Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wie wird man eigentlich Bundeskanzler?

Quiz zur Demokratie Wie wird man eigentlich Bundeskanzler?

Heute ist der Tag der Demokratie. Doch wer hat die erfunden, ab wann darf man in eine Partei eintreten und wer hat die besten Wahlsprüche? Beim ZiSH-Quiz könnt ihr euer Wissen auf die Probe stellen – und gucken, wo Nachholbedarf besteht.

Voriger Artikel
Willkommen in unserer WG
Nächster Artikel
Fack ju Göhte 2 erobert die Kinocharts

Auch Politiker gucken manchmal ganz schön doof aus der Wäsche.

Quelle: dpa

Sarah Seitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Politiker als Kunstobjekte
Auf eine Weltkarte hat Künstler Weng Fen Politiker platziert.

Politiker auf Landkarten und Samurai-Pinguine: Bis zum Sonntag, 4. Oktober, ist die Freiluftausstellung "Boondocks II Hanover" zu sehen. 20 Künstler haben sich mit dem Thema "Boondocks", zu deutsch unkultiviertes Hinterland, beschäftigt.

mehr
Mehr aus ZiSH

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr

28. März 2017 - ZiSH in Leben

Hausarbeiten gleich schreiben oder lieber aufschieben? Erstis wissen noch nicht, was wichtig ist. Studis erklären, was sie als Ersti gerne schon gewusst hätten. Und Philosophiedozent Simon Lohse erzählt im Interview von seinem ersten Semester.

mehr