21°/ 11° Regen

Navigation:
Auto & Verkehr
Auto
Getuntes Gartengerät: Der Honda Mean Mower raste mit 187,6 km/h als schnellster Rasenmäher der Welt ins Guinness Buch der Rekorde.

Autobauer brüsten sich offenbar nicht nur gerne mit Temporekorden ihrer Sportwagen: Honda verkündete jetzt, den schnellsten Rasenmäher der Welt auf die Räder gestellt zu haben.

mehr
Verkehr
Wenn ein Carsharing-Auto am Abschlepphaken hängt, dann wirds teuer. Zur Strafe fürs Falschparken kommen in der Regel noch Gebühren des Unternehmens.

Wer falsch parkt, muss Strafzettel und Abschleppgebühren zahlen. Bei der Nutzung von Carsharing-Autos kann der Parkverstoß aber durch weitere Gebühren noch teurer werden.

mehr
Prozesse
Der Vordermann bremst und es knallt. Und dann nochmal. Wenn aber nicht klar ist, wer wie genau reagiert hat, muss nicht automatisch der Hinterste Schuld haben.

"Wenn's hinten kracht, Bargeld lacht". Juristen würden eher sagen: Der erste Anschein spricht dafür, dass der Auffahrende Schuld hat. Das OLG Hamm hat diese Sichtweise jetzt kritisch hinterfragt.

mehr
Auto
Ein Auto für die Welt: Die aktuelle Generation des Ford Mustang gibt es erstmals auch offiziell bei deutschen Händlern.

Er ist eine Ikone des American Way of Drive, einer der meistverkauften Sportwagen der Welt und ein Schnäppchen: So hat es der Ford-Mustang zum Kultstatus gebracht.

mehr
Auto
Targa auf Japanisch: Nissan hatte in den 1990er Jahren das Sportcoupé 100 NX mit abnehmbarem Dachteil im Programm.

Der Überrollbügel galt bei Cabrios jahrzehntelang als wichtiges Sicherheitsbauteil. Mittlerweile macht er sich rar. Porsche setzt jetzt beim neuen 911 Targa wieder auf den Henkel.

mehr
Auto
BMW setzt bei neuen Fahrzeugkonzepten auf Carbonfaser und baut in Leipzig ein Carbon-Presswerk. Für Felgen ist das Material bislang nicht zugelassen.

Carbon hat eine edle Optik, ist leicht und sehr fest. Renn-Fahrräder mit Carbonfelgen gehören schon fast zum Alltag, bei Autos sind sie noch exotisch. Und in Deutschland wird es wohl noch etwas dauern, bis sie auf der Straße zu sehen sind.

mehr
Verkehr
Der Frühling lockt die Motorradfahrer. Sie sollten fit für die neue Saison sein.

Saisonstart für Motorradfahrer: Viele haben ihre Maschine technisch schon auf Vordermann gebracht. Doch jeder sollte sich fragen, ob er selbst fit für die ersten Touren des Jahres ist.

mehr
Verkehr
Nach einem Wildunfall sollten Autofahrer die Unfallstelle absichern, um Folgeunfälle zu vermeiden. Erst dann muss der Crash gemeldet werden.

Der Herbst und das Frühjahr: Diese Jahreszeiten sind die Zeiten des Wildwechsels. Dann sollten Autofahrer vor allem in der Dämmerung vorsichtig sein. Dabei gilt: Ein Tier kommt selten allein.

mehr
Anzeige
Anzeige