15°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Auto & Verkehr
Auto
Variante Nummer drei in der 4er-Reihe von BMW: Das Gran Coupé kommt am 21. Juni auf den Markt.

Nach Cabrio und Coupé bringt BMW das neue 4er Gran Coupé auf den Markt. Am 21. Juni ist es soweit. Zum Verkaufsstart können Kunden zwischen drei Benzinmotoren und zwei Diesel wählen.

mehr
Auto
Jetzt mit Steckdosenanschluss: Mitsubishi bringt in diesen Tagen den Geländewagen Outlander mit Plug-in-Hybrid-Antrieb auf den Markt.

Rüsselsheim (dpa/tmn) – Mitsubishi setzt weiter auf die Elektrifizierung seiner Flotte. Angefangen hatte die Entwicklung mit dem Kleinwagen i-Miev im Jahr 2010, jüngstes Beispiel ist der Geländewagen Outlander mit Plug-in-Hybrid-Antrieb.

mehr
Auto
Mehr Power von G-Power: Der Tuner bringt den BMW M3 der 2013 ausgelaufenen Generation auf mindestens 349 kW/475 PS.

Sommer, Sonne, gute Laune: Das unterstützen die Auto-Hersteller. Den BMW M3 gibt es dank Tuner G-Power nun mit mindestens 475 PS. Skoda bringt den Rapid Spaceback als Cool-Edition und Fiat den Minivan 500L als Beats Edition auf den Markt.

mehr
Auto
VW zeigt den Roadster auf Golf-GTI-Basis bisher nur als Skizze. Das für das Rennspiel «Gran Turismo 6» entworfene Showcar soll es beim GTI-Treffen am Wörthersee (28. bis 31. Mai) zu sehen geben. Skizze: Volkswagen

Die Supersportwagen Mercedes AMG Vision GT und Toyota FT-1 bekommen Konkurrenz aus dem箋ürgerlichen Lager: Analog zu diesen Showcars hat VW einen extremen Ableger des Golf GTI aufgebaut.

mehr
Verkehr
Ergebnis eines Forschungsprojekts: Der ungewöhnliche Leichtbau-Falter des Start-ups Bike Intermodal lässt sich auf die Größe eines Aktenkoffers zusammenklappen.

Frauen stehen im Fokus der Hersteller: Giant hat ein Carbon-Rennrad für die weibliche Kundschaft konstruiert. Triumph widmet ihnen eine Sonderedition des Retro-Naked-Bikes Bonneville.

mehr
Verkehr
Autobesitzer müssen einen Parkverstoß und das Verfahren nur dann bezahlen, wenn die Behörde sie angehört hat.

Ein Fahrzeughalter muss die Kosten für einen Parkverstoß und das Verfahren nur dann zahlen, wenn die Behörde ihn angehört hat. Zuvor muss er jedoch darauf hingewiesen werden, dass er möglicherweise die Verfahrenskosten übernehmen muss.

mehr
Auto
Nichts Unerwartetes bei der Pannenhäufigkeit: Vor allem ältere Fiat 500 sind anfällig. Bei der Hauptuntersuchung fallen dagegen schon jüngere Fahrzeuge negativ auf.

Retro-Charme mit Zeitgeist: Der Fiat 500 trifft den Geschmack vieler Autofahrer - auch in puncto Pannenauffälligkeit. Doch mit steigendem Alter weist der kleine Italiener zunehmend Schwachstellen auf.

mehr
Verkehr
Die «Deutschland Klassik» soll ein «Vergnügen ohne Stoppuhr» sein, sagt Frank Reichert, der beim ADAC die Klassik-Sparte betreut.

In den Sommermonaten beleben chromglänzende Oldtimer das Straßenbild. Oft in langen Kolonnen bei Oldtimer-Rallyes. Manche Teilnehmer treibt der spielerische Charakter an, andere das gute Essen oder der sportliche Ehrgeiz.

mehr
Anzeige
Anzeige