Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 18° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
"Das Design ist so emotional wie niemals zuvor": Der Skoda soll in seinem Segment neue Maßstäbe setzen.
Der neue Skoda Combi

Einfach superb!

Das Flaggschiff von Skoda untermauert in der Combi-Version den neuen Anspruch der Tschechen. Und setzt in seinem Segment neue Maßstäbe, was das Raumangebot betrifft.

mehr
Verkehr
Zurück zur Sicherheit: Bei Fahrtrainings des ADAC können Biker nach einem Unfall lernen, wie sie ihrem Motorrad wieder mehr Vertrauen können.

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit - und das unbeschwerte Fahren mit dem Motorrad ist zu Ende. Wenn ein Biker aus der Kurve fliegt und stürzt, bleibt häufig ein mulmiges Gefühl zurück. Kann das sichere Fahrgefühl wiederkommen? Ja, es kann, aber nur in Begleitung.

mehr
Verkehr
Mobile Halteverbotsschilder können tückisch sein - vor allem wenn sie nicht in der Nähe stehen. Parker sind jedoch verpflichtet, auch auf das Umfeld zu achten.

Mobile Halteverbotsschilder am Straßenrand sind manchmal so platziert, dass sie leicht übersehen werden. Im Streitfall können sich Autofahrer aber nicht darauf berufen, wie ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg zeigt.

mehr
Luxus auf vier Rädern: Audis neues Flaggschiff Q7 verwöhnt Fahrer und Insassen mit Kraft und viel Raum.
Audi Q7
Die neue Leichtigkeit des Seins

Mit der zweiten Generation des Super-SUVs Q7 setzt Audi im Luxussegment in vielen Disziplinen neue Maßstäbe.

mehr
Marco Polo von Mercedes
Unterwegs im Marco Polo: Das Reisemobil bietet Komfort und eine hohe Alltagstauglichkeit, an die Ausstattung eines modernen Wohnmobils reicht es allerdings nicht heran. Fotos: Hersteller (2)
Reisen statt rasen

Mit dem neuen Marco Polo bietet Mercedes-Benz ein luxuriöses Reisemobil, das zwischen Alltag und Urlaub pendelt.

mehr
Subaru Forester Waldläufer an der Kette

Den Subaru Forester gibt es jetzt in der Diesel- und Automatikversion zu erstaunlich günstigen Preisen. Wir haben die Probefahrt gemacht.

mehr
Verkehr
Der Volvo V50 richtete sich laut Hersteller vor allem an Familien.

Auto-Mechaniker waren mit ihm größtenteils zufrieden, Pannenhelfer dagegen nicht: So lautet das Fazit des gebrauchten Volvo V50. Optisch kann sich der Kompakte dagegen sehen lassen.

mehr
Verkehr
Ganz schön eckig - von hinten ist der kantige Charakter der Giulia besonders gut zu erkennen.

Bei diesem Auto schmachtet ein ganzes Land wie Shakespeares Romeo: Wenn Alfa jetzt die neue Giulia bringt, sind die Erwartungen aber nicht nur in Italien groß. Schon weil die Giulia seit einer gefühlten Ewigkeit Alfas erste bedeutende Neuheit ist.

mehr
Anzeige
Ein Rußpartikelfilter beim Diesel ist eine wichtige Sache. Allerdings muss man regelmäßig schnelle Fahrten einlegen, damit der Ruß im Filter auch tatsächlich verbrannt wird und der Filter nicht verstopft.
Verkehr
Muss man mit einem Diesel den Partikelfilter freifahren?

Wer sein Diesel-Fahrzeug bevorzugt in der Stadt herumkutschiert, der sollte öfter mal auf einer Autobahn- oder Landstraßenfahrt fest aufs Gaspedal treten. Denn nur bei hohen Betriebstemperaturen kann sich der Filter regenerieren.

mehr
Verkehr
Bei beginnender Demenz müssen Senioren nicht unbedingt für immer vom Steuer. Viele behalten eine erstaunlich hohe Fahrkompetenz. Trotzdem ist Vorsicht geboten.
Kann man trotz beginnender Demenz Auto fahren?

Autofahren steht für Unabhängigkeit und Selbstständigkeit. Auch ältere und betagte Menschen möchten möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben führen. Doch mit zunehmendem Alter droht das Risiko einer Demenzerkrankung.

mehr
Verkehr Gilt die Anschnallpflicht auch für Schwangere?

Mit der Anschnallpflicht werden die Risiken eines Verkehrsunfalls eingeschränkt. Sie gilt grundsätzlich für jeden. So müssen auch Schwangere im Auto den Gurt benutzen - mit einer Ausnahme.

mehr