Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 5° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Marco Polo von Mercedes

Reisen statt rasen

Mit dem neuen Marco Polo bietet Mercedes-Benz ein luxuriöses Reisemobil, das zwischen Alltag und Urlaub pendelt.

mehr
Verkehr
Wer mit einem großen Wohnmobil unterwegs ist, für den gilt das Überholverbot für Lkw ebenfalls.

Mal eben ein Wohnmobil mieten und die Freiheit des Reisens auf vier Rädern genießen - an sich kein Problem. Allerdings gelten die Reisemobile ab einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 Tonnen andere Verkehrsregeln als für Pkw.

mehr
Verkehr
Auch wenn man mit einem nicht versichertem Fahrzeug nur auf privatem Gelände fährt, ist man durch die Privathaftpflichtversicherung nicht versichert.

Sie klingt harmlos, kann aber weitreichende Folgen haben: die "kleine Benzinklausel". Sie nimmt als Teil einer Privathaftpflicht solche Schäden von der Versicherung aus, die durch den Gebrauch eines Kraftfahrzeugs oder Anhängers des Versicherten entstehen.

mehr
Anzeige
Luxus auf vier Rädern: Audis neues Flaggschiff Q7 verwöhnt Fahrer und Insassen mit Kraft und viel Raum.
Audi Q7
Die neue Leichtigkeit des Seins

Mit der zweiten Generation des Super-SUVs Q7 setzt Audi im Luxussegment in vielen Disziplinen neue Maßstäbe.

mehr
Subaru Forester
Außen und innen rustikal: Der Subaru Forester ist noch ein echter Naturbursche.
Waldläufer an der Kette

Den Subaru Forester gibt es jetzt in der Diesel- und Automatikversion zu erstaunlich günstigen Preisen. Wir haben die Probefahrt gemacht.

mehr
F 015 Luxury in Motion Schöne Grüße aus der Welt von morgen

Mit dem F 015 Luxury in Motion zeigt Mercedes eine Vision, wie die Mobilität der Zukunft aussehen könnte – wir sind mitgefahren.

mehr
Verkehr
Kleines Sorgenkind: Der VW Fox fällt bei der Hauptuntersuchung recht häufig unangenehm auf.

Ein echter Volkswagen sollte der VW Fox sein. In Brasilien gebaut, trat er ab 2005 auch hierzulande die Nachfolge des Lupo an. Doch so richtig Fuß fassen konnte der Kleinstwagen nicht.

mehr
Auto
Kern der Marke: Der 3er steht auch in der sechsten Generation wie kein anderes Modell von BMW für die sportliche Ausrichtung des Herstellers.

Es ist ein sonniger Tag im Münchener Olympia-Stadion, und auf dem Rasen steht ein neuer Held im Mittelfeld. Nein, ausnahmsweise geht es nicht um Fußballstars des FC Bayern.

mehr
Anzeige
Wenn man Platz machen muss für die Polizei oder den Krankenwagen, ist das Fahren über eine rote Ampel ausnahmsweise erlaubt.
Verkehr
Darf ich wegen eines Einsatzfahrzeugs bei Rot fahren?

Die Situation kennt wohl jeder: Von hinten nähert sich ein Polizei- oder Rettungsfahrzeug mit Blaulicht, und man steht mit seinem Fahrzeug direkt vor der roten Ampel.

mehr
Verkehr
Der Tourenmesser zeigt die Drehzahl des Motors pro Minute an. Niedrige Drehzahlen sind spritsparend - doch wer untertourig fährt, kann dem Motor schaden.
Schaden niedrige Drehzahlen dem Motor?

Das lernt man schon in der Fahrschule: Wer früh in den nächsten Gang schaltet, spart Sprit. Und man lernt auch: Niedrige Drehzahlen sind für den Motor, ganz gleich ob Benziner oder Diesel, kein Problem.

mehr
Verkehr Muss ich blinken, wenn Abbiegen Pflicht ist?

Allgemein gilt: Wer abbiegt, verlässt die bisher befahrene Straße. Das Setzen des Blinkers ist deshalb laut Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) grundsätzlich vorgeschrieben, so der TÜV Nord.

mehr