ-Schreibwettbewerbs haben einige Schüler fast bis zur letzten Minute ausgereizt. Bis kurz vor Mitternacht, der Deadline für Beiträge, sind am Sonntag noch Texte bei uns eingetrudelt. Die Gewinner werden im April bekannt gegeben.

mehr
Anzeige
Authentisch wütend: "Alles brennt" von Zugezogen Maskulin
Neue Platten: Zugezogen Maskulin

Als Rapduo Zugezogen Maskulin haben die Berliner Grim104 und Testo ihre Wut auf Takte gelegt. Heraus gekommen ist ihr Quasi-Debütalbum „Alles Brennt". Wie das klingt, weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Neue Platte: Heinz Strunk
Heinz Strunk
Ist ja eklig!

Seine Telefonstreiche sind Kult. Mit dem Roman „Fleisch ist mein Gemüse“ gelang ihm der Durchbruch. Jetzt hat Heinz Strunk sein erstes Soloalbum „Sie nannten ihn Dreirad“ rausgebracht. Wie das klingt, weiß ZiSH-Autor Manuel Behrens.

mehr
Neue Platten: Two Gallants Wortlos glücklich

Statt viel zu reden spielt das Folk-Rock-Duo Two Gallants lieber drauf los – und lässt ungeschmirgelte Gitarrenriffs für sich sprechen. Mit „We Are Undone“ haben die beiden Kalifornier jetzt ihr fünftes Album veröffentlicht. Wie das klingt, weiß ZiSH-Autor Ansgar Nehls.

mehr
ZiSH-Ticker
Skurrile Meldungen aus aller Welt
Dieses Mal im Original: Jim Carrey
Ohne Fleiß kein (Film)Preis

Ein falscher Jim Carrey macht Prag unsicher und zwei Reifenpaare fallen dem Nagelteppich zum Opfer. Kompakt im ZiSH-Ticker: die skurrilsten Meldungen der letzten Tage.

mehr
Hannover & anderswo
Dreampop in Feinkost Lampe
Ihre Musik ist filmreif: We Are The City.
Mit ZiSH zu We Are The City

Sie machen nicht nur Musik, sondern drehten auch einen Film: We Are The City. Am Donnerstag, 26. Februar, spielen die Jungs im Feinkost Lampe. ZiSH verlost Tickets für das Konzert. Was sonst noch in Hannover geht, erfahrt ihr hier.

mehr
ZiSH grüßt ...
Schöne Neue Welt
Newtopia Tor
Liebes Newtopia,

ab Montag können wir ein Jahr lang täglich ab 19 Uhr auf Sat.1 verfolgen, was passiert, wenn 15 Menschen abgeschottet auf einem abgelegenen Acker eine neue Gesellschaft formen.

mehr
Umgang mit Facebook
Alle starren aufs Display – bis auf eine: Wer nicht bei Facebook ist, muss mit dem Gefühl klarkommen, etwas zu verpassen.

Eine Woche ohne Facebook. Das bedeutet vergessene Geburtstage, verpasste Partys und keine Selfies von Freunden.
ZiSH-Autorin Kira von der Brelie hat auf Facebook verzichtet. Und gelernt, sich mal wieder zu langweilen.

mehr