10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Verkehr
VW enthüllt auf der Motorshow in Peking eine Coupé-Studie - und zeigte das Auto vor der Premiere nur als Skizze.

Einst galt der Jetta als spießig. Das dürfte sich jetzt ändern: Volkswagen will in Peking eine Coupé-Studie mit fließenden Linien präsentieren. Auto China in Peking (Publikumstage: 21. bis 29. April) noch eine Coupé-Studie angekündigt.

mehr
Verkehr
Optisch und technisch überarbeitet: der BMW X3.

BMW bringt seine X-Familie auf Vordermann: Die Geländewagen-Reihe wird erneuert und erweitert, teilte der bayerische Hersteller mit. BMW erneuert die X-Familie.

mehr
Verkehr
Saskia Becker holte sich im Jahr 2004 die Prüfungsbescheinigung. Damit durfte sie mit 17 Jahren Auto fahren. Archiv

Seit zehn Jahren gibt es in Deutschland das begleitete Fahren ab 17. Nach anfänglicher Skepsis und vielen Diskussionen ist das Modell heute bundesweit ein Hit. Der Widerstand war groß.

mehr
Verkehr
Ein Franzose in Peking: Der DS6 WR wird das erste SUV in der noblen DS-Reihe von Citroën, die in China als eigene Marke firmiert.

Kleiner soll feiner sein? Nicht auf den Motorshows in New York und Peking. Rund um das Osterwochenende feiert die Autobranche dort PS-Partys, bei denen Vernunft weit hinter Vergnügen kommt.

mehr
Auto
Das eigene Auto zur Vermietung anbieten, geht einfach über eine Online-Plattform. In dem Fall sollte der Besitzer eine Zusatzversicherung abschließen.

Carsharing liegt im Trend. Auto-Besitzer können ihr Fahrzeug über eine Online-Plattform vermieten. Dann sollten sie beim Betreiber eine Zusatzversicherung abschließen.

mehr
Verkehr
Kombi fürs Grobe: Citroën verspricht für den C5 Crosstourer eine gewisse Geländetauglichkeit.

Citroën bietet das Kombi-Modell C5 Tourer jetzt auch als Schlecht-Wege-Variante an. Dazu gehören unter anderem eine spezielle Federung und eine höhenverstellbare Karosserie.

mehr
Verkehr
Das Facelift beschert dem VW Touareg neben optimierten Motoren unter anderem auch serienmäßige Bi-Xenon-Leuchten in vergrößerten Scheinwerfern.

VW will im Lauf des Sommers den überarbeiteten Touareg auf den Markt bringen. Er ist nicht nur sparsamer, sondern auch mit mehr Assistenz-Systemen ausgestattet.

mehr
Verkehr
Unfall mit tödlichem Ausgang: Experten mahnen zu Beginn der Saison Zweiradfahrer zur Umsicht.

Bei schönem Ausflugswetter nehmen schwere Motorrad- und Fahrradunfälle zu - das belegt auch die neueste Statistik. Unfallforscher appellieren zu Saisonbeginn: Umsicht kann Leben retten.

mehr
Verkehr
Lebensrettende Hilfe: Ist der Verunglückte bewusstlos, muss der Helm behutsam abgenommen werden.

Die Zahl der tödlich verunglückten Zweiradfahrer ist auf den tiefsten Stand seit über 30 Jahren gesunken. Und doch kam 2013 für 995 Zweiradfahrer und -mitfahrer jede Hilfe zu spät.

mehr
Verkehr
Markante Frontpartie, ausgeprägte Flanken: Mit schnittigerem Design als der Vorgänger wird der neue Nissan Murano Ende des Jahres zunächst in den USA auf den Markt gebracht.

Nissan hat die neue Version des Murano vorgestellt. Der Geländewagen wird etwas größer und sieht schnittiger aus. Deutlich entrümpelt wurde das Cockpit: Darin finden sich nur noch halb so viele Schalter und Knöpfe.

mehr
Verkehr
Modellpflege: Der überarbeitete Mini Countryman soll ab Juli erhältlich sein.

Kurz nach dem Generationswechsel des Dreitürers bringt Mini jetzt auch den Countryman auf den neuesten Stand. Der Verkaufsstart ist für Juli geplant, Preise nennt Mini noch nicht.

mehr
Verkehr
Mit markantem X im Autogesicht: die neue Generation des Toyota Aygo.

Jetzt ist es raus: Die Kleinwagen Citroën C1 und Peugeot 108 kostet jeweils ab 8890 Euro. Beide Autos sind als Drei- oder Fünftürer zu haben, je nach Wunsch auch mit Faltdach.

mehr
Anzeige
Anzeige