25°/ 14° sonnig

Navigation:
Übersicht
ZiSH war bei Hannovers Couchsurfern

Die weite Welt in die eigenen vier Wände holen? Das geht über das Internetportal „Couchsurfing“. ZiSH-Autorin Lydia Tittes hat zwei Hannoveraner besucht, die ihr Heim gratis für Reisende anbieten. Und dabei mehr erleben, als in manchem Sommerurlaub.

mehr
Interview mit Simpsons-Übersetzer Wieland

Der Countdown läuft: Am Montag um 20:15 Uhr startet die 25. Staffel der Simpsons auf ProSieben. Die gelbe Kultfamilie gibt es nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf Papier. ZiSH hat Matthias Wieland kennengelernt, den Comic-Übersetzer der „Simpsons“.

mehr
25 Staffeln Simpsons

Am Montag feiern die Simpsons mit dem Start der 25. Staffel Jubiläum. 
ZiSH, die Jugendredaktion der HAZ, präsentiert 25 Fakten über 552 Folgen – und verrät, wie es Homer ins Wörterbuch geschafft hat.

mehr
Neue Platten: Trümmer

Blumfeld, Ja, Panik und Ton Steine Scherben: Trümmer aus Hamburg provozieren mit ihrem schrammelnden Rock auf dem selbstbetitelten Debütalbum einige Vergleiche. Und zur Not auch Hausbesetzungen. Warum, das weiß ZiSH-Autor Martin Wiens.

mehr
Dildopartys

Tupper war gestern. Der neue Trend unter Mädels sind Dildopartys. ZiSH-Autorin Sarah Franke hat eine der Verkäuferinnen für Sexspielzeuge begleitet und festgestellt, dass man dabei gar nicht nackt sein muss.

mehr
Neue Platten: The/Das

Elektro kann auch Tiefgang haben. Das beweist die zweiköpfige Band The/Das mit ihrem ersten Album "Freezer". Warum das Debütalbum nach zärtlichem Sehnsuchts-Techno klingt, weiß HAZ-Redakteur Karsten Röhrbein.

mehr
Anzeige

Neue Platten

Keine Ahnung, welche Bands gerade neue Platten herausgebracht haben? Die ZiSH-Redaktion sagt es Euch.mehr

Anzeige
Termine

Disco oder Oper? Veranstaltungen in Hannover und Umland

Tickets

Eintrittskarten zu allen wichtigen Events in Hannover und Umland.