28°/ 18° Gewitter

Navigation:
Auto & Verkehr
Auto
Moderne Interpretation eines Klassikers: Die Volvo-Studie Concept Estate erinnert an den P1800 - den legendären Schneewittchensarg.

Volvo hat eine weitere Designstudie für den Nachfolger des Volvo XC90 konstruiert. Diese zeigt sehr konkret, wie das Interieur des Wagens aussehen wird. Volvo präsentiert die Studie beim Genfer Autosalon.

mehr
Auto
Die EU-Kommission möchte für alle Neuwagen in der EU das Notrufsystem eCall. Wann die Verordnung kommt, ist noch nicht abzusehen.

Das Auto-Notrufsystem eCall alarmiert bei einem Unfall selbst den Rettungsdienst. Das soll die Hilfe bei Unfällen beschleunigen. Die Vorbereitungen für die Einführung der neuen Technologie hingegen haben sich hingezogen.

mehr
Auto
Der Auto-Konzern ruft 1,37 Fahrzeuge zurück. Der Grund sind fehlerhafte Zündschlösser.

Rückrufe gehören zum täglichen Geschäft der Autobranche. Rückrufe im Millionenbereich sind indes eher selten. Nun trifft es General Motors. Hauptsächlich in Kanada und den USA sind viele Kunden betroffen.

mehr
Auto
Wegen der Gewährleistung besser beim Händler kaufen: Gebrauchtwagen aus privater Hand sind zwar oft günstiger - dafür stehen die Chancen im Autohaus besser, dass das Fahrzeug technisch einwandfrei ist.

Traumwagen oder Alptraumauto? Bei der Anschaffung eines Fahrzeugs aus zweiter Hand kann die Reise in beide Richtungen gehen. Um das Risiko eines Fehlkaufs so gering wie möglich zu halten, können folgende Tipps eines Dekra-Experten helfen.

mehr
Verkehr
2013 kamen auf Autobahnen mehr Menschen durch Unfälle ums Leben als im Vorjahr.

Gegen den Trend: Auf Autobahnen sind 2013 mehr Menschen bei Unfällen gestorben als 2012. Womöglich, weil Autofahrer sich am Steuer dem Handys widmen. Experten erwarten langfristig jedoch sinkende Zahlen, sobald sich Notbremsassistenten durchsetzen.

mehr
Verkehr
Ausnahme vom Handy-Verbot: Steht das Auto zum Beispiel vor einer roten Ampel oder einer Bahnschranke länger und läuft der Motor nicht, dürfen Autofahrer das Handy benutzen.

Telefonieren am Steuer ist verboten. Das weiß jeder. Doch so pauschal stimmt das nicht. Denn sobald der Motor abgestellt ist, darf ein Mobiltelefon vom Fahrer bedient werden - allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

mehr
Auto
Noch ist die Zeit für Sommerreifen nicht reif.

Auch wenn der Winter vorbei zu sein scheint, bleiben die Winterreifen besser noch eine Weile am Wagen. Es kann bis Ostern unverhofft noch richtig kalt werden, gibt der Auto Club Europa (ACE) zu bedenken.

mehr
Auto
Markanter Kühlergrill: Der überarbeitete Ford Focus gibt sich beim Blick ins Autogesicht gleich zu erkennen.

Ford überarbeitet sein wichtigstes Modell - den Focus. Mit an Bord sind nun ein großer Touchscreen und ein intelligentes Lichtsystem. Nur beim Preis soll wenig hinzukommen.

mehr
Anzeige
Anzeige