Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Hyundai Ioniq: Der Koreaner bietet drei Antriebe auf einer Plattform. Hybrid (Foto) und E-Auto kommen noch dieses Jahr, der Plug-in-Hybrid 2017.
Im Hyundai Ioniq auf Probetour

Der koreanische Automobilhersteller Hyundai mischt den Markt der Elektroautos auf: Mit seinem neuen Ioniq ist ein Auto mit gleich drei alternativen Antrieben unterwegs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehr
In diesen Tagen werden viele Autofahrer im Stau landen. Falsches Verhalten kann hier zu Bußgeldern führen.

Deutschland hat gerade überall Sommerferien. Daher wird es voll auf den deutschen Autobahnen. Wer im Stau landet, sollte auf ein paar Regeln achten. Andernfalls drohen Bußgelder.

mehr
Verkehr
Verletzt nach einer Vollbremsung im Bus. Gibt es dafür Schmerzensgeld? Ein Gericht hat darüber entschieden.

Das kann passieren: Ein Bus wird zur Vollbremsung gezwungen. Fahrgäste werden verletzt. Ist der Busfahrer dabei unachtsam gewesen, könnte Schmerzensgeld fällig werden.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr

Foto: Klare Linien, große Limousine: Der Volvo S90 überzeugt von außen und innen.
Ein Schwede auf Probefahrt
So schön kann schwedisch sein!

Mit dem neuen S90 bringt der schwedische Autohersteller Volvo eine attraktive Limousine in die automobile Business-Class. Eine Probefahrt...

mehr
SUV-Autotest
Foto: Mit dem neuen Q2 sollen ganz bewusst junge Leute angesprochen werden.
Der Junge-Leute-Audi

Nicht der größte, aber der zurzeit wohl schönste Audi: Mit dem kleinen SUV Q2 zielen die Ingolstädter Autobauer besonders auf ein hippes urbanes Publikum mit Geld. Eine Probefahrt.

mehr
GLC-Coupé im Test Der SUV-Sportwagen

Schnell, jung und teuer: Mit dem neuen GLC-Coupé befeuert Mercedes den Trend bei den hochwertigen Lifestyle-Fahrzeugen und präsentiert ein Multitalent. Eine Testfahrt...

mehr
Verkehr
Der Mercedes GLK gibt sich keine Blöße: Laut Experten gilt er als eines der technisch zuverlässigsten Modelle im Segment. Foto: Daimler AG

Wer nach einem zuverlässigen Gebrauchten in der gehobenen SUV-Klasse sucht, ist beim Mercedes GLK genau richtig. Das Modell, das technisch auf der C-Klasse basiert, zählte im vergangenen Jahr zu den pannensichersten Autos.

mehr
Verkehr
Leichtgewicht: Freut sich auch auf die Neuauflage: Alpine-Experte Jens Schäfer aus Nohn in der Eifel. Foto: Thomas Geiger

Renault plant ein Comeback der Alpine. Weil es bis dahin aber noch etwas dauert, dürfte eine forsche Runde mit der alten A110 die Erinnerung an den französischen Sportler auffrischen.

mehr
Anzeige
An vielen Straßen leuchten sie: Auffällig blaue Reflektoren an den Leitpfosten.
Verkehr
Straßenleitpfosten: Wozu sind die blauen Reflektoren?

Straßenleitpfosten sind teils mit blauen Reflexstreifen bestückt. Die halbrunden Profile reflektieren das Licht von Kraftfahrzeugen auch in Richtung Wald und Flur. Das wird wohl von Tieren wahrgenommen.

mehr
Verkehr
An Straßenkreuzungen mit einem Mix aus Rotlicht und einem grünen Pfeil, können Rechtsabbieger fahren.
Grüner Pfeil an roter Ampel: Kurz halten, dann weiterfahren

An Straßenkreuzungen sieht man manchmal einen grünen Pfeil neben dem roten Signallicht. Autofahrer können hier zwar abbiegen, aber nicht automatisch.

mehr
Verkehr Werkstattbesuch: Wozu ist eine Achsvermessung gut?

Im Alltag müssen Autos so einiges aushalten. Wenn kaputte Straßen und Bordsteine der Radaufhängung zu sehr zugesetzt haben, kann eine Achsvermessung notwendig werden. Doch was genau passiert dabei?

mehr