Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Alles neu beim Micra: Den Kleinwagen haben die Japaner völlig umgestaltet. Die eigentliche Überraschung ist aber die Qualität des Interieurs.
Nissan Micra im Test

Der neue Nissan Micra verströmt einen Hauch von Luxus. Eine Probefahrt...

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Der kompakte VW T-Roc kommt zu Preisen ab 20 390 Euro zu den Händlern. Foto: Volkswagen AG/dpa

SUVs boomen. Kein Wunder, dass viele Hersteller diese Autos in zahlreichen Größen und Formen auf den Markt bringen. Auch Volkswagen erweitert ab November seine SUV-Palette mit dem T-Roc nach unten.

mehr
Verkehr
Wenn ein Verkehrsteilnehmer Amphetamine im Blut hat, ist es rechtens, ihm den Führerschein zu entziehen.

Das Aufputschmittel Amphetamin gehört zu den psychoaktiven Substanzen. Wer es konsumiert, riskiert seinen Führerschein. Allein der Nachweis kann schwerwiegende Folgen haben.

mehr

Foto: Verspielte Optik mit auffälligen Farbtupfern: Der neue C3 Aircross setzt sich deutlich sichtbar von den Mitbewerbern im SUV-Segment ab.
HAZ-Autotest
Vom Künstler zum Alleskönner

Citroën bietet mit dem neuen C3 Aircross im Segment der Kompakt-SUVs eine variable Alternative an. Wie gut sich das Auto fährt, haben wir getestet...

  • Kommentare
mehr
Der neue Seat Ibiza im Test
Foto: Zwei Ibiza auf Ibiza: Traditionell stellt Seat den Kleinwagen auf der namengebenden Insel im Mittelmeer vor.
Selbstbewusster Spanier

Mit dem neuen Ibiza greift Seat in der Kleinwagenklasse nicht nur die hausinternen Konkurrenten eindrucksvoll an. Bitte Platz nehmen zu einer Testfahrt am Mittelmeer ...

  • Kommentare
mehr
HAZ-Autotest Langsam, aber sicher . . .

Der neue VW Polo ist jetzt mehr als vier Meter lang. Wie gut er sich fährt, verraten wir hier...

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Zweischneidiges Gefährt: Der sehr praktische und familientaugliche Hochdachkombi Citroën Berlingo bekommt als Gebrauchtwagen von ADAC und TÜV keine guten Noten.

Egal ob als Lieferwagen oder Familienkutsche, der französische Hochdachkombi überzeugt mit seiner praktischen und familiären Ausstattung. Technisch jedoch hat der Berlingo weniger Qualitäten.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr