Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Alles neu: Die sechste Generation – hier das Sondermodell „Beat“ – soll die jahrzehntelange Erfolgsgeschichte des VW Polo fortschreiben.
HAZ-Autotest

Der neue VW Polo ist jetzt mehr als vier Meter lang. Wie gut er sich fährt, verraten wir hier...

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Kommt Ende September in den Handel: Das kleine SUV Stonic verkauft Kia dann zu Preisen ab 15 790 Euro.

Der 4,14 Meter lange Kia Stonic bekommt zwar keinen Allradantrieb, dafür können die Kunden aber zwischen vielen bunten Farbkombinationen wählen. Die Preise starten bei 15 790 Euro.

mehr
Verkehr
Dashcam-Bilder können vor Gericht eingesetzt werden. Sie verletzen in dem Fall nicht die Persönlichkeitsrechte.

Ein Unfall auf der A5, ein Lastwagen fährt auf ein Auto auf. Eine Kamera auf dem Lkw-Armaturenbrett filmt alles mit - zum Ärger des Pkw-Fahrers, der seine Privatsphäre verletzt sieht. Dürfen die Bilder zur Beweisführung genutzt werden?

mehr

Foto: VW T Roc: Wenn es nach den Wolfsburgern geht, soll das kompakte SUV weltweit Menschen mobilisieren – im Alltag und in der Freizeit.
Auto-Test
Fit fürs große Abenteuer

Den T Roc nennt Volkswagen ganz bescheiden einen Meilenstein. Zu Recht?

  • Kommentare
mehr
Tesler im Test
Foto: Tesla Model X: Das Elektro-SUV fällt auf, allerdings ist nicht alles sinnvoll, was nach Zukunft aussieht.
Die Menschen halten staunend inne

Das Tesla Model X scheint aus der Zukunft zu kommen, aber die Gegenwart kann garstig sein.

  • Kommentare
mehr
Porsche im HAZ-Autotest Ein Porsche als Kombi

Cleverer Zug: Die Schwaben ergänzen den Panamera um einen Sport Turismo und gehen mit mehr Platz auf Kundenfang.

mehr
Verkehr
Multitalent: Der VW Caddy ist ein praktisches Auto mit vielen Fähigkeiten für Arbeit, Familie und Freizeit, doch bei der Kfz-Hauptuntersuchung schwächelt das Auto zuweilen.

Verschlissene Bremsscheiben, Defekte an den Rückleuchten oder fehlerhafte Antriebswellen: Die Mängel beim VW Caddy sind vielzählig. Trotzdem zeichnet das Auto ein gutes Abschneiden bei der Pannensicherheit aus.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr