Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Zwei neue in der BMW-Flotte: Der 225xe und der 330e sind Plug-in-Hybrid-Varianten.
BMW 225xe und 330e im HAZ-Test

Viel Fahrspaß bei kleineren Kosten: BMW drängt mit zwei Plug-in-Hybriden auf den Markt, einer davon mit Allrad ausgestattet. Künftig setzt der Münchner Konzern auch im 7er auf den alternativen Antrieb.

mehr
Immobilien
Mieter dürfen auf Stellplätzen für Autos auch Anhänger abstellen. Das ist allerdings nur zulässig, wenn der Anhänger angemeldet und fahrtüchtig ist.

Pkw-Stellplätze sind nicht nur Autos vorbehalten. Auch Mieter dürfen ihre Anhänger abstellen. Allerdings müssen dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein - entschied zuletzt das Landgericht Hamburg.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr

Altes Auto, neue Optik: Der Dune soll den Beetle wieder weiter nach vorne bringen.
Volkswagen präsentiert Neuauflage des Kultautos
Neuer Auftrieb für den Beetle

Mit dem Dune will Volkswagen aus dem Kultstatus des legendären Käfers Kapital schlagen – mehrere Modelle sind noch in der Pipeline.

mehr
SUVs von Audi
Das Conceptcar Prologue ist Vorbild für den neuen A7.
Der Geist des Gurus

Audi setzt in den kommenden Jahren verstärkt auf SUVs und alternative Antriebe – und auf ein neues Design. Die Chefs Rupert Stadler und Marc Lichte geben Ein- und Ausblicke in Ingolstadt.

mehr
Ford Mustang Im Pony-Express

Der Ford Mustang ist eine amerikanische Ikone und das Schnäppchen unter den Sportwagen. Allerdings sollte man ihn nicht mit dem Elfer von Porsche vergleichen wollen.

mehr
Verkehr
Flaggschiff mit ein paar Mängeln: Der Citroën C5 macht als Gebrauchter mitunter Probleme mit den Spurstangen.

Seit es den C6 nicht mehr gibt, muss bei Citroën der C5 die Fahne als das Flaggschiff hochhalten, an dem man oft das Image einer Marke ausrichtet. Allerdings macht er im Praxistest oft keine gute Figur.

mehr
Verkehr
Nachfolger des Opel Rekord E: Im Sommer 1986 kam der Opel Omega auf den Markt.

Nach 30 Jahren gelten Autos in Deutschland offiziell als Oldtimer. 1986 war ein Jahrgang, in dem wulstige Plastikstoßstangen und strömungsoptimierte Karosserien en vogue waren. Ein paar davon könnten nun wertvolle Klassiker werden.

mehr
Anzeige
Viele Winterreifen erkennt man an dem Symbol einer Schneeflocke.
Verkehr
Welche Informationen stehen auf der Reifenflanke?

Bei Autoreifen gibt es vielen verschiedenen Ausführungen. Einige technische Daten sind etwa auf der Reifenflanke abgebildet. Doch was bedeuten die Angaben eigentlich?

mehr
Verkehr
Kommunen können Elektrofahrzeugen mit E-Nummernschild Vorteile einräumen, zum Beispiel kostenfreies Parken oder Fahren auf einer Busspur.
Welche Vorteile bringt das Kennzeichen für Elektrofahrzeuge?

Wer sich als Halter eines Elektrofahrzeugs ein E-Nummernschild holt, muss zwar erst einmal Geld ausgeben, aber dies kann sich langfristig lohnen. Denn einige Kommunen gewähren Autos mit E-Kennzeichen verschiedene Sonderrechte.

mehr
Verkehr Kennzeichen verdeckt: Reicht ein selbst gebasteltes Schild?

Wer einen Fahrradträger hinten am Fahrzeug anbringt, verdeckt möglicherweise das Kennzeichen. Als Notlösung denken viele dann an ein selbst gebasteltes Schild aus Pappe.

mehr