Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 7° Regenschauer

Navigation:
Ratgeber
Immobilien
Thermographiebilder zeigen Hausbesitzern, wo aus ihren vier Wänden Energie entweicht. Die Aufnahmen lassen sich nur im Winter und bei unter fünf Grad machen.

Ist mein Haus ausreichend gedämmt? Oder zahle ich bei den Heizkosten drauf, weil Wärme durch mangelnde Dämmung entweichen kann? Ein Weg, das herauszufinden, können Thermographiebilder des Gebäudes sein. Diese lassen sich nur im Winter und bei unter fünf Grad machen.

mehr

BMW 225xe und 330e im HAZ-Test
Der BMW 225xe: Die Bayern setzen verstärkt auf den Plug-in-Antrieb und rüsten damit auch den neuen 2er oder den 3er aus.

Viel Fahrspaß bei kleineren Kosten: BMW drängt mit zwei Plug-in-Hybriden auf den Markt, einer davon mit Allrad ausgestattet. Künftig setzt der Münchner Konzern auch im 7er auf den alternativen Antrieb.

mehr
Hochschulen
Die Kritik einzelner Studierender reicht nicht aus: Professoren haben auch nach ihrer Emeritierung ein Recht darauf, dass ihre Lehrveranstaltungen an der Uni angeboten werden.

Darf die Hochschule die Vorlesung eines emeritierten Professors aus dem Programm nehmen, wenn Studenten sich darüber beschweren? Damit musste sich das Verwaltungsgericht Berlin auseinandersetzen.

mehr
Verlage
Ausmalbücher sollen nach Ansicht von Verlagsleitern ein gelungener Ausgleich für Erwachsene zu den hohen geistigen Anforderungen im Informationszeitalter sein.

Kleine Mädchen können sich im Kindergarten stundenlang ihren Mandalas und anderen Bildern hingeben. In der Grundschule wird oft nur noch widerwillig ausgemalt. Doch jetzt entdecken immer mehr Ältere das Kolorieren als Anti-Stress-Therapie.

mehr
Verbraucher
Pfandbons, die man für leere Flaschen bekommen hat, kann man jahrelang einlösen.

Nicht immer denkt man an der Kasse daran, den Pfandbons einzulösen. Dann liegt er vielleicht zuhause rum. Lange später will man ihn dann einlösen. Laut Gesetz ist das kein Problem.

mehr
Gesundheit
Karneval ohne Kater überstehen: Wer ein paar Regeln beachtet, ist auch am Tag nach dem Festumzug fit.

Zur fünften Jahreszeit sind einige Gesetze außer Kraft. Mehr Alkohol verträgt deshalb aber keiner der Karnevalisten. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ein paar Tipps parat, wie ein Absturz vermieden werden kann.

mehr
Baugebiete in Hannover
Baugebiete in Hannover und Region

In unserem Verzeichnis finden Sie die Neubaugebiete mit Karte und Satellitenbild. Wir informieren über Bebauungsart, Grundstückspreise und Baukosten.

Anzeige