25°/ 14° sonnig

Navigation:
Auto & Verkehr
Verkehr
Optisch und technisch aufgefrischt: Beim VW Jetta ändert sich neben dem Frontdesign auch einiges unter dem Blech.

Ein neuer Kühlergrill, markante Tagfahrleuchten, verbrauchsärmere Motoren: Damit rüstet Volkswagen den Jetta aus. Erstmals zu sehen sein wird die überarbeitete Stufenheck-Limousine auf der Automesse in New York.

mehr
Auto
Produktionshalle von PSA Peugeot Citröen in Trnava in der Slowakei: Von den derzeit 45 Modellen des französischen Autobauers sollen nur 26 erhalten bleiben.

Weniger ist mehr? Der neue Peugeot-Chef Tavares will die Modellpalette des zweitgrößten europäischen Autobauers drastisch schrumpfen. In zwei Jahren sollte der angeschlagene Konzern aus den roten Zahlen gefahren sein.

mehr
Verkehr
Kommt noch im Frühjahr: der überarbeitete Polo V. Wahlweise neu an Bord: eine Technologie, mit der das Handy über den Bord-Touchscreen bedient werden kann.

VW bietet im neuen Polo eine Technik, mit der Fahrer über den Touchscreen im Auto auf ihr Smartphone zugreifen können. Volkswagen nennt den Infotainment-Baustein MirrorLink.

mehr
Verkehr
Bis 2015 sollen insgesamt 14 neue, sparsame Ottomotor-Varianten in Modellen der Marken Toyota und Lexus verbaut werden.

Experten sind sich einig: In Benzinmotoren steckt noch eine Menge Sparpotenzial. Nun will Toyota eine neue Familie genügsamerer Ottomotoren an den Start bringen.

mehr
Auto
Bei den betroffenen Modellen könne eine Schraube brechen und im Extremfall den Motor beschädigen, heißt es bei BMW.

General Motors, Toyota und jetzt BMW: Der Autobauer ruft bestimmte Modelle mit 6-Zylinder-Motoren zurück. In Deutschland sind rund 10 800 Fahrzeuge betroffen, heißt es bei dem Hersteller.

mehr
Verkehr
Helmpflicht ja oder nein? In Ländern wie den Niederlanden, wo der Kopfschutz nicht vorgeschrieben ist, sind Radfahrer trotzdem sicherer unterwegs als in Deutschland.

Fahrradhelme schützen vor Kopfverletzungen, gern getragen werden sie trotzdem nicht. Bei der Diskussion um das Pro und Kontra einer Helmpflicht wird es schnell hitzig.

mehr
Verkehr
Genau hinsehen: Wer sich für ein gebrauchtes Fahrrad interessiert, sollte es unbedingt auf Unfallschäden untersuchen.

Mit Fahrrädern ist es wie mit Autos: Sobald sie vom Hof des Händlers rollen, verlieren sie stark an Wert. Darauf sollte man bei den Preisverhandlungen über ein Gebrauchtrad achten, rät der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC).

mehr
Verkehr
Debüt an Ostern, zu Weihnachten im Handel: Der Lexus NX, ein kompaktes SUV, ist offiziell zum ersten Mal auf der Auto China zu sehen. In Europa ist er zum Jahresende zu haben.

Ein halbes Jahr nach entsprechenden Studien enthüllt Lexus die Serienversion des NX. Zu sehen ist der kompakte Geländewagen erstmals auf der Automesse in Peking.

mehr
Anzeige
Anzeige