22°/ 12° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Auto & Verkehr
Verkehr
Autofahren im Herbst und Winter: Mängel an der Beleuchtung sind besonders in der dunklen Jahreszeit gefährlich.

In der dunklen Jahreszeit sind korrekt eingestellte Lichter am Auto besonders wichtig. Ob die Beleuchtung ihres Wagens stimmt, können Halter jetzt wieder gratis testen.

mehr
Auto
Der neue Skoda Fabia Combi ist um neun Zentimeter in die Breite gegangen. In der Länge legt er einen Zentimeter zu. Verkaufsstart ist im Januar 2015.

Skoda will den neuen Fabia auch als "Combi" in den Handel bringen. Verkaufsstart ist im Frühjahr 2015. Die Preise sind noch nicht bekannt, dafür aber, was der Wagen kann - und was er misst.

mehr
Verkehr
Zumindest optisch ist die Ducati Scrambler Urban Enduro auf Geländegängigkeit getrimmt.

Elektromotoren sind längst bei den Zweirädern angekommen. KTM zeigt in Köln seine Freeride-E-Modelle. Zero verpasst seinen E-Motorrädern neue Technik. Yamaha wiederum setzt auf Retro-Design.

mehr
Auto
Leicht retuschiert: Honda hat den CR-V überarbeitet.

Offenbach (dpa/tmn) – Honda verpasst dem CR-V eine frischere Frontpartie und ein retuschiertes Heck. Die wichtigste Neuerung aber findet sich unter der Motorhaube, so der Hersteller.

mehr
Verkehr
Mit schlankerer Frontverkleidung präsentiert sich Hondas VFR800X Crossrunner nach ihrem Facelift.

Ein Superbike mit Kompressormotor zählt zu den spektakulärsten Neuvorstellungen auf der diesjährigen Intermot. Die Motorradmesse ist aber nicht nur für die Vollgas-Fraktion eine Reise nach Köln wert.

mehr
Verkehr
Kawasakis Supersportler Ninja H2 R holt wahnwitzige 221 kW/300 PS aus einem Kompressormotor.

Die Intermot in Köln lockt derzeit mit so ziemlich allem, was ein Motorradfahrerherz höherschlagen lässt. Viele Neuheiten kommen von den Herstellern aus Japan.

mehr
Auto
Shell und Prognos sagen voraus: Autos bleiben auch in 25 Jahren das Hauptverkehrsmittel. Und sie werden dann immer noch mit Benzin und Diesel angetrieben.

Shell und Prognos versuchen einen Blick in die Automobil-Zukunft und entdecken Überraschendes: Die Autoflotte wird umweltfreundlicher - doch trotz des technischen und demografischen Wandels sieht die Welt in 25 Jahren der heutigen relativ ähnlich.

mehr
Verkehr
Die Leistung des neuen BMW-Superbikes S 1000 RR steigt um 4 kW/6 PS auf 146 kW/199 PS, das Drehmoment klettert auf 113 Newtonmeter.

BMW hat auf der Intermot die Neuauflage seines Superbikes S 1000 RR vorgestellt. Und die kommt noch stärker daher. Auch optisch gibt es einige Änderungen an der Maschine.

mehr
Anzeige
Anzeige