21°/ 12° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Auto & Verkehr
Auto
Kunden haben die Wahl: Der Passat GTE ist das erste Plug-in-Hybridmodell von Volkswagen, das in zwei Karosserievarianten erhältlich sein wird - als Limousine und Kombi.

Volkswagen will den neuen Passat auch als Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen. Und das gleich in zwei Karosserievatianten: als Limousine und als Kombi. Pariser Autosalon (Publikumstage: 4. bis 19. Oktober) legt Volkswagen den neuen Passat an die Leine.

mehr
Auto
Opel Adam in der Fertigung: Rund 8000 Adam und Corsa sind von dem Rückruf betroffen.

Opel empfiehlt eine dringende Überprüfung von Wagen seiner Modelle Adam und Corsa. Bis dahin sollten die Autos nicht bewegt werden. Es geht um ein Bauteil der Lenkung.

mehr
Auto
Der Tank ist schon wieder leer? Die Kluft zwischen dem offiziell angegebenen Spritverbrauch und dem tatsächlichen ist so groß wie noch nie, heißt es in der Studie.

Der tatsächliche Spritverbrauch vieler Autos liegt einer Studie zufolge deutlich über den Herstellerangaben. Die Autobranche sieht das anders: Maßgeblich beim Verbrauch sei die Fahrweise.

mehr
Auto
Kaum wiederzuerkennen: Der nächste Renault Espace kommt als schnittiger Crossover daher.

Einen Renault-Crossover aus Limousine und SUV wird es beim Pariser Autosalon zu sehen geben. Dann will der französische Hersteller den neuen Espace präsentieren.

mehr
Auto
Keine offizielle Rennstrecke für den Profisport: Das Bilster Berg Drive Resort in Ostwestfalen-Lippe ist auch für zahlende Privatkunden geöffnet.

Schnelles Autofahren ist auf öffentlichen Straßen kaum noch möglich. Warum nicht mal mit dem Privatwagen auf eine Rennstrecke? Ein Schongang fürs eigene Auto sind die sogenannten Publikumsfahrten oder Trackdays aber nicht.

mehr
Verkehr
Erst einen Sportwagen kaufen und sich dann über die spürbaren Schaltvorgänge beschweren - das ließen die Richter nicht gelten.

Butterweiches Kuppeln mit sanften Übergängen: Das ist bei Sportwagen oftmals gar nicht gewollt. Kunden können daher nicht mit diesem Argument vom Leasingvertrag zurücktreten, urteilte das Oberlandesgericht Hamm.

mehr
Auto
Second-Hand-Tipp Ford C-Max: Laut «TÜV Report 2014» kann beim Gebrauchtkauf kaum etwas schiefgehen (im Bild: 2. Generation)

Als Gebrauchter erntet der Ford C-Max von Technikexperten viel Lob. Zwar hat auch er seine Schwächen. Alles in allem aber wird der Minivan als "solides Auto" bewertet.

mehr
Verkehr
Das Stuttgarter Landgericht sah in der Werbung des ADAC keine Irreführung.

Punktsieg für den ADAC. Eine Werbeanzeige des Autoclubs zeigt seine Einsatzfahrzeuge Seite an Seite mit Polizei, Feuerwehr und Notarztwagen. Konkurrent ACE verliert eine Klage dagegen.

mehr
Anzeige
Anzeige