Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Toyota Proace Verso: Da rollt die japanische Konkurrenz zu Bulli & Co. heran.
Der Toyota Proace Verso im Test

Mit dem Proace Verso schickt Toyota eine variable Alternative im Segment der Familientransporter an den Start. Eine Probefahrt ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehr
Bei Spätfolgen kann der Geschädigte auch noch Jahre nach einem Unfall Schadenersatz zugesprochen bekommen.

Verkehrsunfälle sind immer schlimm. Im schlimmsten Fall bleiben Langzeitschäden. Laut des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main, können Unfallopfer auch noch Jahre danach Schadensbegleichung bekommen.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr

Foto: Der Mazda 6: Die Japaner wollen mit vielen kleinen Verbesserungen in der Technik das Fahrgefühl verbessern und den Insassen mehr Komfort zukommen lassen.
Mazda 6
Mit Ross und Reiter

Mazda hat beim Mazda 6 den Menschen in den Mittelpunkt gestellt. Ob der japanische Autobauer mit seinen vielen kleinen Verbesserungen in der Technik das Fahrgefühl verbessern und den Komfort erhöhen konnten, zeigt unser Autotest ...

mehr
Porsche Panamera im Test
Foto: Porsche Panamera: Die Optik des Viertürers wurde dem Elfer angeglichen.
Die große Luxussause

Porsche hat den Panamera vollkommen neu entwickelt und dabei den schnellsten Seriendiesel der Welt auf die Räder gestellt. So war die Probefahrt ...

mehr
Im Model X von Tesla auf Probefahrt Wie von einem anderen Stern

Mit dem Model X zeigt Tesla einmal mehr den anderen Automobilherstellern, dass Elektromobilität schon heute perfekt funktioniert.

mehr
Verkehr
Der Volvo S40 und sein Kombi-Pendant V50 zeigen sich als Gebrauchte nicht perfekt, bekommen aber zufriedenstellende Noten von den Prüf- und Pannenexperten. Foto: Volvo

Das Preis-Leistungsverlältnis ist ordentlich: Der Volvo S40 schneidet eigentlich als Gebrauchter ganz gut ab. Trotzdem leistet er sich ein paar Schnitzer.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr