Navigation:
HAZ-Shop AboPlus HAZ Service
Klub am Pool

„Wanderklub“ im Volksbad abgesagt


Die für Freitagabend geplante nächste Party der Reihe „Wanderklub“ im Volksbad Limmer musste von den Veranstaltern wegen Lärmbeschwerden kurzfristig abgesagt werden. Die Partyreihe am Pool steht nach fünf Jahren nun vor dem Aus.
Tanzen am Pool und zur Abkühlung unter dem Vollmondhimmel ins Becken springen. Ob das im Volksbad Limmer noch einmal möglich sein wird?

Tanzen am Pool und zur Abkühlung unter dem Vollmondhimmel ins Becken springen. Ob das im Volksbad Limmer noch einmal möglich sein wird?

© Christian Behrens

Nachdem sich ein Anwohner aus Letter über nächtliche Ruhestörung durch die Musik im Volksbad Limmer in Hannover bei der Partyreihe „Wanderklub“ beschwert hatte, habe der städtische Fachbereich Recht und Ordnung keine Genehmigung erteilt, sagt Iyabo Kaczmarek von der veranstaltenden Agentur Festnetz. Die gesamte Vertragssituation werde nun noch einmal neu überprüft, sagt sie. Man sei kompromissbereit und wolle versuchen, auf die Interessen des Anwohners einzugehen. „Es ist schade, dass er nicht zuerst versucht hat, noch einmal mit uns zu reden.“ Ob die nächste, für den 16. Juli terminierte Veranstaltung stattfinden könne, hänge jetzt vom Fortgang der Gespräche ab.

Auf ihrer Homepage hört man jedoch bereits Melancholie über das Ende der Veranstaltung, bei der man nachts auch ins Schwimmbecken springen durfte, heraus. "Denn hier die Fakten: Es gibt keinen Club am Pool mehr. Alle Termine fallen aus. Es gab Beschwerden aus der erweiterten Nachbarschaft bei der Stadt. Deshalb ist nun alles zu Ende", heißt es auf der Hompage.

Und weiter: "Nirgendwo war der Sommer so schön. Nach der langen Radtour durch die Nacht betrat man eine erleuchtete Wunderwelt mit guten Freunden und guter Laune. Der Club am Pool war nur möglich, dank der positiven Energie vieler strahlender Menschen. Die Deko und Beleuchtung, die Zelte und Möbel, die Musik - das waren nur Bausteine. Erst die entspannte und trotzdem detailverliebte Arbeit hat aus diesen Bausteinen ein schönes Schloss gebaut. Ein Versailles in Hannover, ein Strandclub in Bali, ein Palast in Marrakesch, das innere Italien - Fernweh auf den Punkt gebracht. Nun werde es grau, es werde Alltag, es werde Herbst. Lasst uns kräftig, mutig, schön sein."

ste/mb

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
  • einzige niveaovolle Open Air Party stimmt nicht ganz Dede – 30.07.10
    @noch immer Bewpohner dieser Stadt...
    Es gibt schon noch sehr gute Open Air Partys in der Stadt.
    Wie z.B. im Musiktheater Bad
    Geradej jetzt am Wochende das Hand in Hand Festival oder demnächst den Appollon´s Park.
    ALso die einzige tolle Party ist das nicht.
    Vielleicht sollten die Veranstalter vom Club am Pool darüber nachdenken ins Musiktheater Bad zu gehen.
    Dort geht sowas.
  • Umzug Gehässig – 13.07.10
    ...oder neben das Zaza/Dax Bierbörse, wenn er so auf Lärm und Disco steht
  • ... Burger Last Exit – 13.07.10
    Ich wüßte ganz ehrlich nicht, warum ich wegziehen sollte? Ich habe hier einen Job, ich habe ein Haus in der Natur und ab und zu rufe ich auch bei der Bahn an, dass die Züge so laut sind. Das macht mir Spaß. Letztens habe ich auch morgens mit einer Krähe diskutiert, warum sie so doofe Geräusche von sich gibt, und ab und zu schreibe ich auch Briefe ans Ordnungsamt, weil ich diesen Ausstellungsquatsch im Sprengelmuseum ganz schrecklich finde. Die sollten das schließen, obwohl ich komme ja dann nicht mehr am Maschsee vorbei, da liefen letztens so tolle Lieder am Nordufer, so zum mitschunkeln, echt Klasse dort! Nicht so selbstverliebte laute Menschen wie im Szeneviertel "Steintor"...hohoho...früher hätte ich mich noch getraut, aber mittlerweile lasse ich mal lieber die jungen Leute dort hin...hoho.

    Danke, der Thread kann geschlossen werden.

    P.S. London muss es in der derzeitigen Lage noch nicht mal sein, Langenhagen reicht auch schon, um Hannover das Wasser zu reichen.
  • Die Vorredner Abo – 13.07.10
    Sehr geehrter BürgerLastExit!

    Höfliche Frage: Warum ziehen Sie nicht einfach nach Hamburg oder Berlin, oder wenn es Ihnen nicht hip genug ist, nach London oder New York?
  • Rücksichtnahme Dancing Queen – 13.07.10
    Super Bürger Last Exit, ich denke genau solche selbstverliebten Typen wie Du sind das Problem der Veranstaltung, rücksichtslos daneben!
  • Wow! Bürger Last Exit – 13.07.10
    WOW! Stimmt! Du hast Recht! Sorry, dass wir/ich so genervt habe/-n. Ist auch alles toll so wie es ist, sonst hätten hier auch keine 62 Kommentare gestanden, ist ok, ne wirklich! Danke! Nächstes Mal frage ich dich noch mal, sorry! Eigentlich ist Hannover jetzt auch voll super, Lena, Christian Wulff etc. Top! Danke!
  • ... Bürger Last Exit – 13.07.10
    Schwimmbadparty! Dann geh mal weiterhin auf Schwimmbadpartys, du abgebrühter Nieveaukenner. (X)
  • ätzende Selbstglorifizierung Sonderschüler – 13.07.10
    mein gott diese unglaubliche selbstglorifizierung der meisten kommentare ist ja unglaublich. gehe eigentlich selbst gerne zur schwimmbad-party aber diese unerträgliche selbstverklärung vieler wie: niveauvolle party... sonst wandert die jugend ab... es gibt nichts anderes in hannover...wir sind cool...wir sind toll...die anderen sind doof...etc. ist NIVEAULOS...einfach mal die regler etwas runter und ist seid genauso (un)cool wie vorher...
  • Lärm KaterLeo – 13.07.10
    Am besten, es werden alle Veranstaltungen verboten, dann ist endlich Ruhe in Hannover. Dann enden auch die sinnlosen Diskussionen über Schallwellen, Entfernungen etc. Einfach nur noch oberpeinlich, was hier abläuft. Ich kenne keine andere Stadt, wo so ein Schwachsinn abgeht. Gute Nacht Hannover!
  • ... Noch immer Bürger dieser Stadt – 13.07.10
    Hannover hat 500.000 Einwohner, es finden keine anspruchsvollen Veranstaltungen Open Air statt! Es gibt kaum mehr junge Leute in dieser Stadt! Die Attraktivität leidet extrem, und das werden alle hier noch zu spüren bekommen, spät. wenn die Wohnungspreise in den Keller gehen werden die lebenslang zusammegesparten Eigenheime soviel Wert sind, wie ihr nicht vorhandenes Gefühl für Kultur (neben ihrem Besuch der Schedelschen Weltkarte einmal im Monat, wenn mal ermäßigter Museumstag ist!). Es gibt einmal im Jahr einen Sommer, dann geht es hierbei auch nicht um die Wochentage sondern maximal um 4-6 Termine am WE, die dann mal draußen stattfinden (wenn überhaupt). Mit zweierlei Maß gemessen??? Ja, natürlich! Weil das Fest auf dem Maschsee keinen Diskurs entfacht, wie nun das Limmer Volksbad mit seinen 6 Veranstaltungen! Weil das Expofest vom Land gefördert wird mit Unsummen! Weil das Schützenfest ebenfalls subventioniert wird! Aber die einzig anspruchsvolle Freiluftveranstaltung in Hannover (die 6mal stattfinden sollte) und auch eigenfinanziert wird mit viel Arbeit und Liebe zum Detail abgesagt wird wegen einer einzigen Beschwerde! Es gab hierzu keine Schallmessung bei der benachteiligten Person, hierfür müsste so etwas nämlich eigtl. erstmal passieren. Das Amt hat einfach die Konzession verweigert, ohne sich eine Sekunde lang darüber Gedanken zu machen!

    Wow! Da sind Bebauungen dazwischen! Die Löwenbastion leistet mit ihrer Anlage auch mind. 100db, dann auch noch Live-Konzert dazu! Natürlich hört man das 700m weiter weg, und davon mal abgesehen: Haben sie es noch nicht begriffen? Das Maschseefest inkl. dem Schützenfest darf ruhig geschlossen werden, weil der Anspruch NULL beträgt! Auf den Bühnen "Aloha Hey" auf der Nordseite mit Hitradio Antenne, Löwenbastion zum x-ten Mal irgendwelche selten bescheuerten CoverBands (von Ac/Dc bis Abba), auf dem Schützenplatz Gelage und Gesaufe mit Freifahrtschein zum Prügeln und Weitersaufen!
    Versteht das hier keiner? Nein? Gut so, dann weiß ich, dass nur Hannoveraner mitlesen! Danke, und weiterschlafen, ist ja gerade Mittagsruhe!
  • Krach icke – 13.07.10
    Offenbar wird in Hannover mit zweierlei Maß gemessen. Wenn am Parkplatz des Expogeländes bis nachts um zwei Uhr ein lautstarkes Popkonzert läuft, haben die Anwohner das hinzunehmen, in Linden offenbar nicht.
  • Hugo v. H. Bürger – 13.07.10
    Entschuldigung, 700m ist ´ne ganze Menge, und die Lautstärke ist nicht so, dass man mit ´ner Lupe hinhören muss, sondern so, dass man jedes Lied erkennt.
    Ausserdem ist dort gemischte Bebauung dazwischen.
    Also bitte, die Entfernungen nicht kleinreden oder grossreden, lieber Bürger.
    Dazwischen wohnen übrigens auch noch Leute.
  • Lautstärke Ricklinger – 13.07.10
    Reichweite von Schallwellen bei gutem oder keinem Wind kann ich bestätigen.
    Als Anwohner (grobe Richtung Stammestr./Beekestr. ca.1km) konnte ich bis jetzt jedesmal wenn ich nachmittags von der Arbeit nach hause gekommen bin und mein Wohnzimmerfenster Richtung Maschsee aufgemacht habe hören (habe mein Schlafzimmer Gott sei Dank zur anderen Seite), wer abends an der Bastion spielen wird.
    Beim sogenannten Soundcheck (einstellen der Lautsprecher auf die Instrumente und Stimmen der Musiker), zwischen 16.00-18.00 Uhr,
    ist echt jedes Wort zu verstehen und die Musik teilweise recht störend weil ja viel rumprobiert wird und in 2 Std. höchstens mal 2 Songs richtig gespielt werden.
    Abends habe ich selbstverständlich nichts mitbekommen von der Reichweite der Musik, weil ich selbst entweder an der Quelle oder an der Bastion gewesen bin.
    Also man muss fairer Weise sagen, dass man nicht alle Beschwerden als Nonsens abwiegeln kann, da es manche Musikfreunde auch häufig übertreiben und sich nicht immer an Auflagen halten.
    Das Theater ist dann immer hinterher wie man hört.
  • Schallwellen Bürger – 13.07.10
    Zwischen der Löwenbastion und der Gilde Brauerei liegen 700m...
  • Schallwellen Hugo v. H. – 13.07.10
    Bei günstigem Wind können Schallwellen auf unbebautem Land aber auch bei niedrig bebautem Land sehr weit getragen werden.
    Was in der Nähe als irrelevant eingestuft werden kann, ist in grösserer Entfernung manchmal nicht zu vernachlässigen.
    Bei günstigem Wind hört man während des Maschseefestes die Löwenbastion bis hin zur Gilde Brauerei an der Hildesheimer Str.
    Was nun, physikalische Phänomene ?
    Also, vernünftig überlegen und handeln.
  • Einseitig Volksbad Dauergast – 13.07.10
    Is ja so'n bisschen einseitig zu sagen, der (Letter-Mann)ist böse und wir sind die lieben, friedlichen, gebildeten, coolen etc. scheinbar war es ja nicht die erste beschwerde...und ich hätte auch keinen bock die ganze nacht durch beschallt zu werden (sind ausserdem 6, nicht 5 termine). ich frag mich nur, warum man die regler nicht einfach um ein paar dezibel runterdrehen kann. selbst manch partygast wäre sicher dankbar wenn es etwas weniger aus den boxen dröhnen würde. übel ist doch echt, die hier sehr einseitige darstellung. rücksicht hat wohl noch niemandem geschadet.
  • Volksbad Ein immer noch verärgerter Bürger dieser Stadt – 12.07.10
    @Redneck: Hätte jetzt jeden x-beliebigen kleinen Ort treffen können, nix persönliches gegen Hüpede! ;)

    @Silberrücken:

    Wo ich ihnen Recht gebe ist, dass man durchaus nachoptimieren kann. Die Stadt und der oder die Anwohner haben aber anscheinend gar nicht darum gebeten, mal eine Lösung auszuarbeiten. Aber wo drinne hätte diese Lösung bestanden?
    Ein Bsp.
    Ich bin mal spaßeshalber die Strecke vom Limmer Volksbad nach Letter mit dem Rad gefahren! Es war ein sehr heißer Tag und das Bad war sehr sehr gut besucht, demnach war auch eine gewisse Geräuschkulisse (auch ohne Boxen) in unmittelbarer Nähe zu verzeichnen. In UNMITTELBARER NÄHE wohlgemerkt, direkt neben dem Volksbad! 300m weiter habe ich NIX mehr gehört. Ich kam dann zu einer Brücke mitten im Feld (eine schöne Ecke übrigens, nur hätte ich jetzt keine Lust mehr dort hinzuziehen), bis zu diesem Punkt habe ich laut meiner Runtastic-Iphone App 20 Höhenmeter durchlaufen und eine 1,5 km lange Strecke zurückgelegt (demnach sind verschiedene wellenformartige Wege dazwischen, die eine schallabsorbierende Wirkung haben müssen!). Ich habe bis hierhin nix gehört, wie bereits nach 300m vom Volksbad entfernt. Aber wissen sie was?? Ach...siehe da. Die Wunstorfer Landstraße scheint immer noch (wie lange eigtl. schon?) eine Riesenbaustelle zu sein. Hier wird der Frust der Anwohner ganz einfach woanders entladen, meine Meinung!
    Diese Vorwürfe sind haltlos!! Bei einer Schallmessung würde jeder Anwohner Schwarz auf Weiß seine paranoid hinterwälderische Art aufgezeigt bekommen.
  • Kompromiss? Auch irgendwie ein Anwohner – 12.07.10
    @Silberrücken: Völliges Verbot ist für mich aber kein Kompromiss. Bei einem Kompromiss gesteht jeder dem anderen etwas ein, was er von sich vielleicht nicht so gemacht hätte. In diesem Fall hat der gute Mensch in Letter seine Ruhe ohne etwas anderes einbußen zu müssen.
  • Feste feiern Silberruecken – 12.07.10
    Ja, schon klar, jetzt aber nichts durcheinanderbringen: natürlich war dieses Fest wesentlich besser als die Kommerzveranstaltungen der Verbrecherbande Hells Angels am Steintor oder dem Maschseefest, bei dem hinter den Kulissen die immer gleichen gewitzten Veranstalter um die Plätze tricksen. Was ich sagen wollte war nur: es gibt eben auch viele Menschen, die Lärm (auch Lärm von netten Menschen) nicht so gut vertragen. Die Problematik ist natürlich diese vollkommene Überbevölerung in einem dichtbesiedelten kleinen Land; also muß man eben über Kompromisse reden.
  • @ Verärgerter Bürger dieser Stadt! redneck – 12.07.10
    NIX GEGEN HÜPEDE! Siehst ja wie die cityslicker so drauf sind!
    cheers
  • Wieso bestimmen Minderheiten Auch irgendwie ein Anwohner – 12.07.10
    Wieso bestimmen hier Minderheiten eigentlich hier immer was die Mehrheit zu tun, oder besser gesagt NICHT zu tun hat? Ich kann ja verstehen, dass es nicht akzeptabel ist jeden Tag um seinen Schlaf gebracht zu werden. Aber wir reden hier von ein Paar Terminen im jahr und die hängen nicht mal zusammen und dann liegen sie auch noch am Wochenende. Ich finde man kann sich auch anstellen. Ich wohne z.B. in der Nordstadt, in welcher ja im Sommer ja auch öfters mal ein Feuerwerk zu hören ist. Da ich nahe dem Park wohne höre ich das auch unter der Woche abends, wenn ich schon im Bett liege, weil ich morgens früh raus muss zur Arbeit. Ich steigere mich da allerdings nicht rein, so dass ich nicht schlafen kann, sondern dreh mich um, mach die Augen zu und schlafe. Das geht auch ohne Oropax. Wenn man allerdings da liegt und die ganze Zeit denkt "Oh das war aber wieder laut, und jetzt hör ich immer noch was. Und so kann doch kein Mensch schlafen" Dann könnte ich auch nicht schlafen. Ich würde daher nie auf die Idee kommen die Sache verbieten zu wollen. Ich weiß ja, dass es bald wieder vorbei ist und nicht 365 Tage im Jahr stattfindet. Wie schon oft gesagt ist das ein Teil der Stadtkultur und ich finde es extrem schade, dass es auch hier einige wenige geschafft haben, dass zum Beispiel das traditionelle Feuerwerk auf dem Kleinen Fest nächstes Jahr nicht mehr stattfinden wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Menschen so etwas nur machen, damit sie auch mal gehört werden. Vielleicht ist ihr Leben zu langweilig. Ich fände es schön, wenn auch mal diejenigen gehört würden, die gerne solche Veranstaltungen besuchen. Das ist nämlich nicht unbedingt immer ne kleine Minderheit.
    Ach und an die 20jährige Anwohnerin: Ich bin nun schon viele Jahre älter, aber am Wochenende nach der Disco um 2 im Bett? Da geht man dann aber, wenn alle anderen gerade erst gekommen sind, oder? ;-) Das sah bei mir damals anders aus.
  • Auch Silke arp bricht, schrottie – 11.07.10
    der Keller-Club aus der Grotefendstraße, musste jetzt von Amts wegen nach über 20 Jahren exzellenter Kulturarbeit den Laden schließen.

    Auch die Partys im Volksbad Limmer waren Kult.

    Wo will diese Stadt nur hin?
  • Diskussion zish – 11.07.10
    ZiSH würde gerne einige Meinungen aufnehmen.
    Wer sich vorstellen könnte, auch außerhalb dieser Kommentardiskussion seine/ihre Meinung äußern zu wollen, bitte eine E-Mail an zish@haz.de schicken, am besten mit Telefonnummer.

    ZiSH sagt Danke!
  • Alle im Gleichschritt bitte Einheitsbrei – 11.07.10
    Ist ja im Prinzip schon alles geschrieben worden.
    Entweder der Hannoveraner reiht sich ein in die Kolonne von Volksverdummung und geht zum Maschsee-, Schützen-, Frühlings-, Steintorfest (eh alles das gleiche). Säuft und gröhlt, hört Chartmucke und spült Geld in die Kassen der Stadt. Oder er ist unerwünscht.
    Jedweges altenatives Leben muss im Keim erstickt werden, oder was?

    Entschuldigt bitte liebe Anwohner das ihr mal an 5 Abenden im Jahr Oropax verwenden musstet, oder einfach euer Fenster schließen musstet, damit ist es jetzt ja zum Glück vorbei.
    Und Leute die hier was von 200m Luftlinie schreiben, öhm ist das wohnen im Schrebergarten nicht verboten? Nicht das ich das unterstütze, von mir aus kann jeder leben wo er will, aber sich dann auch noch beschweren?
    Hey ich wohne direkt in der Innenstadt, gröhlende Besoffene, Autokorsos, Schützenausmarsch (schön Soundcheck um 6.00 Uhr direkt unter dem eigenen Fenster), usw. Und ich beschwere mich auch nicht.
    Wenn das so weitergeht verlassen bald alle Jugendlichen pünktlich zur Volljährigkeit die Stadt in Richtung Berlin und Hamburg. Es sei denn sie gehören zur Einheitsbreikolonne. Erschreckend!

    Und zu den anderen Kritikern: Jemals ein Volksbadfest besucht? Mit eben diesen müllerzeugenden, gröhlenden, saufenden Leuten hat(te) das Fest nix zu tun. Alles friedliche, nette Menschen. Mit unheimlicher Liebe zum Detail organisierte Veranstaltungen. Anscheinend zu unkommerziell um geduldet werden zu können...

    Hannover wo läufst du hin? Früher zu unrecht als Provinznest verschrieen, heute genau das!
  • @ anwohnerin Jens Thaler – 11.07.10
    Liebe Dame unter mir: 200 Meter Luftlinie ? So nah ist fast noch nicht mal der nächstgelegenste Schrebergarten dort in der Ecke! ... und man kann nur hoffen, dass am nächsten Tag keine Klausur ansteht? Mit Anfang 20 schreibt man an einem SAMSTAG bitte welche Klausur? Generell finde ich es echt schade, wenn sich hier Leute irgendwas ausdenken, nur um Meinungsmache zu betreiben. Dann doch bitte bei der Wahrheit bleiben ... !
  • ich kanns verstehen anwohnerin – 10.07.10
    also ich kann das nachvollziehen, dass man sich da beschwert! ich wohne luftlinie nur ca. 200-300 m vom bad entfernt und es ist echt heftig wenn man sich bei der hitze bis mitten in die nacht im bett hin und her wältzen muss und kein auge zu kriegt. der nächste tag ist dann definitiv gelaufen! leider hab ich erst heute erfahren, wo genau die laute musik her kommt. und zum thema rentner, ich bin anfang 20 und geh selbst auch gern feiern, aber wenn ich um 2 aus der diso komm und immer noch "disco" im schlafzimmer hab, krieg ich da auch zu viel! da kann ich auch nur hoffen, dass am nächsten tag keine klausur anstehet...
  • Thema? Peter W. – 10.07.10
    Auch wenn ich ihnen bei ihren Ausführungen Recht gebe führen sie doch sehr stark am Thema vorbei. Der Club am Pool findet seit 5!!!! Jahren 5x im Jahr statt, niemand denkt über eine Verlängerung nach, der Sommer begrenzt das Ganze ja sowieso automatisch. Die Besucher der Volksbad Veranstaltungen verlassen das Gelände in Richtung Limmer/Linden, so dass keiner in Letter davon gestört wird.
  • Lärm in Hannover ... oder wo auch immer Mupfel30 – 10.07.10
    Man muss beide Seiten verstehen. Die Leute, die ihre Freizeit gerne auf Partys verbringen, aber auch die Anwohner, die das nicht ständig teilen wollen.

    Vorweg: wir haben 10 Jahre direkt in der City gewohnt, alles kein Problem bis die Clubs im Rotlichtviertel eröffnet haben. Wobei die Lärmbelästigung nicht durch die Clubs erfolgte, sondern durch die an- und abreisenden Besucher. Wenn jeder etwas Rücksicht auf die Anwohner nehmen würde, hätte uns die neue Club-Szene nicht gestört.

    Es mag sein, dass es im Moment nur 5 Veranstaltungen im Jahr sind, die man „tolerieren“ könnte. Was ist aber, wenn das jedes Wochenende stattfindet? 52x im Jahr … bei Euch vor der Haustür. Würdet ihr das dann auch noch so locker sehen?

    Es ist ja nicht nur die Party, die An- und Abreise … auch die Logistik drum herum (Taxen mit laufendem Motor morgens um 3 Uhr vor dem Schlafzimmerfenster und um 6 die Stadtreinigung mit den Laubbläsern).

    Wir haben die Konsequenz gezogen und sind an den Stadtrand gezogen, wenn das ganze jetzt hier auch weiter gehen würde, kann doch keiner von mir verlangen noch mal umzuziehen.

    Also: wenn jemand feiern möchte, dann bitte in der Location. Beim Verlassen immer an die Anwohner denken und nur soviel Dreck und Lärm verursachen, wie er es auch vor dem eigenem Schlafzimmer haben möchte. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn!
  • Lärmschutz Rowe – 10.07.10
    Letter ist 2km Luftlinie vom Limmer Volksbad entfernt.
    Das Limmer Volksbad findet 5x im Jahr statt.
    Die Veranstaltung ist durch ihren Off Location Charakter und das Preisniveau bestimmt nicht darauf konzipiert möglichst hohe Einnahmen zu generieren. Es wird vor Ort sehr wohl auf die Einhaltung von Lautstärkebestimmungen geachtet.
  • lärmschutz? anwohner – 10.07.10
    vielleicht sollte man auch mal beide seiten betrachten. haben die veranstalter sich vorher gedanken über die nachbarn gemacht? gab es ein lärmschutzgutachten? ist die anlage professionell eingepegelt worden? oder geht es hier vielleicht doch auch darum möglichst kosten zu sparen, damit man am ende selber mehr in der tasche hat?
  • Dann eben doch nur eine Provinz Arthur – 10.07.10
    Es bleibt dabei, die alternative Kulturszene die mit innovativen Konzepten Menschen begeistern kann ist in Hannover unerwünscht.

    Lieber suhlt sich der Provinzielle auf hyperkommerzialisierten Maschseefesten, beäugt roten Kopfes in der Mittagssonne vorbeimarschierende Schützenbrigaden und lässt auf Knopfdruck zu Karneval die Sau raus.
  • kommentar zu undastatement – 10.07.10
    sowas kann auch nur jemand von sich geben, der zwischen verschiedenen veranstaltungen nicht unterscheiden kann.... schön alles über einen kamm scheren....
  • Traurig mal fünfe gerade sein lassen – 10.07.10
    Also, Gegröhle, Schnaps und Bier passen wohl eher zu Veranstaltungen wie "Schützenfest" und Maschseefest aber mit Sicherheit nicht zu den Parties im Limmer Volksbad. Außedem will ich bei einem solchen Wetter NICHT irgendwo drinne feiern. So oft kommt ein solches Wetter in unseren Breiten nun auch wieder nicht vor. Ich könnte es ja verstehen, wenn die Anwohner jeden Tag die vielleicht etwas lautere Musik hören müssten. Aber 5x im Jahr? Bitte so kleinlich kann man doch gar nicht sein. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das so unerträglich ist, dass man nicht darüber hinweg sehen könnte, wenn man sich nicht gerade reinsteigert. Einige Menschen haben einfach anscheinend so wenig Spaß im Leben, dass sie ihn anderen auch noch verderben müssen. Bei solchen Aktionen kommt bei mir ganz schnell die Assoziation von gelangweilten Rentnern, die auf dem Kissen am Fenster sitzen und darauf achten, dass ihnen ja keiner ihre Garagenzufahrt um 5cm zuparkt, obwohl sie eh kaum noch ihr Auto nutzen. Aber Ordnung muss ja schließlich sein. Im Grunde sind solche Menschen zu bemitleiden. Allerdings bin ich in diesem Fall eher verärgert.
  • Lärmbeschwerden Silberruecken – 10.07.10
    Es sind wohl mehrere Beschwerden eingegangen. Nun ja, ein bißchen weniger Lärm ist doch auch nicht schlimm; sehr viele Menschen, auch viele, die es von sich selbst gar nicht denken würden, kommen in ihrem Leben an einem Punkt, an dem für sie Ruhe und Stille etwas durchaus Wichtiges sind. Es ist doch schon genug Lärm in der Welt, nicht wahr? Natürlich können Kritiker jetzt sagen, daß man dann doch nicht in die Stadt ziehen soll; allerdings kann sich nicht jeder einen Wegzug leisten, das muß man verstehen. Wer unbedingt Discomucke, Gegröhle und Alkohol braucht, der kann doch in eine der zahlreichen Diskotheken gehen. Und es gibt ja noch genug lärmintensive Feste in Hannover, sodaß jeder Liebhaber von Schnaps, Bier und Beschallung auf seine Kosten kommen kann.
  • Wanderklub im Volksbad abgesagt Gudrun – 10.07.10
    Ich finde die Idee besonders gut, den Schützenausmarsch genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich fordere alle Leserinnen und Leser auf, bei der Stadt Beschwerde wegen des Lärms des Schützenausmarsches einzulegen. Wer so eine tolle Party, die nur 5 x stattfindet, verbietet, muss sich auch mit einem nicht unerheblichen Teil von Hannovers Bevölkerung auseinandersetzen, die sich durch diesen saudummen und anachronistischen Schützenausmarsch auf übelste gestört fühlen. Auf geht's..
  • Lärm oh weh gast – 10.07.10
    Diese Lärmbeschwerden von denen man nun desöfteren liest (ob Herrenhausen,Maschseefest oder schützenfest) scheinen wohl die ersten merkbaren Begleiterscheinungen des "Demografischen Wandels" zu sein.
  • creative class SL – 10.07.10
    Kein Stadtmarketingdirektor Europas, der sich nicht schon mit Richard Floridas Theorie der "creative class" auseinandergesetzt und diese für seine Stadt in Anspruch genommen hat. Im schärfer werdenden Standortwettbewerb um die talentiertesten Köpfe kommt es entscheidend darauf an, Lebenswelten und Angebote vorzuhalten, die den Ansprüchen dieser Zielgruppe genügen. Eine städtische Angebotsplanung kann dies - auch bei gutem Willen - nur unzureichend. Es kommt vielmehr darauf an, einen Rahmen zu schaffen, der die Entstehung solcher Angebote zulässt.
  • Vollhonk Der Pimp – 10.07.10
    ... der Volkswirtschaft schaden, Du Bauer!
  • nur 1 Anwohner Moi – 09.07.10
    Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann stört es nur einen einzigen Anwohner.

    Habe von daher eine gewisse Hoffnung, dass alles einwandfrei geprüft wird und man zu dem Ergebnis kommt, dass es sich bloß um einen Querulanten handelt und ansonsten der normale zumutbare Geräuschpegel nicht überschritten wird.

    Bei aller gebotenen Rücksichtnahme auf die Nachbarschaft, kann es ja nicht sein, dass ein besonders empfindlicher Mensch alles außer Kraft setzen kann.

    Das wäre wirklich ein Armutszeugnis für diese schöne Stadt!
  • Richtig so .... das muss verboten werden! Großstadtmensch – 09.07.10
    ... wie konnte das auch angehen!
    Eine außergewöhnliche Location, mit netten Leuten die so gar nicht zum Hannover-Standard-Langweilig-Programm passen will!
    So was muss ganz schnell verboten werden! Sonst könnte ja noch der langweilige Charakter von Hannover hin zu einem jugendlichen, frischen, aktiven Charme verändert werden. Das wollen wir doch nicht! Lassen wir lieber alles beim Alten! Die Jugend kann doch nach Hamburg und Berlin, wenns ihr nicht passt!

    Wird Sie wohl auch bald machen! Nicht dass Hannover aus Versehen noch lebendig wird!

  • Unglaublich und traurig auchich – 09.07.10
    Es fehlt nur noch die Forderung, dass in der Öffentlichkeit nur noch geflüstert werden darf! Wen das Leben draußen stört, möge seine Fenster schließen.

    Nein, ihr müsst Euch das nicht gefallen lassen, geht hin und protestiert! Und noch eine Möglichkeit, versucht einmal den Menschen, der sich gestört fühlt, einzuladen. Wahrscheinlich ist er nur einsam. Im Deutschen Fernsehen funktioniert so etwas prima.
  • Wanderklub im Volksbad ein hart & gewissenhaft arbeitender Mensch – 09.07.10
    Das kann ja nur ironisch gemeit sein, oder?

    Es wird herumgelärmt "wo es nur geht" und "alles zugemüllt"? Auf den Club am Pool trifft das nun wirklich nicht zu.

    Völlig haltlos und populistisch ist Ihr Vorwurf, daß "die Volkswirtschaft durch Müdigkeit bedingte nachlässige Arbeit" geschädigt würde.
    Was erlauben Sie sich, so über Menschen (und meine Arbeitsleistung) zu urteilen!

    P.S.: Bitte brav meine Grammatikfehler markieren. - Danke.
  • Ich kann es nicht fassen!!! LRG – 09.07.10
    Was macht die Stadt Hannover da nur?
    Sie demontiert sich selbst. Diese kleine und feine Veranstaltung ist nur 5x im Jahr und das zur besten Jahreszeit. Nur weil eine Beschwerde eingegangen ist, wir alles abgesagt... das kann ich nicht begreifen?!?!? Hätten man denn da keinen Kompromiss finden können? So Knall auf Fall die Party zu verbieten ist echt kleinbürgerlich und armselig, so ein sch...... Es gibt so viele Veranstaltungen die wesentlich lauer und Zentraler sind als diese in Hannover. Kann es sein das die Stadt Hannover nur Veranstaltungen zu lässt wo sie auch ordentlich Kohle machen kann? Man, man, man, wie traurig ist das den! Ich werde diese schöne Party-reihe vermissen. Heute wäre ein toller Tag gewesen um unter freien Himmel zu feiern :-( Müssen wir uns das eigentlich gefallen lassen??
  • Hannover Marketing Jens Thaler – 09.07.10
    Lieber Hans-Christian Nolte, Leiter Hannover Marketing, da phantasieren Sie so formvollendet in einer der letzten Stadtkind-Ausgaben darüber, dass letztlich Hannover kein Problem mit seinem Image hat und auch Ihre Image-Studie letztlich nur wieder zu Tage fördert, dass die üblichen Nörgler nörgeln und ansonsten doch alles "super" hier ist. Nur, wir sind die von Ihnen angesprochene Generation! Wir sind hier groß geworden, lieben diese Stadt, aber diese Stadt hat uns wenig zu bieten! Ergo können wir auch wenig anderen Mitgliedern unserer Generation erklären, warum sie ausgerechnet nach Hannover zum studieren, arbeiten, leben kommen sollen - wenn wir doch selber immer kurz vorm abwandern stehen! Wir wollen was erleben - ausserhalb eingetrampelter Pfade des Schützenfestes, des Maschseefestes, der Herrenhäuser Gärten! Wir sind friedlich, feingeistig und subkulturell interessiert und müssen uns daher diese / unsere Stadt gestalten können! Sie können so oder so diese Stadt in dem Bereich nicht für uns gestalten, aber bitte fördern Sies doch mal! Das Maschseefest kriegt einen Freifahrtschein, wie so vieles anderes, obwohl es Lärm macht und Dreck, aber scheinbar füllt es auch das Stadtsäckli, nech? Nur, wenn dann einige Eifrige, wie in diesem Falle die Macher der Limmer Volksbad-Partyreihe, Ihren Job machen und etwas dagegen setzen wollen, um diesen schönen Pflecken Erde namens Hannover im Bereich "Subkultur" noch ein wenig "attraktiver" für uns zu machen, dann erstickt man das ganze wieder im Keime durch die üblichen Amtswege. Wieso nehmen Sie solche Veranstaltungen nicht mal unter Ihre Fittiche? Denn einen oder anderen (genehmigten!) lärmbelästigenden Schützenausmarsch morgens zu unchristlicher Uhrzeit könnten man dann auch eher ertragen!
  • Flashmob? XtraDry – 09.07.10
    Vielleicht sollte man das Ganze als Flashmob organisieren, wie im Maschpark (ja, ich weiß, das ist keiner), das scheint in Hannover ja kein Problem zu sein und aufräumen braucht man dann auch nicht mehr...
  • ich glaub's nicht Tom – 09.07.10
    Das ist nicht zu begreifen. Dies wunderbare Veranstaltung, die tollen DJs, das besondere Ambiente mit dem Zelt, dem Nachtbaden, der diskogukel unterm Sternenhimmel.. und dann wird aufgrund eines Einzelnen der Laden dicht gemacht? Wie kann sowas sein? Das Feuerwerk in Herrenhausen ist laut, das Schützenfest, Maschseefest oder das NDR-Plaza-Festival. Und diese kleine feine Party, wird abgesagt. Das sollte nochmal hinterfragt werden. Wenn das so bleibt, es wäre einfach nur traurig. Auch für die Verantwortlichen, die dies zu verantworten haben. Hoffe die HAZ berichtet noch einmal ausführlicher!
  • Traurig dass es vorbei ist... Anna Schmidt – 09.07.10
    Warum müssen wir das einfach so hinnehmen? Die beste Möglichkeit bei so einem schönem Wetter wird und einfach genommen und wir schauen zu????!!!
  • wie traurig... Ben – 09.07.10
    Diese Stadt is ZZZZZ. Gute Nacht Hannover.
  • Aus der Seele gesprochen Uwe – 09.07.10
    Du spricht mir aus der Seele.
    Es ist echt eine Schande für Hannover, das es diese Veranstaltung nicht mehr geben soll. Auf der einen Seite wird gesagt.... Hannover hat nicht viel bieten und dann hat Hannover mal eine ganz fantastische Veranstaltungsreihe, dann wir sie so gleich platt gemacht! Nur weil sich EINER beschwert hat! Man lass es sich mal auf der Zunge zergehen, EINER !!! Wo gibt es denn so was? Ich möchte nicht wissen wie viel Menschen sich schon über das Schützenfest oder Maschseefest beschwert haben und was ist ...es läuft einfach weiter. Ach ja, ich vergaß....daran verdient die Stadt ja auch ordentlich was dran!!! Was für eine Schande!!!
    Somit können wir uns jetzt besser auf die tollen Kommerz Veranstaltungen von Hannover freuen und der Stadt das Geld in den Rachen schieben. Ist das alles Traurig...es leben die ruhe vor dem Untergang!!
  • Deutsche Tugenden... AH – 09.07.10
    ...schön, dass es die noch gibt. Sonst hätten ja versehentlich ein paar Leute heute Abend so etwas wie Spaß empfunden. Eine Emotion, die den Initiatoren des Endes anscheinend völlig abhanden gekommen ist. Bedauern wir diese armseeligen Kreaturen
  • Oh mein Gott!!! Britta – 09.07.10
    Kann es wahr sein?!!! Ich bin schockiert!!! Wieso finden solche Menschen Gehör? Bei nur einer Beschwerde?! Es ist unglaublich!!!

    -Wie sieht es aus mit geplanten Protestaktionen oder Unterschriftenlisten?-

    Vielleicht sollte man ein Dorf schaffen wo all diese frustrierten, armseligen, einsamen Menschen ihresgleichen finden und in ihrem Vakuum leben können... ungestört... clean...
    Entschuldigung, aber das ist einfach nur eklhaft!!!
    Kopf hoch Iyabo und Gunnar, das waren die schönsten Partys die Hannover zu bieten hatte!!! Und das seh nicht nur ich so.
  • ... D. Cesar – 09.07.10
    Eine eigenartige Ansicht von Gesellschaft, in der jede moderne und dynamische Entwicklung von ihrer Seite wahrscheinlich auch als "entartet" deklariert wird? Was ist denn ihre Definition von Kultur, wenn ich mal fragen darf? Und wer müllt wo etwas zu? Sie sollten sich vielleicht etwas mehr mit ihren eigenen Texten inhaltlich wie auch grammatikalisch beschäftigen, ehe sie an anderen Texten rumnörgeln. Ich gehe gerne zu dieser Veranstaltung hin, und nur weil man so etwas tut, ist man nicht gleich arbeitslos! Ich würde sogar behaupten, das ein Großteil der dort anwesenden Personen der höheren Bildungsschicht entstammen, alle anderen (ihnen wahrscheinlich auch noch wohlgesonnenen Menschen) teilen sich mit "hochkulturellen" Schützen gerade den Jahrmarkt am Waterloo und blasen gerade tonnenweise CO2 in die Luft.
  • Wanderklub im Volksbad P.C. – 09.07.10
    Herumlärmen, wo es nur geht! und alles zumüllen! Eine eigenartige Ansicht von "Kultur".

    Nur richtiges Deutsch können die meisten Kommentatoren nicht; wann sollen sie es denn auch lernen, wenn sie nachts herumlärmen und tagsüber die Volkswirtschaft durch Müdigkeit bedingte nachlässige Arbeit schaden!

    Erinnern wir uns an das Wesen der Demokratie: die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo ...
  • Armes Hannover... DJ – 09.07.10
    Hannover ist und bleibt eben kleinstädtische Provinz...traurig aber leider wahr.
  • Zum Verrückt werden! C.B. – 09.07.10
    Die schönste Party von Hannover steht vor dem AUS. Und das weil eine Person sich gestört fühlt und nicht in der Lage ist mal mit Musik oder Oropax zu schlafen. Da fragt man sich, wie Hannover jemals seinen Ruf als die durchschnittlichste und langweiligste Stadt der Republik ablegen soll, wenn gute Ideen gleich am Boden zerstampft werden. Die Stadt sollte langsam mal erkennen, dass man das junge kreative Publikum nicht mit Schützenfest und Co für sich begeistert.Und was ist eine Stadt in die junge Leute nicht gehen mögen, weil es nach Langeweile schreit. Hannover kann sehr gut mehr kreatives und angagiertes Publikum gebrauchen. Leute, die selber Innitiative ergreifen und etwas zum flair der Stadt beitragen wollen. Liebe Stadtväter, möchtet ihr wirklich, dass Eure Stadt ein langweiliges verschlafenes Kaff ist?
    Viele Städte haben erkannt, das es für die Weiterentwicklung der Stadt wichtig ist, eine gewisse Lebenskultur zu fördern. Nur scheint das an Hannove rmal wieder vobeizugehen!
  • stumpf!!! Frida – 09.07.10
    wie ist das bloß möglich,dass solche entscheidungen so unreflektiert und ohne jegliches gemeinschaftliches und soziales denken passieren?von der unterdruckung der kulturellen freiheit ganz abgesehen!hat einer der herrschaften,die die entscheidung getroffen haben, die limmervolksbadparties zu verbieten, sich jemals eine solcher parties mal besucht??!frei nach dem motto, das, was in den büchern steht und das was im gesetzlichen rahmen passiert,ist ok,alles andere NEIN!es löst brechreiz bei mir aus und ich bin froh hannover so schnell wie möglich verlassen zu können!denn hier ist wohl hopfen und malz verloren!!
  • so traurig pooler – 09.07.10
    Man ist das traurig!
    Wollte heute hin. Das wäre wieder eine phantastische Veranstaltung gewesen. Tolles Ambiente, kreatives Flair, der Pool, die Musk, nette Menschen... und dann kommt ein Letteraner und macht alles zunichte. Das darf nicht wahr sein. Wieso wird aufgrund der Befindlichkeiten eines einzelnen eine Partyreihe, die ohnehin nur einige wenige Male im Jahr stattfindet abgeblasen? Und der ganze Eifer der Veranstalter kaputt gemacht? Das ist desillusionierent.

    Ich war letztes Jahr auch bei Club am Pool. Kann nicht glauben, dass das die letzten Male gewesen sein sollen...
  • wanderclub lindenerin – 09.07.10
    Schade, schade.. es war die schönste Sommerlocation, die es in Hannover je gab! ..und ich muß mir letzte Nacht, den 'Lärm' vom Schützenfest, der bis nach Linden dringt, anhören. Da beschweren sich doch bestimmt auch viele Leute und es wird nicht thematisiert, da die Obrigkeiten dort kräftig selbst mitfeiern ?!
  • Bitter.... Rowe – 09.07.10
    Irregeführte Behörden machen mal wieder kultureller Kreativität & Freude den Gar aus. Schade für die Stadt Hannover der ein toller Ort mit ordentlich Aussenwirkung verloren geht. Dummheit regiert wohl leider doch die Ämter dieser Stadt. Eine Rot-Grüne Region sollte da doch eigentlich etwas gegenzusetzen haben....
  • Traurig Florian – 09.07.10
    Ich war gewissermaßen von Anfang an dabei und kann mich noch sehr gut an die Erste Veranstaltung im "Volksbad" erinnern. Auf den Sartblöcken standen Kerzen, auf dem Wasser trieben leuchtende Luftballons und es war einfach traumhaft schön. Ich kann mich nciht erinnern, dass es je auf einer Volksbad Veranstaltung Ärger gegeben hätte.
    Selbst nachdem ich vor einem Jahr nach Hamburg umgezogen bin, bin ich regelmäßig extra aus Hamburg angereist weil die Partyreihe im Limmer Volksbad nach wie vor seines Gleichen sucht.

    Ich gestehe jedem Schrebergärtner das Recht zu in seinem Garten zu feiern und auch gerne zu übernachten. Wenn aber eine kleine Gruppe engstirniger und intoleranter Menschen bewirkt dass eine so schöne, aus Herzblut gemachte und friedliche Veranstaltungsreihe schließen muss, macht mich das wirklich traurig. Ist es im Sinne der Bürger dieser Stadt, dass sich das Nachtleben auf Ballermannstimmung mit Schlagermusik in überfüllten Nachclubs in Hells Angels Hand beschränkt? Erwartet man von uns, uns in die Riege volltrunkener Partytouristen einzureihen die ihren Abend am Frühen morgen nach einem McDonalds Besuch damit abschließen, dass sie sich vor den Hauptbahnhof übergeben?

    Scheinbar ja.
    Gute Nacht liebe Kultur.
  • ZZZZZZZ winterschlaf im hochsommer – 09.07.10
    Ist doch alles super - wir können allesamt ausgeschlafen und zahlreicher denn je bei den städtisch unterstützten Veranstaltungen unser Freizeit-Budget in Umlauf bringen! Frohlocket.
    Und der der blöde Glascontainer kann trotzdem ohne Unterlass am Sonntagmorgen befüllt werden.
  • Unglaublich! Verärgerter Bürger dieser Stadt! – 09.07.10
    Seit nunmehr 14 Jahren bin ich an den WE gerne ein nachtaktiver Mensch, dabei gehe ich gerne in Bars, Cafés, was leckeres Essen oder eben Abends mal feiern. Ich selber muss oft an den WEen arbeiten und gehe einenm geregelten Berufsleben nach, eben auch oft am WE.
    Wir leben in einer Stadt mit über 500.000 Eiunwohner, da wo Leben existiert gibt es nunmal Lautstärke, Veranstaltungen, Kultur, junge Menschen. Das ist unabdinglich (das mindeste!!) was eine Stadt von der Größenordnung für seine Menschen leisten muss (vorallem bei dem leidigen Image, welches man nunmal hat!). Doch was beobachten wir? Mehr und mehr Menschen, die nicht realisieren, dass sie in einer Großstadt wohnen und in einem so konsequenten Missverständnis auch gerne weiterhin so leben möchten (von der Geräuschkulisse) als sei es Algermissen oder Hüpede. Ich bin mittlerweile 31 und ich habe es immer und immer wieder durchdacht, wie es wäre, hier nicht mehr zu wohnen. In diesem Jahr merke ich, wie mein gesamter Freundeskreis die Stadt wechselt (beruflich, aber eben mit dem Ansporn diese Stadt schleunigst zu verlassen, wenn man nicht in geistige Frührente übergehen möchte), und langsam aber sicher überlege ich es mir eben auch....die Stadt steht vor dem Kollaps.
    Jeder sollte einen Anspruch auf Ruhe (ab einer gewissen Uhrzeit) sicherlich haben, aber die Stadt sollte doch mal in den Sommermonaten eben genau die Tatsache mal durchdenken: Menschen möchten draußen sein, in dieser doch so seltenen, warmen Jahreszeit, oder zumindest in der Zeit, wo es während dieser Jahreszeit dann auch mal wirklich warm ist! Wieso müssen 1-2 Personen, die sich in einem weiten Umfeld dieser (oben genannten) Veranstaltung befinden und anscheinend einen Ton aus der Ferne vernehmen, wieder ausreichen, die Ämter scharf zu stellen, um eine etablierte, kultivierte und höchst uneigennütze Veranstaltung wie den Wanderklub am Limmer Volksbad an Ort und Stelle zu schließen?? Mir geht das nicht in den Kopf und ich rege mich tierisch über diese Stadt auf, deren Ämterpolitik (die bundesweit unvergleichbar ist in dieser Hinsicht -Vergnügungssteuer sage ich nur!!).
    Ein Tipp:
    Wie wäre es mit der Schützensteuer? Ach, ich habe vergessen, die brauchen das Geld ja noch für das wahre Szeneviertel am Steintor (wenn die Zelte um 3:00 dichtmachen), um sich das 81er Bier und die dazugehörigen Zigaretten leisten zu können. Dort darf man natürlich feiern, wo Frauen sich prostituieren und der Geldlauf eben in diesen Zigaretten mündet, dort dürfen die Gäste vom Wanderklub sicherlich hinwandern, wenn dann mal keine "Party" in Limmer ist, Richtig, Herr Kulturdezernent?
    Unglaublich...
  • Schade Nina – 09.07.10
    In der Tat ist es schade, dass der Club nun nicht mehr stattfinden soll. Waren wir, die Raucher und Nichtraucher, so gut wie nirgendwo anders vereint unter freiem Himmel. Atmen, tanzen und sich wohlfühlen, abkühlen im feuchten Nass. Schade, schade, schade. Aber ein bisschen Hoffnung bleibt - manche Menschen ziehen um.
  • Letter ? lf – 09.07.10
    Wie kommt es eigentlich, dass ganz Limmer sich nicht gestört fühlt, wenn der gemeine Letteraner so empfindlich ist ? Warum reagiert das Amt auf solche Menschen, die anderen keinen Spaß gönnen ?
  • Wanderclub nerki – 09.07.10
    Wie gut, dass unser OB sagt, das Hannover eine Stadt der Musik sein soll... Vielleicht kommt das ja noch? Dann allerdings sollten wir hoffen, dass Menschen wie die vom Club am Pool noch in Hannover sind und noch Lust haben diese wunderbaren Veranstaltungen zu organisieren...
    Sonst gute Ruhe Hannover...
  • Auf dem Land ist alles anders.... FrauDropps – 09.07.10
    So ist das Leben in der aufregenden Metropole eben: beschaulich, ruhig, ordentlich. Die Stadt, die gern mal schläft...

    Wie gut, dass das Schützenfest noch keinen Anwohner aus der südlichen Region um den Schlaf gebracht hat....
  • Einfach nur traurig Poolboy – 09.07.10
    Es echt schade, dass der Club nicht mehr statt findet. Es war einfach mal die beste Party in Hannover. :,(
Anzeige

Neue Platten

Keine Ahnung, welche Bands gerade neue Platten herausgebracht haben? Die ZiSH-Redaktion sagt es Euch.

Kinomagazin

Anzeige

Top