19°/ 9° heiter

Navigation:
Auto
Möglich macht das ein klassischer V6-Motor mit 3,7 Litern Hubraum und 184 kW/250 PS. Auf Knopfdruck kann man die Kraft über ein Verteilergetriebe endweder für den Straßenbetrieb an die Hinterräder oder im Wasser an eine Jetdüse übertragen.

Von so einem Auto konnte James Bond nur träumen: Eben noch ein lässiger auf dem Highway, gibt das Watercar eine Kurve später den Wellenreiter. Das ist keine Film-Trickszene, es funktioniert - im schnellsten Amphibien-Auto der Welt.

mehr
Auto
Noch ist der C-X17 eine Studie. Die Serienfassung soll einmal zu den sportlichsten und sparsamsten SUV gehören. Wenn es soweit ist, können sich die Konkurrenten warm anziehen.

Berlin (dpa-infocom) – Jetzt bloß nichts kaputt machen. Gaaaanz vorsichtig öffnet der Techniker die Tür und lässt mich auf die dünnen Ledersitze gleiten. Jetzt kann die Fahrt beginnen - mit der millionenschweren Designstudie C-X17 von Jaguar.

mehr
Auto
Wer ein paar Euro drauflegt, bekommt eine Klimaautomatik, ein schlüsselloses Zugangssystem, Sitzheizung und ein beheiztes Lederlenkrad dazu.

Berlin (dpa-infocom) – Up und Co haben es vorgemacht: Kleinwagen sind schon lange keine rollenden Verzichtserklärungen mehr. Das hat jetzt auch Hyundai erkannt und den i10 gründlich aufpoliert.

mehr
Auto
Dennoch ist der Alfa 4C ein Traum für passionierte Schnellfahrer. Ein Traum, der sich realisieren lässt - für 50 500 Euro.

Berlin (dpa-infocom) – Tiefrot, traumhaft schön, rasend schnell, kompromisslos konstruiert und auch noch ziemlich selten: Wenn so ein Auto aus Italien kommt, dann ist es in der Regel sündhaft teuer.

mehr
Auto
Auch die Ausstattungsliste verrät, dass der Rapid ein Sparmodell ist. Nach einer Abstandregelung, einem verstellbaren Fahrwerk, LED-Scheinwerfern oder einem Einparkroboter sucht man vergebens.

Berlin (dpa-infocom) – Golf gilt als Spaß der Besserverdiener – und zwar nicht nur auf dem Rasen. Auf der Straße ist der VW Golf dem bürgerlichen Mittelmaß entwachsen.

mehr
Auto
Ebenfalls nicht ganz gelungen ist das Konzept der gegenläufigen Türen. Grund: Der Hintermann kann nur aussteigen, wenn der Vordermann die Türen öffnet und sich abschnallt.

Berlin (dpa-infocom) – Ist das der Stromschlag, der die Elektromobilität endlich in Fahrt bringt? Wenn es nach BMW geht, schon. Denn die Bayern sprechen von nichts weniger als einer Revolution, wenn sie Ende November endlich den i3 an den Start bringen.

mehr
Auto
Doch dann gleitet man über die Straße. Denn die Lenkung dreht sich leicht, und die Luftfederung bügelt jede Bodenwelle aus. Rolls-Royce Wraith Foto:

Berlin (dpa-infocom) – In der Ruhe liegt die Kraft: Weil der erfahrene Regent sein Reich mit einem Fingerzeig regiert, hat Rolls-Royce bislang den leisen Auftritt gepflegt.

mehr
Auto
Sportlich gezeichnet: Der Mazda3 überzeugt mit frecher Front und konturierter Flanke.

Berlin (dpa-infocom) – Der Golf dominiert in der Kompaktklasse - die trägt bisweilen sogar den Namen des Wolfsburger Bestsellers. Doch Mazda lässt sich von dem gewichtigen Gegner nicht bange machen und startet jetzt mit einem neuen Dreier zum Konter.

mehr
Auto
Beim V8 muss man keine lauten Motorengeräusche fürchten. Der Motorraum ist so gut gekapselt, dass man nur noch ein dezentes Flüstern hört.

Berlin (dpa-infocom) – Er ist der erfolgreichste Geländewagen in der Oberklasse und wird noch feiner. Wenn BMW die dritte Generation des X5 Ende November in den Handel bringt, locken die Bayern ihre Kunden mit mehr Komfort, mehr Platz, mehr Technik und mehr Leistung.

mehr
Auto
Kurven nimmt der A 45 AMG mit Spaß - Allrad und Sportfahrwerk sei Dank.

Schluss, aus, vorbei: Jetzt hat AMG dem wilden Treiben in der Kompaktklasse lange genug zugesehen. Als Antwort auf Kraftmeier wie den Audi RS3 und oder den BMW M135i verpasst die sportliche Mercedes-Tochter nun der A-Klasse einen Adrenalinschub.

mehr
Auto
Wer Spaß hat, kann nicht Sparen. Der Verbrauch ist beim V8 zwar mit 12,8 Litern (CO2-Ausstoß: 298 g/km) angegeben, aber in der Praxis ist der Sportler schnell bei 20 Litern.

Berlin (dpa-infocom) – Eigentlich ist die Überholspur das Revier der Schwestermarke Jaguar. Doch wenn Land Rover den neuen Range Rover Sport bringt, dann hat dort die Allradfraktion mal wieder einen ihren seltenen Gastauftritte.

mehr
Auto
Wer gern flott unterwegs ist, sollte in den stärkeren Diesel steigen. Die 85 kW/115 PS und maximal 270 Nm sorgen für einen schnellen Start und bequemes Überholen.

Berlin (dpa-infocom) – Peugeot stellt sich mit der Neuauflage des 308 dem VW Golf entgegen. Dabei machen die Franzosen eine gute Figur. Sie schicken ihr Kompaktklasse-Modell mit einem neuen Design, einem neuen Innenleben und einem guten Fahrverhalten ins Rennen.

mehr
Anzeige
Anzeige