Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Jaguar ist als Marke derzeit besonders attraktiv: Das erste SUV der Engländer soll im Konzert der etablierten Premiumhersteller für neue Töne sorgen.
Jaguar F-Pace 2.0d

Für schnelle Wagen ist die Marke Jaguar bekannt. Nun wagt sich der Autohersteller auf neues Terrain und präsentiert mit dem F-Pace sein erstes SUV. Bereits 10.000 Vorbestellungen gibt es bereits – das ist Firmenrekord.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Kommt im Herbst als Coupé und Roadster: Der Audi TT RS mit 294 kW/400 PS. Die Preise hat Audi noch nicht genannt. Foto: Thomas Geiger

Das ganz große Rekordrennen ist zwar erst einmal vorbei. Doch China ist und bleibt das Dorado der deutschen Autohersteller. Entsprechend groß fahren Audi, Mercedes oder VW zur Automesse in Peking auf. Die Heimspieler lassen sich aber nicht mehr so leicht die Schau stehlen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Urteil: Wenn beide Parteien eines Autounfalls die grundsätzlichen Regeln der Sorgfalt verletzt haben, haften beide.

Regeln der Sorgfalt: Diese sollten Autofahrer vor allem bei unklarer Verkehrslage berücksichtigen. Denn im Zweifelsfall haften beide. So entschied zuletzt das Landgericht Mainz.

  • Kommentare
mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr

Foto: Neuer Name, bekanntes Model: Citroën hübscht sein Erfolgsmodell DS 3 auf.
Der DS 3 im HAZ Auto-Test
Französische Evolution

Mit dem jüngsten Facelift verliert auch das kleinste DS-Modell den Namen der Mutter – aus dem Citroën DS 3 wird der DS 3. Neben einem neuen Facelift hat der französische Autobauer seinem Lifestyle-Wagen auch zwei neue Motoren spendiert.

  • Kommentare
mehr
VW Tiguan TDI Blue Motion
Foto: Außen in vielen Farben, innen fast ein wenig zu dynamisch: Der neue Tiguan bietet viele Facetten.
Der Oberklasse auf den Fersen

Der neue Tiguan von Volkswagen tritt in große Fußstapfen. Doch der neue SUV hat das Zeug, den Erfolg des Vorgängermodells zu wiederholen.

  • Kommentare
mehr
Ford Focus RS Die Kölner Spaß-Maschine

Der neue Ford Focus RS ist pfeilschnell und lässt sich dank des Allradantriebs souverän bewegen. Außerdem macht das Rallye-Sport-Modell eine gute Figur.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Günstigere Alternative zum 911: Der Porsche Boxster beweist sich auch im Alter als recht zuverlässiger Sportpartner.Foto: Porsche

Mit dem Cabrio um die Ecken brausen - gerade im Frühling ist diese Aussicht verlockend. Wer mit dem Kauf eines Gebrauchten liebäugelt, muss auch bei Porsche nicht allzu tief in die Tasche greifen, wenn man sich an den Boxster hält.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Hebelwirkung mit Erleuchtung: Mit diesem Hebel kann der GT-Pilot die Scheinwerfer in Position bringen. Foto: Thomas Geiger

"Nur fliegen ist schöner" - mit diesem Werbeslogan hat sich der Opel GT ins kollektive Gedächtnis der 60er und 70er Jahre gebrannt. Fast genau 50 Jahre nach dem Debüt der ersten Studie, nähren die Hessen jetzt mit einem neuen Schaustück die Hoffnungen auf ein Comeback.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges sollte man unbedingt Originalunterlagen verlangen.
Verkehr
Beim Gebrauchtwagenkauf: HU-Prüfbericht muss original sein

Fahrzeuge, die schon einmal zugelassen waren, gelten als Gebrauchtfahrzeuge. Wer ein solches kauft, sollte beim HU-Prüfbericht vorsichtig sein.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Ganz früher war der Führerschein grau, dann rosa.
Welchen Klassen entspricht der alte Führerschein Klasse 3?

Innerhalb der letzten Jahrzehnte hat sich das Aussehen des Führerscheins mehrmals geändert. Aber auch die Berechtigungen variierten. Wer darf was?

  • Kommentare
mehr
Verkehr Was ist der Unterschied zwischen Mineralöl und Synthetiköl?

Motoröl ist nicht gleich Motoröl: Es macht einen Unterschied, ob man Mineral- oder Synthetiköl einsetzt. So hat das synthetisch hergestellte Öl bessere Schmiereigenschaften. Doch woran liegt das - und warum ist das wichtig?

  • Kommentare
mehr