Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 4° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Aktuelles
Verkehr
Der Telematikdienst OnStar soll es Opel-Fahrern bald ermöglichen, auf Knopfdruck ein Call-Center für diverse Service-Leistungen zu kontaktieren.

Opel rüstet seine Modellpalette ab Herbst sukzessive mit dem Telematikdienst OnStar aus. Das Onlinesystem bietet über einen automatischen Notruf hinaus den Kontakt zu einem Service-Center, das den Fahrer per Daten- oder Sprachverbindung unterstützt.

mehr
Verkehr
Der Pick-up von Mercedes ist bislang namenlos, soll aber noch in diesem Jahrzehnt auf den Markt kommen. Illustration: Daimler

Mercedes erweitert seine Flotte um einen Pick-up. Das neue Modell sei für das sogenannte Midsize-Segment mit etwa einer Tonne Nutzlast geplant und werde noch in diesem Jahrzehnt auf die Straße kommen, teilte der Hersteller mit.

mehr
Verkehr
Ausweitung der Kaufzone: Den Hyundai ix35 gab es bislang nur im Leasing für ausgewählte Kunden, jetzt können ihn auch Privatleute erwerben.

Der Hyundai ix35 Fuel Cell wird ab Mai zum Verkauf angeboten. Das Kompakt-SUV, dessen Elektromotor von einer Brennstoffzelle gespeist wird, kostet 65 450 Euro oder 1290 Euro im monatlichen Leasing bei 48 Monaten Laufzeit.

mehr
Verkehr
Modellpflege: Der Ford Ranger bekommt ein neues Frontdesign, effizientere Motoren und eine aufgewertete Ausstattung.

Das Facelift des Ford Ranger ist von außen unter anderem am großen trapezförmigen Kühlergrill und den markanteren Scheinwerfern zu erkennen. Das Cockpit des Ranger hat Ford in Richtung Pkw weiterentwickelt.

mehr
Auto
Der Käufer eines mangelhaften Neuwagens bekam vor dem Bundesgerichtshof recht.

Der Käufer eines mangelhaften Neuwagens hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) einen Sieg errungen: Er kann vom Hersteller seines ausgebrannten Pkw sein Geld zurück verlangen, ohne dass daran Bedingungen geknüpft werden dürfen.

mehr
Auto
Selbstfahrende Auto stellen die Versicherungen vor neue Herausforderungen.

Stundenlange Autofahrten in den Urlaub waren in den 1970-er Jahren für kleine Kinder kein Problem: Während Vater oder Mutter das Auto müde über den Brenner steuerten, schlummerten sie auf der umgeklappten Rückbank - natürlich ohne Kindersitz und Anschnallgurt.

mehr
Verkehr
Auf 2,96 Meter Länge gewachsen und in Aluminium gehüllt: der neue Jaguar XF.

Jaguar schickt eine neue Generation des XF gegen Mercedes E-Klasse, Audi A6 und BMW 5er ins Rennen. Autoshow in New York (3. bis 12. April), kommt aber erst im Oktober in den Handel, teilte der Hersteller mit.

mehr
Verkehr
Stärkste und schnellste Spielart des aktuellen Bügel-Cabrios von Porsche: der 911 Targa4 GTS.

Porsche legt eine weitere Variante des 911 auf und bringt den Sportwagen in diesen Tagen als Targa4 GTS auf den Markt. Mit mehr Leistung, modifiziertem Design, erweiterter Ausstattung und nachgeschärftem Set-up wird er zur sportlichen Topversion des Bügel-Cabrios, teilte der Hersteller mit.

mehr
Verkehr
Als Drei- und Fünftürer erhältlich: Der Hyundai i30 Turbo ist die sportliche Topversion des kompakten Koreaners.

Hondas neuer Civic Type R rollt zu Preisen ab 34 000 Euro an den Start. Der Kompaktsportler wird von einem 2,0-Liter-Turbobenziner mit 228 kW/310 PS angetrieben.

mehr
Verkehr
Ein neuer Schlauch muss her? Radfahrer müssen dabei auf das richtige Ventil achten.

Auch beim Schlauchkauf gibt es einiges zu bedenken. Zum Beispiel die Art des Ventils, wie Heiko Truppel vom Pressedienst Fahrrad (pd-f) sagt. Wer in der Nähe einer Tankstelle mit eigenem Druckluft-Stand wohnt, kann über ein Schrader-Ventil nachdenken.

mehr
Verkehr
Keine Frage des Profils: Bei Runderneuerten ist meist der Zustand der unsichtbaren Karkasse die große Unbekannte.

Sie begegnen einem in Baumärkten oder großen Supermärkten. Pauschal lässt sich das nicht beantworten, sagt Thomas Caasmann von der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ).

mehr
Verkehr
Einfach mal laufen lassen: Mit der Segelfunktion sparen Autos Sprit, wenn der Fahrer früh vom Gas geht und nicht bremst.

An der Ampel geht der Motor aus, wenn man vom Gas geht: Die Autohersteller müssen sich viel einfallen lassen, um den Verbrauch ihrer Fahrzeuge zu senken. Gekämpft wird um Dezi- und Zentiliter.

mehr
Anzeige