Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 13° Gewitter

Navigation:
Auto & Verkehr
Volkswagen

Der T6: Eine Ikone zum Liebhaben

Der neue T6 löst den Vorgänger T5 nach stolzen 13 Jahren Laufzeit ab. Die optischen Veränderungen wurden zwar mit Bedacht vorgenommen, die komplett neue Frontpartie allerdings ist selbst für Laien auf den ersten Blick zu erkennen. Mit der sechsten Generation des VW Bus will der Konzern die Position des Marktführers in Europa ausbauen.

mehr
Auto
Dicht an dicht fahren diverse Citroën 2CV, die sogenannten «Enten», auf einer Straße in der Nähe der oberbayerischen Ortschaft Windshausen. Das Auto genießt seit Jahrzehnten Kultstatus.

Auto-Legende werden würde. Das Modell wirkte schon bei seiner Vorstellung auf dem Pariser Automobilsalon 1948 aus der Zeit gefallen. Ein amerikanischer Journalist soll gespottet haben, ob der Hersteller denn auch einen Büchsenöffner mitliefern werde.

mehr
Verkehr
Wenn Autofahrer aus Frust oder Ungeduld hupen, müssen sie mit einem Bußgeld rechnen.

Häufig kribbelt es in den Fingern, doch benutzen dürfen Autofahrer die Hupe nur in einem Fall: "Wer sich und andere gefährdet sieht, darf die Hupe betätigen", erklärt Josef Harrer vom Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD).

mehr
Luxus auf vier Rädern: Audis neues Flaggschiff Q7 verwöhnt Fahrer und Insassen mit Kraft und viel Raum.
Audi Q7
Die neue Leichtigkeit des Seins

Mit der zweiten Generation des Super-SUVs Q7 setzt Audi im Luxussegment in vielen Disziplinen neue Maßstäbe.

mehr
Marco Polo von Mercedes
Unterwegs im Marco Polo: Das Reisemobil bietet Komfort und eine hohe Alltagstauglichkeit, an die Ausstattung eines modernen Wohnmobils reicht es allerdings nicht heran. Fotos: Hersteller (2)
Reisen statt rasen

Mit dem neuen Marco Polo bietet Mercedes-Benz ein luxuriöses Reisemobil, das zwischen Alltag und Urlaub pendelt.

mehr
Subaru Forester Waldläufer an der Kette

Den Subaru Forester gibt es jetzt in der Diesel- und Automatikversion zu erstaunlich günstigen Preisen. Wir haben die Probefahrt gemacht.

mehr
Verkehr
Schön unpraktisch: Trotz gleicher Technik bietet der Audi A1 weniger Platz als der VW Polo - und das zu höheren Preisen.

Kleiner als der Audi A1 ist keiner. Jedenfalls nicht bei den deutschen Premiummarken. Zwar weiten auch Mercedes und BMW ihr Angebot immer weiter aus, doch ihre Klein- und Kleinstwagen laufen unter den Marken Smart und Mini.

mehr
Verkehr
Raum zum Atmen: Der kleine 1,2-Liter-Boxermotor leistet magere 22 kW/30 PS.

Monaco, St. Tropez oder wenigstens St. Moritz? Es gibt prominentere Orte für die Präsentation eines eleganten Sportwagens als Georgsmarienhütte. Doch das Coupé, das vor 60 Jahren im Ballsaal des Kasino-Hotels der Öffentlichkeit gezeigt wurde, ist ja kein luxuriöser Sportwagen.

mehr
Anzeige
Autoreifen tragen wesentlich zum Spritverbrauch bei - der Füllstand macht den Unterschied. Bei Stickstoff bleibt der Druck etwas länger konstant.
Verkehr
Alternative Reifengas - Was bedeuten grüne Ventilkappen?

Die meisten Autos haben schwarze Ventilkappen an den Rädern, einige wenige grüne. Ein kleiner Unterschied, der darauf hinweist, womit die Reifen befüllt sind.

mehr
Verkehr
Sicherheit jenseits moderner Sensortechnik: Der Ölstand wird am zuverlässigsten mit einem Peilstab ermittelt.
Trotz Sensortechnik: Motorölstand per Peilstab prüfen?

Zu wenig Öl im Motor kann zu ernsthaften Schäden führen. Besonders vor längeren Fahrten sollte man daher den Ölstand überprüfen - diese Regel gilt auch im Zeitalter moderner Sensortechnik noch immer, so der Tüv Nord.

mehr
Verkehr Darf man Motorräder abschleppen?

Bei einem liegengebliebenen Pkw genügt in der Regel ein Abschleppseil oder eine Schleppstange für den Abtransport. Doch Motorradfahrer haben es in einer solchen Lage etwas schwerer.

mehr