Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Sportlich und elegant cruisen: Bereits die Einstiegsmotorisierungen des neuen Audi-A5-Cabriolets bieten ausreichend Leistung in nahezu allen Lebenslagen.
Der neue Audi im Test

Mit dem neuen Cabriolet ist die Audi-A5-Familie komplett – Topmodell S5 mit Sportwagen-Attributen. Ein Fahrtest.

mehr
Verkehr
Augen zu und durch? Autofahrer sollten bei starken Allergieschüben besser anhalten - denn wer beim Niesen die Augen zumachen muss, ist im Blindflug unterwegs.

Von April bis August ist die Pollensaison auf ihrem Höhepunkt. Das ist für Betroffene nicht nur unangenehm, sondern kann im Straßenverkehr richtig gefährlich werden. Worauf Allergiker im Auto achten sollten, erklärt der Tüv Süd.

mehr
Verkehr
Auch wer sich unter Cannabis-Einfluss ans Steuer setzt, muss mit harten Konsequenzen rechnen.

Autofahren unter Drogen ist verboten. Es spielt auch keine Rolle, ob einem erst harte und später "nur" weiche Drogen nachgewiesen werden konnten. Richter zweifeln in solch einem Fall an der Fahreignung.

mehr

Foto: Das neue Coupé der E-Klasse: Die Flächen sind glatt und clean, auf die B-Säule wurde zugunsten einer einheitlichen Fensterfläche verzichtet.
HAZ-Autotest
Für Romantiker und Draufgänger

Das neue Coupé der E-Klasse von Mercedes-Benz ist aus vielerlei Gründen ein bemerkenswertes Auto.

mehr
Testfahrt im Volvo
Foto: Der Volvo V90 Cross Country: Dort, wo die regulären Straßen enden, ist für den robusten Schweden noch lange nicht Schluss.
Mit dem Abenteuer-Gen

Volvo präsentiert den V90 Cross Country als Kombi, der die Brücke zum Geländegänger schlägt.

mehr
HAZ-Autotest Zwei vom selben Stamm

VW und Skoda haben Golf und Octavia gleichzeitig überarbeitet und digitalisiert. Was sich verbessert hat, haben wir getestet...

mehr
Verkehr
Der Franzose hat sich gemausert: Sahen die Jahrgänge 2009 und 2010 noch durchwachsen aus, hat sich der Van laut ADAC ab 2011 zu einem pannensicheren Auto entwickelt.

Warum nicht - laut ADAC hat sich der Renault Scénic ab 2011 zu einem pannensicheren Auto entwickelt. Allerdings sollte man beim Kauf darauf achten, zu welchem Jahrgang man greift.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr