Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Wie aus dem Bilderbuch: Das E-Klasse-Cabriolet ist ein vollwertiger Viersitzer und trotz des Stoffverdecks ganzjahrestauglich.
Im Cabriolet der Mercedes E-Klasse auf Probefahrt

Das neue Cabriolet der Mercedes E-Klasse komplettiert die Modellfamilie. Ein edles Fahrvergnügen, oder?

mehr
Verkehr
So ärgerlich die Situation für betroffene Autokäufer gerade ist, sie müssen erstmal die Ermittlungen abwarten.

Die Autofahrer kommen nicht zur Ruhe. Neben dem Abgasskandal gibt es nun Kartellvorwürfe gegen Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW. Was bedeutet das für die Autokäufer? Und was sollten sie nun tun?

mehr
Verkehr
Die Konsequenzen für Fahrerflucht sind groß. Anders sieht die Sache bei Unfällen auf Betriebsgeländen aus.

Die Unfallflucht kann in Deutschland mit einer Haftstraße von bis zu drei Jahren bestraft werden. Dazu muss der Vorfall jedoch innerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes stattgefunden haben. Abgesperrte Betriebsgelände bilden mitunter eine Ausnahme davon.

mehr

Foto: Der neue Fiesta: Der Kleinwagen ist in diversen Ausstattungslinien zu haben, die außerdem noch nach Herzenslust individualisiert werden können.
Der neue Fiesta im Test
Gut gemacht!

Mit dem neuen Fiesta sprengt Ford endgültig die Grenzen des Kleinwagensegments. Unsere Probefahrt zeigt warum...

mehr
Neue Polo-Generation: Den Gipfel im Visier
Foto: Der VW Polo ist schon lange ein erwachsenes Auto, in der neuen Generation dürfte er auch technikaffine Kunden ansprechen.
Den Gipfel im Visier

Der neue Polo soll VW zum Weltmarktführer im Kleinwagensegment machen

mehr
Mazda2 Kizoku Intense im Test Klein, aber nicht billig

Mit dem Mazda2 Kizoku Intense präsentieren die Japaner einen hochattraktiven Kleinwagen.

mehr
Verkehr
Probleme in der vierten Generation: Der Ford Mondeo macht bei der Hauptuntersuchung und in der Pannenstatistik keine optimale Figur.

Ford gilt als zuverlässiger Autohersteller. Sein Mondeo IV schneidet als Gebrauchtwagen jedoch nicht besonders gut ab. Neben Ölverlust bereitet er noch viele andere Probleme.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr