28°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Auto
Ab 11. Oktober im Handel: Jeeps jüngster Spross Renegade basiert auf der Technik des Fiat 500L.

Jeep hat die Preise für sein neues Einstiegsmodell Renegade bekanntgegeben. Der im März auf dem Genfer Autosalon vorgestellte, kantige Fünfsitzer mit robusten Anbauteilen kommt am 11. Oktober in den Handel.

mehr
Auto
Der Opel Agila gilt als recht unanfällig für Pannen und macht auch bei der Kfz-Hauptuntersuchung eine gute Figur.

Hohes Dach, kurze Karosserie: Das ist der erste Eindruck, den der Opel Agila auf den Betrachter macht. Der kleine, wendige Gebrauchtwagen kriegt durchweg positive Bewertungen von TÜV und ADAC.

mehr
Auto
Display im Fond des Flying Spur: Bentley hat für die Passagiere der Luxuslimousine eine Fernbedienung in der Art eines Smartphones eingeführt.

Autos per Smartphone oder Tablet zu steuern, sind bisher noch Zukunftsvisionen. Doch vor allem auf dem Rücksitz ersetzen solche Geräte schon jetzt die Tasten des konventionellen Bediensystems.

mehr
Verkehr
Mit dem Auto in die Ferien: Wenn Fahrer dabei viele Pausen einlegen und leichte Kost zu sich nehmen, bleiben sie konzentriert.

Viele Familien fahren mit dem eigenen Auto in den Sommerurlaub. Dabei werden oft weite Strecken zurückgelegt. Damit der Fahrer konzentriert bleibt und die Reise möglichst angenehm verläuft, empfiehlt es sich ein paar Vorbereitungen zu treffen.

mehr
Auto
Heißt in Japan Demio: Der neue, deutlich schnittigere Mazda2.

Leverkusen (dpa/tmn) – Der neue Mazda2 fällt deutlich schnittiger aus. Das verrät der baugleiche Demio für den japanischen Markt. Erstmals ins Europa zu sehen sein wird der Mazda2 in Paris.

mehr
Verkehr
Ganz verhindern lassen sich Fahrraddiebstähle nicht - aber mit guten Schlössern und einer Codierung am Rahmen machen Radler Kriminellen das Leben so schwer wie möglich.

Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht: Wenn es Fahrraddiebe drauf anlegen, bekommen sie auch die dicksten Schlösser geknackt. Radfahrer haben aber noch mehr Möglichkeiten, den Dieben ihr Treiben zu erschweren.

mehr
Auto
Hier passen vier Leute rein: Daimler nimmt mit dem neuen Smart Forfour einen neuen Anlauf.

Lange hatte Daimler mit seinem City-Flitzer Smart nicht viel Freude. Nun legt der Autobauer ein neues Model des Winzlings nach - und will die Verkäufe zusätzlich mit einer Viersitzer-Variante ankurbeln.

mehr
Auto
Wieder wahlweise mit zwei oder vier Türen: Der neue Smart ist erstmals öffentlich gezeigt worden, feiert seine Premiere aber offiziell erst im Oktober auf dem Pariser Salon.

Vorhang auf für den neuen Smart: Vier Monate vor der Markteinführung im November hat Daimler zum ersten Mal die dritte Generation des Kleinwagens gezeigt. Daimler hat in Berlin seinen neuen Smart präsentiert.

mehr
Anzeige
Anzeige