Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Auto
Volkswagen verschickt Post an alle betroffenen Diesel-Halter. Sie werden darin über den Rückruf informiert.

VW will in den kommenden Tagen alle Diesel-Halter benachrichtigen, die von dem Rückruf betroffen sind. Zuerst werden Fahrzeuge mit einem 2,0-Liter-Motor nachgebessert, dann folgen die Modelle mit kleineren Motoren. Informationen erhalten die Kunden auch im Internet.

mehr
Verkehr
Spanischer Geländegänger: Im Juli kommt der Seat Ateca in den Handel und startet wohl zu Preisen knapp unter 20 000 Euro. Foto: Seat

Trotz gleicher Plattform wird der Ateca etwas kompakter als der Tiguan. Der Autobauer Seat kündigte nun den Verkaufsstart für sein neues Modellan. Ab Juli soll der bis zu 190 PS starke SUV in den Läden stehen.

mehr
Verkehr
Trend bei Autositzen: Auch die Bezüge werden individuell gestaltet.

Heizen, kühlen und kneten waren gestern - mit immer aufwendigerer Elektronik rüsten die Zulieferer die Autositze von morgen zu Wellnessmöbeln.

mehr
Verkehr
Das EU-Reifenlabel zeigt Informationen über Energieeffizienz, Grip auf nasser Fahrbahn und Intensität des Vorbeifahrgeräusches an.

Gute Sommerreifen müssen nicht teuer sein. Das zeigt ein Test des Auto Club Europa. Bei Nässe trennt sich jedoch oft die Spreu vom Weizen.

mehr
Verkehr
Elektrischer Blitz: Der Opel Ampera-e ist ein reines Elektroauto und dürfte 2017 mit einer maximalen Reichweite von etwa 320 Kilometern auf den Markt kommen. Foto: Opel

Der Autobauer Opel schließt sich dem Elektro-Trend an und bringt im kommenden Jahr den Ampera-e in den handel. Dabei will der Konzern den hohen Preisen und den geringen Reichweiten ein Ende setzen.

mehr
Verkehr
Laut einer Umfrage verzichten viele Radfahrer auf das Tragen eines Helms.

Fahrradfahrer sind im Straßenverkehr oft einem großen Unfallrisiko ausgesetzt. Dennoch können sich laut einer Umfrage viele nicht dazu durchringen, einen Helm zu tragen. Einigen ist der Kopfschutz einfach zu unmodisch.

mehr
Verkehr
Steht die Autotür offen und es kommt zu einem Unfall, müssen unter Umständen beide Beteiligte dafür haften.

Immer wieder kommt es zu Unfällen, weil bei einem parkenden Auto die Tür aufgemacht wird oder sie schon offen steht. Laut einem Gerichtsurteil kann die Haftung für den Schaden sehr unterschiedlich ausfallen.

mehr
Verkehr
Japanischer Golf-Jäger: In Genf feiert der seriennahe Prototyp des Honda Civic Premiere, der Innenraum bleibt jedoch noch verschlossen.

Honda bringt die nächste Generation des Verkaufsschlagers Civic nach Europa. Den Fünftürer gibt es als Limousine und Coupé.

mehr
Verkehr
Volle Kraft voraus: Alpina aus dem Allgäu hat dem BMW 7er eine Sportkur mit über 600 PS verpasst. Foto: Alpina

Zum Genfer Salon verpasst der Allgäuer Hersteller Alpina dem BMW 7er eine Kraftkur und lässt ihn bis 310 km/h an die lange Leine. Unter der Haube stecken mehr als 600 PS.

mehr
Verkehr
Wichtige Warnung: Seit dem 1. November 2014 sind Reifendruckkontrollsysteme bei Neuwagen gesetzlich vorgeschrieben. Foto: Audi

Seit der Einführung des Reifendruckkontrollsystems im November 2014 haben Neuwagen eine Kontrollleuchte mit einem stilisierten Reifen im Cockpit. Die könnte sich spätestens beim nächsten Radwechsel melden, wenn der neue Reifensatz und das System nicht harmonieren.

mehr
Verkehr
Die Fahrleistung des neuen Toyota Prius ist vergleichbar mit dem alten. Foto: Toyota

Schnittiger und genügsamer beim Spritdurst: Die vierte Generation des Toyota Prius kommt in den Handel - allerdings zu einem um 1500 Euro angehobenen Basispreis.

mehr
Verkehr
Opel will das Facelift als Mokka X ein paar Wochen nach der Premiere in den Handel bringen. Foto: Opel

Der Autobauer Opel bringt in diesem Jahr einen neuen Mokka auf den Markt. Der Mini-SUV Mokka X bringt einige technische Neuerungen mit.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr