Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Verkehr
Dieser Tage kann man im Auto von einem Gewitter überrascht werden.

Der eine Teil der Republik schwitzt, der andere hat mit teils plötzlichem unwetterartigem Regen zu kämpfen. Was das für Autofahrer bedeutet.

mehr
Verkehr
Ab Ende Juni im Verkauf: Die Preise für das koreanische SUV Ssangyong XLV starten bei 16 990 Euro. Foto: Ssangyong

Ssangyong ergänzt das kompakte SUV Tivoli um ein größeres Modell. Für Ende Juni hat der koreanische Hersteller bei der Präsentation in Engelskirchen den Verkaufsstart des XLV angekündigt.

mehr
Verkehr
Die gehobene Ausstattungsvariante Vignale liefert Ford für den Kuga Anfang 2017 aus. Foto: Ford

Im Herbst wollen Volvo und Kia neue Modelle herausbringen. Volvo investiert vor allem in die Innenausstattung. Kia setzt hingegen auf eine Mischung aus Benzin- und Elektromotor.

mehr
Verkehr
Eine Leuchte zeigt an, dass bald getankt werden sollte - per Knopfdruck lässt sich dazu die Tankklappe öffnen.

Beim Einfahren in die Tankstelle vergessen manche Autofahrer schon mal, wo sich die Tankklappe des Autos befindet. Gerade bei einem unbekannten Mietwagen kann das zum Problem werden.

mehr
Verkehr
Kleiner Testverkehr: Die Chevrolet Electric-Network Vehicles (ENV) haben es nur in Versuchsflotten geschafft. Foto: Chevrolet

Die Welt rückt zusammen. Denn die Bevölkerung wächst und mit ihr die Zahl der Millionen-Metropolen. Das Auto muss sich dieser Entwicklung anpassen, glauben Experten. Doch wer jetzt schon Mini-Mobile für die großen Städte sucht, hat nur eine beschränkte Auswahl.

mehr
Verkehr
Hat der Fahrer versehentlich Benzin statt Diesel getankt, darf er den Motor keinesfalls wieder starten.

Wer versehentlich an die falsche Zapfsäule gefahren ist und zum Benzin- statt zum Dieselhahn gegriffen hat, sollte anschließend nicht zum Autoschlüssel greifen, sondern zum Telefon. Wer trotz allem anfährt, muss nämlich mit einem Motorschaden rechnen.

mehr
Verkehr
Zurück in die Zukunft: Der neue Fiat 124 Spider (r) startet ab 23 990 Euro, seine Geschichte reicht gut 50 Jahre zurück. Foto: Fiat

Der Fiat 124 Spider feiert Geburtstag. Aus diesem Anlass wartet der Hersteller mit einer neuen Ausgabe des Sportwagens auf. An Bord hat er eine neue Ausstattung und einen 140 PS starken Turbo-Benziner.

mehr
Verkehr
Amerikanischer Luxus: Das Flaggschiff CT6 der GM-Tochter Cadillac kommt ab September zu Preisen ab 73 500 Euro auch nach Deutschland.

Ab September verkauft die GM-Tochter Cadillac den CT6 auch in Deutschland. Die Preise starten bei 73 500 Euro. Was bietet die Luxuslimousine?

mehr
Verkehr
Neue Ausstattung: Als Monte Carlo trägt die Stufenheck-Limousine Skoda Rapid einige schwarz abgesetzte Details. Foto: Skoda

Skoda bringt eine sportliche Version des Monte Carlo auf den Markt. VW zeigt den Camping-Bulli California in Ocean-Farbe. Peugeot trimmt sein neues Kompakt-SUV 3008 auf sportlich.

mehr
Verkehr
Falscher «Gelber Engel»: In Ungarn und Serbien rücken Betrüger mit gefälschten ADAC-Autos aus, um an Geld fürs Abschleppen und überteuerte Reparaturen zu kommen. Foto: ADAC

Das Auto bleibt stehen. Ein Pannenhelfer muss her. Vorsicht ist geboten, heißt es derzeit in Serbien und Ungarn. Denn laut Automobilclub tummeln sich dort wohl falsche ADAC-Pannenhelfer.

mehr
Verkehr
Dieses Gerät lässt sich an Sensoren wie etwa zur Ladedruckmessung oder Kraftstoffeinspritzung anschließen, um die optimierten Daten ans Motorsteuergerät weiterzuleiten. Foto: DTE Systems GmbH

Mechanisches Tuning, Chiptuning oder zusätzliche Komponenten: Für das Optimieren eines Motors gibt es viele Möglichkeiten. Doch nicht alles ist für den Motor gesund.

mehr
Verkehr
Falls der Kühlwasserstand nichts anderes nahe legt, genügt es auch im Sommer, ihn einmal im Monat zu überprüfen.

Wer mit dem Auto in den Urlaub fahren will, sollte rechtzeitig den Kühlwasserstand überprüfen. Ansonsten aber ist es völlig ausreichend, einmal im Monat auf den Stand zu achten. Das gilt auch für Hitzeperioden.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr