Volltextsuche über das Angebot:

4°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Auto & Verkehr
Skoda Fabia Combi

Ein kleiner Abenteurer

Mit dem neuen Fabia Combi gelingt Skoda der Spagat zwischen Lifestyle und Funktionalität.

mehr
Auto
Wahlweise mit kräftigem Benzin- oder Dieselmotor zu haben: der Peugeot 308 GT, den es als Kombi (l) oder Fünftürer (r) geben wird.

Drei Autobauer ziehen in den kommenden Wochen mit sportlichen Klein- und Kompaktwagen auf die Überholspur. Den Anfang macht Opel mit dem Adam S. Die kräftigste Version des Kleinwagens Adam - der S - steht ab sofort für 18 690 Euro aufwärts bei den Händlern.

mehr
Verkehr
Vorsicht, Unfall! Auch wenn es rechtlich betrachtet nicht immer sein muss - Autofahrer sollten eine Unfallstelle trotzdem lieber absichern.

Schon zur eigenen Sicherheit sollten Autofahrer eine Unfallstelle immer kennzeichnen. Nach einem Unfall gehört das Warndreieck hinter den Ort des Geschehens - das dürfte zum Allgemeinwissen der meisten Autofahrer gehören.

mehr
Anzeige
Anzeige
Viel Luxus, viel Auto: Auch der neue BMW X6 ist alles andere als einescheue Erscheinung.Fotos: Hersteller (2)
BMW X6

Die zweite Generation des BMW X6 sattelt noch mal eins drauf, überzeugt mit Leistung und setzt Akzente.

mehr
VW Golf GTE
Ein Golf wie jeder andere? Mitnichten: Denn der GTE tankt auch Strom.
Warten auf 2017

Volkswagen präsentiert den Golf mit Plug-in-Antrieb, doch das faszinierende Konzept ist sehr teuer.

mehr
X-Trail Nissan will nach oben

Nissa bereinigt seine Modellpalette. Die Japaner haben ihr SUV X-Trail in der dritten Generation komplett neu entwickelt. Die ersten Fahreindrücke mit dem neuen X-Trail waren erfreulich.

mehr
Auto
Den Ford Mondeo gab es ab 2010 nur noch als Kombi oder als Fließheck-Version (im Bild).

Seit mehr als 20 Jahren fährt der Ford Mondeo in der Mittelklasse mit. Als Gebrauchter ist er leider nicht immer zuverlässig: Die Pannenhelfer des ADAC kennen den Wagen - insbesondere aus einigen Baujahren - recht gut.

mehr
Verkehr
Zwischen Kätzchen und Katze: Der Sechszylinder des S-Type schnurrt mal seidig, mal faucht er wie ein Jaguar.

Man kennt den legendären E-Type und den forschen MKII. Doch dass Jaguar in den Sechzigern aus Coupé und Sportlimousine einen Luxusliner für die gehobene Mittelklasse gebaut hat, weiß 50 Jahre später kaum mehr jemand.

mehr
Anzeige
Vorsicht mit dem Navi im Winter: Viele Geräte reagieren empfindlich auf Kälte. Foto: Bernd Weißbrod
Auto

Man sollte sein mobiles Navigationsgerät eigentlich nie im Auto liegen lassen. Im Winter kommt zur Gefahr eines Diebstahls noch ein weiteres Risiko hinzu: die Kälte.

mehr
Verkehr
Ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit von Winterreifen geringer als die des Fahrzeugs, gehört in das Cockpit ein Warnhinweis.
Tempolimit für Winterreifen: Wann ist ein Hinweis nötig?

Wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit von Winterreifen niedriger ist als das mögliche Spitzentempo eines Autos, muss der Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung vor Augen haben.

mehr
Verkehr Was bedeutet der Pfeil am Tanksäulensymbol im Cockpit?

Im Cockpit moderner Autos gibt es manch eine Leuchte, deren Bedeutung längst nicht jeder Fahrer kennt. Dazu zählt ein kleiner Pfeil neben dem Tanksäulensymbol, das den Füllstand anzeigt.

mehr