Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Auto & Verkehr
Volvo V40

Ein ordentlicher Bums

Alles richtig gemacht: Der neue D4-Vierzylinderdiesel von Volvo ist mit dem modernen und zeitlosen Design ein Sahneschnittchen.

mehr
Verkehr
Mehr Leistung: Der DS3 ist mit 120 kW/165 PS als THP 165 inklusive Start-Stopp-System erhältlich.

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wollen die Autohersteller noch einmal mit Verbesserungen für ihre Modelle punkten. Mit mehr Ausstattung oder Leistung unter der Haube sollen Kunden überzeugt werden.

mehr
Verkehr
Einmal pusten, bitte: Laut Gerichtsentscheid muss die Kfz-Kaskoversicherung im Schadensfall unter Alkoholeinfluss auch bei Werten unter 1,1 Promille nicht vollständig unbedingt zahlen.

Ein Autounfall unter Alkoholeinfluss kann teuer werden: Bei absoluter Fahruntüchtigkeit mit 1,1 Promille muss die Kfz-Kaskoversicherung den Schaden nicht oder höchstens zu einem geringen Teil zahlen.

mehr
Anzeige
Anzeige
Viel Luxus, viel Auto: Auch der neue BMW X6 ist alles andere als einescheue Erscheinung.Fotos: Hersteller (2)
BMW X6

Die zweite Generation des BMW X6 sattelt noch mal eins drauf, überzeugt mit Leistung und setzt Akzente.

mehr
VW Golf GTE
Ein Golf wie jeder andere? Mitnichten: Denn der GTE tankt auch Strom.
Warten auf 2017

Volkswagen präsentiert den Golf mit Plug-in-Antrieb, doch das faszinierende Konzept ist sehr teuer.

mehr
X-Trail Nissan will nach oben

Nissa bereinigt seine Modellpalette. Die Japaner haben ihr SUV X-Trail in der dritten Generation komplett neu entwickelt. Die ersten Fahreindrücke mit dem neuen X-Trail waren erfreulich.

mehr
Auto
Ölverlust ist laut TÜV ein häufiger Mangel beim Mini.

Klein, knuffig, ein Frauenschwarm und Auto mit Premium-Anspruch noch dazu: An den kleinen Mini haben viele große Erwartungen. Allerdings wird er dem Ruf von BMW in Sachen Zuverlässigkeit oft nicht gerecht.

mehr
Verkehr
Der Aston Martin Lagonda mag zwar aussehen wie von einem anderen Stern - in diesem 1982er Exemplar steckt ein irdischer Antrieb: ein Achtzylindermotor mit 5,3 Litern Hubraum.

Als Telefone noch Wählscheiben hatten und man Bildschirme nur aus dem Fernsehzimmer kannte, wartete der Aston Martin Lagonda mit einem Cockpit wie in einer Raumfähre auf.

mehr
Anzeige
Das Tankstellennetz für Erdgas ist noch ausbaufähig.
Verkehr

Als billig und umweltverträglich gelten Auto- und Erdgas. Und doch tanken die meisten Autofahrer herkömmliche Treibstoffe. Vor- und Nachteile im Überblick. Fahrzeuge mit Autogas- oder Erdgasmotor sind hierzulande noch immer selten.

mehr
Verkehr
Bei Fahrzeugen mit Frontmotor sowie Heck- oder Allradantrieb sorgt eine Kardanwelle dafür, dass die Antiebskraft optimal auf alle vier Räder verteilt wird.
Was ist eine Kardanwelle?

Bei Fahrzeugen mit Frontmotor und Heckantrieb sowie bei Allradlern wird sie benötigt: die Kardanwelle. Das Kreuzgelenk überträgt die Antriebskraft über die Distanz auf die Räder.

mehr
Auto Müssen moderne Dieselmotoren noch vorglühen?

Rudolf-Diesel-Gedenkminute - so wurde früher scherzhaft die Wartezeit genannt, bis ein Dieselmotor bei Kälte vorgeglüht und startklar war. Diese Gedenkminute brauchen Fahrer moderner Selbstzünder nicht mehr einzulegen.

mehr