Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Fotos: Klare Linien, große Limousine: Der Volvo S90 überzeugt von außen und innen.
Ein Schwede auf Probefahrt

Mit dem neuen S90 bringt der schwedische Autohersteller Volvo eine attraktive Limousine in die automobile Business-Class. Eine Probefahrt...

mehr
Verkehr
Im Hochsommer sollte man aufgrund der großen Temperaturunterschiede zwischen Benzin und Umwelt aufs Volltanken verzichten.

Um Schäden am Lack oder am Unterbodenschutz zu vermeiden, sollte man bei Hitze auf das Volltanken verzichten - der Grund: der große Temperaturunterschied zwischen dem Benzin in den Tanks der Tankstellen und der Außentemperatur.

mehr
Verkehr
Eine Familie ist mit Inline-Skates, Fahrrad und Tretroller unterwegs.

Inlineskates sind kein Verkehrsmittel im eigentlich Sinn. Es gilt als Spielzeug. Wer Alkohol getrunken hat und damit fährt, tut sich und anderen Verkehrsteilnehmern trotzdem nichts Gutes.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr

Foto: Mit dem neuen Q2 sollen ganz bewusst junge Leute angesprochen werden.
SUV-Autotest
Der Junge-Leute-Audi

Nicht der größte, aber der zurzeit wohl schönste Audi: Mit dem kleinen SUV Q2 zielen die Ingolstädter Autobauer besonders auf ein hippes urbanes Publikum mit Geld. Eine Probefahrt.

mehr
GLC-Coupé im Test
Foto: Dynamisch, luxuriös, mit viel Liebe zum Detail: Das GLC-Coupé ist mehr als nur eine neue Karosserieform der C-Klasse.
Der SUV-Sportwagen

Schnell, jung und teuer: Mit dem neuen GLC-Coupé befeuert Mercedes den Trend bei den hochwertigen Lifestyle-Fahrzeugen und präsentiert ein Multitalent. Eine Testfahrt...

mehr
Im HAZ-Test: der Alfa Romeo Giulietta Gegen die Langeweile

Neu, kompakt, elegant: Mit der überarbeiteten Giulietta bietet der italienische Automobilkonzern Alfa Romeo eine überzeugende Alternative in der Golfklasse / Hier ist unser Testbericht ...

mehr
Verkehr
Das sportliche Blechkleid kann beim Ford S-Max nicht über seine hohe Pannenquote hinwegtäuschen. Foto: Ford

Es ist natürlich Marketing, wenn Ford behauptet, mit dem S-Max 2006 den ersten Sportvan auf die Räder gestellt zu haben. Denn ein Sportwagen ist der Van längst nicht. Aber der rasante Anspruch ist der Großraumlimousine anzusehen.

mehr
Verkehr
Leichtgewicht: Freut sich auch auf die Neuauflage: Alpine-Experte Jens Schäfer aus Nohn in der Eifel. Foto: Thomas Geiger

Renault plant ein Comeback der Alpine. Weil es bis dahin aber noch etwas dauert, dürfte eine forsche Runde mit der alten A110 die Erinnerung an den französischen Sportler auffrischen.

mehr
Anzeige
An Straßenkreuzungen mit einem Mix aus Rotlicht und einem grünen Pfeil, können Rechtsabbieger fahren.
Verkehr
Grüner Pfeil an roter Ampel: Kurz halten, dann weiterfahren

An Straßenkreuzungen sieht man manchmal einen grünen Pfeil neben dem roten Signallicht. Autofahrer können hier zwar abbiegen, aber nicht automatisch.

mehr
Verkehr
Straßenschäden belasten die Radaufhängung und können zu einer falschen Spureinstellung führen. Unter- oder Übersteuern in der Kurve ist die Folge.
Werkstattbesuch: Wozu ist eine Achsvermessung gut?

Im Alltag müssen Autos so einiges aushalten. Wenn kaputte Straßen und Bordsteine der Radaufhängung zu sehr zugesetzt haben, kann eine Achsvermessung notwendig werden. Doch was genau passiert dabei?

mehr
Verkehr Auto-Abc: Wo sitzt man im Auto am sichersten?

"Der Platz hinten in der Mitte ist am sichersten" - das hat der eine oder andere in der Auto-Fahrschule gelernt. Doch aktuelle Forschungen legen nahe, dass das nicht unbedingt stimmt. Warum, erklärt der Tüv Nord.

mehr