Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Aktuelles
Verkehr
Mehr Leistung: Der DS3 ist mit 120 kW/165 PS als THP 165 inklusive Start-Stopp-System erhältlich.

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wollen die Autohersteller noch einmal mit Verbesserungen für ihre Modelle punkten. Mit mehr Ausstattung oder Leistung unter der Haube sollen Kunden überzeugt werden.

mehr
Verkehr
Nicht für die Ewigkeit: Fahrradhelme muss man alle drei bis fünf Jahre austauschen, abhängig vom jeweiligen Hersteller.

Wie oft Radfahrer ihren Helm tauschen, sollten sie von den Angaben der Hersteller abhängig machen. Häufig geben die Produzenten eine gewisse Nutzungsdauer an. Fahrradhelme sollten aus Sicherheitsgründen alle drei bis fünf Jahre getauscht werden.

mehr
Verkehr
Fürs Taxifahren müssen Fahrgäste bald mehr ausgeben.

Der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro wird die Taxibranche verändern. Sicher scheint, dass die Fahrpreise steigen und das Angebot ausgedünnt wird. Offen bleibt die Frage, ob seriöse Unternehmen überleben.

mehr
Verkehr
Auch im Winter kann man mit dem Wohnmobil Urlaub machen. Bei eisigen Temperaturen sollte man jedoch einige Tipps beachten, um den Innenraum warm zu halten.

Camping im Winter hat seinen besonderen Reiz. Damit der spezielle Urlaub auch zu einem besonderen Erlebnis wird, sollte man sich für die freien Tage mit dem Wohnmobil gut vorbereiten.

mehr
Auto
«Sie haben Ihr Ziel erreicht»: Aussagen wie diese sind vielen Autofahrern heute gut bekannt, dem Navigationssystem sei Dank. Das erste Navi startete entstand in Niedersachsen.

Früher war der Straßenatlas unverzichtbar bei Reisen mit dem Auto. Seit den 1990er Jahren lotsen zunehmend "Navis" die Autofahrer von A nach B. Ein Vierteljahrhundert nach ihrem Start stehen die Helferlein ihrerseits vor einer Ablösung.

mehr
Verkehr
Neuzugang in der Kompakt-Baureihe von Hyundai: Der 137 kW/187 PS starke i30 Turbo (r) hebt sich nicht nur bei der Leistung, sondern auch optisch von den übrigen Familienmitgliedern wie dem Fünftürer (l) ab.

Technik, Design und Ausstattung - Hyundais Baureihen i30 und i40 werden im 2015 runderneuert. Ab dem kommenden Frühjahr sollen die alten Modelle mit neuem Glanz in den Verkauf starten.

mehr
Verkehr
Richtungsanzeiger am Radl: Die Winglights des britischen Start-ups Cycl sollen zeigen, wo es beim Abbiegen mit dem Fahrrad langgeht.

Ein britisches Start-Up will mit ihren Fahrrad-Blinkern für mehr Sicherheit sorgen. In Deutschland sind Zusatzleuchten am Zweirad bislang aber verboten. Dennoch könnten sich die Blinker auch als Trend unter deutschen Radlern durchsetzen.

mehr
Verkehr
Die tiefstehende Wintersonne birgt Gefahren: Wer unmittelbar ins Licht guckt, wird geblendet.

Wenn Autofahrer von der tiefstehenden Wintersonne geblendet wurden, sollten sie umgehend anhalten. Die Augen müssen sich vor der Weiterfahrt erholen. Gute Sonnenbrillen können einer Blendung vorbeugen.

mehr
Verkehr
Vertrautes Bild: Audi hat das Karosseriedesign des Q7 sehr dezent weiterentwickelt.

Leichter, geräumiger und mit einem größeren Kofferraum: So soll der Audi Q7 im kommenden Sommer starten. Vorgestellt wird er bereits auf der Motorshow in Detroit im Januar.

mehr
Verkehr
Handlicher Allradler: Suzuki bringt nach 17 Jahren Pause den Vitara zurück.

In 15 Farben und mit diversen Verzierungen kehrt Suzukis Vitara auf den Markt zurück - 17 Jahre nach dem ursprünglichen Ende der Modellreihe. Für unter 20 000 Euro ist der kleine Geländewagen ab März erhältlich.

mehr
Auto
Zwei aus 47: Neben Drei- und Fünftürer bietet Mini noch zahlreiche weitere Varianten an. Auch andere Hersteller gehen dem Trend zum ausgeweiteten Sortiment nach.

Mit immer mehr Modellen versuchen Autohersteller den Geschmack der Kunden genauer zu treffen und jede Nische zu besetzen. Doch nicht immer rechnet sich die Vielfalt.

mehr
Auto
Tiefer, stärker, dicker: Der Golf 6 steht auf deutlich breiteren Reifen als die erste Generation.

Als der erste Golf 1974 auf den Markt kam, war er mit 145er-Reifen bestückt. Heute liegt der Standard in der Kompaktklasse bei 195 bis 205 Millimetern Breite. Der Trend geht seit Jahren zu breiteren Pneus.

mehr
Anzeige