Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Zwei neue in der BMW-Flotte: Der 225xe und der 330e sind Plug-in-Hybrid-Varianten.
BMW 225xe und 330e im HAZ-Test

Viel Fahrspaß bei kleineren Kosten: BMW drängt mit zwei Plug-in-Hybriden auf den Markt, einer davon mit Allrad ausgestattet. Künftig setzt der Münchner Konzern auch im 7er auf den alternativen Antrieb.

mehr
Verkehr
Elektrischer Blitz: Der Opel Ampera-e ist ein reines Elektroauto und dürfte 2017 mit einer maximalen Reichweite von etwa 320 Kilometern auf den Markt kommen. Foto: Opel

Der Autobauer Opel schließt sich dem Elektro-Trend an und bringt im kommenden Jahr den Ampera-e in den handel. Dabei will der Konzern den hohen Preisen und den geringen Reichweiten ein Ende setzen.

mehr
Immobilien
Mieter dürfen auf Stellplätzen für Autos auch Anhänger abstellen. Das ist allerdings nur zulässig, wenn der Anhänger angemeldet und fahrtüchtig ist.

Pkw-Stellplätze sind nicht nur Autos vorbehalten. Auch Mieter dürfen ihre Anhänger abstellen. Allerdings müssen dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein - entschied zuletzt das Landgericht Hamburg.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr

Altes Auto, neue Optik: Der Dune soll den Beetle wieder weiter nach vorne bringen.
Volkswagen präsentiert Neuauflage des Kultautos
Neuer Auftrieb für den Beetle

Mit dem Dune will Volkswagen aus dem Kultstatus des legendären Käfers Kapital schlagen – mehrere Modelle sind noch in der Pipeline.

mehr
SUVs von Audi
Das Conceptcar Prologue ist Vorbild für den neuen A7.
Der Geist des Gurus

Audi setzt in den kommenden Jahren verstärkt auf SUVs und alternative Antriebe – und auf ein neues Design. Die Chefs Rupert Stadler und Marc Lichte geben Ein- und Ausblicke in Ingolstadt.

mehr
Ford Mustang Im Pony-Express

Der Ford Mustang ist eine amerikanische Ikone und das Schnäppchen unter den Sportwagen. Allerdings sollte man ihn nicht mit dem Elfer von Porsche vergleichen wollen.

mehr
Verkehr
Der ADAC hat am BMW 7er hinsichtlich der Pannensicherheit fast nichts zu bemängeln. Foto: BMW/Richard Newton

Wer auf der Suche nach einem Gebrauchten ist und gern eine Limousine fahren möchte, kann mal einen Blick auf den BMW 7er werfen. Sie haben einige Vorteile zu bieten. Aber auch die kleinen Schwächen sollten bedacht werden.

mehr
Verkehr
Genuss und Wertanlage: Der Preis für den W 111 als Cabrio hat sich laut Mercedes in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Foto: Thomas Geiger

Der Mercedes W 111 Cabrio war ein Luftschloss auf Rädern, das vornehmste Auto der Republik. 45 Jahre nach Produktionsende öffnen die Schwaben wieder ihre S-Klasse.

mehr
Anzeige
Für einen Taxi-Führerschein muss man mindestens 21 Jahre alt sein.
Verkehr
Wie bekommt man einen Führerschein fürs Taxi?

Taxifahrer kann nicht jeder werden. Für einen Taxi-Führerschein sind nicht nur jede Menge Voraussetzungen zu erfüllen. Man braucht auch ein medizinisches Gutachten und muss eine spezielle Prüfung bestehen.

mehr
Verkehr
Viele Winterreifen erkennt man an dem Symbol einer Schneeflocke.
Welche Informationen stehen auf der Reifenflanke?

Bei Autoreifen gibt es vielen verschiedenen Ausführungen. Einige technische Daten sind etwa auf der Reifenflanke abgebildet. Doch was bedeuten die Angaben eigentlich?

mehr
Verkehr Welche Vorteile bringt das Kennzeichen für Elektrofahrzeuge?

Wer sich als Halter eines Elektrofahrzeugs ein E-Nummernschild holt, muss zwar erst einmal Geld ausgeben, aber dies kann sich langfristig lohnen. Denn einige Kommunen gewähren Autos mit E-Kennzeichen verschiedene Sonderrechte.

mehr