Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 14° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Volkswagen

Der T6: Eine Ikone zum Liebhaben

Der neue T6 löst den Vorgänger T5 nach stolzen 13 Jahren Laufzeit ab. Die optischen Veränderungen wurden zwar mit Bedacht vorgenommen, die komplett neue Frontpartie allerdings ist selbst für Laien auf den ersten Blick zu erkennen. Mit der sechsten Generation des VW Bus will der Konzern die Position des Marktführers in Europa ausbauen.

mehr
Verkehr
SUV mit Stromanschluss: Der BMW X5 40e ist mit 3,3 Litern Mindestverbrauch besonders für sparsame Autofahrer interessant.

So schlimm ist der Zustand unserer Straßen nicht. Die wenigen Schlaglöcher und Baustellen alleine können kaum erklären, dass immer mehr Geländewagen in Deutschland gekauft werden.

mehr
Verkehr
Wenn Autofahrer aus Frust oder Ungeduld hupen, müssen sie mit einem Bußgeld rechnen.

Häufig kribbelt es in den Fingern, doch benutzen dürfen Autofahrer die Hupe nur in einem Fall: "Wer sich und andere gefährdet sieht, darf die Hupe betätigen", erklärt Josef Harrer vom Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD).

mehr
Luxus auf vier Rädern: Audis neues Flaggschiff Q7 verwöhnt Fahrer und Insassen mit Kraft und viel Raum.
Audi Q7
Die neue Leichtigkeit des Seins

Mit der zweiten Generation des Super-SUVs Q7 setzt Audi im Luxussegment in vielen Disziplinen neue Maßstäbe.

mehr
Marco Polo von Mercedes
Unterwegs im Marco Polo: Das Reisemobil bietet Komfort und eine hohe Alltagstauglichkeit, an die Ausstattung eines modernen Wohnmobils reicht es allerdings nicht heran. Fotos: Hersteller (2)
Reisen statt rasen

Mit dem neuen Marco Polo bietet Mercedes-Benz ein luxuriöses Reisemobil, das zwischen Alltag und Urlaub pendelt.

mehr
Subaru Forester Waldläufer an der Kette

Den Subaru Forester gibt es jetzt in der Diesel- und Automatikversion zu erstaunlich günstigen Preisen. Wir haben die Probefahrt gemacht.

mehr
Verkehr
Ungewöhnliche Seitenlinie: Der Citroën C2 hebt sich optisch ab vom Kleinwagen-Einerlei.

Mit seiner knuffigen Optik bringt er ein wenig Abwechslung ins Einerlei der Kleinwagen. So gehört es sich für einen Citroën, denn eine gewisse Extravaganz ist Teil des Markenimages.

mehr
Verkehr
Raum zum Atmen: Der kleine 1,2-Liter-Boxermotor leistet magere 22 kW/30 PS.

Monaco, St. Tropez oder wenigstens St. Moritz? Es gibt prominentere Orte für die Präsentation eines eleganten Sportwagens als Georgsmarienhütte. Doch das Coupé, das vor 60 Jahren im Ballsaal des Kasino-Hotels der Öffentlichkeit gezeigt wurde, ist ja kein luxuriöser Sportwagen.

mehr
Anzeige
Wer seinen Hund im Auto mitnimmt, der muss ihn sichern.
Verkehr
Muss man große Hunde im Auto anschnallen?

Bello fährt auch im Auto mit. Große Vierbeiner sogar auf dem Rücksitz. Besitzer müssen die Tiere sichern. Ob es in dem Fall ein Gurt sein muss, klärt der Tüv Nord.

mehr
Verkehr
Autoreifen tragen wesentlich zum Spritverbrauch bei - der Füllstand macht den Unterschied. Bei Stickstoff bleibt der Druck etwas länger konstant.
Alternative Reifengas - Was bedeuten grüne Ventilkappen?

Die meisten Autos haben schwarze Ventilkappen an den Rädern, einige wenige grüne. Ein kleiner Unterschied, der darauf hinweist, womit die Reifen befüllt sind.

mehr
Verkehr Trotz Sensortechnik: Motorölstand per Peilstab prüfen?

Zu wenig Öl im Motor kann zu ernsthaften Schäden führen. Besonders vor längeren Fahrten sollte man daher den Ölstand überprüfen - diese Regel gilt auch im Zeitalter moderner Sensortechnik noch immer, so der Tüv Nord.

mehr