Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Der neue CX-5 sieht (fast) aus wie der Vorgänger: Die Japaner haben die Außenhaut nur vorsichtig modernisiert.
Schönheit ohne Allüren

Mitte Mai rollt Mazda mit der zweiten Generation des CX-5 auf die Straße. Wir haben den Wagen jetzt schon in Italien getestet. Unser Fazit ...

mehr
Verkehr
Breitreifen haben eine stärkere Bodenhaftung im Vergleich zu normalen Reifen.

Breitreifen haben für Autofahrer Vor- und Nachteile. Wer es liebt, schnelle Kurven zu nehmen, der sollte sich solche Reifen zulegen. Allerdings zeigt der Untersatz bei Regen seine Schwächen.

mehr
Verkehr
Weil die linke Spur an Autobahnbaustellen oft schmaler ist, kommt es schnell zu Unfällen. Ist ein Pkw zu breit für die Spur, kann der Fahrer eine Teilschuld bekommen.

An Autobahnbaustellen kann es schon mal eng werden. Oft ist die linke Spur nur für schmale Fahrzeuge freigegeben. Wer diese Spur mit einem zu breiten Fahrzeug benutzt, kann bei einem Unfall mit zur Verantwortung gezogen weden. Dies zeigt ein Urteil aus Brandenburg.

mehr

Foto: Der neue e-Golf: Die Elektroversion ist vorne am blauen Band zu erkennen, das sich quer über das Fahrzeug zieht. Am Heck fehlt der Auspuff.
HAZ-Autotest
Mit dem e-Golf durch den Alltag

Der deutsche Automobilkonzern VW hat die Elektroversion des Bestsellers auf Leistung und Reichweite getrimmt.

mehr
Der neue Audi im Test
Foto: Sportlich und elegant cruisen: Bereits die Einstiegsmotorisierungen des neuen Audi-A5-Cabriolets bieten ausreichend Leistung in nahezu allen Lebenslagen.
Der Stoff, aus dem die Träume sind

Mit dem neuen Cabriolet ist die Audi-A5-Familie komplett – Topmodell S5 mit Sportwagen-Attributen. Ein Fahrtest.

mehr
HAZ-Autotest Für Romantiker und Draufgänger

Das neue Coupé der E-Klasse von Mercedes-Benz ist aus vielerlei Gründen ein bemerkenswertes Auto.

mehr
Verkehr
Retro-Flair: Der Fiat 500 hat aufgrund seines Designs viele Fans, doch von Experten bekommt er viele Minuspunkte aufgrund seiner nicht immer verlässlichen Technik.

So niedlich ihn seine Fans auch finden mögen: Der Fiat 500 schneidet bei den technischen Prüfungen nicht gut ab. Je nach Baujahr gibt es Minuspunkte für die Federung, Dämpfung, Scheinwerfer, Bremsscheiben und so weiter.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr