16°/ 9° wolkig

Navigation:
Auto & Verkehr
Auto
Kleinwagen mit Karacho: Beim überarbeiteten VW Polo GTI steigt die Motorleistung von 132 kW/180 PS auf 141 kW/192 PS.

Volkswagen fährt in Paris mit einem überarbeiteten Polo GTI vor. Dessen Leistung steigt auf 141 kW/192 PS. Der starke Kleine soll noch in diesem Jahr in den Verkauf gehen.

mehr
Auto
Heißes Eisen: Auch der Porsche 911 musste unter Extrembedingungen getestet werden.

Neue Fahrzeuge werden immer noch über Teststrecken gescheucht. Am Computer kann man zwar Komponenten entwickeln - alles testen kann man aber nicht. Vor allem, um Zukunftstechnologien serienreif zu machen, ist Fahrpraxis manchmal notwendig.

mehr
Auto
Auf Spritsparen getrimmt: Die Citroën-Studie C4 Cactus «Airflow 2L» ist windschlüpfig, fährt mit Druckluft-Hybridantrieb und begnügt sich mit zwei Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer.

Citroën und Renault wollen auf dem Pariser Autosalon zwei Studien vorstellen, die mit viel weniger Sprit auskommen. Ob der C4 Cactus "Airflow 2L" und der Renault Eolab Serienchancen haben, verraten die Franzosen aber noch nicht.

mehr
Verkehr
Yamaha ruft das Naked Bike MT-09 in die Werkstätten.

Rückruf bei Yamaha: Der Motorrad-Hersteller fordert Besitzer bestimmter MT-09-Modelle auf, in die Werkstatt zu fahren. Denn bei Lenkbewegungen kann ein Kabel reißen.

mehr
Verkehr
Sportliche Silhouette: Dank der steifen Fahrgastzelle kommt der Peugeot Quartz ohne B-Säule aus.

Peugeot will in Paris die Crossover-Studie Quartz vorstellen. Die Karosserie besteht aus geklebten Verbundwerkstoff-Elementen - so kommt der Wagen ohne B-Säule aus.

mehr
Verkehr
Achtung! Tausende Polizisten kontrollieren am Donnerstag (18. September) bundesweit die Geschwindigkeit von Autofahrern.

Autofahrer aufgepasst! Zum zweiten Mal sind am Donnerstag (18. September) bundesweit Polizisten mit Radargeräten und Lasern zum "Blitz-Marathon" in Stellung gegangen.

mehr
Verkehr
Erwischt! Wer bei einer Tempokontrolle herausgewunken wird, sollte sich erstmal in Ruhe die Vorwürfe der Polizei anhören.

Beim bundesweiten "Blitz-Marathon" (18. September) werden wohl wieder zigtausend Fahrer in die Falle gehen. Im vergangenen Jahr hatte die Polizei 83 000 Temposünder erwischt, obwohl die 24-Stunden-Aktion an 8600 Messpunkten in Deutschland groß angekündigt war.

mehr
Auto
Auffällige Stoßschutzleisten und der angedeutete Unterfahrschutz lassen den Dacia Lodgy Stepway rustikaler als das Standardmodell wirken - mehr Bodenfreiheit hat diese Variante aber nicht.

Bentley stellt einen flotten Luxusliner vor. Opel bringt den Vivaro als Kleinbus zurück. Toyota kündigt eine kompakte Crossover-Studie an. Und auch von Dacia gibt es Neues.

mehr
Anzeige
Anzeige