Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 19 ° Gewitter

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Der Volvo V40 Cross Country AWD sieht nicht nur gut aus, er fährt sich auch so. Allerdings ist er nur bedingt geländetauglich.
Probefahrt im Volvo V40 Cross Country

Mit 350 Newtonmetern Drehmoment und 245 PS dreht der Volvo V40 Cross Country mächtig auf. Die Souveränität, mit der sich das Auto bewegen lässt, ist beeindruckend – ein Fahrtest.

mehr
Verkehr
Abends ist das Tanken am günstigsten. Zwischen 18 und 23 Uhr gibt man für den Sprit am wenigsten Geld aus. Foto: Christin Klose

Warten lohnt sich: Wer tagsüber eigentlich tanken müsste, aber vielleicht noch den einen oder anderen Kilometer fahren kann, sollte bis zum Abend warten. Ab 18 Uhr wird es an der Zapfsäule billiger.

mehr
Verkehr
Auf einer Landstraße außerhalb geschlossener Ortschaften sollte man genügend Abstand zum Vordermann halten.

Leitpfosten stehen in Deutschland außerhalb geschlossener Ortschaften, um den Autofahrern eine Orientierung über die Begrenzung der Straße zu geben. Außerdem sind die Pfosten auch hilfreich beim Einschätzen des Abstands zu anderen Fahrzeugen.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr

Foto: Flotter Einzylinder für Einsteiger: Auch BMW bietet mit der R 310 G mittlerweile ein günstiges Basismodell an und reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage junger Biker.
Motorrad
Junge Biker geben wieder gerne Gas

Die Generation Facebook findet wieder Gefallen am motorisierten Zweirad – vor allem Hersteller und Fahrschulen freut das.

mehr
Kia Niro im Praxistest
Foto: Kia Niro: Das SUV fährt mit der Kraft der zwei Herzen.
Auf der Suche nach der Nische

Kia reichert das Modellprogramm mit einem kompakten Crossover an – den "Niro" des südkoreanischen Autoherstellers gibt es nur als Hybridversion. Eine Testfahrt.

mehr
Im Hyundai Ioniq auf Probetour Drei auf einen Streich

Der koreanische Automobilhersteller Hyundai mischt den Markt der Elektroautos auf: Mit seinem neuen Ioniq ist ein Auto mit gleich drei alternativen Antrieben unterwegs.

mehr
Verkehr
Der Ford Fiesta gilt als sehr zuverlässiges Auto. Foto: Ford

Er ist ein Kölner Jubilar: Seit 1976 laufen Kleinwagen unter dem Namen Fiesta bei Ford vom Band. Als kaum problematisch stuft ihn der "TÜV Report 2016" ein.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Kompressoren machen Sportwagen noch leistungsfähiger. Die komprimierte Luft muss jedoch abgekühlt werden, da warme Luft weniger Moleküle zur Verbrennung enthält.
Verkehr
Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr
Verkehr
Autofahrerin am Lenkrad: Bei Autos mit Vorderradantrieb kommt es in Kurven eher zu einem Untersteuerverhalten.
Lenkverhalten: Untersteuern oder Übersteuern?

Wer sich mit dem Auto auf der Straße sicher bewegen will, sollte auch über das eigene Lenkverhalten Bescheid wissen. Untersteuern ist meist sicherer als das Übersteuern. Aber was heißt das eigentlich?

mehr
Verkehr Schäden durch Überschwemmungen: Zahlt die Kfz-Versicherung?

Der diesjährige Sommer bringt teils starke Unwetter mit sich: Wenn nach starkem Dauerregen Wasserschäden am Auto entstehen, springt in den meisten Fällen die Teilkaskoversicherung ein. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die die Autofahrer berücksichtigen müssen.

mehr