20°/ 10° heiter

Navigation:
Ratgeber
Freie Schulwahl

Theoretisch könnte auch ein Kind mit Hauptschulempfehlung das Gymnasium besuchen. Denn in Niedersachsen entscheiden die Eltern über die Schulwahl.

mehr
Anzeige
Wohnen
Da kommt sie schon angelaufen: Weil Ratten sich durch Kunststoff nagen können, sollte man Lebensmittel lieber in verschließbaren Glas- oder Metallboxen aufbewahren.

Wer ein Rattenproblem hat, ist wahrlich nicht zu beneiden. Um die Nager gar nicht erst anzulocken, sollten Hausbesitzer in Küche und Garten einige Dinge beherzigen.

mehr
Technik
Mit seinem ersten Tablet Lumia 2520 will Nokia bald auch die Kunden in Deutschland überzeugen.

Nikia-Anhänger können sich freuen: Das vor einigen Monaten vorgestellte Nokia-Tablet Lumia 2520 kommt im April auch nach Deutschland. Kosten soll es knapp 600 Euro.

mehr
Arbeit
Erscheint ein Kollege frisch verheiratet im Büro, genügt meist eine mündliche Gratulation. Geschenke sind oft eine Wagnis. Foto: Patrick Pleul

Glückwünsche zur Heirat gehören sich auch im Büro. Jedoch sollten es die Kollegen nicht gerade übertreiben. Aufwendige Überraschungen für die oder den frisch Vermählten sind an den meisten Arbeitsplätzen eher unüblich.

mehr
Gesundheit
Verweigert ein Arzt die Einsicht in die Krankenunterlagen, können Patienten ihm schriftlich eine Frist setzen.

Ob Röntgenbilder oder Blutwerte: Patienten haben ein Recht darauf, ihre Krankenakte einsehen zu können. Die Originaldokumente müssen Ärzte aber nicht aushändigen.

mehr
Anzeige
Anzeige