Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: BMW 6er Gran Turismo: Am Heck scheiden sich die Geister.

Mit dem 6er Gran Turismo bedient BMW komfortorientierte Kunden mit üppigem Geldbeutel.

  • Kommentare
mehr
Akku aufladen
Nach der Starthilfe sollten Autofahrer circa eine halbe Stunde mit dem Auto fahren, um den Akku wieder aufzuladen. Foto:

Wurde das Licht angelassen oder sind Türen und der Kofferraum nicht richtig geschlossen worden, kann es zu einer kompletten Entladung der Batterie führen. Nach der erfolgreichen Starthilfe, sollte man mit dem Auto eine größere Runde drehen.

mehr
Nachweis entscheidend
Das Missachten des Anlieger-Frei-Schildes ist kein Kavaliersdelikt. Aufahrer müssen ihr Fahrtziel benennen können.

Bei vielen Autofahrern gilt es immer noch als Kavaliersdelikt: Schnell mal die Abkürzung durch eine Anliegerstraße nehmen und womöglich ein paar Minuten Fahrtzeit einsparen. Doch das kann teuer werden.

mehr

Foto: Skoda Karoq: Das SUV ersetzt den Yeti und trägt sowohl außen als auch innen das neue Design der tschechischen Automarke.
Mit dem Skoda Karoq auf Probefahrt
Darf es etwas mehr sein?

Nach dem Kodiaq rollt Skoda mit dem Karoq ein  Kompakt-SUV vor, das Marktanteile sichern soll.

  • Kommentare
mehr
HAZ-Autotest
Foto: Er könnte, wenn er müsste: Obwohl X3-Fahrer kaum mal vom rechten Pfad abkommen, kommt das bayerische SUV auch im Gelände ganz zügig voran.
Wuchtiger X-Faktor

Mit der dritten Generation des X3 will BMW  seine SUV-Erfolgsgeschichte fortschreiben.

  • Kommentare
mehr
HAZ-Autotest Das Porsche-Wunder

Erstmals präsentiert der Sportwagenhersteller ein Hybridauto als Topmodell einer Baureihe. Einsteigen, anschnallen, los geht die Probefahrt.

  • Kommentare
mehr
Aus zweiter Hand
Den HU-Prüftermin besteht der Touareg unter dem Strich überdurchschnittlich oft. Das große SUV von VW legt aber auch typische Marotten an den Tag. Foto: Volkswagen AG/dpa

Als die Niedersachsen 2002 der Touareg auf den Markt brachten, trat VW ins SUV-Zeitalter ein. Dass der vornehme Geländewagen nicht ganz so erfolgreich wurde wie der Tiguan, liegt nicht allein am hohen Preis.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr