20°/ 10° heiter

Navigation:
Auto & Verkehr
Verkehr
Der BMW X1 gilt als ausgesprochen zuverlässiges Auto - Experten haben an dem 2009 eingeführten Kompakt-SUV kaum etwas auszusetzen.

Wertstabil und zuverlässig: Als gebrauchter Kompakt-SUV erhält der BMW X1 durchweg Lob aus Expertenkreisen. Schnäppchenpreise auf dem Gebrauchtmarkt sind nicht zu erwarten, dennoch sollten sich Interessenten den X1 einmal näher anschauen.

mehr
Verkehr
Bei Wundercar fahren Privatleute statt ausgebildeter Chauffeure. Es stehe die Begegnung zwischen Fahrer und Mitfahrer im Vordergrund, dabei entstünden Freundschaften, wirbt das Hamburger Start-up.

"Sie sind das Ärgernis der Taxibranche: Start-ups, die einen Chauffeur für jedermann erschwinglich machen wollen. Ihre Leistung: Per App können Kunden Auto und Fahrer buchen, als Fahrer kann teils jedermann aktiv werden.

mehr
Verkehr
Alle Mann an Bord: Ein Auto für Familien muss vor allem viel Platz bieten.

Geräumig, sicher und nicht zu teuer: So muss ein Familienauto sein. Bei der Wahl des Fahrzeugs spielen aber auch ökologische Fragen und Ausstattungsdetails eine Rolle.

mehr
Verkehr
Gegen Müdigkeit hilft nur eine ausgiebige Pause.

Müdigkeit wirkt ansteckend, deswegen sollten Beifahrer besser munter bleiben und den Fahrer so bei Laune halten. Nimmt die Erschöpfung der Autoinsassen überhand, hilft nur eine ausgiebige Pause.

mehr
Verkehr
Bietet laut Hersteller mehr Platz für Passagiere und Gepäck: der neue Hyundai i20.

Mit einem geräumigen Innenraum und einen Panoramaschiebedach will die neue Generation des Hyundai i20 punkten. Anfang Oktober wird der Kleinwagen Premiere feiern.

mehr
Verkehr
In 4,7 Sekunden auf 100 km/h: Der Range Rover Sport SVR ist das schnellste Auto der bisherigen Firmengeschichte.

Als stärkster Land Rover der bisherigen Firmengeschichte geht Mitte 2015 der Range Rover Sport SVR in Serie. Der Wagen kann 405 kW/550 PS und maximal 680 Newtonmeter (Nm) Drehmoment vorweisen.

mehr
Verkehr
Damit Autofahrer möglichst selten zur Zapfpistole greifen müssen, reicht ein verbrauchsarmer Wagen allein nicht aus - sie selbst müssen auch aufs Spritsparen getrimmt sein.

Von Haus aus gibt es sparsame und spritdurstige Autos. Doch am Ende entscheidet auch der Fahrstil maßgeblich darüber, wie gut ein Wagen unter ökologischen Gesichtspunkten dasteht.

mehr
Verkehr
Werden Dashcams bei deutschen Autofahrern üblich, könnte auch die Zahl der Unfallvideos im Internet zunehmen. Datenschützer verfolgen die Entwicklung mit Argwohn.

Anders als in Russland sind Dashcams in deutschen Autos noch selten. Datenschützer schlagen trotzdem schon mal Alarm. Sie befürchten künftig eine Flut von Unfallvideos im Internet - mit Menschen, deren Schicksal damit weltweit zur Schau gestellt wird.

mehr
Anzeige
Anzeige