22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Auto & Verkehr
Auto
Beeindruckend: Das Elektroauto Denza hat eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern.

China ist das größte Versuchsgelände für Elektroautos der Welt. Ladestationen gibt es im Riesenreich bisher noch kaum - aber jetzt setzen deutsche Autobauer in der Elektromobilität erste Zeichen.

mehr
Auto
Die Sportlimousine Alfa Romeo 159 plagen laut dem TÜV viele Mängel. Dazu zählen schwächelnde Federn, Stoßdämpfer und Bremsen.

Der Alfa Romeo 159 ist etwas fürs Auge. Doch bei der Technik schaut man lieber weg. TÜV und ADAC weisen auf einige Mängel hin - von schwächelnden Stoßdämpfern und Bremsen bis zu verstopften Partikelfiltern.

mehr
Verkehr
Nach einem unverschuldeten Unfall darf sich die Versicherung nicht endlos Zeit lassen, um den Schaden zu begleichen.

Nach einem unverschuldeten Unfall kann einem die Zeit, bis die gegnerische Versicherung zahlt, ganz schön lang werden. Und Reparaturkosten vorzuschießen, kann große Löcher in den Geldbeutel reißen.

mehr
Auto
Ist ein Motorrad in Kurven wirklich schneller als ein Auto? der TÜV Nord kennt die Antwort.

Es sieht zumindest häufig so aus - doch ist ein Motorrad in Kurven wirklich schneller als ein Auto? Welches Fahrzeug in Kurven die höhere Geschwindigkeit erreichen kann, hängt vor allem von den physikalischen Voraussetzungen ab.

mehr
Verkehr
Parken und per Handy bezahlen - das ermöglichen mittlerweile mehrere Dienstleister.

Stirbt der Parkscheinautomat aus? Wer sein Handy als Parkticket nutzt, benötigt ihn zumindest nicht mehr. Mittlerweile hat sich eine Handvoll Anbieter etabliert.

mehr
Verkehr
Turbo-Debüt bei Honda: Anfang der 80er Jahre brachte der japanische Hersteller die CX 500 mit aufgeladenem V2-Motor auf den Markt.

Immer mehr Autos sind mit Turbomotoren bestückt. Die bringen viel Leistung bei vergleichsweise geringem Verbrauch. Für Motorradfahrer gab es in den 80er Jahren ebenfalls Turbomodelle - ein Riesen-Flop.

mehr
Verkehr
VW enthüllt auf der Motorshow in Peking eine Coupé-Studie - und zeigte das Auto vor der Premiere nur als Skizze.

Einst galt der Jetta als spießig. Das dürfte sich jetzt ändern: Volkswagen will in Peking eine Coupé-Studie mit fließenden Linien präsentieren. Auto China in Peking (Publikumstage: 21. bis 29. April) noch eine Coupé-Studie angekündigt.

mehr
Verkehr
Optisch und technisch überarbeitet: der BMW X3.

BMW bringt seine X-Familie auf Vordermann: Die Geländewagen-Reihe wird erneuert und erweitert, teilte der bayerische Hersteller mit. BMW erneuert die X-Familie.

mehr
Anzeige
Anzeige