Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 10° wolkig

Navigation:
Ratgeber
Immobilien
Kleidung designen, das geht auch von zu Hause aus. Doch das Arbeiten zu Hause kann Ärger mit dem Vermieter nach sich ziehen. Foto: Bildagentur-online/Tetra Images

Steuerberater, Autor oder Lehrer - viele Beschäftigte können auch zu Hause arbeiten. Das kann allerdings Ärger mit dem Vermieter geben. Denn eigentlich ist eine Wohnung zum Wohnen da.

  • Kommentare
mehr

Der neue Audi A3 im Test
Foto: Zeitloses Design: Äußerlich sind die Veränderungen des Audi A3 nur für Kenner sichtbar.

Autofahrer wollen Leistung. Das passt nicht immer mit den von der Politik vorgegebenen Klimazielen. Der bayerische Autokonzern Audi hat daher den A3 überarbeitet und bringt das Kompaktmodell mit viel Oberklassentechnologie an den Start.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arbeit
Was für Jüngere oft normal ist, sorgt bei älteren Bewerbern gar nicht so selten für einen erhöhten Puls. Wichtig ist, bei den sich ändernden Bewerbungsprozessen auf dem Laufenden zu bleiben. Foto: Franziska Gabbert

Die Digitalisierung hat den Bewerbungsprozess längst erreicht. Heute ist es Standard, die Bewerbung elektronisch zu machen, und mancher muss zum Beispiel in einer Auswahlrunde ein Video von sich aufzeichnen. Für Ältere ist es wichtig, hier am Ball zu bleiben.

  • Kommentare
mehr
Familie
Mit der ersten gemeinsamen Wohnung, zieht bei vielen Paaren auch der Alltag ein.

In einer ernsthaften Beziehung kommt früher oder später die Frage nach dem Zusammenziehen auf. Mehr Nähe, Geborgenheit und ein gemeinsames Nest stehen dafür im Mittelpunkt. Das kann aber eine harte Probe für die Liebe sein.

  • Kommentare
mehr
Finanzen
Hohe Zinsen: Der Dispokredit gehört derzeit nicht gerade zu den günstigsten Kreditarten.

Wer sein Konto überzieht, kann von seiner Bank einen Dispokredit bekommen. Dieser bringt jedoch hohe Zinsen mit sich. Kunden wird deshalb zu anderen Kreditarten geraten.

  • Kommentare
mehr
Gesundheit
Ein an Leukämie erkrankter Patient erhält eine Knochenmarkspende.

Im Kampf gegen Blutkrebs hat die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) seit 1991 rund 56 000 Patienten eine neue Lebenschance ermöglicht. Insgesamt sind heute 6,3 Millionen Menschen als Stammzellspender registriert. Aber wer eignet sich eigentlich dafür?

  • Kommentare
mehr
Baugebiete in Hannover

In unserem Verzeichnis finden Sie die Neubaugebiete mit Karte und Satellitenbild. Wir informieren über Bebauungsart, Grundstückspreise und Baukosten.

Anzeige