21°/ 12° wolkig

Navigation:
Verkehr
Die Leistung des neuen BMW-Superbikes S 1000 RR steigt um 4 kW/6 PS auf 146 kW/199 PS, das Drehmoment klettert auf 113 Newtonmeter.

BMW hat auf der Intermot die Neuauflage seines Superbikes S 1000 RR vorgestellt. Und die kommt noch stärker daher. Auch optisch gibt es einige Änderungen an der Maschine.

mehr
Verkehr
In diesem Sommer gab es kaum mehr Staus auf Deutschlands Autobahnen als ein Jahr zuvor - wer drin stand, dem dürften solche Statistiken herzlich egal sein.

Etwas Gutes scheint der durchwachsene Sommer doch gebracht zu haben: Das befürchtete Verkehrschaos ist in den Sommerferien auf deutschen Autobahnen ausgeblieben.

mehr
Verkehr
Mit Richtung Vorderrad strebenden Linien und kurzem, hochgezogenen Heck erinnert die Suzuki GSX-S 1000 an eine Katze vor dem Sprung.

Lange haben Fans der Motorradmarke Suzuki auf ein großes Naked Bike mit Supersportler-Genen gewartet. Auf der Motorradmesse in Köln war es jetzt endlich soweit.

mehr
Verkehr
Schlankes Einsteiger-Bike: Der Einzylindermotor der CBR300R schöpft aus 286 Kubikzentimetern Hubraum 23 kW/31 PS.

Motorradfans blicken nach Köln: Auf der Intermot stellen die Hersteller so manche Premiere vor. Den vierrädrigen Roller Quadro4 zum Beispiel. Oder den modernisierten Bestseller V7 von Moto Guzzi.

mehr
Verkehr
Zu alter Youngtimer: Beim Baby-Benz macht die Einspritzanlage Probleme.

Es ist schon einige Zeit her, dass elektronische Module ins Auto einzogen. Zunächst steuerten sie nur den Lauf des Motors, später auch Assistenzsysteme. Als Ersatzteile finden sie kaum Beachtung.

mehr
Auto
Kunden haben die Wahl: Der Passat GTE ist das erste Plug-in-Hybridmodell von Volkswagen, das in zwei Karosserievarianten erhältlich sein wird - als Limousine und Kombi.

Volkswagen will den neuen Passat auch als Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen. Und das gleich in zwei Karosserievatianten: als Limousine und als Kombi. Pariser Autosalon (Publikumstage: 4. bis 19. Oktober) legt Volkswagen den neuen Passat an die Leine.

mehr
Auto
Opel Adam in der Fertigung: Rund 8000 Adam und Corsa sind von dem Rückruf betroffen.

Opel empfiehlt eine dringende Überprüfung von Wagen seiner Modelle Adam und Corsa. Bis dahin sollten die Autos nicht bewegt werden. Es geht um ein Bauteil der Lenkung.

mehr
Auto
Der Tank ist schon wieder leer? Die Kluft zwischen dem offiziell angegebenen Spritverbrauch und dem tatsächlichen ist so groß wie noch nie, heißt es in der Studie.

Der tatsächliche Spritverbrauch vieler Autos liegt einer Studie zufolge deutlich über den Herstellerangaben. Die Autobranche sieht das anders: Maßgeblich beim Verbrauch sei die Fahrweise.

mehr
Auto
Kaum wiederzuerkennen: Der nächste Renault Espace kommt als schnittiger Crossover daher.

Einen Renault-Crossover aus Limousine und SUV wird es beim Pariser Autosalon zu sehen geben. Dann will der französische Hersteller den neuen Espace präsentieren.

mehr
Auto
Keine offizielle Rennstrecke für den Profisport: Das Bilster Berg Drive Resort in Ostwestfalen-Lippe ist auch für zahlende Privatkunden geöffnet.

Schnelles Autofahren ist auf öffentlichen Straßen kaum noch möglich. Warum nicht mal mit dem Privatwagen auf eine Rennstrecke? Ein Schongang fürs eigene Auto sind die sogenannten Publikumsfahrten oder Trackdays aber nicht.

mehr
Verkehr
Das Stuttgarter Landgericht sah in der Werbung des ADAC keine Irreführung.

Punktsieg für den ADAC. Eine Werbeanzeige des Autoclubs zeigt seine Einsatzfahrzeuge Seite an Seite mit Polizei, Feuerwehr und Notarztwagen. Konkurrent ACE verliert eine Klage dagegen.

mehr
Verkehr
Offener Überflieger: Ferraris Sondermodell 458 Speciale A wird mit 445 kW/605 PS Leistung der neue Rekord-Spider der Marke.

Mit dem Speciale A bringt Ferrari einen Rekord-Spider an den Start. Dem Sportwagen mit 605 PS soll der Sprint von 0 auf Tempo 100 in nur 3 Sekunden gelingen. Die Sonderedition ist natürlich streng limitiert.

mehr
Anzeige
Anzeige