Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Skoda Karoq: Das SUV ersetzt den Yeti und trägt sowohl außen als auch innen das neue Design der tschechischen Automarke.
Mit dem Skoda Karoq auf Probefahrt

Nach dem Kodiaq rollt Skoda mit dem Karoq ein  Kompakt-SUV vor, das Marktanteile sichern soll.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Das Handy sollte beim Fahren immer in der Tasche bleiben. Sonst drohen Geldstrafen.

Ablenkung birgt beim Autofahren eine Lebensgefahr. Deswegen ist es verboten, am Steuer mit dem Handy in der Hand zu telefonieren. Allerdings drohen Geldstrafen sogar schon bei kleinen Kontrollmaßnahmen.

mehr

Foto: Er könnte, wenn er müsste: Obwohl X3-Fahrer kaum mal vom rechten Pfad abkommen, kommt das bayerische SUV auch im Gelände ganz zügig voran.
HAZ-Autotest
Wuchtiger X-Faktor

Mit der dritten Generation des X3 will BMW  seine SUV-Erfolgsgeschichte fortschreiben.

  • Kommentare
mehr
HAZ-Autotest
Foto:Unter Strom: Der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid ist das neue Flaggschiff der Baureihe und wirbt mit einer Menge Superlativen.
Das Porsche-Wunder

Erstmals präsentiert der Sportwagenhersteller ein Hybridauto als Topmodell einer Baureihe. Einsteigen, anschnallen, los geht die Probefahrt.

  • Kommentare
mehr
Nissan Micra im Test Klein, fein, mein!

Der neue Nissan Micra verströmt einen Hauch von Luxus. Eine Probefahrt...

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Saubere Weste: Die zeigt die Mercedes A-Klasse nicht nur bei den Hauptuntersuchungen sondern auch in der ADAC-Pannenstatistik.

Nach einem missglückten Elchtest 1997 war der Ruf der A-Klasse ruiniert. In der Zwischenzeit ist das Image des Wagens besser. Das liegt nicht nur an der sehr niedrigen Fehlerquote beim Fahrwerk.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr