Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
ZiSH-Ticker
Kuriose Meldungen aus aller Welt
Gutes Recherchetraining: Schülerzeitung enttarnt Lehrerin.

Die neue Schulleiterin einer amerikanischen High School muss gehen, weil Schüler ihr Betrug nachweisen können und eine Frau muss 1200 Euro Strafe wegen einer Beleidigung bezahlen.

mehr
Kuriose Meldungen aus aller Welt
In Peking ist die Atemmaske ständiger Begleiter.

In vielen chinesischen Metropolen herrscht seit Wochen Smog-Alarm. Ein Chirurg ist nun mit einem Gedicht über die Gefahren der Luftverschmutzung zum Internetstar geworden. Diese und mehr kuriose Meldungen gibt's im ZiSH-Ticker.

mehr
ZiSH-Ticker
In New York stahl ein Mann einen Eimer voller Goldstücke.

In New York hat ein dreister Dieb im richtigen Moment zugegriffen. In Braunschweig hingegen beschäftigt ein eigenwilliger Hund die Polizei.

mehr
ZiSH-Ticker
Live-Sendung "Fest und flauschig" nach 90 Sekunden ausverkauft.

Streifenwagenattrappen sollen Einbrecher abschrecken. Der Podcast "Fest und Flauschig" kommt für eine Livesendung nach Berlin und war in kürzester Zeit ausverkauft.

mehr
News
Auch wenn die Bahn zu spät kommt: Auf einen Güterzug aufspringen ist nicht erlaubt.

Niemand muss wie Shakespeare sprechen, verteidigt Günther Oettinger sein schlechtes Englisch. Und niemand muss auf Züge warten, meinte ein 25-Jähriger, der auf einen Güterzug sprang.

mehr
Pro Evolution Soccer
Messi und seine Teamkollegen sind jetzt Werbegesichter für „Pro Evolution Soccer 2017“.

Fußball-Superstar Lionel Messi wechselt. Doch Fans des FC Barcelona müssen sich keine Sorgen machen - das Trikot des spanischen Meisters wird der 27-Jährige auch weiterhin tragen. Denn Messi und seine Teamkollegen sind fortan als Werbegesichter für die Fußballsimulation „Pro Evolution Soccer 2017“.

mehr
Börse für Studienplätze
Auf studieren.de gibt’s noch Studi-Plätze.

Ihr habt vergessen eure Uni-Bewerbungen abzuschicken? Vielleicht findet ihr auf studieren.de ja noch euren Wunschstudiengang.

mehr
News
Bei der Autogrammstunde verwechselt: Anthony Kiedis von den Red Hot Chili Peppers.

Die US-Rockband Red Hot Chili Peppers wird mit der Metal-Band Metallica verwechselt und Ziegenbock Timur und Tiger Amur sind nach einer Attacke wieder vereint.

mehr

ZiSH ist die junge Redaktion der HAZ. Hier schreiben Studenten, Azubis und Schüler über das, was sie bewegt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es eine neue ZiSH-Seite in der HAZ. Du willst auch mitmachen? Dann bewirb dich gerne! mehr