22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Verkehr
Verkehrssünder stürmen die Aufbauseminare. Sie wollen noch Punkte loswerden.

Verkehrssündern bleiben nur noch wenige Tage, um mit Seminaren zur Regelkunde mehrere Punkte aus ihrer Flensburger Kartei zu löschen. Profitieren können davon vor allem die Fahrschulen.

mehr
Verkehr
Liegen geblieben: Im Pannenfall sind Autofahrer auf Hilfe angewiesen. Von wem sie die bekommen wollen, müssen sie selbst entscheiden. Foto: Franziska Koark

Die Panne ist eine an sich schon unangenehme Sache. Um keine weiteren bösen Überraschungen zu erleben, sollten Autofahrer prüfen, welche Leistungen ein Schutzbrief oder das Mobilitäts-Versprechen des Autobauers umfasst.

mehr
Auto
Die Speziallackierung ist die auffälligste Besonderheit der MV Agusta F3 800 AGO. Dazu kommt Technik aus dem Rennsport.

MV Agusta legt ein Editionsmodell des Sportmotorrads F3 800 auf. Als F3 800 AGO bringt die Maschine Komponenten aus dem Rennsport mit, erklärt der italienische Hersteller.

mehr
Auto
Mächtig Muskeln unter der Haube: Die Z06 wird mit 460 kW/625 PS zum stärksten Cabrio in der Corvette-Geschichte.

Chevrolet legt das Cabrio der neuen Corvette zum ersten Mal seit über 50 Jahren auch als Sportversion Z06 auf. Diese kommt mit 460 kW/625 PS daher. Möglich macht das ein 6,2 Liter großer V8-Motor samt Kompressor.

mehr
Auto
Um einige Zentimeter gewachsen: Der neue Subaru Outback ist auf der Autoshow in New York enthüllt worden.

Subaru bereitet den Generationswechsel des Outback vor: Auf der Autoshow in New York hat der japanische Hersteller jetzt die Neuauflage des Geländekombis enthüllt.

mehr
Verkehr
Leicht aufgefrischt: Nach dem Countryman wurde nun auch das SUV-Coupé von Mini dezent überarbeitet. Technisch ändert sich beim Paceman kaum etwas.

Gestern New York, morgen Peking: Nachdem Mini auf der Messe in Amerika gerade den überarbeiteten Countryman gezeigt hat, kündigt die BMW-Tochter für die Motorshow in China einen aufgefrischten Paceman an.

mehr
Auto
Kleines Kraftpaket: Auf der Motorshow in Peking zeigt VW den Golf als Designstudie R400 mit 294 kW/400 PS.

Der Bestseller wird zum Bodybuilder: Auf der Motorshow in Peking zeigt VW den Golf als Designstudie R400 mit 294 kW/400 PS. Diese wurde auch optisch gepimpt. Die VW Golf-Studie R400 hat nicht nur unter der Haube zugelegt.

mehr
Auto
Beeindruckend: Das Elektroauto Denza hat eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern.

China ist das größte Versuchsgelände für Elektroautos der Welt. Ladestationen gibt es im Riesenreich bisher noch kaum - aber jetzt setzen deutsche Autobauer in der Elektromobilität erste Zeichen.

mehr
Verkehr
Parken und per Handy bezahlen - das ermöglichen mittlerweile mehrere Dienstleister.

Stirbt der Parkscheinautomat aus? Wer sein Handy als Parkticket nutzt, benötigt ihn zumindest nicht mehr. Mittlerweile hat sich eine Handvoll Anbieter etabliert.

mehr
Verkehr
Turbo-Debüt bei Honda: Anfang der 80er Jahre brachte der japanische Hersteller die CX 500 mit aufgeladenem V2-Motor auf den Markt.

Immer mehr Autos sind mit Turbomotoren bestückt. Die bringen viel Leistung bei vergleichsweise geringem Verbrauch. Für Motorradfahrer gab es in den 80er Jahren ebenfalls Turbomodelle - ein Riesen-Flop.

mehr
Verkehr
VW enthüllt auf der Motorshow in Peking eine Coupé-Studie - und zeigte das Auto vor der Premiere nur als Skizze.

Einst galt der Jetta als spießig. Das dürfte sich jetzt ändern: Volkswagen will in Peking eine Coupé-Studie mit fließenden Linien präsentieren. Auto China in Peking (Publikumstage: 21. bis 29. April) noch eine Coupé-Studie angekündigt.

mehr
Verkehr
Optisch und technisch überarbeitet: der BMW X3.

BMW bringt seine X-Familie auf Vordermann: Die Geländewagen-Reihe wird erneuert und erweitert, teilte der bayerische Hersteller mit. BMW erneuert die X-Familie.

mehr
Anzeige
Anzeige