Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Kleines Kästchen mit großer Wirkung: Der Carly-Adapter passt an jede OBD2-Buchse.
Verkehr

Ein Münchener Start-up macht Werkstattbesuche transparent und entlarvt sogar Betrüger.

mehr
Verkehr
Viele Studien, die sich der Elektromobilität und dem autonomen Fahren verschrieben haben, setzen mehr oder weniger stark auf Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen.

Moos unter der Rückbank, Holzdielen als Bodenbelag, ein Gewächshaus auf dem Armaturenbrett oder eine Bonsai-Plantage zwischen den Rücksitzen - je mehr Hightech die aktuellen Designstudien bieten, desto natürlicher wird die Materialauswahl.

mehr
Verkehr
Kein Zweifel, wenn es um Gelb oder Rot geht: Eine Blitzeranlage hält das fest.

Schnell noch über die Ampel, reicht schon. Und plötzlich blitzt es. Wer das Überfahren bei Rot anzweifelt und von einer Anlage geblitzt wurde, hat schlechte Karten.

mehr

Foto: Zweimal Suzuki: Der neue S-Cross SX4 (Bild) und der kompakte Baleno sind Autos, die sich eher an Menschen wenden, die ein Fahrzeug für jeden Tag suchen.
HAZ-Autotest
Die Normalos kommen

Der japanische Fahrzeughersteller Suzuki bietet mit dem S-Cross SX4 und dem Baleno zwei sehr vernünftige Alltags-Autos an wie unsere Probefahrt zeigt.

mehr
Cadillac im Test
Foto: Ein mächtiges Auto: Der Cadillac CT6 ist die amerikanische Interpretation der Oberklasse.
Die Rückkehr des Straßenkreuzers

Cadillac will mit dem luxuriösen CT6 in die Phalanx der europäischen Premiumhersteller einbrechen. Das Fahrzeug macht nicht nur Eindruck, es besticht auch durch viel ausgereifte Technik und ein äußerst großzügiges Platzangebot. Eine Probefahrt ...

mehr
Nissan Leaf Wo die Bäumchen wachsen

Nissan Leaf: Das erfolgreichste E-Auto der Welt des japanischen Automobilherstellers protzt nicht gerade mit Superlativen. Trotzdem funktioniert der Wagen im Alltag – ein Fahrbericht.

mehr
Verkehr
Roadster-Revival: Ab 1989 belebte Mazda mit dem kostengünstigen MX-5 sehr erfolgreich das Segment der offenen Zweisitzer.

Für Roadster-Modelle waren früher hauptsächlich britische Autohersteller zuständig. Dann herrschte in diesem Segment lange Zeit Stille, bis der Mazda MX-5 auf den Markt kam. Dieser erweist sich auch heute noch als ein zuverlässiger Gebrauchtwagen.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr