Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Aktuelles
Verkehr
Legende fürs Gelände: Der neue Jeep Wrangler gibt sich optisch weiterhin klassisch.

Etwas weiter im Silicon Valley sitzen Spielverderber wie Tesla, und daheim in Europa drohen Fahrverbote. Doch in Los Angeles ist die Autowelt noch in Ordnung: Die PS-Branche gibt sich zur Auto Show schönen Träumen hin. Für vernünftige Autos ist 2018 auch noch Zeit.

mehr
Verkehr
Nachgeschärft: Der BMW M3 CS kommt im Januar in einer limitierten Auflage von 1200 Stück auf den Markt.

Auffälliges Design, erstarkter Motor: BMW hat den M3 nachgeschärft und präsentiert ihn auf der Los Angeles Auto Show als CS-Modell mit 338 kW/460 PS.

mehr
Verkehr
Den Mazda6 haben die Japaner für den Sommer 2018 überarbeitet und zeigen die Limousine erstmals in Los Angeles.

Auf der Los Angeles Auto Show stellt Mazda seinen neuen 6er vor. Neben einem dezent veränderten Design haben die Japaner das Ambiente im Innenraum aufgewertet. Außerdem werden neue Motorisierungen angeboten.

mehr
Verkehr
Frisch aufgemacht: Knapp vier Jahre nach seinem Start hat BMW den i8 überarbeitet und als zweite Karosserievariante einen Roadster vorgestellt.

Knapp vier Jahre nach seinem Start wird der BMW i8 überarbeitet. Der Wagen bekommt eine zweite Karosserievariante.

mehr
Verkehr
Radfahrer und Autofahrer sind am meisten genervt vom Stadtverkehr.

Zum Verkehr in deutschen Städten gibt es viele Daten. Eine Umfrage wollte nun herausfinden: Wie sehen die Verkehrsteilnehmer selbst die Mobilität in ihrer Umgebung? Zwei Städte im Osten schnitten am besten ab.

mehr
Verkehr
Dritte Auflage: Der viertürige Mercedes CLS soll im März 2018 auf den Markt kommen.

Auf der Los Angeles Auto Show zeigt Mercedes den neuen CLS. Es ist bereits die dritte Auflage des Viertürers im Format eines Coupés. Technisch basiert er auf der E-Klasse, soll aber die Lücke zwischen E- und S-Klasse füllen. Was ist neu an der Limousine?

mehr
Verkehr
Sich den Platz auf der Straße zu teilen, fällt Auto- und Radfahrern schwer.

Zum Verkehr in deutschen Städten gibt es viele Daten. Eine Umfrage wollte nun herausfinden: Wie sehen die Verkehrsteilnehmer selbst die Mobilität in ihrer Umgebung? Zwei Städte im Osten schnitten am besten ab.

mehr
Verkehr
Neuer Jeep für 2018: Der Wrangler hat Wurzeln im Willys Jeep von 1942. Die neue Auflage zitiert optisch das Original, will aber zahlreiche Neuerungen bieten.

Auf der LA Auto Show zeigt Jeep eine neue Auflage seines Modells Wrangler. Dessen Wurzeln reichen bis in die 1940er Jahre zurück. Der neue Geländewagen bleibt optisch traditionell, doch unter dem Blech warten zahlreiche Neuerungen sowie neue Motoren.

mehr
Auto
Weil Autofahrer in vielen Städten ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge befürchten, wechseln sie zu einem Benziner. Marktexperten rechnen mit einem Verkaufszuwachs.

Drohende Diesel-Fahrverbote verunsichern viele Autofahrer. Das wirkt sich auch auf die Verkaufszahlen aus. Experten erwarten aber eher Umstieg als Verzicht.

mehr
Verkehr
Nicht alle Autos sind mit der optimalen Beleuchtung unterwegs.

Die Beleuchtung am Auto lässt oft zu wünschen übrig. Ein ADA-Test zeigt, dass vor allem das Abblendlicht nachjustiert werden muss.

mehr
Verkehr
Am Steuer können selbst kleine Fehler schwerwiegende Folgen haben. Ein häufiger Fahrpatzer ist etwa der Gas-Lupfer in der Kurve.

Beim Überholen, in Kurven oder auf Bergabfahrten - am Steuer eines Autos können kleine Fehler großen Schaden anrichten. Was Autofahrer falsch machen und wie es richtig geht:

mehr
Verkehr
Auf Winterreifen müssen auch Oldtimer rollen, wenn sie auf winterlichen Straßen fahren wollen.

Auch wenn Oldtimer-Besitzer den Wagen nur bei Sonnenschein aus der Garage holen, gilt: Die Autos müssen bei Kälte auf Winterreifen rollen.

mehr